NEWS: X-Con am Samstag, 26. August bei Egosoft [aktualisiert am 23.08.]

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Xeelee2
Posts: 552
Joined: Mon, 18. Nov 13, 13:36
x4

Post by Xeelee2 » Wed, 23. Aug 17, 13:52

TVCD wrote: Du hast vergessen das wir auch Karten spielen können. :-D
Mit Keksen als Einsatz? :D
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 49473
Joined: Tue, 29. Apr 03, 00:56
x4

Post by CBJ » Wed, 23. Aug 17, 15:41

Der Tag der XCON rückt näher und unsere Pläne, X4 auch online zu präsentieren, werden immer konkreter: Es sieht so aus, als würden uns eine ganze Menge Leute besuchen kommen, was uns sehr freut. Wir haben uns gut vorbereitet und denken, dass jeder wenigstens 10 Minuten jeder VR-Version spielen können sollte (Oculus, Vive, mit VR-Controllern, Gamepad oder mit HOTAS und VR-Controllern in Kombination).

LIVESTREAM und Fragen & Antworten:
Diejenigen, die es nicht nach Würselen schaffen, werden uns im Livestream begleiten können. Aufgrund der großen Menge an Besuchern werden wir versuchen eine große X4-Präsentation für alle zu machen und sie in alle Räume unseres Büros zu streamen. Auf diese Weise kann jeder Fragen stellen: Egal ob er bei uns im Büro ist ODER uns über unseren neuen Twitch-Kanal folgt:
http://www.twitch.tv/egosoftofficial

Wir sehen uns am Samstag um 15:00 Uhr (CEST) !!

Commander_K
Posts: 102
Joined: Tue, 24. Jul 12, 21:01
x4

Post by Commander_K » Wed, 23. Aug 17, 16:24

CBJ wrote: 15:00 Uhr (CET) !!
CET oder CEST? Die englische Ankündigung würde mich CEST vermuten lassen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24466
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 23. Aug 17, 16:29

Du hast recht. CEST ist gemeint. Ich habe es korrigiert.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Wed, 23. Aug 17, 17:12

Kann leider nicht dabei sein.. Wo kann man den die Streams anschauen?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24466
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 23. Aug 17, 17:13

CBJ wrote:... ODER uns über unseren neuen Twitch-Kanal folgt:
http://www.twitch.tv/egosoftofficial


;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 15905
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 23. Aug 17, 17:56

Xeelee2 wrote:
TVCD wrote: Du hast vergessen das wir auch Karten spielen können. :-D
Mit Keksen als Einsatz? :D
Ich habe Lauensteiner Pralinen , da braucht´s schon Packungsweise Kekse dagegen... :P
Sind ja eigentlich für Bernd + Team, aber die Spielsucht*... :oops:

PS: Wird es auch von der Gamescom eine Präsentation geben ??
Also schon Vorabinfos über X4, oder wahrscheinlich soll das alles erst am Samstag in die Welt?? - EDIT: Ich seh gerade der Fernseher ist mit vollem Einsatz dabei die Infos zu beschaffen:
https://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=396045


* neh, ist nur Spaß, ich hoffe nur ich bekomme die Dinger gekühlt nach Würselen.. :roll:
...aber was ich eigentlich sagen wollte ist: :P

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6779
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 23. Aug 17, 20:15

Drum kauf ich erst in Würselen die Kekse. :-P Ja hab den Thread erstmal entfernt bis nach der Con. Ich entwerfe ihn erstmal in Word ist einfacher mit dem aktualisieren. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4334
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 23. Aug 17, 20:48

@Röhrenfernseher
Hast du denn schon was gefunden? Bei Google find ich nix zu Egosoft und Gamescom. :(
Was sind denn so einschlägige Zeitschriften was das angeht?

@Egosoftlianer
Hattet ihr heute denn überhaupt ein paar Reporter zu Gast? :P

Vielleicht schreiben sie auch erst am Abend/Nacht oder nach der Gamescom darüber. :)
Hat ja erst vor einer Stunde geschlossen, dann noch was essen...

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6779
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 23. Aug 17, 20:53

Laut X2-Illu soll heute eine Präsentation gewesen sein. Hab nen bekannten der schon auf Messe ist gebeten mal vorbei zu schauen, er war jedoch selber etwas beschäftigt. Nein gefunden hab ich auch noch nichts was mich wundert da keine der üblichen Redaktionen irgendwie infos von der Messe veröffentlichen. Denk ich nur mal an die Gamestar die haben die jahre davor im Minutentakt berichte rausgehauen.
Last edited by TVCD on Wed, 23. Aug 17, 21:04, edited 2 times in total.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Chrissi82
Posts: 4966
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 23. Aug 17, 20:58

Heute waren es wohl hauptsächlich Präsentationen die einigen eingeladenen Medienvertretern, angemeldeten oder was auch immer in geschlossnen Räumen vorgeführt wurden.
Bezüglioch der Berichte möchte man vielleicht etwas mehr vorzulegen haben als ein paar Schlagworte. Solch ein Artikel ist schließlich nicht an einem Tag zu schreiben, allein um alle X4 Features aufzuzähen :P
Da es doch im Moment sehr viele Spiele erscheinen will man vielleicht mehr auf die Details eingehen die den Unterschied zu anderen Titeln ausmachen, es kauft eben kein Mensch mehr ein Spiel wenn dort als einziges Feature "begehbare Station" drauf steht :lol:

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6779
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 23. Aug 17, 21:04

So wie ich das hier grad gelesen habe ist in der Business Area das Filmen verboten und da gilt geheimhaltung weil ja noch nicht alle Spiele veröffentlich sind. Kann also sein das keine infos von der Gamescom durchsickern. :-(
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Chrissi82
Posts: 4966
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 23. Aug 17, 21:18

Dann müssen wir noch ein wenig Warten und solange X zocken :mrgreen:

TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 6779
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 23. Aug 17, 21:22

Bin mir nicht sicher. Es gibt zwar Videos aus der BA aber ich denke das wird mit genehmigung sein. Einfach alles Filmen ist da glaub ich nicht erwünscht. Ego könnte sagen bitte erst nach der XCon veröffentlichen. ;-) Aber vielleicht treff ich ihn aus zufall am Freitag dann kann ich ihm wenn er Zeit hat schonmal ein paar Sachen entlocken. Cool wäre wenn er mich mit in die BA nimmt auf ein Glas Sekt. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4334
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 23. Aug 17, 22:06

TVCD wrote:So wie ich das hier grad gelesen habe ist in der Business Area das Filmen verboten und da gilt geheimhaltung weil ja noch nicht alle Spiele veröffentlich sind. Kann also sein das keine infos von der Gamescom durchsickern. :-(
In der Business Area können die Vertreter untereinander BWLern, deshalb ist das auch eine private Veranstaltung und das Filmen verboten. Anzugträger statt Spiele.

Ich glaube nicht das Egosoft dort die Präsentation abgehalten hat, das wäre der vollkommen falsche Ort. Es geht Reportern ja auch darum Informationen nach außen zu tragen... Auf der anderen Seite, wenn man darüber nachdenkt, ist das wohl Bernds natürliches Habitat.

Der gemeine Bernd, auch Egosoftikus CEOikus, ist ein sehr medienscheues Wesen; sein natürlicher Lebensraum findet sich deshalb in den Business Bereichen der Gamescom, auf Militärbasen oder in Umkleidekabinen. Eben dort wo "Filmen verboten ist", ein echtes Paradis der gemeinen Bernds.
Und in Teil 2 dieser Dokumentation: Bernd und Mods - Die perfekte Symbiose

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”