diese Mod enthält folgende Elemente:
Ein neues System mit fünf Sektoren, 33 Zonen und fünf neuen Fraktionen, die das System bewohnen.
Das Sprungtor zum neuen System befindet sich im System: Albion, Sektor: Vorposten Alpha, Zone: Schlafender Riese
Hier einige Bilder:

Neue Version 1.10 erschienen.
Ich habe das System ein wenig, grafisch überarbeitet. Hierbei möchte ich mich bei KrYcHoKe für seine Hilfe bedanken.
Nun werde ich ein wenig ausholen und diese kleine Modifikation erläutern.
Ich habe mich in den letzen Monaten intensiver mit dem Modden von XRebirth beschäftigt. Ich bin ein absoluter Neuling und habe keine Ahnung von Modden und Scripten.
Angefangen habe ich mit dem Ergänzen der Mod Litauen_Capital_Ship_Bridge mit deutschen Karten und deutscher Sprachausgabe.
Als ich im Forum auf die Mods Transcend und Lost Sectors gestoßen bin und diese installiert hatte, war ich enttäuscht,
dass meine Capitals diese nicht auf der Brücke darstellen konnten. Also habe ich auch hier die Karten zur Capital_Ship_Bridge erstellt und in die Mod eingefügt.
Auf der Suche nach weiteren Mods, die das Universum vergrößern, stieß ich vor ein paar Monaten auf Center Stage.
Eine Erweiterung, die sich im Betastatus befindet und wohl auch nicht weiter entwickelt wird.
Da diese Erweiterung nicht komplett ist, habe ich angefangen, mich damit zu beschäftigen und sie einigermaßen zum Laufen zu bringen.
Irgendwann war ich dann soweit und dachte mir: Ok, so schwer sieht das nicht aus. Mach doch einfach mal eine eigene Erweiterung des Universums.
So entstand diese Mod. Ich habe das meiste durch das Untersuchen anderer Mods, kopieren, probieren, scheitern und wieder probieren und probieren und nochmals probieren gelernt.
Diese Mod enthält nur ein System mit Sektoren, Zonen und neuen Fraktionen. Es gibt keine neuen Schiffe, Waffen oder sonstige Änderungen am Hauptspiel. Davon habe ich leider keine Ahnung.
Alle Assets sind aus dem Hauptspiel und den zwei DLCs entnommen.
Ich habe auch versucht, diese Mod möglichst ohne Fehler in der Debuglogdatei zu erstellen.
Bei meinen Tests konnte ich keine Fehler entdecken.
Das System ist einfach meiner Fantasie entsprungen. Es hat keinen Bezug zur irgendwelchen Ereignissen rund um das X Universum und ist somit auch nicht konform mit der Geschichte(Lore).
Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Erweiterung einfach mal testen könntet und mögliche Fehler, falls euch welche auffallen sollten, meldet.
Grüsse,
SirFrancisDrake
Installation:
Den Ordner Herschels_Gift einfach in den extensions Ordner von X-Rebirth kopieren.
Link: https://1drv.ms/u/s%21Al2rkHPxxl13gRNzQBIynxe4F83M
Version 1.11.
Änderungen:
- Fehlende Gasvorkommen im System hinzugefügt. (Bug gemeldet von JackONeill23. Vielen Dank dafür.)
Version 1.10.
Änderungen:
- Optische Überarbeitung einiger grafischer Elemente.
- Alte Sonne wurde durch eine neue Sonne ersetzt.
- Dunst zum Gasriesen hinzugefügt.
- Lens Flare Effekte hinzugefügt.
- Mond nahe des Gasriesen, durch einen kleineren Mond ersetzt.
- Vacana Ltd. Hauptqaurtier durch ein neues HQ ersetzt.
- Alte Musik durch Musikstücke aus X3 ersetzt. (Auswahl der Stücke durch John Colman. Vielen Dank dafür.)
- Nicht benötigte Dateien entfernt.
Version 1.04.
Änderungen:
- Russische Sprach- und Textausgabe hinzugefügt. (Zur Verfügung gestellt von alexalsp. Vielen Dank dafür.)
Version 1.03.
Änderungen:
- Sprachausgabe bei Benutzung von Litauen_Capital_Ship_Bridge hinzugefügt.
Version 1.02.
Änderungen:
- Lizenzen zu Vacana Ltd. hinzugefügt
- Illegale Waren bei Vacana Ltd. hinzugefügt
- Abschüsse von Feinden werden jetzt von den Stationen im System auch honoriert
Version 1.01.
Änderungen:
- Englische Texte hinzugefügt