BEX64 Fehler

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

BEX64 Fehler

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Wed, 17. Dec 14, 18:17

Guten Tag.

Ich habe X:R installiert, wollte es starten und statt dem üblichen Startfenster, mit den paar Optionen kommt das Fenster "Das Programm wurde beendet... Suche nach dem Problem im Internet / Programm schließen / Einzelheiten".
Das Programm startet überhaupt nicht. Weder von Steam, noch von der Exe, noch von der Verknüpfung aus.

Ich habe die "Einzelheiten" geöffnet und darin steht:
Name des Ereignisses: BEX64
Name der Exe: XRebirth.exe
Version der Exe: 3.0.0.0
Dann Zahlenkauderwelsch und zwischendurch noch folgende Zeilen:
Name des Moduls mit dem Fehler: StackHash_2264
Und weiteres Zahlenkauderwelsch.



Es hat bei mir auf dem PC schon mal funktioniert, dann habe ich es deinstalliert (warum auch immer), und als ich es vor drei-vier Wochen neu installieren wollte, war dieser Fehler da.
Ich weiß nicht, was mit meinem PC zwischen der damaligen Deinstallation und der Neuinstallation des Spiels geschehen ist.

Spielversion: Von Steam frisch heruntergeladen und frisch installiert... Dürfte die 3.0 sein.
Betriebssystem: Windows 7 x64
PC: AMD FX8350, AMD R9 270x, 8GB RAM, MSI 970A-G43 Mainboard, Treiber aktuell.

Was ich bisher gemacht habe ist auf Seizewell nachzulesen. Eventuell hilft das auch weiter:
http://www.seizewell.de/forum/viewtopic ... 88#p152788

Weiß jemand einen Rat? Im Internet habe ich diesbezüglich nur bei FIFA etwas gefunden. Falls weitere Informationen erforderlich sind, werde ich diese natürlich nacheditieren.

Grüße
Falcon[/i]
Last edited by [Pirat] Black Falcon [X] on Wed, 17. Dec 14, 23:35, edited 1 time in total.

Luke1410
Posts: 90
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Luke1410 » Wed, 17. Dec 14, 21:15

Da scheint mir was faul zu sein bei dir... oben steht "Version der exe: 2.51". Dort sollte eigentlich 3.0 stehen meiner Meinung nach.

Schaue mal ob du in Steam bei X Rebirth in den Beta-Einstellungen was ausgewaehlt hast. Dort sollte eigentlich nichts ausgewählt sein.
Wenn das nichts bringt, führe mal einen Filecheck mit Steam durch.Vllt ist was beim Download schief gelaufen.

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Wed, 17. Dec 14, 23:36

Danke für den Hinweis, hab's korrigiert.
Habe den Text von Seizewell rüberkopiert und die Versionsnummer nicht angepasst. Die kleine Zahl ändert leider nichts an dem Fehler, auch wenn ich es sehr gehofft habe. :(
Und Filecheck schon mehrere Male durchgeführt, da meint Steam, es wäre alles in Ordnung.

Grüße
Falcon

Luke1410
Posts: 90
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Luke1410 » Wed, 17. Dec 14, 23:48

Schau mal ob du ein dmp-file im X Rebirth Verzeichnis hast. Wenn ja, schicke das mal an Egosoft. Die sollten dann rausfinden können worans bei dir hapert.

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Thu, 18. Dec 14, 09:01

Moin,
nein, gibt es leider nicht. Unter Dokumete\Egosoft\XRebirth gibt es auch nur den Ordner mit der persönlichen Steamnummer, der aber auch leer ist.
Und ich finde auch nichts, was nach einer Logdatei aussehen würde.

Grüße
Falcon

RealAHunter
Posts: 4
Joined: Fri, 27. Sep 13, 15:10
x4

Post by RealAHunter » Thu, 18. Dec 14, 13:52

Hallo zusammen,

Verzeih, dass ich mich so mit anschliesse, Black Falcon, aber ich wollte wegen des gleichen Fehlerproblems (zumindest von der Beschreibung her) gerade - noch - keinen eigenen Thread eröffnen, falls man vielleicht für uns beide gleichsam eine Lösung finden könnte.

Habe folgende Fehlermeldung: X Rebirth funktioniert nicht mehr

In den Problemdetails taucht dann aber die selbe Fehlerquelle auf, wie bei dir Falcon, weswegen ich über Google auch auf dich die Tage gestossen bin. *g*

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX64
Anwendungsname: XRebirth.exe
Anwendungsversion: 3.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 54898dd4
Fehlermodulname: StackHash_2264
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: 0000000000000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 0000000000000008
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2264
Zusatzinformation 2: 2264db07e74365624c50317d7b856ae9
Zusatzinformation 3: 875f
Zusatzinformation 4: 875fa2ef9d2bdca96466e8af55d1ae6e

Ich habe auch Windows 7 x64;
AMD FX(tm)6100 Six-Core Processor;
NVIDIA GeForce GTX 660;
16 GB Arbeitsspeicher

Hatte vor 3.0 das Spiel noch spielen können, damals aber auch noch eine ältere Grafikkarte gehabt, weswegen ich aber dachte, den alten Datenordner vom Spiel zu löschen, könnte helfen, jedoch bewirkte es garnichts, ausser dass es den Ordner nichtmal neu anlegt.
Habe das Spiel auch deinstalliert, neu installiert und auch DirectX und die andere Datei - vcredist - erneut darüber installiert, wie woanders nachgetragen, ohne Erfolg. :(
Bin gerade auch in einer Sackgasse gestrandet, bei der ich nicht weiter weiss.

