NEWS: X: Rebirth 3.50 ist da!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
@Hilo: Bitte keine Mehrfachposts hintereinander. Benutze bitte die 'Edit'-Funktion.
Boro Pi
Boro Pi
I'm not here for your Entertainment!
X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
Und meine eigenen Werke:
Todeshauch
Kurzgeschichten
-
Darauf freue ich mich z.B. wirklich. So berechtigt die Kritik an schlecht umgesetzten menschlichen NPC war und ist, umso besser wurden die Teladi getroffen. Und das läßt hoffen. Die Arbeit, die dahinter steckt, ist mir klar und trotzdem hoffe ich auf den nächsten DLC, bei dem Boronen oder Paraniden eingeführt werden sollten. Auch boronische Stationen könnten umwerfend schön werden. Lino macht das schon....arragon0815 wrote:Ihr Unwürdige erdreistet Euch den Kopf ab zu wenden noch bevor die hohe Rasse der Paranoiden implementiert wurde ??
Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen, war gestern etwas zu viel Raumkraut....Boro Pi wrote:@Hilo: Bitte keine Mehrfachposts hintereinander.
-
- Moderator (Deutsch)
-
Wie toll es anzuschauen ist.. wie sich manche Menschen aus einem Haufen Sch...... einen Goldklumpen einreden können.......
Was hat se gemeckert...... was hat se UNTER die Gütellinie geschossen..... und nu..... nackig tanzend ums güldene EGOSOFT-Kalb.
Es ist ALLES tot hier inzwischen. Es sind nur noch vereinzelte Lobgesänge zu vernehmen auf dem gekenterten Kahn.
Es ist einfach grauslich, zu sehen, wie opportunistisch einige hier sind. Und SIE würde sogar ihre Mutter verkaufen,,, die hier den Rachen aufschmeisst und nun inzwischen nur noch am buhlen ist, wo sie doch vorher nur am hassen und anderen ihre Meinung aufdrücken war.
Ich geh mich mal weiter übergeben....
Was hat se gemeckert...... was hat se UNTER die Gütellinie geschossen..... und nu..... nackig tanzend ums güldene EGOSOFT-Kalb.
Es ist ALLES tot hier inzwischen. Es sind nur noch vereinzelte Lobgesänge zu vernehmen auf dem gekenterten Kahn.
Es ist einfach grauslich, zu sehen, wie opportunistisch einige hier sind. Und SIE würde sogar ihre Mutter verkaufen,,, die hier den Rachen aufschmeisst und nun inzwischen nur noch am buhlen ist, wo sie doch vorher nur am hassen und anderen ihre Meinung aufdrücken war.
Ich geh mich mal weiter übergeben....
"Es beginnt zu gefallen"
-
Meine Güte, gibt es neuerdings ein Gesetz, dass man alle erlernten Benimmregeln beim Einschalten des Internets vergessen muss? Das erreicht hier mitunter nicht einmal mehr Kindergartenniveau. Ich bin ja oft geneigt in dubio pro reo anzunehmen, ihr meint das alle nicht so, wie ihr es schreibt. Aber ich glaube nicht, dass wir viel diskutieren müssen, dass hier ein persönlicher Angriff vorliegt:
Boro Pi
Ricola, Du bist hiermit verwarnt. Auch alle anderen Beteiligten werden nochmals dringend gebeten, ihren Ton zu mäßigen. Ich habe echt keinen Bock auf Euer unsinniges Gezänke!Ricola wrote:Und SIE würde sogar ihre Mutter verkaufen,,, die hier den Rachen aufschmeisst und nun inzwischen nur noch am buhlen ist, wo sie doch vorher nur am hassen und anderen ihre Meinung aufdrücken war.
Boro Pi
Und meine eigenen Werke:
Todeshauch
Kurzgeschichten
Und meine eigenen Werke:
Todeshauch
Kurzgeschichten
-
Das Spiel hat sich weiterentwickelt.Ricola wrote:Was hat se gemeckert...... was hat se UNTER die Gütellinie geschossen..... und nu..... nackig tanzend ums güldene EGOSOFT-Kalb.
