habe auch 14 jahre geraucht, etwa 1 packung täglich, mehrfach "versucht" aufzuhören ... halbherzig, .. jedesmal gescheitert
vor zwei jahre dann kam der ENTSCHLUSS, ich hör auch! aber wann, diese entscheidung ließ ich mir offen
etwa 2 wochen lang hab ich immer wieder (bei jeder zigi) dran gedacht, ... "was hab ich davon?" .. "was wär, wenn ich mir diese kippe einfach spare?" .. "schmeckt das essen danach besser ?" "warum nicht nach dem essen einfach ne halbe std hinlegen/chillen statt zigi?" usw. ...
dann (nach etwa 2 wochen) war schluss mit lustig, von jetzt auf gleich aufgehört, ohne "letzte zigi" oder sowas ... alle übrigen kippen verschenkt ..
& bis heute glücklich drüber & nicht rückfällig

nachwirkungen ? entzugserscheinungen ? kaum ...
anfangs erwischte ich mich selbst immer wieder dabei beim versuch, mir selbst "einzureden", dass "nur eine" ja nich schlimm sei, vor allem nachdem ich doch schon sooo lange & sooo ieeel geraucht hatte
=> stark bleiben & immer wieder anzweifeln ! ("warum überhaupt?")
man muss sich selbst die zeit geben & die zigi & deren nutzen / zweck "anzweifeln", am ende sieht jeder ein dass rauchen pure geldverschwendung ist, die zudem gesundheitlich "nicht förderlich" ist
außerdem wünsch ich allen "anders-gläubigen" viel spaß beim kauf