Öffentliche Beta des 4.0 Patches

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Für Diskussionen zum Betapatch haben wir ein eigenes Thema, daher...

***Themen zusammengefügt***

Baridor wrote:Nur den Einbau finde ich nicht. Ist dafür eine Missi nötig und falls ja, wo finde ich den Q-Geber dazu?
Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, da ich nicht plane den SINZA zu benutzen. Ich hätte aber vermutet, dass der SINZA nach dem Herstellen automatisch im Spielerinventar auftaucht. Standardmäßig sollte die Taste "J" den SINZA aktivieren. Ob man diese Belegung aktuell ändern kann, weiß ich nicht. Davon abgesehen gibt es verschiedene Situationen, in denen der SINZA nicht aktiviert werden kann:
CBJ wrote: • You are on a platform or otherwise away from your pilot seat.
• You are in a conversation or menu.
• You receive an important event on your event monitor.
• Your ship is attacked.
• You fire a weapon or activate a scanner.
• Your jump drive is charging or active.
• You steer hard in any direction.
• You stop your ship suddenly using the stop key (Backspace by default).
• Your ship is in close proximity to another object (except when autopilot is active).
• You collide with something (whether autopilot is active or not).

Quelle
Jerry85 wrote:Die Erweiterung erscheint doch erst im Februar, sind die neuen System schon verfügbar?
Es gibt einen limitierten Betatest des DLCs, der vor einigen Tagen gestartet wurde und für den man sich im Betaforum bewerben konnte. Diejenigen, die an diesem Betatest teilnehmen, haben also schon Zugriff auf den DLC und die darin enthaltenen Systeme.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Baridor
x4

Post by Baridor »

Ok, der Sinza Funktioniert, man darf aber nicht zu nah an Stationen sein.
ABER
Er funktioniert nur bis sich irgendjemand bei mir meldet. Da ich 20 Handelsschiffe unterwegs habe, und 5 Stationen die noch ausgebaut werden, kann ich froh sein, wenn SINZA mal 1min Aktiv ist.

Der neue Handelsbereich macht ab und zu Propleme.
1. Mag er Ausrüstungsaufträge für eigne Stationen gar nicht, diese kann man 100 mal seinen Schiffen geben, und dennoch werden sie nicht aus der Liste entfernt.
2. Ab und werden alle Aufträge grün eingefährbt sodas man fast nichts mehr erkennt.

Transportdrohnen machen nun ebenfalls Propleme, sie fliegen wie sonst auf einen zu und versuchen dann Anzudocken, es bleibt beim Versuchen, bei 0 Metern Entfernung verharren(sie bewegen sich aber weiterhin, jedenfalls nach dem Geräusch zu urteilen.). Es bedarf einer Aktion, kurze Bewegung oder auch das Aufmachen des Menüs, um den transport abzuschliesen. 1min Warten erledigt es ebenfalls, aber wer hat die schon.

Wie schon andere erwähnt haben, die Benachrichtungen sind schön und gut, aber sie nerven einfach nur. Was würde der CEO von einem Weltunternehmen dazu sagen wenn ihm jedes mal mitgeteilt wird, wenn ein LKW "Beladen, entladen, unterwegs usw" wird? Der würde den Job hinschmeisen.
Das selbe trifft auf die Vidios beim Anheuern oder wechseln von Personen zu. Die Sprüche dazu kann ich schon gar nicht mehr höhren. Gegen das Höhren kann ich zumindest den ton ausschalten, gegen das sehen, hilft NICHTS. Das ist so Deprimierend.
BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEE, macht dies abschaltbar.
Lebe wenn du willst.
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Baridor wrote:Ok, der Sinza Funktioniert, man darf aber nicht zu nah an Stationen sein.
ABER
Er funktioniert nur bis sich irgendjemand bei mir meldet. Da ich 20 Handelsschiffe unterwegs habe, und 5 Stationen die noch ausgebaut werden, kann ich froh sein, wenn SINZA mal 1min Aktiv ist.