Vielleicht kann man uns beiden ja mit irgendwelchen Tipps oder Ratschlägen noch helfen?!

Mit Grüßen,

AHunter

rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1676
Joined: Fri, 11. Jan 13, 14:26
x4

Post by rboerdijk » Thu, 18. Dec 14, 13:58

Koenntet ihr beide mal folgendes versuchen:

Im ordner "\userdir\<username>\Documents\Egosoft\<steam-id>\config.xml" gucken ob es eine config.xml gibt.
Wenn ja, sicherheitskopier davon machen(!)

Danach die attachte config.xml reinkopieren und das spiel starten.
Attachments
config.xml
config for "windowed-mode, 1280x720, AA=disabled"
(264 Bytes) Downloaded 161 times

RealAHunter
Posts: 4
Joined: Fri, 27. Sep 13, 15:10
x4

Post by RealAHunter » Thu, 18. Dec 14, 14:40

Vielen Dank für die Hilfe, doch leider bewirkte es nichts.

Habe noch eine (ältere) config.xml - Änderungsdatum 24.05.2014 - die erst mal testweise mit den Daten umgeschrieben, die in der neuen config.xml drin waren, ohne Erfolg, und dann komplett ersetzt, auch ohne Änderung.

Leider erstellt er auch beim Löschen dieser Daten nichts neu, wenn das Spiel gestartet wird, also kommt er wohl nichtmal soweit. :/
Was das Änderungsdatum betrifft, so war dies wohl auch das letzte Mal, als Rebirth bei mir lief, wie ich gerade an den Savegames sehe. Seither eine Pause damit gemacht gehabt bis zum Patch 3.0 vor ein paar Tagen.
Vielleicht lässt es sich damit eher eingrenzen, weiss nicht...

Ich geb jedenfalls noch nicht auf. :)

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Thu, 18. Dec 14, 20:17

Hi,

kein Problem, zusammen könnten wir das Problem besser beheben.

Die Config funktioniert bei mir auch nicht. War auch mein erster Gedanke, aber der Ordner unter Dokumente\Egosoft\XRebirth\SteamID ist bei mir leer.

Was mir noch aufgefallen ist, unter XRebirth\support\drdump gibt es eine sendrpt.exe. Wenn ich sie anklicke, passiert rein gar nichts. Taucht kein Fenster auf und auch im Taskmanager taucht nichts auf.
Ist das normal?

Das Unangenehme an der Sache ist ja, dass es zu BEX64 irgendwie keine Infos gibt, was das überhaupt für ein Fehler ist und woher hier die Beine wachsen. Gibt einiges zu Fifa und Sims 4 zu finden, auch einmal bei Shadow of Mordor das gefunden, aber keine Lösung ist für mich irgendwie relevant.

Grüße
Falcon

Luke1410
Posts: 90
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Luke1410 » Thu, 18. Dec 14, 22:14

@RealAHunter: "Ausnahmecode: c0000005 " Das deutet auf eine sogenannte null-ptr-exception hin. Du solltest mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Datei in dem Verzeichnis in dem deine XRebirth.exe liegt haben die auf .dmp bzw. .mdmp endet. Diese an Egosoft schicken und warten der Dinge die da kommen werden.
Falls diese Datei vorhanden ist, hast du aber ein anderes Problem als Black Falcon.

@Black Falcon: Das mit der sendrpt.exe ist normal. Wird vom Spiel benutzt um bei einem Absturz den Crashreport an Egosoft zu schicken (siehe anderen Thread der dies erklärt hier irgendwo im Forum --- müsste gerade selbst suchen).
Versuche mal die XRebirth.exe direkt aus dem Verzeichnis (nicht über Steam) zu starten. Kommt dann irgendeine Fehlermeldung?

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Fri, 19. Dec 14, 07:48

Moin,

den Ausnahmecode: c0000005 habe ich zwar auch, aber unter XRebirth ist keine dmp oder mdmp zu finden.

Aus dem Verzeichnis aus zu starten bringt auch nichts, habe ich schon probiert.

Sag mal, Hunter, hast Du zufälligerweise eine Logitech Maus der G Serie?

Grüße
Falcon

RealAHunter
Posts: 4
Joined: Fri, 27. Sep 13, 15:10
x4

Post by RealAHunter » Fri, 19. Dec 14, 08:52

Huhu,

Also erst bin ich der .dmp und .mdmp Datei nachgegangen, habe sogar 3 davon im X-Rebirth Ordner gefunden und erst gedacht, dass es wohl helfen wird, aber dann entdeckt, dass diese von November 2013 sind.
Wurden wohl beim Deinstallieren garnicht erst mitgelöscht von Steam...