Anfangs war es unerträglich, die ersten acht Wochen sparte ich mir,
dass eine umfassende Bedienungsanleitung fehlt, kritisiere ich immer
noch, weil Neueinsteigern der Zugang zum Spiel erschwert wird, aber
jetzt, 1,5 Jahre und viele viele Patches weiter ist das Spiel ein anderes
geworden. Es gibt z.B. keinerlei Abstürze mehr.
Dazu kommt natürlich, dass man mit der Zeit Dinge versteht, die
anfangs nicht verständlich waren. Alleinde die ersten Handelsmenüs,
bei denen nie klar war, ob man kauft oder verkauft. Das ist heute
alles viel besser.
Mich ärgert nur immer wieder, wenn Foristen, die das Spiel nicht oder
kaum spielen, mit Dingen ankommen, die am Anfang passiert sind.
Das nervt, weil ein Forum normalerweise bei Problemen von Spielern
hilft. Hier sind aber der überwiegende Anteil an Beiträgen von frustrierten
Nichtspieler, und jeder neugierige Einsteiger, dem das Spiel gefällt, wird
heraus geekelt.
Wenn ich alleine an die Angriffe gegen den Geist zurückdenke, der mit
viel Arbeit unglaublich wichtige Infortmationen zusammen trug. Was wurde
der arme Kerl auseinander genommen, weil ihm das Spiel früher schon
Freude bereitete. Das war eine Hexenjagd, sowas mag ich nicht.
Wenn Du meine Beiträge verfolgt hast, solltest Du bemerken, dass nach
jedem "ich schimpfe wie ein Rohrspatz" gemeinsam mit den wenigen anderen
Spielern Lösungen für die Probleme gefunden wurden. Und dann ging es
weiter, bis man das nächste fundamentale Problem entdeckte.
Aktuell sehe ich keine mehr und freue mich auf ein Stündchen Entspannung,
wenn ich abend durch den Raum gleite und immer wieder schöne neue
Details entdecke, die überall versteckt sind. Alleine die Mode der Teladi,
göttlich wenn man sich alle unterschiedlichen anschaut. Das ist es, was
ich hin und wieder mit "liebevoll" beschreibe. Mehr Inhalt wäre wünschens-
wert, aber wir sind jetzt wieder am Anfang. Zuerst muss die Engine laufen
und dann kommt hoffentlich X²-Rebirth.
-
Nun, das steht außer Frage. Und ich denke auch nicht, dass Dir irgendwer vorwirft, dass Du Deine Meinung über das Spiel geändert hast. Was aneckt, ist der Umstand, dass Du Deine Meinung zumeist sehr vehement gegen andere Sichtweisen behaupten willst. Das tust Du jetzt mit Deinem Lob in gleicher Weise wie ehedem mit Deiner Kritik. Und ein ehemaliger Kritiker, der keine Kritik mehr duldet, wirkt zumindest sonderbar. Du fandest das Spiel früher grauselig, also könnte man erwarten, dass Du mehr Verständnis dafür aufbringen könntest, dass andere es jetzt und - trotz Veränderungen - immer noch grauselig finden.Hilo_Ho wrote:Das Spiel hat sich weiterentwickelt.
Boro Pi
Und meine eigenen Werke:
Todeshauch
Kurzgeschichten
Und meine eigenen Werke:
Todeshauch
Kurzgeschichten
-
Wenn denn die Leute vom jetzigen Soiel schreiben würden. Natürlich akzeptiereBoro Pi wrote:Nun, das steht außer Frage. Und ich denke auch nicht, dass Dir irgendwer vorwirft, dass Du Deine Meinung über das Spiel geändert hast. Was aneckt, ist der Umstand, dass Du Deine Meinung zumeist sehr vehement gegen andere Sichtweisen behaupten willst. Das tust Du jetzt mit Deinem Lob in gleicher Weise wie ehedem mit Deiner Kritik. Und ein ehemaliger Kritiker, der keine Kritik mehr duldet, wirkt zumindest sonderbar. Du fandest das Spiel früher grauselig, also könnte man erwarten, dass Du mehr Verständnis dafür aufbringen könntest, dass andere es jetzt und - trotz Veränderungen - immer noch grauselig finden.
