[MOD] Jäger auf Arawn landen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 9. Feb 16, 22:22

wohl eine Kombination aus dock und Docking-Prozedere

wenn ich mich jetzt nicht vertue kannst du eine Drohne auch einfach per befehl von jetzt auf gleich wegdocken (was letztlich auch beim regulären docken passiert), geht bei Schiffen IMO nicht

nicht zuletzt weil die jeweils auf eine Dockfreigabe warten, welche erst kommt wenn das anfliegende Schiff final gedockt hat - darum sind eben lange Wege von Nachteil

User avatar
Spami
Posts: 468
Joined: Sun, 1. Jun 08, 21:32
x4

Post by Spami » Wed, 10. Feb 16, 03:16

Das dachte ich mir auch bereits, insbesondere da das Tor erst schließt, das Schiff verschwindet, die Tür sich wieder öffnet und dann das nächste Schiff anfliegt.
Die Drohnen fliegen einfach hintereinander in ihren Andockpunkt.

Einfach Schade.

Das sind so die Dinge die einen daran erinnern wie sehr man sich auf den nächsten Ableger freut der hoffentlich alles besser macht :D
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 10. Feb 16, 19:29

PATCHDAY !!!!

mal wieder hat Egosoft am move.generic Script herumgespielt und wohl wieder was verschlimmbessert, mein Spamlog errort voll :roll:

jedenfalls Version 2.01 deswegen, außerdem habe ich die Wartezeiten beim andocken mal verkürzt, vielleicht sieht es jetzt etwas geschmeidiger aus

User avatar
Spami
Posts: 468
Joined: Sun, 1. Jun 08, 21:32
x4

Post by Spami » Wed, 10. Feb 16, 20:05

Mensch, was ändern die denn dort zurzeit jedesmal?
Autopilot? Balor? Oder spielen die einfach ein paar Runden Marvin Martian Ärgere Dich Nicht?
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sat, 27. Feb 16, 13:20

für die Final von XR ein neuerliches Update der move.generic wegen, ist zwar diesmal kein ernstes Problem aber sollte man wohl mitnehmen

außerdem eine Umstellung der AI der Gefolgsschiffe eines Trägers, was ein paar mehr Funktionen ermöglichen sollte - vorerst merkt man wenig, außer dass man per wiederholtem "Folge $carrier wieder" zwischen escort und patrol wechseln kann, außerdem die Konfiguration (Anzahl Gefolge) aus den Patrol/Angriffsbefehlen beibehalten bleibt

zudem die Vorraussetzung für mein Bergungsschiff (welches ala X3-Aran Großschiffe andocken kann)
außerdem diese auch "einsammeln", wenn kein Kapitän vorhanden ist, oder die Antriebe hinüber sind

Edit:
Update 2.11
neue Möglichkeit die Jäger eines Carriers der Skunk zu unterstellen (ohne komplett den Träger als Basisschiff zu verlieren),
dadurch sind diese ähnlich richtiger Gefolgsschiffe per "Übertragen" kommandierbar, aber werden durch zweimaliges befehlen von "Aktuellen Auftrag abbrechen" wieder zum ursprünglichen Träger zurück transferiert

w.evans
Posts: 2963
Joined: Tue, 18. Nov 14, 16:23
x4

Post by w.evans » Sat, 27. Feb 16, 18:43

Danke für's Update.

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sat, 12. Mar 16, 11:28

neues update, das Träger/Carriers Menü kann nun auch über Funk mit dem Kapitän/Piloten erreicht werden unter dem Punkt No.5 "mehr ..."

