X3AP Probleme mit Sektorerstellung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Isemados VI
x4

X3AP Probleme mit Sektorerstellung

Post by Isemados VI »

Grüße Community,

ich arbeite zur Zeit an einem komplett neuem Universum und habe jetzt, die Arbeit nach einiger Zeit wieder aufgenommen. Es funktioniert auch alles soweit. Neue Sektoren werden mit richtigem Namen angezeigt und der Name wird auch genannt. Nun habe ich aber das Problem das egal für welchen Sektor ich einen Spielstart erstelle, ständig eine Khaak Corvette (Ohne Schilde, halber Hülle und ohne Besitzer) spawnt.

Die Gamestart Datei ist völlig ok. Ich habe sie bereits für eine andere Mod verwendet gehabt. Habe nur die Sektor x/y Koordinaten angepasst um den Startsektor festzulegen.

Die neuen Sektoren liegen zwar auf den Plätzen der alten Vanilla Sektoren, das war aber damals auch der Fall. Trotzdem taucht der Fehler erst jetzt auf.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Das ist irgendwie echt unschön wenn zum Spielstart eine neutrale Corvette auftaucht die man gleich übernehmen kann.

Gruß:Isemados
JSDD
x3tc

Post by JSDD »

... lass mich raten: du spielst X3AP ?!
... korrekt ?! lass mich nochmal raten: du hast keine scripte verändert ?!
... wieder korrekt ?! guck mal in addon\dierector\... rein, da liegen n haufen scripts rum, die unbedingt geändert gehören, falls du n komplett neues uni machst
=> das wichtigste: "3.08 Sector Management" ... suche darin nach "M6": du findest:

Code: Select all

<create_ship class="m6" typename="SS_SH_K_M6" race="neutral" sellable="0" racelogic="1" capturable="1" boardable="1">
                <position x="0" y="0" z="0" min="({sector.size.km@ASP.sectorM6}+({sector.size.km@ASP.sectorM6}/20))km" max="({sector.size.km@ASP.sectorM6}+({sector.size.km@ASP.sectorM6}/3))km"/>
                <sector sector="ASP.sectorM6"/>
                <equipment loadout="default" loadoutmask="lasers|missiles"/>
                <hull min="20" max="45"/>
              </create_ship>
... an deiner stelle würd ich das ganze cue "ASP" löschen (zeile 545-672) & n neues script für "herrenlose schiffe" machen
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.

Mission Director Beispiele
Isemados VI
x4

Post by Isemados VI »

Ich werd mir das mal anschauen. Vielen dank für die fixe Antwort :)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”