Boro Pi
ich jeden, der sagt, ihm gefällt das Konzept nicht. Wer aber seine Bewertung damit
geginnt, zuerst zu sagen, "dieses beschissene Spiel gleich nach Release in die
Ecke geschmissen zu haben", wirkt auf mich nicht sonderlich glaubwürdig.
Wäre das nur ein User, wäre es nicht schlimm. Es sind aber sehr viele und das macht
leider jedes konstruktive Gespräch zum Spiel in diesem Forum kaputt. Und das
ärgert mich genauso wie die Angriffe gegen die, die das Spiel immer noch oder
wieder spielen.
Rennt irgendwer von diesen Usern in reale Geschäfte und schreit:
"Das ist ein [Zensur]laden! Wer hier einkauft ist behämmert!"
-
- Moderator (Deutsch)
Sorry wenn ich das nochmal aufgreifen muss aber das selbe gilt für dichHilo_Ho wrote:Wenn denn die Leute vom jetzigen Soiel schreiben würden. Natürlich akzeptiereBoro Pi wrote:Nun, das steht außer Frage. Und ich denke auch nicht, dass Dir irgendwer vorwirft, dass Du Deine Meinung über das Spiel geändert hast. Was aneckt, ist der Umstand, dass Du Deine Meinung zumeist sehr vehement gegen andere Sichtweisen behaupten willst. Das tust Du jetzt mit Deinem Lob in gleicher Weise wie ehedem mit Deiner Kritik. Und ein ehemaliger Kritiker, der keine Kritik mehr duldet, wirkt zumindest sonderbar. Du fandest das Spiel früher grauselig, also könnte man erwarten, dass Du mehr Verständnis dafür aufbringen könntest, dass andere es jetzt und - trotz Veränderungen - immer noch grauselig finden.
Boro Pi
ich jeden, der sagt, ihm gefällt das Konzept nicht. Wer aber seine Bewertung damit
geginnt, zuerst zu sagen, "dieses beschissene Spiel gleich nach Release in die
Ecke geschmissen zu haben", wirkt auf mich nicht sonderlich glaubwürdig.
Wäre das nur ein User, wäre es nicht schlimm. Es sind aber sehr viele und das macht
leider jedes konstruktive Gespräch zum Spiel in diesem Forum kaputt. Und das
ärgert mich genauso wie die Angriffe gegen die, die das Spiel immer noch oder
wieder spielen.
Rennt irgendwer von diesen Usern in reale Geschäfte und schreit:
"Das ist ein [Zensur]laden! Wer hier einkauft ist behämmert!"
auch. Deine Kommentare weiter oben und auf der vorherigen Seite
sind nicht viel besser wie die der verärgerten Kunden. Ok sie geben zu
das sie das Game seit Release in die Ecke geschmissen haben. Du allerdings
erfindest Features die das spiel gar nicht hat und schiebst es auf die
Unfähigkeit der User das sie Rebirth nicht spielen können. In wie fern
unterscheidet das dich jetzt von den anderen Usern?

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Welches Feature erfinde ich???? Es gibt überall schöne Dinge zu entdecken,TVCD wrote: Du allerdings erfindest Features die das spiel gar nicht hat
Planetenoberfächen z.B. Produzierende Einheiten in Fabriken. Weist Du,
wie viele Stunden ich mir in Ruhe anschaue, wie Asteroiden abgebaut
werden? Das ist Entspannung pur und durch und durch liebevoll, wenn Du
dass auf einer Beamerleinwand mit 4m Diagole siehst.
-
- Moderator (Deutsch)
Ja und ne menge Raumkraut wie du schon gestanden hast.Hilo_Ho wrote:Den Unterschied zwischen im Sektor gewesen zu sein und alles gesehen zu haben ist gewaltig.Ich entdecke in der Steuerung immer noch neue elemente, z B. das einschätzen der NPC Fähigkeiten auf Basis der Art der antworten etc.
