[Guide] MD für Anfänger und Deutsche director.htm (Deutsche Übersetzung für AP3.1)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Joda
Posts: 217
Joined: Sun, 18. Jan 04, 23:44
xr

Post by Joda » Tue, 2. Dec 14, 23:10

Sorry noch mal aber bei den links will er immer eine exe runterladen mit ner virusmeldung! ja die neuen links! entweder mache ich was falsch oder die dateien sind infiziert. soll bestimmt nen zip archiv sein und keine exe oder?

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Wed, 3. Dec 14, 00:06

Joda wrote:Sorry noch mal aber bei den links will er immer eine exe runterladen mit ner virusmeldung! ja die neuen links! entweder mache ich was falsch oder die dateien sind infiziert. soll bestimmt nen zip archiv sein und keine exe oder?
:? :evil:
Das sollten .zip Dateien sein. Das hat auch funktioniert, ich hab es extra getestet nachdem ich die neu hochgeladen hatte.
Ich hab von Bernd aber auch schon eine Mail zurückbekommen, das er die neue Version weitergeleitet hat. Im zweifelsfall einfach ein wenig warten bis man die auf egosoft.de runterladen kann. (unter Downloads/Albion Prelude/Bonusmaterial).

Z.Zt ist da noch eine ältere Version zu finden, den übersetzten directordateien fehlen die neuen MD-Befehle und die Namen der neuen Schiffe (aus AP3.0). Man kann die Dateien benutzen, inkl der neuen Befehle und Schiffe, im VWD werden die nur nicht im PopUp angezeigt.
Für Terran Conflict hat sich nichts geändert.

Eine Viruswarnung bekomme ich nicht, laut dem Fenster ist das wohl eine art Downloadhelper. Persönlich trau ich der Sache nicht, zumal man gestern noch das zip laden konnte. Bei den Tools von der Seite ist auch nur ein UploadProgramm aufgeführt, kein Wort von einem Tool zum Downloaden.

Neuer Versuch: Ich lade hier direct das zip runter, ohne zusätzliches PopUp Fenster.
http://www.file-upload.net/download-994 ... e.zip.html
EDIT:Link im ersten Post ist auch geändert.

Wenn das nochmal passiert nehme ich den Download aus diesem Thread raus, dann muß man warten bis man das Paket von der Egosoft seite bekommt. Ist Schade, weil ich den Filehoster lange Zeit gern benutz habe (Keine Werbung, Kein warten, kein sonstwas), aber Sicherheit geht vor.

gruß und sorry
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Wed, 3. Dec 14, 02:39

Wenn alle Stricke reißen kann mans auch neben meinen Mods etc. auch auf meiner Dropbox hosten und runterladen, die bleibt so lang aktiv wie ich lebe oder bis Dropbox zerstört wird^^

Dimitrios
Posts: 111
Joined: Fri, 4. Apr 14, 17:00
x3tc

Post by Dimitrios » Sat, 6. Dec 14, 10:46

Hallo Jungs,

da kann man sehen wie lange es dauern kann, bis man eine gewisse Richtung für das Thema MD gefunden hat.
__________________________________________________________
Ich möchte mich hier erstmal bei tero bedanken,
da ich dank der hilfreichen Beiträge eine Art Anfang bezüglich MD habe nun finden können.
__________________________________________________________

Ich hoffe ich kann hier bezüglich MD einige rundsätzliche Anfänger Fragen stellen......
Mit besten Wünschen Dimi......

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Sat, 6. Dec 14, 23:44

Dimitrios wrote: Ich möchte mich hier erstmal bei tero bedanken,
da ich dank der hilfreichen Beiträge eine Art Anfang bezüglich MD habe nun finden können.
:) Das freut mich zu hören, ich wünsch Dir viel Spaß beim schreiben.
Dimitrios wrote: Ich hoffe ich kann hier bezüglich MD einige rundsätzliche Anfänger Fragen stellen......
Wenn es geht Antwortet schon jemand, aber hier könnte eine Frage auch schnell übersehen werden.
Es gibt aber auch einen extra Thread für Fragen:
Allgemeine MD-Fragen

@ Einheit 101
Demnächst bekommt man das Paket auf egosoft. de, dann sollte es auch sicher sein. Trotzdem Danke für's Angebot.
Waat dat wat? Dat waat wat!

Overcrowder
Posts: 3
Joined: Thu, 20. Jul 17, 18:33
x3ap

Post by Overcrowder » Mon, 31. Jul 17, 14:08

Der Downloadlink im Beitrag von file-upload net führt zu einer Mal- und Adware verseuchten Datei.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 31. Jul 17, 14:32

Ich habe den file-upload-Link

Code: Select all

http://www.file-upload.net/download-9940581/MD_Guide.zip.html
durch den von der Egosoft-Downloads-Seite

Image

ersetzt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Overcrowder
Posts: 3
Joined: Thu, 20. Jul 17, 18:33
x3ap

Post by Overcrowder » Tue, 1. Aug 17, 08:13

:thumb_up: Danke :thumb_up:
:D (Das wird unbedarften Allesklickern wie mir einen Tag Rechner putzen, Haare raufen und Nerven aufreiben ersparen) :D

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Fri, 25. Aug 17, 15:26

Danke X2-Illuminatus für das ersetzen des Links. Den download von file-upload habe ich direkt gelöscht, sicher ist sicher.

@Overcrowder Viel spaß mit dem Spiel, ich hoffe der Guide wird dir helfen können :)

NB: Die deutschen director Dateien, zum nutzen im XML-Editor, sind nicht mehr ganz aktuell. Man kann sie zwar noch benutzen es gibt aber den ein oder anderen Befehl der da nicht mit drin ist. Für diese bekommt man dann keine Popup-hilfe, ansonsten funktionierts aber.
Waat dat wat? Dat waat wat!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”