64-bit-Version startet nicht

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Drag00nFighter
Posts: 74
Joined: Wed, 7. Dec 05, 21:33
x4

Post by Drag00nFighter » Tue, 5. Aug 14, 15:57

Könnte es auch unter Umständen sein, dass bestimmte Audio/Video-Codecs bei der 64-bit-Version benötigt werden, die standartmäßig nicht installiert sind bei manchen Win-Versionen? Beispielsweise installiere ich nach einer Neuaufsetzung des Systems immer den K-Lite Mega-Codec Pack, da damit auch erst viele Audio/Video-Daten mit Media Player anschaubar sind, die standartmäßig mit VLC-Player funktionieren.

thgenzel
Posts: 36
Joined: Thu, 6. May 04, 13:56
xr

Post by thgenzel » Tue, 5. Aug 14, 16:04

@Drag00nFighter

Ich kann dazu im Moment nichts sagen. Stehe mit Egosoft in direkter Verbindung. Mittlerweile ist es so, dass das Spiel startet. Es ist sicherlich verständlich, dass ich deshalb erst mal nichts ausprobieren möchte.
Denke aber, dass ich, wenn es an meinem System gelegen hat, dazu noch eine Information bekomme.

Trotzdem aber vielen Dank :)
Wenn der letzte Ritter der Tiefe stirbt, werden die Sterne verblassen.

Luke1410
Posts: 90
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Luke1410 » Fri, 12. Sep 14, 21:51

So mal alles zusammengetragen hier und auf eine Seite gepackt:
http://www.luke1410.de:8090/browse/XR-61

ub_subs
Posts: 37
Joined: Wed, 4. Feb 04, 02:20
x2

Post by ub_subs » Fri, 26. Sep 14, 22:09

danke für die arbeit,
habe alle deine tipps durchgearbeitet ...
... hat leider nichts geholfen

ub_subs
Posts: 37
Joined: Wed, 4. Feb 04, 02:20
x2

Post by ub_subs » Fri, 26. Sep 14, 22:16

wie kann man dir denn ein '.dmp file zukommen lassen? finde keine email adresse?

Luke1410
Posts: 90
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Luke1410 » Fri, 26. Sep 14, 22:28

email-adresse als PM geschickt

ub_subs
Posts: 37
Joined: Wed, 4. Feb 04, 02:20
x2

Post by ub_subs » Fri, 26. Sep 14, 22:30

Ich hab die Lösung,
(wenn auch nicht befriedigend)
wenn ich den joystick abstöpsele gehts!
cyborg evo force
spiel startet
stöpsele ich an schmierts sofort ab..dann mit fehlermeldung
dmps kann ich gerne übermitteln, weiss nur nicht wie
aber ohne jystick find ich jetzt auch doof
ich tüftele noch ein bisschen

Luke1410
Posts: 90
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Luke1410 » Fri, 26. Sep 14, 22:33

Dann klingt das hier nach einem komplett anderen Problem (Standard Crash To Desktop Fehler - Sprich: Spiel "startet" aber stuerzt ab bevor das Startmenu angezeigt wird)... Kannst mir auch gerne mal dein dmp-File schicken.

ub_subs
Posts: 37
Joined: Wed, 4. Feb 04, 02:20
x2

Post by ub_subs » Fri, 26. Sep 14, 22:41

naja, also mit joystick ist es gar nicht erst gestartet, wie vom vorposter geschrieben.
aber asche auf mein haupt, ich hab nen neuen joysticktreiber installiert und jetzt gehts
also ich tue busse, an x lags wohl nicht
aber dafür kann ich in dem anderen thread nicht mehr schreiben ;)
danke für deine mühen

Luke1410
Posts: 90
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3tc

Post by Luke1410 » Fri, 26. Sep 14, 23:41

Thanks fuer das Feedback ---- ich habe mal ein 2. issue speziell fuer Crashes bei Spielstart angelegt (http://www.luke1410.de:8090/browse/XR-68) und deinen Case mit reingeschrieben.

FYI --- die dumps in deinem Fall verweisen beide auf die gleiche Ursache (sprich: offensichtlich Joystick-Treiber Problem - Crash in DirectX-Funktion: pid.dll::PID_ReadComplete()).

stefanEgo
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 544
Joined: Thu, 11. Apr 13, 14:12
x4

Post by stefanEgo » Wed, 21. Jan 15, 11:51

Das Problem von 'thegenzel' sollte mit dem Steam update vom 19.01.2015 gefixt sein. Es betraf alle Spieler die eine ältere AMD CPU (z.B. AMD Athlon/tm 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2,00 GHz) hatten.

Entsprechender Eintrag aus dem Changelog von Steam:
"Fixed a crash preventing 64-bit Steamworks games from launching on older AMD processors"
Stefan Hett

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”