Bei der Bedienung geht es auch mehr darum Fehler zu vermeiden, damit Manager ordendlich richtig arbeiten, Kapitäne fliegen, flotten das machen, was man viel.
Wenn du natürlich alles gesehen hast und jede Feinheit kennst, dann wird das wohl so sein. Und du kennst sicherlich auch alle Unterschiede im Verhalten der NPC patchabhangig.
Ehrlich ich weiß nicht was du unter einem spiel verstehst
aber meine Lebensaufgabe besteht nicht darin Rebirth
verstehen zu lernen. Sprich ich will nicht erst 1500 stunden
spielen um hinter dem Sinn von Rebirth zu kommen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Nun, die X-Reihe war bisher ein Tummelplatz für die unterschiedlichsten Spieler mit den unterschiedlichsten Spielweisen. Bis jetzt ist es nie so aufgefallen, da die Spiele so reichhaltig ausgestattet wurden damit es für jeden Spieltyp genug zu entdecken und zu spielen gab.
Bei XR ist das etwas anders und es werden manche Spielweisen fast gar nicht unterstützt, andere Herangehensweisen dafür umso mehr...
Dieses Ungleichgewicht bewegt die Gemüter, da Grundspielarten, die sich bewährt hatten, gänzlich fehlen...
Wie gesagt, mit den Mods ist es für mich spielbar, aber ich vermisse auch die Freiheiten der vorherigen Spiele....
Schaun mer ma was noch so passiert....
Bei XR ist das etwas anders und es werden manche Spielweisen fast gar nicht unterstützt, andere Herangehensweisen dafür umso mehr...
Dieses Ungleichgewicht bewegt die Gemüter, da Grundspielarten, die sich bewährt hatten, gänzlich fehlen...
Wie gesagt, mit den Mods ist es für mich spielbar, aber ich vermisse auch die Freiheiten der vorherigen Spiele....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Hatte X-Beyond the Frontier die Tiefe weiterer X-Teile? Wir sind am Anfang, darum freue ichmich auf jeden weiteren DLC.arragon0815 wrote:Nun, die X-Reihe war bisher ein Tummelplatz für die unterschiedlichsten Spieler mit den unterschiedlichsten Spielweisen. Bis jetzt ist es nie so aufgefallen, da die Spiele so reichhaltig ausgestattet wurden damit es für jeden Spieltyp genug zu entdecken und zu spielen gab.
-
Nein, das hatte nicht die Tiefe.Hilo_Ho wrote:Hatte X-Beyond the Frontier die Tiefe weiterer X-Teile? Wir sind am Anfang, darum freue ichmich auf jeden weiteren DLC.
War aber zur damaligen Zeit Stand der Technik und alles was Weltraum war wurde verschlungen. Die Entwicklung solcher "Rollenspiel im Weltraum" war ganz am Anfang und die technischen Möglichkeiten begrenzt.
Der Aufbau war auch viel durchdachter als es das XR ist.
Jetzt ist 2015 , wir sind gewöhnt durch die ganze Galaxie zu streifen und ein Imperium zu regieren.
Die alten X-Teile waren dabei nicht ganz unschuldig das wir jetzt so Anspruchsvoll geworden sind.
Sach mal ehrlich, so ganz ohne Mods AUF dem Raumschiff zu stehen und einem Kapitän zuzusehen wie er nichts machend im stehen ein Raumschiff kontrolliert..??
..Stand der Technik ??
Da sind wohl Limit Theory, ED und SC aus einem anderen Universum ??
Nun, auch X-BTF und X² sind wohl aus der Zukunft, denn da stand man auch nicht auf einem Schiff rum.
Das sich da manche vor dem Kopf gestoßen vorkommen, sollte wohl einleuchten

Gut, wir kommen da klar, aber von 2 bis 20 Leuten kann sich EGO nicht ernähren...
..oder ist der Fisch ein Goldfisch ??