Der neue Handelsbereich macht ab und zu Propleme.
1. Mag er Ausrüstungsaufträge für eigne Stationen gar nicht, diese kann man 100 mal seinen Schiffen geben, und dennoch werden sie nicht aus der Liste entfernt.
2. Ab und werden alle Aufträge grün eingefährbt sodas man fast nichts mehr erkennt.
[...]
Transportdrohnen machen nun ebenfalls Propleme
[...]
Das ist so Deprimierend.
BITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEE, macht dies abschaltbar.
Ich glaube für effektive reports über Verbesserungsvorschläge von 4.0 Features und Probleme zu den 4.0 Features solltest Du diese Dinge in die entsprechenden Topics vom Beta-Subforum schreiben (oder neues Topic aufmachen, falls kein Thema zu Deinem Problem/zu Deiner Kritik existiert), die Chance dass die Problemberichte/Kritik zu 4.0 gelesen werden ist sicherlich dort um einiges höher. :)
Baridor
x4

Post by Baridor »

Ist Englisch, und so gut kann ich mich darin auch nicht ausdrücken.

Hab noch ein krasses Proplem gefunden.
Ich habe eben das Sprungtor in Schattennebel(nach Heimat des Profits) entdeckt und bin gleich mal durch geflogen. Ich weiss nicht ob es daran lag oder der verkorksten Mitteilung kurz vorher, auf jeden fall sind auf einmal alle meine Großschiffe hinter mir her gewesen. Sehr mistig wenn man gerade drüber ist, einen Geier zu entern.

ALLE Aufträge die vorher bestanden, wurden aufgelöst und "zum Folge Chunk" umgebaut. Warum auch immer. Bei 20 Handelsschiffen ist das ganz schön arbeit wieder zu beseitigen.

Falls jemand ne Save will, ich hebe eine auf.
Lebe wenn du willst.
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

" (HoL und 4.0) Schwarzes Brett (BBS): Am neuen Schwarzen Brett werden alle aktuell im Weltraum verfügbaren Missionen für eine bessere Übersicht gesammelt."

Und mit welcher Taste oder wo im Raum sehe ich diese Liste? Nach 100h in Patch 4.0 ist mir keine untergekommen.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

Sidebar -> 3 -> 2
eine andere Missionsübersicht kenne ich auch nicht

BTW
hat außer mir eigentlich auch noch jemand _manchmal_ das Problem dass mehrere Handelsaufträge in Reihe irgendwann nicht mehr weiter bearbeitet werden wenn die Station eine Eigene und das Schiff NICHT in der Staffel ist?

Wenn man das Schiff dann in die Staffel nimmt läuft es normal, ist auch irgendwie nicht bei jedem Schiff, aber manche Schiffstypen scheinen eher einen Hang zur Untätigkeit zu haben als andere :roll:
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Marvin Martian wrote: hat außer mir eigentlich auch noch jemand _manchmal_ das Problem dass mehrere Handelsaufträge in Reihe irgendwann nicht mehr weiter bearbeitet werden wenn die Station eine Eigene und das Schiff NICHT in der Staffel ist?
Ja, passiert seit Patch 4.0 erheblich häufiger als früher.
Das sind noch zig kleine Bugs drin. Ich habe jetzt 100h gespielt und
es ist alles andere als flüssig. Alles bekannte Sachen, es wundert mich
nur, warum sie immer wieder rein kommen, weil es längst gelöst war.
Templer_12
x4

Post by Templer_12 »

