Limit Theory, Elite Dangerous und Star Citizen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Die Features welches Spiels sagen euch am meisten zu?

Limit Theory
27
27%
Elite: Dangerous
22
22%
Star Citizen
34
34%
Ich warte auf etwas Innovativeres im Space-Genre
17
17%
 
Total votes: 100

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Mon, 5. May 14, 21:57

Rabiator der II. wrote:Ich plädiere auch nicht für eine komplette Abschaffung des Strafe.
Oder anders ausgedrückt: "Strafe muss sein" :lol:
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Mon, 5. May 14, 22:08

Rabiator der II. wrote:... die Steuerdüsen werden in der Regel viel schwächer sein als die Haupttriebwerke, und deshalb würde ich die Strafe-Höchstgeschwindigkeit in X3 auf vielleicht 1/3 der Vorwärts-Höchstgeschwindigkeit deckeln.

... wenn wir schon hier mit "realitätsbezug" argumentieren:
--> es wär´ total sinnlos, das haupttriebwerk starr verbunden mit dem "chassi" des raumschiffs zu konstruieren, realistische gründe hierfür fallen mir nicht ein
--> deshalb macht es das thema strafe-speed >flüssig, weil max. strafe-speed = max. schiff-speed

Rabiator der II. wrote:Aber wie gesagt, das ist eine der Macken die in X3 wohl nicht mehr behoben werden :roll: .
(!!!) merke: ... dinge, die dir nich gefallen, sind noch lang keine "macken" des games ^^

meine persönliche meinung: ... strafe sowie rückwärtsflug kann man getrost abschaffen, sonst könnt´ man ja gleich noch blinker sowie verkehrsschilde im uni verteilen :D
// man vergisst schnell, dass im uni kein widerstand existiert, also gleich vorab der hinweis @ devs: baut keine bremsen in eure schiffe !! ;)
Last edited by JSDD on Mon, 5. May 14, 22:11, edited 1 time in total.
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

W. Heisenberg
Posts: 113
Joined: Tue, 26. Nov 13, 07:39

Post by W. Heisenberg » Mon, 5. May 14, 22:10

Ich sage ja nicht, dass es abgeschafft werden muss, nur wenn es so extrem nutzbar ist, wie z.B. in Rebirth, dann wirkt es schon mehr wie ein Egoshooter als wie eine Spacesim.


Hochachtungsvoll,

W. Heisenberg

User avatar
JSDD
Posts: 1378
Joined: Fri, 21. Mar 14, 20:51
x3tc

Post by JSDD » Mon, 5. May 14, 22:13

W. Heisenberg wrote:... mehr wie ein Egoshooter als wie eine Spacesim.
... also ehrlich gesagt will ich auch keine 100%-ig exakte space-sim, sonst wär´ ich zumindest ständig mit 3D-navigieren (& rotationen ausgleichen) beschäftigt :D *hust*
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.


Mission Director Beispiele

W. Heisenberg
Posts: 113
Joined: Tue, 26. Nov 13, 07:39

Post by W. Heisenberg » Mon, 5. May 14, 22:21

Habe ich ja auch nicht geschrieben, dass ich eine 100% exakte Space Sim will, oder? Dann müsste man ja auch 50 Millionen Jahre benötigen, um von einem Planet zum nächsten zu kommen ...soviel Zeit habe ich dann doch nicht :wink:


Hochachtungsvoll,

W. Heisenberg

BammBamm
Posts: 298
Joined: Thu, 21. Nov 13, 15:45

Post by BammBamm » Mon, 5. May 14, 23:35

JSDD wrote:
W. Heisenberg wrote:... mehr wie ein Egoshooter als wie eine Spacesim.
... also ehrlich gesagt will ich auch keine 100%-ig exakte space-sim, sonst wär´ ich zumindest ständig mit 3D-navigieren (& rotationen ausgleichen) beschäftigt :D *hust*
das wäre dann aber etwas wo die flugkontrolle einspringt. du drückst den steuerknüppel nach links und die düsen schieben dich in diese richtung, du stellst den steuerknüppel auf null und die flugkontrolle sorgt von sich aus für den nötigen gegenschub um das schiff zum stillstand zu bringen. bin mir zwar nicht sicher ob das jetzt schon in der raumfahrt klappt (könnte mir vorstellen das die sensoren für bewegung und schwerelosigkeit sich noch nicht allzugut vertragen) aber wenn dann raumfahrt mal alltäglicher wird gibt es dort bestimmt die selben standarts und helferleins wie in der heutigen luftfahrt

Mairemix
Posts: 108
Joined: Tue, 12. Oct 10, 00:19
x3tc

Post by Mairemix » Mon, 19. May 14, 19:41

hmm, habe mir grade einmal dieses Limit Theory angeschaut, das sieht ja auch echt nicht grad schlecht aus.