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
- Moderator (Deutsch)
Badabum Tzzzzz
Code: Select all
Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
/l、
゙(゚、 。 7
l、゙ ~ヽ /
じしf_, )ノ
-
Hallo
Ich bin gestern bei 36Grad 400Km im Auto gefahren. Schön dass ich eine Klimaautomatik habe.
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe möchte ich keines ohne Klimaanlage. Was man mal hat gibt man nicht so gerne her.
Egosoft hat mir im Spiel diese Klimaanlage (z.B. ein Schiff) genommen und durch genau nichts ersetzt.
Wenn ich ein Sandboxspiel spiele, dann freue ich mich auf das nächste Schiff, Traktor oder was auch immer. Ein Selbstläufer für Motivation.
Mit einer manuellen Klimaanlage (ein Schiff ausrüsten und anmalen) könnte ich ja leben aber auch das wurde mir genommen obwohl es propagiert wurde.
Wie schon gesagt, wir hatten das alles schon und man nimmt es.
Und da liegt auch ein Großes Problem von XR.
Ohne die Vorgänger währe es vielleicht noch ein Spiel von vielen das kaum jemanden interessiert und wieder verschwindet.
Wenn ich aber x dran schreibe, dann wird es immer an den Vorgängern gemessen. Und was dabei rauskommt sieht man ja auch hier. Das ganze gepaart mit einigen seltsamen Aussagen von Öffenlicher Seite ergibt das Paket XR.
Einmotten, vergessen und ein neues Y machen sehe ich als einzigste Chance aus dieser Nummer mit 3 blauen Augen rauszukommen.
Gruß
X-man
Ich bin gestern bei 36Grad 400Km im Auto gefahren. Schön dass ich eine Klimaautomatik habe.
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe möchte ich keines ohne Klimaanlage. Was man mal hat gibt man nicht so gerne her.
Egosoft hat mir im Spiel diese Klimaanlage (z.B. ein Schiff) genommen und durch genau nichts ersetzt.
Wenn ich ein Sandboxspiel spiele, dann freue ich mich auf das nächste Schiff, Traktor oder was auch immer. Ein Selbstläufer für Motivation.
Mit einer manuellen Klimaanlage (ein Schiff ausrüsten und anmalen) könnte ich ja leben aber auch das wurde mir genommen obwohl es propagiert wurde.
Wie schon gesagt, wir hatten das alles schon und man nimmt es.
Und da liegt auch ein Großes Problem von XR.
Ohne die Vorgänger währe es vielleicht noch ein Spiel von vielen das kaum jemanden interessiert und wieder verschwindet.
Wenn ich aber x dran schreibe, dann wird es immer an den Vorgängern gemessen. Und was dabei rauskommt sieht man ja auch hier. Das ganze gepaart mit einigen seltsamen Aussagen von Öffenlicher Seite ergibt das Paket XR.
Einmotten, vergessen und ein neues Y machen sehe ich als einzigste Chance aus dieser Nummer mit 3 blauen Augen rauszukommen.
Gruß
X-man
-
Was war am Aufbau von x-beyond the frontier durchdachter????arragon0815 wrote:Nein, das hatte nicht die Tiefe.
War aber zur damaligen Zeit Stand der Technik und alles was Weltraum war wurde verschlungen. Die Entwicklung solcher "Rollenspiel im Weltraum" war ganz am Anfang und die technischen Möglichkeiten begrenzt.
Der Aufbau war auch viel durchdachter als es das XR ist.
Und wenn ich Dir ein neues Auto gebe, mit IR-Reflektierenen Lacken undx-man71 wrote:Wenn ich mir ein neues Auto kaufe möchte ich keines ohne Klimaanlage. Was man mal hat gibt man nicht so gerne her.
IR-undurchlässigem Glas sowie steilen Scheiben und mit E-Motor, der
kein nennenswerte Abwärme erzeugt, brauchst Du eine Klimaanlage wofür?
1000,-€ für fünf Tage im Jahr mit über 30°C? Dazu Folgekosten der Wartung
und Crashsicherheitreduzierung? Fortschritt kann auch Verzicht bedeuten.