Auch wird keine neue Datei davon mit angelegt.

@Falcon

Ja, die ist sogar recht neu, jetzt wo du es sagst.
Vor ein paar Monaten erworben.
Eine Logitech Optical Gaming Mouse G400s.

----------------------

Ok, habe es jetzt durch radikale Deaktivierungen in meiner msconfig von Programmen geschafft, dass es zumindest mal wieder startete.
Werde jetzt erstmal langsam die Dienste wieder aktivieren und bescheid geben, wenn ich meinen Fehlerquell mit X-Rebirth gefunden hab.
Muss wohl irgendeines meiner Programme sein, welches sich da beisst.
Kann und wird aber etwas länger dauern, da ich doch einiges jetzt deaktivieren durfte und entsprechend oft neu starten darf, bis ich es hoffentlich eindeutig entdecken werde. :)
Danke jedenfalls schonmals bis hierher für die Anteilnahme.

-----------------------

So, noch ein Edit hier.

Dein Riecher bzw. deine Nachforschungen scheinen richtig gewesen zu sein Falcon.
Bei mir löst der Programmdienst 'Process Monitor' von Logitech Inc. den Fehler bei X-Rebirth aus. Jedoch weiss ich weder, wofür der Process Monitor von Logitech genau ist, noch wie ich beides aktiv haben kann, schliesslich wollte ich auch meine Maus nutzen, und meine Webcam (?)...
Zum Glück zum Testen sicherheitshalber noch eine Maus von Razor hier gehabt...

Wenn du eine Ersatzmaus hast, könntest du es vielleicht auch mal damit versuchen:

msconfig.exe -> Dienste -> Haken in 'Alle Microsoft Dienste Ausblenden' -> Dienst 'Process Monitor' von Hersteller 'Logitech Inc.' suchen und Haken rausnehmen.

Wäre selbst sehr interessiert daran, ob es auch bei dir so geht.
Ansonsten suche ich mal noch nach Updates vielleicht von Logitech und womit dieser Process Monitor zusammenhängt, oder die Programmierer von Egosoft können bei sich da den Fehler mit ausmerzen. Weiss nicht, an wessen Adresse das eher ginge. :)

Mit Grüßen,

AHunter

P.S.
Geht auch mit der G-Series Maus, nur eben der Process Monitor darf nicht aktiv sein.

rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1676
Joined: Fri, 11. Jan 13, 14:26
x4

Post by rboerdijk » Fri, 19. Dec 14, 11:19

Hallo,

Ich habe hier im Buro 'ne G400 gefunden und die software von hier runtergeladen (v8.57.145):
http://support.logitech.com/en_us/product/8259#download

Installiert und danach rechner rebootet. Nach den neustart sehe ich aber kein "process monitor" service von logitech...
Habt ihr noch irgendwas anderes installiert ? Koennte es sein das es der webcam ist ( habt ihr beide 'ne webcam, und wenn ja welche? )

RealAHunter
Posts: 4
Joined: Fri, 27. Sep 13, 15:10
x4

Post by RealAHunter » Fri, 19. Dec 14, 12:33

Ja, könnte auch die Logitech Webcam sein.

Also um genau zu sein, habe ich die 'Logitech HD Webcam C270'.
Wusste nur nicht, wie es bei Falcon steht, ob er da auch eine hat und konnte dieses 'Process Monitor' nicht genau einem der beiden Dinge, Maus oder Webcam zuordnen. - Weiss auch bis jetzt nicht, was genau er bewirkt. :)
Hatte mal gegooglet, aber kam nicht so direkt dahinter, wofür es stehen mag und was genau ich deaktiviert habe.

[Pirat] Black Falcon [X]
Posts: 255
Joined: Tue, 11. Mar 08, 20:05

Post by [Pirat] Black Falcon [X] » Fri, 19. Dec 14, 16:34

Hi,

Hunter, das war mal ein Volltreffer. Bei mir läuft's wieder.
Ich habe unter Dienste sowohl Process Monitor als auch LVRrvLauncher von Logitech abgewählt und unter Autostart alles von Logitech außer GamingFramework.
Ich habe nämlich die G500s und da habe ich ein paar Tasten mehr, die das Leben sehr erleichtern (gegen das Scrollrad kommt eh nichts an ^^ ).

Scheint tatsächlich irgendwas von Logitech gewesen zu sein, aber ich kann meine Webcam generell ausschließen, da sie auch schon dann installiert gewesen ist, als ich X:R zum ersten Mal installiert hatte.
Aber dennoch scheint es mehr am ProcessMonitor gelegen zu haben... Seltsam... Fast schon unheimlich... Aber XR lässt sich wieder starten.

Ich laufe Euch auf dem Laufenden, wenn sich dieser Fehler stärker lokalisieren lässt.

Grüße
Falcon

P.S.: Mit LogitechGamingFramework (also Treiber für die Maus, um die Tasten einzusellen), funktioniert alles super.

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”