Mal ein paar Fragen an die Leute, die hier mehr "akutell sind".

In welchem Stadium befindet sich das Spiel grad.
Wie viele Schiffe wird es so ungefähr geben & wie viele Waffen & Raketen (wenn es welche gibt).
Haben die Schiffe Schilde? (ganz herum)

Hat einer mal ein paar schöne Screenshots von den Schiffen?
Wie ist das Universum aufgeteilt? Gibt es so eine Art Sprungantrieb oder so ähnlich oder Sektoren, Galaxien?

Wann wird das Spiel ungefähr rauskommen.

Wie viel muss man zahlen, um das Spiel zu kriegen und gibt es auch eine Regalversion (wird das Spiel dann auch keine kostenpflichtigen DLC's oder Kosten haben)

und zwei der wichtigsten Fragen:
1. Kann man alle Arten von Schiffen besitzen und auch selber steuern und gibt es dort einen großen & guten Handel?
2. Kann man Stationen und Schiffe selber bauen oder ist das nicht möglich?

Derzeit finde ich einfach alle drei interssant, was am besten wird, wird sich ja dann zeigen ..
Vor allem Elite Dangerous hat mich ja auch sehr mit der Alpha 4 überrascht. ;)

Ich habe mir bis jetzt alle geholt, nur bei Limit Theory bin ich mir aber nicht sicher. Derzeit scheint es aber so, als kann man sich das Spiel nicht holen oder sehe ich da was falsch?

BammBamm
Posts: 298
Joined: Thu, 21. Nov 13, 15:45

Post by BammBamm » Mon, 19. May 14, 23:14

Mairemix wrote:hmm, habe mir grade einmal dieses Limit Theory angeschaut, das sieht ja auch echt nicht grad schlecht aus.

Mal ein paar Fragen an die Leute, die hier mehr "akutell sind".

In welchem Stadium befindet sich das Spiel grad.
Wie viele Schiffe wird es so ungefähr geben & wie viele Waffen & Raketen (wenn es welche gibt).
Haben die Schiffe Schilde? (ganz herum)

Hat einer mal ein paar schöne Screenshots von den Schiffen?
Wie ist das Universum aufgeteilt? Gibt es so eine Art Sprungantrieb oder so ähnlich oder Sektoren, Galaxien?

Wann wird das Spiel ungefähr rauskommen.

Wie viel muss man zahlen, um das Spiel zu kriegen und gibt es auch eine Regalversion (wird das Spiel dann auch keine kostenpflichtigen DLC's oder Kosten haben)

und zwei der wichtigsten Fragen:
1. Kann man alle Arten von Schiffen besitzen und auch selber steuern und gibt es dort einen großen & guten Handel?
2. Kann man Stationen und Schiffe selber bauen oder ist das nicht möglich?

Derzeit finde ich einfach alle drei interssant, was am besten wird, wird sich ja dann zeigen ..
Vor allem Elite Dangerous hat mich ja auch sehr mit der Alpha 4 überrascht. ;)

Ich habe mir bis jetzt alle geholt, nur bei Limit Theory bin ich mir aber nicht sicher. Derzeit scheint es aber so, als kann man sich das Spiel nicht holen oder sehe ich da was falsch?
also ich antworte mal auf das was ich weiss.

schiffe/waffen/raketen gibt es theoretisch unendlich viele da sie in jedem spiel neu generiert werden. natürlich wird es rahmenbedingungen geben in dem sich die bewegen, aber man kann neue technologien erforschen, andere rassen haben andere technologien die man kaufen kann und sogar die pläne stehlen usw.