Was genau, abgesehen vom Fliegen mehrerer Schiffe, fehlt Dir bei X-Rebirth?
Und beziehe immer die vorhandenen Mods mit ein. Kein X-Teil war ohne
Modifikationen von Spielern gut zu spielen. Das gehört zum Konzept dazu.
- Gegen die nervigen I-Punkte gibt es Aufklärungssoftware
- Gegen das nervige Weiterbildungsgebrabbel mit NPC gibt es Weiterbildungssoftware und craftbare Seminare
- Universumhändler gibt es ebenso
- Sprungantrieb gibt es auch für die Skunk
- Die Manager funktionieren, man muss ihnen Zeit geben. Spezialisten erhöhen den Gewinn massiv
- Trägerfunktionen gibt es auch als Mod, ganz wunderbar gemacht.
- Eigene Werften sind grundlegend, dann kann man jederzeit neue Schiffe bauen lassen und es gibt viele neue Schiffe. Es erspart das nervige zur Werft fliegen und dort sehen, dass die Werft belegt ist.
- Jäger kauft man zu hunderten, und steckt sie erstmal viele Stunden in die Weiterbildung. Sobald die Piloten 4/4/4 sterne haben sind es mächtige, schnelle und gut derigierbare Waffen.
- Mit drei Trägern kann man dann drei Arten von Jägern gut dirigieren. Drostan vom zerlegen der Großkampfschiffe zusammen mit Golans, und schützenden Etercel Verteidiger gegen feindliche Jäger. Epische Raumkämpfe....
- Mit dem Befehl "andocken" und gleich danach wieder in den Kampf senden schickt man alle beschädigten Jäger mit Techniker drauf in den Träger. Die Jägerverluste werden überschaubar.
Wenn ich z.B. die Übermacht eines Teladi Adlers in X² sehe, der mit sechs Schockwellengeneratoren ausreichend stark war, um Xenon-Sektoren mit 15 Xenon K und I zu zerstören, dann war das Hanebüchen. Bei X-Beyond waren die Kampfdrohnen viel zu stark, auch die vernichteten Xenon K, wenn man nicht im Sektor war. Ein 15 Hornissen reichten aus. Das ist heute viel realistischer. Man wird zum General und muss die eigenen Kampfschiffe dirigieren. Das ist sehr kompliziert, macht aber Freude, mir zumindest.
Was mich immer noch betrübt sind Drohnen- und Flottenmanagement. Mehrere Großkampschiffe sind schwer zu dirigieren. Es geht, ist aber kompliziert. Dazu nutzt man den Skunk Turbo und befehle wie: "Fliege zu meiner Position", damit bekommt man eine Schlachtordnung. Da steckt noch Arbeit drin. Da benötigt man z.B. die Funktion fliege nach X,Y,Z. Ebenso fehlkt mir das früher perfekte Gravidar. Das ist ein echter Kritikpunkt, weil das Navigieren ohne Missionszeiger quasi nicht möglich ist. Es geht damit, ist aber unnötig kompliziert. Außerdem erkennt man nicht, wo Feinde sind. Das muss wieder rein, auf einemn festen Zusatzbildschirm.
Jeder kann das Spiel gerne zur Seite legen, wenn es keinen Spaß bereitet. Aber es ist zu einfach zu behaupten, Dinge gibt es nicht oder funktionieren nicht, wenn das Problem mit etwas Nachdenken und mit Mods zu lösen ist. Darum trete ich hier, zum Teil sicherlich etwas provozieren und kämpferisch, dafür ein, dann man zumindest sieht, was möglich ist. Es ist sehr oft kompliziert, vieles dauert Exigkeiten, aber es klappt. Man kann sich über den Zugang zur Technik, über die Bedienung, aufregen, in das Horn stoße ich sofort, aber Prinzipell geht fast alles.
-
Ich hatte alle Teile erst ohne Mods gespielt und einen großen Spass dabei. Mit Mods wurde es noch besser, da ich mir ja aussuchen konnte was ich dazu nehme.
