[Sammelthema] Feature-Request an Egosoft

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lonium
x4

Post by Lonium »

Auf Stationen zu landen Optional machen halte ich für falsch.
Aber statt durch die Sation zu laufen mit den dortigen NPC über funk kontakt auf zu nehmen finde ich eine möglichkeit.

Wie ich wo anders mal sagte, die Konsole auf Stationen die man hacken kann. Davon eine in Hangar und mit weiteren Aufgaben aufrüsten, wie z.B. Informations und Kontaktfunktionen. Aber den Smaltalk davon ausschliessen, der sollte Persönlich bleiben.

Überhaupt könnte es mit auf die Liste:

- Die zu hackende Konsole in Stationen mit mehr Funktionen ausstatten. So das das Hacking nur optional ist.
Rasrail

Post by Rasrail »

Stationen ein paar Fenster geben.

Wenn ich meine Großkampfschiffe schon nicht fliegen kann, wäre es doch toll wenn ich wenigstens auf der Brücke hinterm Kaptain stehen könnte und mir das spektakel von dort anschaun kann, statt in einer Landebucht auf die Leeren Kisten zu starren.
GeneralJ

Post by GeneralJ »

- Handelssoftware MK3 (X3:Reunion) um wieder Sektorhändler und Universumshändler zu bekommen...müsste man hier vllt an die Zonen etc. anpassen
Schnurz
x3tc

Post by Schnurz »

Danke und ein großes Lob für diese klare und übersichtliche Liste.
Hiermit kann EGOSOFT sicher besser planen.

Einen dringenden Wunsch habe ich noch: GRÖßERE, deutlichere SCHRIFTZÜGE (Entfernung, Namen...).
Dass die Erde nicht rund sondern hohl ist, sieht man sehr wohl an den Absätzen der Schuhe
Lonium
x4

Post by Lonium »

- Anzeige des Mittelwertes der Inventarwaren, damit man sich das nicht merken oder aufschreiben muss.
R.K.J
x4

Post by R.K.J »

Sinza R.I.P. bitte wecklassen, wird sicher Sinza mod geben, wers
braucht. wenn es vanilla wieder kommt werde ich zum forentroll hier :twisted:

Spungantrieb, bi auch froh das es weck ist, aber hier habe ich
verständnis für den wunsch, wen sollte er eingeschrenkt werden.
zum Beispiel mit einem cooldown, man soll sich schon gedanken
machen wohin man möchte und sich bewusst sein das man nicht
überall sein kann. hätt ne taktische komponente.

die alten hotkeys und das man m/t & pad völlig frei konfigurieren
kann

wenn schon vanille wenige spielerschiffe, bitte bitte einen
einen spielerschiff frachter. vermisse keine Jäger oder GKS, aber
den frachter vermisse ich.

stationslandungen optional machen, aber anreize geben doch zu
landen, insiderinfos, exlusivangebote zB. rekrutierung sollte per
funk klappen.

2 Kampanienschwierigkeitsgrade
normal=wie jetzt
Veteran=kampanienschiffe darf man nicht behalten, man bekommt
zuviel geschenkt.

gruß
Mairemix
x3tc

Post by Mairemix »

Hey,

danke für die ganze Zusammenführung, das hatte ich sogar auch im Thread gesagt, das es schon wäre, wenn das jemand macht.

Ich habe auch noch einmal ein bisschen was rausgeschrieben:

- 'Schnellreisefunktion' zwischen den verschiedenen Locations innerhalb einer Station (wird mit der Zeit mühsam wenn ich alle Landeplattformen eines Komplexes einzeln angehen muss, immerhin bin ich ja schon in der Station - die werden doch wohl ein Taxi haben oder so?)