das aussehen von schiffen und stationen ist ebenfalls generiert, im moment weiss wahrscheinlich niemand so recht wie variabel das ganze ausfallen wird, die aktuellste qualität der generierten schiffe ist momentan in den neuesten videos zu sehen. es ist theoretisch möglich alles zu fliegen wobei es sicher rassen geben wird die mit dir keinen handel treiben

es gibt auch verschiedene sektoren wie in den alten x teilen, aber da auch generiert ist das universum theoretisch unendlich gross. wie man sich über grosse entfernungen bewegt ist glaub ich noch nicht bekannt, aber in den sektoren gab es zumindestens so ne art autobahn

schilde waren bis jetzt noch nicht zu sehen, aber da ein diagram eines schiffes zu sehen war in dem es ca 20 hardpoints gibt in die man equip einbauen kann denke ich wird da auch eine art von schildsystem dabei sein

handel wird eine der grossen stärken von LT, da er komplett simuliert ist weil die ki intelligente entscheidungen treffen kann. sollte also eine grosse nachfrage nach erz sein kann sich die ki durchaus entscheiden ihr schiff umzurüsten und anfangen zu minern. genauso kann man von der ki angeheuert werden um zu minern oder ki schiffe für sich minern lassen. stationen wird man bauen und besitzen können und auch ganze flotten kontrollieren.

das spiel soll im juli rauskommen, kann sich aber noch verschieben. im moment kann man es nicht kaufen da es ein mann projekt ist und glaub ich noch garb keine vertriebswege festgelegt sind, ich nehme auch an das deswegen das spiel nur als download erhältlich sein wird, über den preis ist noch nichts bekannt

ach ja und man kann planeten besuchen, auch dort wird es handelsstationen usw geben.

es ist eigentlich ganz gut das man das spiel noch nicht vorbestellen kann, denn da das spiel das ganze universum generiert und komplett auf eine intelligente ki aufbaut ist leider noch viel potential das es auch in die hose gehen kann. es gibt keine beta oder ähnliches denn erst wenn alle teile fertig gestellt sind und miteinander verwoben wird das spiel lauffähig sein, man hat nicht wie in traditionellen spielen teilbereiche die man testen kann sondern es ergibt erst als grosses ganzes einen sinn. aber gerade dadurch kann es starke balancing probleme geben oder das die intelligente ki dinge macht mit denen man nicht gerechnet hat. sollte es aber funktionieren wird es ein singleplayerspiel mit der grössten und flexibelsten sandbox die es je gegeben hat, bevölkert von einer ki die flexibel entscheidungen trifft, von einer ganzen rasse bis zu jedem einzelnen pilot

TwoFaces85
Posts: 84
Joined: Sat, 2. Nov 13, 08:42

Elite Dangerous als Alternative bis Rebirth Version 5.0 erreicht

Post by TwoFaces85 » Mon, 26. May 14, 20:39

Hallo,

ich schaue grad mal etwas bei Youtube nach einer Alternative zu X-Rebirth ... jedenfalls so lange, bis Rebirth so halbswegs Spas macht ...

Also was sagt ihr dazu ? Das Spiel soll ja bald erscheinen...

Oder kennt ihr noch andere, halbwegs aktuelle Alternativen ( ausser frühere X - Teile )

Was haltet ihr weiterhin von Star Citizen ?? Soll das auch mal irgendwann erscheinen oder muss man sich das Spiel Stück für Stück zusammenkaufen ... so für 2.000 Euro oder so ?

Gruß
MSI Z97 Gaming 9 AC
Core i7 4790K CPU
Geforce GTX 780ti ASUS Matrix
Samsung SSD 840 Evo 1TB
16 GB RAM

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 26. May 14, 20:50

Da es nicht um X Rebirth geht und wir bereits ein Thema zu Star Citizen und Elite Dangerous haben,...


***verschoben ins Off Topic Forum***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ProteusMST
Posts: 176
Joined: Tue, 18. Sep 07, 12:40

Post by ProteusMST » Tue, 27. May 14, 02:46

JSDD wrote:
W. Heisenberg wrote:... mehr wie ein Egoshooter als wie eine Spacesim.
... also ehrlich gesagt will ich auch keine 100%-ig exakte space-sim, sonst wär´ ich zumindest ständig mit 3D-navigieren (& rotationen ausgleichen) beschäftigt :D *hust*
Bei richtigen Weltraumsims würdest Du sowieso vor allem in Kreisen denken, nämlich Orbits und nicht munter so frei durch den Weltraum düsen ;)
Eine Sache die Du in Kerbal Space Program erleben kannst.
Ein Spiel das ich nebenher Jedem empfehlen kann, der mit sehr realitätsnahem Raumflug spielen will (vor allem dann wenn man zum Vanilla Gam enoch ein paar Mods hinzuinstaliert welche z.B. Reentry Heat und gesundheitliche Auswirkungen starker Fliehkräfte hinzufügen).