Hilo_Ho wrote:
Marvin Martian wrote: hat außer mir eigentlich auch noch jemand _manchmal_ das Problem dass mehrere Handelsaufträge in Reihe irgendwann nicht mehr weiter bearbeitet werden wenn die Station eine Eigene und das Schiff NICHT in der Staffel ist?
Ja, passiert seit Patch 4.0 erheblich häufiger als früher.
Das sind noch zig kleine Bugs drin. Ich habe jetzt 100h gespielt und
es ist alles andere als flüssig. Alles bekannte Sachen, es wundert mich
nur, warum sie immer wieder rein kommen, weil es längst gelöst war.
Das sind ja unschöne Nachrichten.
Im Februar soll der Patch 4.0 veröffentlicht werden – ob er bis dahin bugfrei ist?
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Templer_12 wrote:Das sind ja unschöne Nachrichten.
Im Februar soll der Patch 4.0 veröffentlicht werden – ob er bis dahin bugfrei ist?
Warum nicht, wir hatten das schon öfter, dass schon optimierte Dinge im nächsten Patch erstmal nicht drin waren und dann sofort wieder mit reinkamen. Das sind Kleinigkeiten und es sind noch 8 Wochen. Das ist nur copy-paste...
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Patch 5
- NPCs bevölkern nun auch Spielerstationen
- "Ungelesen"-Markierung für Enzyklopedieeinträge hinzugefügt
- Tooltips für Konversationsoptionen hinzugefügt
- Option hinzugefügt um die Umsicht mit der Maus dauerhaft zu de-/aktivieren oder die Taste halten zu müssen.
- Statusreport-Meldungen während dem Entern hinzugefügt
- Neue Minenräumissionsvariante (ich liebe die deutsche Sprache) hinzugefügt, bei der der Spieler ein Areal von Sprengstoff befreien muss
- Sprungantrieb und Tank zum Xenon I hinzugefügt
- Tutorialvideos im Spiel verlinkt
- "Broadcast"-Befehl wurde ersetzt mit Befehlen für mehrere ausgewählte Schiffe im Besitzmenü
- Techniker können Schiffe jetzt bis 100% reparieren
- [Mehrere Verbesserungen und Fehlerbehebungen]

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Hilo_Ho
x4

Wie nutzt man den Sprungantrieb? Tastenkombination??

Post by Hilo_Ho »

Der folgende Text ist nur für Betatester
Spoiler
Show
Hallo Zusammen
da man im eigentlich Forum für solche Themen immer nur einen Beitrag schreiben kann und man dann so lange aus dem Forum ausgesperrt ist bis irgendwas passiert, ich aber eigentlich hunderte Themen erstellen müsste, weil mit jeder neuen Funktion 10 neue Bugs ins Spiel kommen, muss ich die Frage hier mal kurz stellen.

Wie bedient man den Sprungantrieb? Jetzt, mit Beta 5 kann man ja endlich das Schwarze Brett auch mit Mircosoft-Controller als Bedienpanel erreichen. Jetzt habe ich meine 8 seltenen Sprungantriebsomponenten gesammelt, schnell noch einen seltenen Antrieb gebaut, dann noch 20 Sprungantriebskühlmittel organisert und irgendwie nach vielen Versuchen mit dem Mechaniker wo irgendwas passiert, oder auch nicht, oder etwas anderes weil man nichts anklicken kann, heißt es dann:
"Springe zum Sprungtor!

Aber wie, verdammter Mist? Dieses ganze Spiel war, ist und bleibt eine Ansammlung von Grütze, in der einfachste Dinge, zu stundenlangen Suchorgien werden. Warum steht nicht beim Erhalt des Sprungantriebs "Aktivierung durch Taste y + x+ z" ?

Denn ohne Sprungantrieb ist der DLC HoL nicht nutzbar, weil die Wegfindung ständig spinnt und weil einen GKS nicht mehr wirklich transportieren, zumindest machen die selten das, was sie sollen, sondern warten irgendwo so lange, bis der Spieler genervt doch selber fliegt, darum hat ich gehofft, der Sprungantrieb wäre hilfreich.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wir haben schon ein Themen zum Betatest, in dem sich auch gerne augetauscht werden kann.

Hilo_Ho wrote:da man im eigentlich Forum für solche Themen immer nur einen Beitrag schreiben kann und man dann so lange aus dem Forum ausgesperrt ist bis irgendwas passiert
Ich habe keine Ahnung, was du hiermit meinst!? Es gibt keine solche Beschränkung zum Erstellen von Beiträgen im Patch Public Beta Forum. Solltest du zum Forenindex weitergeleitet werden, wenn du versuchst dort zu posten, dann lösche bitte deinen Browser Cache.