User avatar
Spami
Posts: 468
Joined: Sun, 1. Jun 08, 21:32
x4

Post by Spami » Sat, 12. Mar 16, 17:53

In Steam uptodate.
In Steam war die Erweiterungsmod witzigerweise verschwunden, aber jetzt ist alles wieder gut, hoffe ich zumindest.
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 1. Apr 16, 17:34

ein neues Update, vorrangig um einige erweiterte Kommandos zu haben um bspw. Schiffe an Stationen andocken zu lassen der Ship Dock welche auch Platz für Großschiffe bietet

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 1. Apr 16, 20:06

aehm, hat sich eigentlich mal einer das Traegerpotential der scaldis angeschaut?
so viele startrampen hat kein schiff weiter..:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sat, 2. Apr 16, 10:05

ich würde vermuten dass das Modell ursprünglich vielleicht wirklich mal als Träger konzipiert war, aber da die vermeintlichen Startrampen IMO schon zu klein für Drohnen sind erübrigt sich das inzwischen

es gibt eine Mod im Workshop wo daraus eine Rakentenfregatte gemacht wird und Torpedos abschießt, aber diese neigt dazu durch Friendly Fire die sich umgebenden Flotte in Schutt und Asche zu legen

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 2. Apr 16, 12:36

sind die lasten urv soviel kleiner?
weil die starten doch aus den luken...
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sat, 2. Apr 16, 12:54

schon eine Ecke, die URVs haben ja noch Flügel die abstehen

selbst beim Hades Drohnenträger ist es eigentlich egal wieviel Drohnendocks die Dinger haben (der hat IMO 24), die Engine greift eh immer nur auf eines zu und startet alle von dort
das Problem der Wegfindungen käme dabei dann als nächstes zum tragen, da ES es vorzieht höchstens einen Pfad verwendbar zu machen, der muss dann für alle Docks passen, kann man bei der Anordnung schon mal komplett vergessen


---------

nochmal ein Update mit kleineren Performanceverbesserungen

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 2. Apr 16, 19:04

naja, ich ab gesehen, das die lastenURV schn mal aus ervschiedenen uken kommen.

aber is eh egl, da die Kampf URV und schiffe eh zu grosssind..

aber der sieht halt echt so gil wieein treager aus..:D mit der seitlichen buecke...ud demriesen flachen deck..D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 2. Apr 16, 22:42

caysee[USC] wrote: aber der sieht halt echt so gil wieein treager aus..:D mit der seitlichen buecke...ud demriesen flachen deck..D
Das Teil erinnert mich etwas an einen Flugzeugträger aus dem WK1 es fehle nur noch die Flugzeuge oben auf dem Deck.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 3. Apr 16, 00:35

caysee[USC] wrote:naja, ich ab gesehen, das die lastenURV schn mal aus ervschiedenen uken kommen.

aber is eh egl, da die Kampf URV und schiffe eh zu grosssind..

aber der sieht halt echt so gil wieein treager aus..:D mit der seitlichen buecke...ud demriesen flachen deck..D
Lastdrohnen funktionieren eh völlig verschieden von den Kampfdrohnen (sie nutzen ein temporäres Masstraffic-network) - glaube nicht dass man das für Kampfdrohnen nutzen könnte..

aber ich hatte iirc auch mal das problem, dass alle meine Gassammler-Drohnen aus einer Ramope kamen - das hab ich mittlerweite gelöst, vielleicht hilft mein dortiger Code ja hier auch weiter ;)
https://github.com/UniTrader/UTCommandA ... ources.xml (ab Zeile 135)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 3. Apr 16, 21:54

ja bin leider eben immer noch nich soweit, das ich das selber coden koennte..:D

aber ich arbeite dran..:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3546
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 6. Apr 16, 14:00

Neues Update 2.18
beim Andockbefehl ist jetzt die Zone des Schiffs zu sehen, außerdem ist der Zoom (Sektor/Cluster....) verfügbar

außerdem gibt es einen neuen Befehl der es für Großschiffe ermöglicht Patrouillen auf feste Routen (mit aktuell max. 5 Wegpunkten) anzusetzen, statt nur einer Zone

User avatar
alexalsp
Posts: 1820
Joined: Fri, 18. Jul 14, 05:28
x4

Post by alexalsp » Wed, 27. Jul 16, 17:56


Andy_MB
Posts: 72
Joined: Fri, 24. Jul 15, 17:47
x4

Post by Andy_MB » Fri, 2. Sep 16, 13:15

Aktualisiert Ereignisse. Einige S / M-Ingenieure waren verschwunden. Nur die Piloten.
Es sollte zu Beginn des NPC Engeneer ьberprьft werden? Falls nicht, kцnnen!

(sorry - translate.google.com)
_____________

Post Reply

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”