Von den in der Umfrage genannten Spielen hingegen ... wäre es multiple Choice, hätte ich Elite Dagerous und Star Citizen gewählt (die ich beide vielversprechend genug fand/finde, um sie zu fördern ... zumal bei Beiden große Namen dhinterstecken (CDavid Braben udn Chris Roberts)

Ridingbean
Posts: 131
Joined: Mon, 5. Apr 10, 12:08
x4

Post by Ridingbean » Tue, 27. May 14, 17:45

Auch wenn hinter Elite und Star Citizen bekannte Namen stehen, kann ich mich mit beiden nicht wirklich anfreunden.

Die Ziele bei Star Citizen sind hoch gesteckt, aber was ich bisher davon gesehen habe überzeugt mich nicht wirklich.
In dieses Projekt fließt, meiner Meinung nach, zu viel Geld.
Roberts nutzt sein Image sehr gut, aber ob die Rechnung aufgeht wird sich erst zeigen.

Elite Dangerous wurde anfangs noch als verzweifelter Versuch Braben's abgetan, auf der Space-Sim Welle mitzuschwimmen.
Aber er hat's den Zweiflern gezeigt und wirklich ein tolles Projekt auf die Beine gestellt.
Dazu kann man nur gratulieren.


Leider fehlt mir bei beiden bisher ein Wirtschaftssystem und die Möglichkeit eigene Stationen zu bauen, bzw. eigene Flotten aufzubauen.
Sowas funktioniert in einem MMO eben nicht so ohne weiteres.
Dogfights bekomm ich auch woanders.

Daher liegen meine Hoffnungen im Moment bei Limit Theory.
Mir gefällt auf jeden Fall die Art wie Parnell an die Dinge herangeht und Prioritäten setzt.
Erst ein stabiles und funktionierendes Grundgerüst aufbauen, dann basierend auf diesem das Spiel erweitern und verbessern.
Das einzige was mir im Moment noch fehlt sind coolere Schiffsmodelle.
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams

splitrange
Posts: 3
Joined: Sat, 20. Jul 13, 12:33

Post by splitrange » Sat, 31. May 14, 21:48

Dann auch noch meine Meinung zu dem Thema:

Als einziges von den dreien interessiert mich Elite. Teils aus sentimentalen Gründen, teils aus der Konzeptsicht heraus.

Reines Multiplayer ist (besonders in diesem Genre) für mich nix, mich nerven die „Human Player“ eher meistens, oder die Balance ist oftmals zugunsten der 24/7 Freaks verschoben. Als Beispiel würde ich Eve (ja, habe ich Ausprobiert) ohne Online sofort kaufen, trotz „Klick&Point“, was als Spacesim für mich eigentlich ein NoGo ist.
Und nein, ich bin kein Misanthrop. ;o)

Wobei, E-D hat Failpotential, der liebe Herr Braben kann so was auch ganz gut, trotzdem habe ich alle Teile gespielt...Hassliebe trifft es da wohl am besten. Ich lasse mich überraschen. Und wenn es Floppt, bleibt ja eventuell dann noch R:B, das habe ich noch nicht :D

Rieper87
Posts: 188
Joined: Fri, 7. Sep 07, 19:37
x4

Post by Rieper87 » Sun, 1. Jun 14, 08:46

kann mann limit theory downloaden? und wenn ja.. wo? finde es einfach nicht

Guest

Post by Guest » Sun, 1. Jun 14, 09:47

Ist ja auch noch nicht veröffentlicht. Dauert noch einige Monate, bis es soweit sein wird. Bis dahin kann ich dir aber die Development-Videos von Josh Parnell, dem Entwickler von LT, ans Herz legen, denn diese geben einen recht guten Einblick in die Spieltiefe und Mechanik.

