Gutes RPG

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Jan W wrote:Planescape Torment

Die wohl beste RPG Story aller Zeiten.(Die ich kenne)
Full ack.

Ein echt unterschätztes Spiel. 200.000 Zeilen text.

Sehr gute Story.

Was sollte man sich an Rollenspielen auf dem PC antun:

Fallout 1 + 2; (auf jeden Fall. führt gar kein Weg dran vorbei. Aber sofort Bloodpatchen, oder US-version greifen. Wenn man bekommt, die Packung nehmen, wo auch Fallout Tactics mit drin ist.)
Planesape Torment; (ein muß.)
Gothic 1 + 2 (Gothic 1 ist immer noch besser als 2 -> Story)
Baldurs Gate 2; (mit Erweiterung. Noch nie wurde ich so mit Quests bombadiert! )
Might and Magic 6 und 7 (das RPG für mal zwischendurch)
Morrowind (und wenn er noch läuft, den Vorgänger Daggerfall!)
Grandia 2 (für die FF Fans ; Hat ein ganz gutes Kampfsystem. )
Devils Whiskey ( für die Riege der alten Bards Tale Fans. Shareware. Kann man Runterkladen)
Wizardry VII und VIII (Für ganz Harte)
Final Fantasy VIII -> (VII suche ich noch. )
Neverwinter Nights, Module, und MP
Nethack (ASCII - Konsolenspiel. Wohl das ausgefeilteste System. Ist über Jahrzehnte gereift. Grauenhafter Schwierigkeitsgrad.)

Was man sich unter gar keinen Umständen antun darf:

Pool of Radiance 2. (Argh! Argh! Argh!)
Gorasul. (Was ist denn das Shareware zum Vollpreis ? )
Ultima 9 (Boah, was für ein mächtiger Held! )
Spellforce (Diablo Klon. )
Dungeon Siege (Verblödungsgefahr :D )
Neverwinternight Singlepayer game offizielle Kampagne. (Streichhölzer unter den Fingernägeln machen mehr Spass, ist ein Modulbeisiel, wie man eine Story unter keinen Umständen machen sollte)
Icewinddale II (Die spinnen, die Black Isles.)

Gruß Michael
I'm depressed
Brain Caster
x2

Post by Brain Caster »

Hmm, wo kriegt man eigentlich heutzutage Fallout her?
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Jan W wrote:Hmm, wo kriegt man eigentlich heutzutage Fallout her?
Ich weiß von wo wenn ich das sage wird der Topic geschlossen und wenn das dann auch noch von den Falschen leuten gelesen wird bin ich dran :D
M.Kessel wrote:Fallout 1 + 2; (auf jeden Fall. führt gar kein Weg dran vorbei. Aber sofort Bloodpatchen, oder US-version greifen. Wenn man bekommt, die Packung nehmen, wo auch Fallout Tactics mit drin ist.)
Tactics ja, Packung nein :D
warum steht über den Zitat
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

M.Kessel wrote:
Spellforce (Diablo Klon. )
bitte?

das is aber nicht wirklich dein ernst, hast du spellforce überhaupt gespielt?

das is nen RTS mit RPG elemtenen, diablo is aber ein action adventure (auch hack 'n slay genannt :D)
LordExarKun
x2

Post by LordExarKun »

au ja fallout diese atmosphäre ist einfach zu geil, das genialste rpg auf pc was ich kenne. Hab laut Geschriehen als ich gelesen habe das 3 eingestampft wurde. Das war das Game was ich am meisten erwartet habe (malvon Duke Forever abgesehen (ich hoffe noch*g*)), aber hatte es nicht auch gelauten das die 3 doch noch später rausbringen? Was sich diese Spiele Firmen cheffs immer bei sowas denken ist mir einfach ein rätzel. Genauso wie bei Sam n max. Die gehören alle mal kräftig... :twisted: . Da ist es doch schön das es auch sowas wie egosoft gibt *schleim* die games rausbringen die eine fangemeinschaft haben aber nicht wirklich für den breiten markt sind.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Naja, ich betrachte Spellforce eher als WarcraftIII Klon. Der Rollenspielpart ist etwas ausgereifter, dafür ist der Strategieteil ziemlich unbalanced. ;)

Fallout zwei gibt es übrigens noch offiziell zu kaufen, als Kompilation aus Fallout, Fallout2 und Fallout Tactics. Für weniger als 15 Euronen. Also muß Shark hier gar nichts sagen. ;)

Wer es etwas günstiger mal testen will und bereit ist sich etwas rumzuärgern. Auf der letzten PCA war Fallout2 als Vollversion drauf, gab es also gratis zum X²-Test dazu.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen das Spiel zum Laufen zu bekommen, da ich immer wieder an der CD-Abfrage scheitere bzw. sich das Spiel ohne konkreten Hinweis nach dem Ladebildschirm zum Desktop verabschiedet. :(

Alles wird gespielt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Vassenego wrote: Leider ist es mir bisher nicht gelungen das Spiel zum Laufen zu bekommen, da ich immer wieder an der CD-Abfrage scheitere bzw. sich das Spiel ohne konkreten Hinweis nach dem Ladebildschirm zum Desktop verabschiedet. :(
Das kommt mir bekannt vor . :lol:

Welche Spiel Version ?