- Schiff sollte nicht anhalten, bei Öffnen eines Menüs
- Mehr "Skins" für NPC'S einfügen.
- Schiffsbefehle (Warte Hier, Verteidige diese Position, Mining in diesem Sektor ...)
- L-Size Schiffen einen Docking Port geben oder "Bring mich nach.." entfernen
- Schiffshändler für Schiffe kleiner als L/XL
- Bei der Schiffswerft die Option neue Schiffe direkt zu betanken (Space Fuel)
- Kleine Schiffe wieder für den Spieler kaufbar machen
- Die Möglichkeit seine Schiffe umzubennen
- Auch kleinere Stationen, nicht nur Riesenkomplexe
- Mehr Equipment für Schiffe (Waffen, Scanner, Antriebe etc.)
- Mehr Schiffe, Cluster etc.
- in der Schiffswerft eine Baureihenfolge einfügen,so das man,selbst wenn ein Schiff in Produktion ist,einen Auftrag erteilen kann.
- Schwierigkeitsgrad gegen Capitals erhöhen
- Dialoge wie "Show me your wares" abbrechen können.
- Auch mit der Albion handeln können, denn man braucht extra ein Handelsschiff.
- Zentraler Verwaltungspunkt für Stationen (Interaktionsmöglichkeiten alle auf einen Blick)

EDIT: Habe grad noch ein paar Sachen hinzugefügt und übrigens:
VOTE 4 Sticky. ;)
Xsplendor
x3tc

Post by Xsplendor »

Ich hätte gerne mal eine Erklärung von Egosoft wie man seine negative reputation wieder zum positiven wenden kann!!!???

Einzelne Piraten Flieger abschiessen die zufällig um die station rumkurven das kanns ja nicht sein.

Da sollte was gemacht werden im sinne von dass man trotz verfeindung quests für die fraktion erledigen kann um so nach und nach im ruf wieder richtung neutral zu wandern.
Lonium
x4

Post by Lonium »

Xsplendor wrote:Ich hätte gerne mal eine Erklärung von Egosoft wie man seine negative reputation wieder zum positiven wenden kann!!!???

Einzelne Piraten Flieger abschiessen die zufällig um die station rumkurven das kanns ja nicht sein.

Da sollte was gemacht werden im sinne von dass man trotz verfeindung quests für die fraktion erledigen kann um so nach und nach im ruf wieder richtung neutral zu wandern.
Soviel ich es bisher verstanden habe, bewegt sich die reputation mit der Zeit, sowohl negativ wie positiv, zurück auf 0 (oder-5) , wenn man absolut nichts weiter mit fraktion macht.
Gazz
x4

Post by Gazz »

• Abwerfen von Fracht schließt nicht den Frachtscreen so daß man mehrere Arten (illegaler) Fracht hintereinander abweren kann ohne jedesmal zu dem screen zu navigieren.
  • 4 Waffen genügen ja aber es sollte möglich sein, a la X-Wing (oder X3 =) zumindest 2 slots zu verlinken.
    Dadurch tauscht man Flexibilität für Feuerkraft ein.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Nopileos_VII
x4

Post by Nopileos_VII »

Also viel von dem hier vorgeschlagenen ist wohl eher für die Mod-Bude interessant. Vom eigentlichen "Rebirth" Design her wird sich wohl kaum groß etwas verändern.

Paar neue Komfortfunktionen und Informationen werden sicher noch eingebaut aber im großen und ganzen ist ja alles für ein Spiel vorhanden. Muss nur noch zum laufen gebracht werden.

Aktuell fühle mich mich oft verloren mangels Erklärung vieler Spielmechaniken. Wenn ich mich dann damit beschäftige, finde ich entweder per Forum oder selbst heraus, dass diese Mechaniken noch Baustellen sind.

Schätze es muss erst einmal ein fertiges Rebirth vorliegen, dann kann man an den nächsten Schritt denken.

Aktuell hüte ich mich davor Mods zu benutzen, wenn das Spiel "vanilla" noch nicht fertig ist und täglich updates installiert werden.

Mal gespannt wie Rebirth in einem halben Jahr daher kommt.
Prezise
xr

Post by Prezise »

Irgendwer hier im Forum hatte mal ein Radiosender wie bei GTa
vorgeschlagen wo man evt. über Xenon/Piraten Aktivitäten in denn Bereichen
informiert wird und um diese Bereiche entweder umfliegen zu können oder
dort bei der Verteidigung zu helfen.