MrBeeker
Posts: 10
Joined: Sat, 12. Apr 14, 18:06

Post by MrBeeker » Sat, 28. Jun 14, 13:13

Solangsam fange ich erst an ein Gefühl zu bekommen, wo die ganzen Unterschiede zwischen Elite Dangerous und Star Citizen sind. Das fängt bei den völlig Unterschiedlichen Steuerung der Schiffe an und hört bei dem Schadensmodell auf. Was das Wirtschaftssystem angeht wird man erst noch sehen was da so passiert . Da ED ja schon in die 2 Beta Phase geht und SC noch in der Pre Alpha Phase steckt ist es auch für mich Schwer einzuschätzen was mir am ende besser gefällt. Mit Limit Theory habe ich mich noch zu wenig beschäftigt. Klingt aber spannend.

Bei SC musste ich mich im Arena Commander im Dogfight erstmal daran gewöhnen, das es wirklich Richtung Raumschiff Simulation geht. Einige meiner Bekannten finden bei ED das Flugmodell besser. Weil sich die Schiffe, wie Flugzeuge fliegen und nicht wie Raumschiffe. :) Aber das ist schon toll das man so eine große Auswahl an Spielen bekommt in den nächsten Jahren.

Bin echt gespannt wie die Spiele aussehen wenn die erstmal Final sind.

Aber die Entscheidung ob ich SC oder ED kaufe ist mir am Anfang auch nicht leicht gefallen. Denn die Beta für 120 Pfund war mir auch zuteuer auch wenn die 2 Beta jetzt deutlich billiger zu haben ist. Da ich eher der Aufbau Spieler bin als der Dogfight Spieler habe ich mich jetzt erstmal für SC Entschieden da ich dort in Ruhe das Universum entdecken kann, was natürlich auch bei DE geht. Was ich aber so gelesen habe auf der RSI Seiten (Vorrausgesetzt das wird dann auch so umgesetzt) spricht mich aber der Firmen aufbau in Star Citizen etwas mehr an. Aber gut bis der Implementiert ist wir das ja noch einige Jahre dauern. Vorher wird es eben noch die ganzen anderen Module geben. Vielleicht mache ich auch nur einen Raumschiff ADAC Abschleppservice auf :D Schauen wir mal :D

inreality
Posts: 167
Joined: Sun, 13. May 12, 08:25
x3ap

Tschüß X, hallo Elite Dangerous

Post by inreality » Sun, 20. Jul 14, 17:40

Tschüß X, war schön mit Dir (X3), Rebirth war leider nichts... Elite Dangerous, ich komme! Macht schon unheimlich Spaß und Braben ist einfach mitreißend. Machts gut, Ego, und vielleicht erlauben Eure Kräfte Euch, eines Tages mit einem guten X4 zurückzukehren, wünschen würde ich es mir.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sun, 20. Jul 14, 18:05

Bitte vorhandene Themen nutzen.
*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

inreality
Posts: 167
Joined: Sun, 13. May 12, 08:25
x3ap

Post by inreality » Mon, 21. Jul 14, 05:21

Also mich schreckt "MMO" auch eher ab. Für mich ist das eine Welt voller alles killender Kinder und Junkies, die nichts anderes im Leben haben, und diese sind dann in einer Ingame-spielhierarchie ganz oben.
ED sehe ich aber in erster Linie als Spacesim an, das Multiplayer anbietet, die Nachteile von MMOs nimmt man dort sehr ernst und es wird sich zeigen, wie die das Balancing hinbekommen.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sat, 9. Aug 14, 10:06

Elite:Dangerous kann Online in einer "All" Gruppe, aber auch in einer "Solo" Gruppe gespielt werden. Auch eigene Gruppen sind wohl möglich, wenn ich's auch noch nicht getestet hab. Ob es später einen kompletten Offline-Modus gibt, weiß ich nicht ohne mich erst einzulesen.


Ich spiele bisher immer in der "All" Gruppe, habe selbst bisher keine Probleme, auch wenn es durchaus Berichte im offiziellen Forum gibt, wonach es solche "Killer Junkies" auch gibt.

Aber dann bleibt immernoch der Wechsel in eine eigene Gruppe oder in die "Solo" Gruppe. Bzw., können Spieler auch gezielt gesperrt werden, sodass man diesen online nicht begegnen kann.

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”