ich liebe kleine softwareprojekte, bastle gerne kleine apps und probiere neues aus. vor einiger zeithabe ich angefangen ein wenig mit dem logitech lcd sdk herumzuspielen, welches es erlaubt informationen auf logitech tastaturen anzuzeigen. nun hatte ich die idee, ein panel für X-Rebirth zu bauen.
Vor einigen jahren habe ich mich eingehend mit dll-injection auseinandergesetzt, womit auf relativ umständlichen wegen informationen aus spielen gewonnen und ausgewertet werden können. damals befasste ich mich mit dem spiel Freelancer. Ich habe viele wochen gebraucht, um über reverse engineering (größtenteils via CheatEngine) schild- und lebensenergieanzeigen zu erstellen (es währe weitaus einfacher gewesen, hätte mir ein moddingkollege damals die offsets nicht verheimlicht die er bereits kannte...kleiner gruß an dieser stelle, falls du das lesen solltest, schmacki).
allerdings habe ich keine große lust wieder tagelang über pointerketten zu brüten um an die gewünschten werte zu kommen. daher meine fragen:
a) gibt es möglicherweise ein SDK bzw. eine öffentliche hook API?
b) gibt es eine möglichkeit über die xml integration daten in einem log zu dumpen?
c) gibt es andere wege von aussen mit dem spiel zu kommunizieren?
vielen dank schon einmal im vorraus,
euer manhattan