Die 1.02 ist die letze Version .
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Naja dann rechne ich mal......
15,-€ ist immernoch teurer als 0,-€ (ich hab flatrate :D )
Naja ich hab Fallout 1 nicht gefunden aber Tactics, vieleicht kauf ich es mir ja doch.

PS Ich kann eure Avatare nicht mehr sehn
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

BlackStar wrote:
Vassenego wrote: Leider ist es mir bisher nicht gelungen das Spiel zum Laufen zu bekommen, da ich immer wieder an der CD-Abfrage scheitere bzw. sich das Spiel ohne konkreten Hinweis nach dem Ladebildschirm zum Desktop verabschiedet. :(
Das kommt mir bekannt vor . :lol:

Welche Spiel Version ?

Die 1.02 ist die letze Version .

vielleciht dieses altbekannte: "ich-bin-ein-altes-spiel-und-laufe-mit-windowsXP-nicht" problem :D
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

ComMcNeil wrote:
vielleciht dieses altbekannte: "ich-bin-ein-altes-spiel-und-laufe-mit-windowsXP-nicht" problem :D
nö bei mir läuftz :D

So ein prob habe ich aber schon im diesen Forum gesehen :wink:
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

das problem hab ich bei unmengen alten spielen, wie zB C&C2, X-com 3 (das 2er läuft manchmal, manchmal nicht :D), DSA - Schatten über Riva, Schleichtfahrt u.v.m....

ok lassen wir das, wird sonst zu OT
Obivan Simpson
x3

Hervorkram. :)

Post by Obivan Simpson »

Sorry für das rauskramen von Uralt-threads, aber ich bin gestern als ich mir ein paar Tipps zum Modden von Gothic 2 gesucht hab über den "Diccuric" - Mod von Gothic 1 gestolpert und zock den inzwischen mit wachsender Begeisterung.
Ziemlich klasse gemacht. Wer also Gothic 1 besitzt und wem die ~500 MB Download (inklusive Sprachausgabe, Modmanager, Patch) nichts ausmachen, der sollte sich das Teil unbedingt antuen. Da die Seite von "tagmt.devmode.de/" seit heute anscheinend irgendwie down ist - hier der Link zu World of Gothic die den Download auch anbietet.
mfg
Obivan Simpson

[ external image ]
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

Also meine Favs waren und sind:

Fallout 1+2 (no comment)

Planescape Torment (mann oh mann, ich habe wirklich jede Textzeile gelesen und musste mir in der Endszene doch eine Träne rausdrücken;)
Ich sag nur "was kann das Wesen eines Menschen ändern?"

Baldurs Gate von 1-3 mit allen offz. Erweiterungen (das kann man auch mal wieder vorkramen und den Char mit 1 und einer Magic Missile als ultimativen Zauber beginnen.)
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Jean d'Eath
x2

Post by Jean d'Eath »

laut interplay kommt fallout 3 doch auf den markt (quelle pcgames)
das orakel fragt was sie von der farbe blau halten....
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Fallout 3 wird falls es kommt von einem anderen Studio entwickelt und es ist nicht sicher ob es kommt.
Mein Fav ist jetzt Ragnarok Online
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Ragnarok Online, ist das nicht kostenpfichtig?
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

15 Tage kostenlos
Und dann werd ich wohl bis XOU dabei bleiben
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

ich hab sowas ähnliches, Mu online ( http://www.muonline.com ), das ist kostenlos :D RPG im Diablo Stil, nur metzteln, mehr nicht ;)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Mal in aller Deutlichkeit: Diablo2 ist kein Rollenspiel, als Adventure würd' ich's auch nur bedingt betiteln. Ist mehr ein 'sammle die coolen, magischen Waffen'-Spiel.

Bestes Rollenspiel aller Zeiten: the Elder Scrolls, Teil 1 bis 3 (letzterer auch Morrwind genannt)

Bestes Rollenspiel alter Zeiten: Dragon Flight (Amiga)

Bestes Rollenspiel mit schlechtester Fortsetzung: Ultima 7 (Teil 8 war "naja" und 9 hatte mit Ultima fast gar nichts mehr zu tun *würg*)

Ultima 7 kann man übrigens unter Linux und Windows in 'Neu-Auflage' spielen, heißt Exult :top:

Was auch unheimlich klasse war:
Betrayal at Krondor (ein gutes Beispiel dafür, was ein guter Autor mit einem guten Team zu kreiren vermag)
Fate - Gates of Dawn
Drakkhen
Fallout 1 + 2
Arcanum
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
Skaska
x2

Post by Skaska »

RPG? rocket propelled grenade. Ich würd mal in den Irak fahren. Da schmeissen sie Dir die Dinger hinterher.
:lol:
I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
Kill them all and let God sort them out!
"Warnung...Kein Ziel!"

Return to “Off Topic Deutsch”