Würde mehr Atmosphäre und Lebendigkeit schaffen denke ich.
Bady89

Post by Bady89 »

Jop , mit ner eigenen Playlist die man anlegen kann , praktisch so,n ordner wo man Drag&Drop die Musik für´s Radio reinschmeißt.
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Lonium
x4

Post by Lonium »

Nopileos_VII wrote:Also viel von dem hier vorgeschlagenen ist wohl eher für die Mod-Bude interessant. Vom eigentlichen "Rebirth" Design her wird sich wohl kaum groß etwas verändern.

Paar neue Komfortfunktionen und Informationen werden sicher noch eingebaut aber im großen und ganzen ist ja alles für ein Spiel vorhanden. Muss nur noch zum laufen gebracht werden.

Aktuell fühle mich mich oft verloren mangels Erklärung vieler Spielmechaniken. Wenn ich mich dann damit beschäftige, finde ich entweder per Forum oder selbst heraus, dass diese Mechaniken noch Baustellen sind.

Schätze es muss erst einmal ein fertiges Rebirth vorliegen, dann kann man an den nächsten Schritt denken.

Aktuell hüte ich mich davor Mods zu benutzen, wenn das Spiel "vanilla" noch nicht fertig ist und täglich updates installiert werden.

Mal gespannt wie Rebirth in einem halben Jahr daher kommt.
Da würde ich wiedersprechen, so ein paar Kleinigkeiten.. ok... das wäre eher was für die Modder, müssen ja auch was haben, allerdings kennt die Phantasie der Modder keine Grenzen ;).

Der Größte Teil (über 80%), besonders im erstem Post, sind einfach Grundfunktionen die im Vanilla rein gehören. Es ist und sollte nicht sein das Modder bei eine 50€ Spiel Grundfunktionen hinzufügen müssen, wenn dann diese verbessern oder anpassen aber niemals hinzufügen.
Bady89

Post by Bady89 »

Wenn wir schon bei Mods sind.
Ich hab da grad was gefunden was richtig richtig heiß aussieht :o

http://xrebirth.nexusmods.com/mods/136/ ... 26id%3D136
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
R.K.J
x4

Post by R.K.J »

Lonium wrote:
Da würde ich wiedersprechen, so ein paar Kleinigkeiten.. ok... das wäre eher was für die Modder, müssen ja auch was haben, allerdings kennt die Phantasie der Modder keine Grenzen ;).

Der Größte Teil (über 80%), besonders im erstem Post, sind einfach Grundfunktionen die im Vanilla rein gehören. Es ist und sollte nicht sein das Modder bei eine 50€ Spiel Grundfunktionen hinzufügen müssen, wenn dann diese verbessern oder anpassen aber niemals hinzufügen.
jeder der sich zZ fragt was jetzt beim release gelaufen ist, sollte
sich die geschichte der x-spiele anschauen, die grundspiele nicht
die erweiterungen. es wurden immer "betas" released und open
fertiggestellt.

Egosoft+Modder=X , die kombination von beiden macht X
erst möglich.
Lonium
x4

Post by Lonium »

R.K.J wrote:jeder der sich zZ fragt was jetzt beim release gelaufen ist, sollte
sich die geschichte der x-spiele anschauen, die grundspiele nicht
die erweiterungen. es wurden immer "betas" released und open
fertiggestellt.

Egosoft+Modder=X , die kombination von beiden macht X
erst möglich.
Das ist mir schon klar und ich hoffe das Egosoft das auch nie vernachlässigen wird, es ist und bleibt die stärke der Firma eine Community zu haben mit der sie wirklich (zusammen)arbeiten kann.