Hilo_Ho wrote:Wie bedient man den Sprungantrieb? Jetzt, mit Beta 5 kann man ja endlich das Schwarze Brett auch mit Mircosoft-Controller als Bedienpanel erreichen.
Ich habe gerade keinen Sprungantrieb, um es selbst zu testen. In Beta 4 hat noch die Tastenkombination Shift+J funktioniert. Alternativ kann man über die Karte ein Sprungtor / eine Sprungboje auswählen und dann mit "4" bzw. über die Springen/Sprung-Schaltfläche auf der Karte den Sprung auslösen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Spoiler
Show
X2-Illuminatus wrote:
Hilo_Ho wrote:da man im eigentlich Forum für solche Themen immer nur einen Beitrag schreiben kann und man dann so lange aus dem Forum ausgesperrt ist bis irgendwas passiert
Ich habe keine Ahnung, was du hiermit meinst!? Es gibt keine solche Beschränkung zum Erstellen von Beiträgen im Patch Public Beta Forum. Solltest du zum Forenindex weitergeleitet werden, wenn du versuchst dort zu posten, dann lösche bitte deinen Browser Cache.
Ich meine diesen Forumbereich: http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=141
Dort kann ich genau einmal schreiben, einen Beitrag und dann lange nicht mehr. Ist aber auch egal, ich müsste soviel schreiben, dass es keiner liest, also warten wir auf die Veröffentlichung vom DLC, und dann werden wir sehen, wie er geworden ist.
X2-Illuminatus wrote:
Hilo_Ho wrote:Wie bedient man den Sprungantrieb? Jetzt, mit Beta 5 kann man ja endlich das Schwarze Brett auch mit Microsoft-Controller als Bedienpanel erreichen.
Ich habe gerade keinen Sprungantrieb, um es selbst zu testen. In Beta 4 hat noch die Tastenkombination Shift+J funktioniert. Alternativ kann man über die Karte ein Sprungtor / eine Sprungboje auswählen und dann mit "4" bzw. über die Springen/Sprung-Schaltfläche auf der Karte den Sprung auslösen.
Mit Shift-J wäre es zu einfach, dass hatte ich natürlich probiert, aber über die Karte ging es dann, nach ein paar mal speichern - laden. Was das Kühlmittel macht, soll, etc. keine Ahnung, wie immer ein großes Ratespiel, bei dem man wie der Affe an der Uhr dreht. Das mag Kindern Spaß bereiten, mir ist das zu blöd....

In den Details zur Skunk finde ich jetzt auch "Sprungantrieb ok". Nutzt man aber das Menü unter "DLC HoL Beta Patch 5.0" hängt sich das Spiel auf. Ich habe auch nur noch 57 Einheiten anstatt 58 vor dem neuen Patch, kann aber keinen 58sten kaufen. Ist aber auch egal, man kommt eh nicht zum spielen in diesem aktuellen Zustand. Warten wir ein paar Patches ab, ob und was passieren wird.

Danke für Deine Antwort, ich würde ja so gerne testen, bin jetzt irgendwo bei knapp 150h im DLC weil ich mir ein paar Tage bettlägerig mit dem Spiel vertreiben wollte, aber es ist meiner Meinung noch ganz weit weg von spielbar....
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wie gesagt, es gibt keine solche Beschränkung zum Erstellen von Beiträgen im Patch Public Beta Forum, was auch dadurch bewiesen wird, dass andere Nutzer problemlos mehrere Beiträge am Tag (oder sogar in der Stunde) erstellen können. Da du aber leider immer noch nicht geschrieben hast, was dich genau am Posten hindert, kann ich dir dahingehend leider auch nicht weiterhelfen. Der Sinn und Zweck eines Betatests ist es aber neue Features und Funktionen zu testen und Feedback dazu zu gegeben. Die Haltung "Ich sage jetzt nichts, sondern äußere mich erst, wenn Patch und DLC veröffentlicht wurden und es zu spät für Veränderungen ist", ist dahingehend absolut kontraproduktiv.

Wozu das Sprungantriebskühlmittel gut ist, wird sowohl in der Beschreibung des Experimentellen Sprungantriebs in der Enzyklopädie als auch in der Mission zum Erhalt desselbigen erklärt.
Spoiler
Show
Das Sprungantriebskühlmittel verkürzt die Ladezeit des Experimentellen Sprungantriebs auf ein Minimum.

Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

@Hilo_Ho
Spoiler
Show
im Statusfenster (Schild/Hülle) sind ja die (null/)ein/zwei Kreise, einer ist Sinza, der Andere eben der Sprungantrieb
nach einem Sprung ist dieser rot und "kühlt" wie bei den GKS eine Zeit lang ab, die exakte Restzeit wird auch in der Karte angezeigt (wenn man ein Sprungziel angewählt hat)
um die Wartezeit zu umgehen brauchst du eben das Kühlmittel, welches man über eben diesen Zähler in der Karte dann auch drüber kippen kann
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

X2-Illuminatus wrote:... Da du aber leider immer noch nicht geschrieben hast, was dich genau am Posten hindert, kann ich dir dahingehend leider auch nicht weiterhelfen. ...
Wenn ich mich anmelde, komme ich in den verlinkten Bereich und kann alles lesen:
http://forum.egosoft.com/viewforum.php?f=141

Schreibe ich aber einen Beitrag, funktioniert der Link danach nicht mehr und schmeißt mich auf die Übersichtsseite. Versuche ich manuell den Bereich "X Rebirth - Patch Public Beta" anzuklicken, komme ich auch nicht mehr rein. Du sagtest schon, den Cache leeren. Wenn mein Browser geschlossen wird, macht er das automatisch, Passwörter speichere ich auch nicht. Muss ich nochmal ausprobieren, aber das nervt extrem. Und was mich nervt, mache ich nicht, das ist ganz einfach. Dazu stört es, in englisch schreiben zu müssen. Es ist schon in unserer Muttersprache schwer genug, ein Fehlerbild umfassend und genau zu beschreiben und dabei Beschreibung, Analyse und Lösung nicht zu vermengen. In Englisch wird es noch schwerer, zumindest für mich, ...
Hilo_Ho wrote:... Nutzt man aber das Menü (Details Skunk) unter "DLC HoL Beta Patch 5.0" hängt sich das Spiel auf. ...
Scheinbar gelöst. Als ich eben WÄHREND eines Entervorgangs reinschaute, waren alle Informationen der Skunk wieder da. Als Marineoffizier und Marines zurück an Board waren, blieb es so. Kann z.B. mit den neuen Funktion, dass der zurückgeholte Marineoffizier automatisch installiert ist, zusammenhängen. Soll man das jetzt melden, oder nicht? Reproduzierbar ist es kaum, Mods nutze ich fast keine, nur die Brücke, das Fähigkeiten zeigen und automtische Weiterbildung.

Aber so ist das bei den meisten Problemen, die ich detektiere. Ich weiss, wie man sie umgehen kann, es nervt aber extrem und Anfänger werden weiterhin verzweifelt das Spiel weglegen. Wenn man jeden kleinen Mist auszählen würde, füllt das Seiten. Die Wegfindung scheint verbessert, etc. Die meisten Problme werden bis zur Veröffentlichung verschwunden sein, warten wir es ab....
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Hilo_Ho wrote: Und was mich nervt, mache ich nicht, das ist ganz einfach. Dazu stört es, in englisch schreiben zu müssen. Es ist schon in unserer Muttersprache schwer genug, ein Fehlerbild umfassend und genau zu beschreiben und dabei Beschreibung, Analyse und Lösung nicht zu vermengen. In Englisch wird es noch schwerer, zumindest für mich, ...
...
Nun, wenn Du jetzt noch sagst das Du zum Betatest gezwungen wurdest...
Oder was hast Du gedacht was Du machen solltest ??
Die Test sind auf eine kleine Anzahl Tester beschränkt und wie wirken solche Aussagen wohl auf die Leute, die abgewiesen wurden... ??

Und jetzt husch, husch an die Arbeit, Du boronischer Betatester, damit ich dann wenn der DLC erscheint auch ohne Probleme spielen kann.

...wehe ich finde dann noch Fehler, bei sechs Tintenfischarmen macht das genau drei Knoten... :twisted:
..oder ich knote Dir einen großen...
:P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
HesseHU
x4

4.0 Beta 6 Bugs und Störendes

Post by HesseHU »

Hi zusammen,

keine Ahnung wo ich das posten soll, deshalb hier.

Ich habe ein paar Dinge gefunden die sehr stören und ich habe bereits über 100 Stunden in 4.0 verbracht.

Mit dem letzten Beta patch sind bei mir folgende Dinge aufgereten und ich würde es zu schätzen wissen wenn das jemand bestätigen kann.

Teladi Schiffe Albatros, Kranich, Kondor und Phönix platzen sobald sie Hüllenschaden bekommen und alle Waffen, Antribe und Schilde sind sofort defekt. Was ein Entern super simpel macht wenn man mit dem schweren Lasen MK1 kurz schaden macht.