Sicherlich gab es auch Mods, die schon vorhandene Scripte oder z.B Schiffswerte anpassten aber im allgemeinen bauen sie auf das Grundgerüst des jeweiligen spiels auf.
Bei RB "muss" man ja laut deiner Aussage Spielinhalte modden dass es erträglich wird. Das ist für mich ein sehr großer Unterschied.
Wenn mit den Mods alles so toll ist, warum verwendest du nicht folgende:
Drohnen-und Frachtmangementmod
Großkapfschiffmodsteuerungstablau
XYZ-Mod
Gravidarmod
Missionszeigermod
Feindefindmod
Zusatzbildschirmmod
Du kannst sie dir alle aus den Vorgängerversionen importieren. Sogar mit Signatur.
Sicherlich gab es auch Mods, die schon vorhandene Scripte oder z.B Schiffswerte anpassten aber im allgemeinen bauen sie auf das Grundgerüst des jeweiligen spiels auf.
Bei RB "muss" man ja laut deiner Aussage Spielinhalte modden dass es erträglich wird. Das ist für mich ein sehr großer Unterschied.
Wenn mit den Mods alles so toll ist, warum verwendest du nicht folgende:
XYZ-Mod
Gravidarmod
Missionszeigermod
Feindefindmod
Zusatzbildschirmmod
Du kannst sie dir alle aus den Vorgängerversionen importieren. Sogar mit Signatur.
-
beim Thema mehrere Schiffe (speziell GKS) bin ich gespaltener Meinung
einerseits wäre es zwar gut, gerade Angesichtes der lausigen Wegfindung mitunter selber steuern zu können, aber das Flugverhalten der alten Teile war IMO für Großschiffe ziemlicher Mist
gerade wenn die 1337-Kapitäne immer mit vor Stolz geschwellter Brust via Steuerdüsen dem Feindfeuer ausweichen denke ich mir meinen Teil
daher finde ich es eigentlich nur gut, dass diese Möglichkeit weggefallen ist, alternativ fehlt halt aktuell eine Möglichkeit die Schiffe ordentlich zu kommandieren - da sollte man sich IMO mehr an Strategiespielen orientieren
letztlich sucht man sich ja doch ein favorisiertes Schiff, das am Besten alles kann was man selbst gerade bevorzugt und naja, die Skunk ist verglichen mit dem Rest eine Klasse für sich. Gäbe es also Skunk und die restlichen S/M Schiffe zur Wahl, würden wohl letztlich sehr viele, wenn nicht beinahe alle eh irgendwann nur mit der Skunk fliegen
einerseits wäre es zwar gut, gerade Angesichtes der lausigen Wegfindung mitunter selber steuern zu können, aber das Flugverhalten der alten Teile war IMO für Großschiffe ziemlicher Mist
gerade wenn die 1337-Kapitäne immer mit vor Stolz geschwellter Brust via Steuerdüsen dem Feindfeuer ausweichen denke ich mir meinen Teil

daher finde ich es eigentlich nur gut, dass diese Möglichkeit weggefallen ist, alternativ fehlt halt aktuell eine Möglichkeit die Schiffe ordentlich zu kommandieren - da sollte man sich IMO mehr an Strategiespielen orientieren
letztlich sucht man sich ja doch ein favorisiertes Schiff, das am Besten alles kann was man selbst gerade bevorzugt und naja, die Skunk ist verglichen mit dem Rest eine Klasse für sich. Gäbe es also Skunk und die restlichen S/M Schiffe zur Wahl, würden wohl letztlich sehr viele, wenn nicht beinahe alle eh irgendwann nur mit der Skunk fliegen
-
Toll, danke, die fand ich bisher nicht. Das kann helfen.x-man71 wrote: Wenn mit den Mods alles so toll ist, warum verwendest du nicht folgende:
XYZ-Mod
Gravidarmod
Missionszeigermod
Feindefindmod
Zusatzbildschirmmod

Und natürlich, da stimme ich mit den meisten hier völlig überein, ist das Spiel ohne Mods.... naja.... ich bin lieber ruhig....