Aber das meine ich ja auch damit, die meissten Funktionen auf der ersten Seite, wurden seit dem ersten Teil mitsamt der Community erarbeitet und gehörten bei X3 einfach zum Grundspiel auf dem man wirklich aufbauen konnte. Warum wieder zurückrudern, wenn jetzt schon eine Community sagt, das genau das schon erarbeitete fehlt?
R.K.J
x4

Post by R.K.J »

Lonium wrote: Das ist mir schon klar und ich hoffe das Egosoft das auch nie vernachlässigen wird, es ist und bleibt die stärke der Firma eine Community zu haben mit der sie wirklich (zusammen)arbeiten kann.

Aber das meine ich ja auch damit, die meissten Funktionen auf der ersten Seite, wurden seit dem ersten Teil mitsamt der Community erarbeitet und gehörten bei X3 einfach zum Grundspiel auf dem man wirklich aufbauen konnte. Warum wieder zurückrudern, wenn jetzt schon eine Community sagt, das genau das schon erarbeitete fehlt?
ich werde mir jetzt keine freunde machen, aber ich möchte
kein aufgehübstes X³, kenne die mechanik in und auswendig
im schlaf. sollten Sinza und freibaubare selbstversorgende
megakomplexe wieder kehren ist dies für mich grund X den
rücken zu kehren.
Lonium
x4

Post by Lonium »

R.K.J wrote:ich werde mir jetzt keine freunde machen, aber ich möchte
kein aufgehübstes X³, kenne die mechanik in und auswendig
im schlaf. sollten Sinza und freibaubare selbstversorgende
megakomplexe wieder kehren ist dies für mich grund X den
rücken zu kehren.
Glaub mir, ich bin froh das der SINZA endlich weg ist, von den komischen Komplexen erst mal nicht zu reden, hab ich komplett sein lassen, fand ich unnötig.
Aber das sind auch nicht Grundfunktionen die rein gehören.

Lies dir mal nur die ersten 10 durch (das "in kombination mit dabei Streichen").
Unnötig ist da nur Cockpit ein/aus, Autopilot. Der rest sollte in den 50€ mit drin sein. Korrigier mich wenn ich falsch liege?
Und X4...neee der schiefe Turm fäng langsam an zu kippen. Dann lieber mithelfen XR richtig auszubauen, die Engine hält noch einiges aus.
R.K.J
x4

Post by R.K.J »

Lonium wrote: Glaub mir, ich bin froh das der SINZA endlich weg ist, von den komischen Komplexen erst mal nicht zu reden, hab ich komplett sein lassen, fand ich unnötig.
Aber das sind auch nicht Grundfunktionen die rein gehören.

Lies dir mal nur die ersten 10 durch (das "in kombination mit dabei Streichen").
Unnötig ist da nur Cockpit ein/aus, Autopilot. Der rest sollte in den 50€ mit drin sein. Korrigier mich wenn ich falsch liege?
Und X4...neee der schiefe Turm fäng langsam an zu kippen.
ja hast schon recht, keine ahnung ob die skrips einfach übertragen
werden können. ich lass mich überraschen und bin ansonsten
relativ unvoreingenommen. die sollen kI und wegfindung zum
laufen bringen. als zweites UI, Steuerung überarbeiten, zur not
das alte übernehmen. spiele zwar mit pad vorm 42" und 5.1
(so kommt das spiel richtig hammer) benutze aber ne schnurlose
tastatur fürs managment, hotkey müssen wieder her, wer das
das entfernt hat soll in die ecke gehen und sich schämen.
UI natürlich, ich will Informationen und das auf einen blick, ohne
vollen stop des schiffes. namen manuell ändern... klar, es
gibt 1mio selbstverstänlichkeiten die einem nie bewusst waren,
jetzt auffallen wenn sie fehlen.

Ego soll sich aber jetzt nicht verzettelt, sie müssen das game erstmal
so zum laufen bringen wie es ist und das VOR weihnachten, damit
geld in die kasse kommt, ich empfehle XRB zZ nicht aber wünsche
Ego wirtschaftlichen erfolg damit es weitergeht.

es kann ja in niemandes interresse sein das das Projekt X vor die
hunde geht.

gruß
Last edited by R.K.J on Mon, 25. Nov 13, 06:01, edited 1 time in total.

Return to “X Rebirth Universum”