Die neuen Manageroptionen sind gut aber auch buggy bei mir. Wenn man die Handelsreichweite einstellt ändert sich die Anzeige nicht mehr direkt sonder erst nach dem man raus aus den Details geht und anschliessend wieder nachschaut. Der selbe Fehler ist auch beim einstellen von automatischem Tanken.

Neu aufgestellte Station verbrauchen doppelt soviel HD/MB, Kraftfelder und V-Starter, was dazu führt das alle Mitarbeiter dann mit ??? makiert werden. Nach dem Bau sind die Module alle wieder mit der richtigen Anzahl aufgeführt. Das ??? Problem kann gelösst werden indem man den Spielstand speichert und neu lädt.

In der Enzyklopädie sind ganz andere Daten aufgeführt als sie tatsächlich sind. Als Beispiel, die Rahanas wird mit 14 HD/MB gezeigt hat aber nur 8. Sollte das ein Balancing sein was dort schon aktiv ist und bei den Schiffen noch nicht, hab ich nichts gesagt.

Ein paar meiner Stationen haben 99% Hülle, wenn ich die Übeltäter entdeckt habe und reparieren möchte ist das nicht machbar. Der OK Button ist noch ok, aber bei Materialien ist nichts vorhanden und kann die Reparatur nicht starten. Was ziemlich doof ist, da man einen dicken Malus auf die Produktion bekommt.

Und noch ein paar Dinge die vielleicht eingeführt werden könnten. Automatischer Geldtransfer an Manager wenn die Kasse knapp wird, und zwar ohne das man auf die Anfrage warten muss. Wäre schon schön, wenn man das auch wieder abschalten kann.

Desweiteren wäre es super wenn man bei einer "Töten" Mission einen Fulmekron im Bild gezeigt bekommt, diesen dann auch als Gegner hat. Finde ich persönlich als frustrierend. Ich möchte einen Fulmekron jagen, bekomme ein Angebot und dann steht da eine Olmekron vor mir.

Ansonsten bin ich doch sehr angetan von dem was hier bisher passiert ist, und auch an alle Modder ein danke schön dafür!

Gruß,
Hessehu

P.S. Ganz vergessen. Wenn man den SINZA + Autopilot startet und dieser durch ein Gate fliegt. Dreht mein Spiel total durch und 5 Sekunden später stehe ich am anderen Ende des Sektors. Ab und an bin ich dann auch mal 16k und weiter von den Sektoren entfernt. Hat aber was gutes, SINZA an losfliegen und sich dabei um die eigene Produktion kümmern :P
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Zum Betapatch haben wir ein eigenes Thema im X Rebirth Universum, in dem sich auch gerne ausgetauscht werden kann.

Wenn du des Englischen mächtig bist, dann poste bitte direkt im Patch Public Beta Forum, wo Fehlerberichte und Feedback am ehesten wahrgenommen werden.

Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Hilo_Ho wrote:Und was mich nervt, mache ich nicht, das ist ganz einfach. Dazu stört es, in englisch schreiben zu müssen. Es ist schon in unserer Muttersprache schwer genug, ein Fehlerbild umfassend und genau zu beschreiben und dabei Beschreibung, Analyse und Lösung nicht zu vermengen. In Englisch wird es noch schwerer, zumindest für mich, ...
hast du dir die Betaforum regeln durchgelesen bevor Du Dich zum betatest angemeldet hast? Da steht nämlich dass man bitte in englisch schreiben soll. Bitte nimms mir nicht übel, aber ich finds etwas perplex dass man sich in einem englischen subforum, bei dem in den Regeln steht dass reports bitte auf englisch geschehen sollen, für ne beta anmeldet und sich dann beschwert dass man englisch schreiben soll. :roll:

Ich geh ja auch nicht nach Japan zum arbeiten und beschwer mich dann dass ich japanisch können muss um da zu arbeiten. :D

Aber in den Regeln steht auch:
"Please contact a DevNet public forum moderator if you need help with translating your report into English."
D.h. du kannst jederzeit einen DevNet moderator deine Fehlerreports per PM kontaktieren, welcher dann, sofern er Zeit hat, Deine reports ins englische übersetzt.

Return to “X Rebirth Universum”