X2-Illuminatus wrote:
Wenn ich zudem eins in rund zehn aktiven Jahren (in die auch drei Spieleveröffentlichungen gefallen sind) hier im Forum gelernt habe, dann dass trotz größter gegenteiliger Befürchtungen Informationen, die ausschließlich in einer Sprache gepostet wurden, es auch immer in die anderen Sprachforen geschafft haben (insbesondere natürlich ins deutsche/englische Forum). Die Angst, etwas zu verpassen, oder immer nur die weniger interessanten Informationen in der eigenen Sprache abzubekommen, ist dabei übrigens universell.
Du gehst noch von einer intakten Spielgemeinschaft aus und Deine paar Monate Vorsprung hier im Forum, wenn ich damals nicht so schüchtern gewesen wär, dann hätte ich mich auch eher angemeldet...
(War eh die Zweitanmeldung, wenn ich es noch richtig erinnere )
X2-Illuminatus wrote:
Es soll als Early-Access-Titel in der ersten Jahreshälfte 2017 erscheinen
...
Das ist ein Grund, ich hatte damals schon geschrieben: Early Access - was immer EGO darunter versteht
X2-Illuminatus wrote: Indes haben bereits rund 60 Leute im Patch Public Beta Forum ihr Interesse für das Testen von der XR: VR Edition bekundet. Ganz ohne besondere Werbung dafür und entgegen der noch bei der Ankündigung von XR: VR vielfach vorgetragenen Vermutung, es würden sich maximal "zwei bis drei" Leute dafür interessieren.
..ohne mich wären es 59
Ich gehörte auch du den "es würde nur 2-3 interessieren" , deswegen hast Du es wahrscheinlich erwähnt
Im Prinzip ist es auch noch ein Nischenmarkt und solange keine "Knaller" wie ein X-VR-Spiel oder Fallout-VR oder The Elder Scrolls-VR erscheinen, werden sich auch die wenigstens eine teure Brille zulegen. Da könnten auch die Konsolen (Sony) ein wenig puschen, weil sie das Komplettpaket billiger anbieten können als es sich die Computerbauer basteln.
Wobei da auch die Brillenhersteller sich mehr auf Besser/Billiger konzentrieren sollten, als auf irgendwelche Streitfragen. Die Software zur Hardwareentlastung ist auch noch nicht völlig ausgereizt.
Und weltweit zum Testen eines neuen X sind es halt dann "nur" 60
Und da ich auch wissen möchte wann ich endlich das XR-VR spielen..äh testen kann, habe ich halt mal "Hallo" gesagt. Bin ja mom. etwas ohne VR im XR unterwegs und wollte mir bis zum Release des X nichts neues anschaffen. Ich spiele immer nur ein Spiel gleichzeitig, das Rumgewechsel ist mir zu blöde, man taucht ja in so großen Spielen auch in neue Welten ab und da ständig in andere Welten versetzt zu werden ist mir zu "neumodisch". Genau wie die rasanten Kinoschnitte von zehntel Sekunden Dauer, man sieht nichts, aber Hauptsache rasant...