Liste von Bugs die zu Unspielbarkeit führen! (inkl. WorkArounds wenn bekannt!)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Das Problem kenne ich. Ich habe dann einfach kurz ins Windows gewechslt, kurz gewartet und dann wieder zurück ins Spiel. Dann ging es plötzlich wieder.Sir Lobo wrote:Auch ganz geil ist folgender Bug welcher mich quält. Versuche ich zu handeln - also wähle ein Produkt und klicke auf "nächstes" - kommt die Akustik "Un wieviel darfs sein?" und das wars.
Mein Spiel friert in Warenauswahlbildschirm ein. NÜX geht mehr, außer "ESC" und Spiel laden....
Wie soll ich das Spiel spielen, wenn eine ESSENTIELLE Spielfunktion einfach nicht geht???![]()
Hoffe, ich konnte dir helfen

-
Re: Grafik/Sound
Ja ich hatte auch schon den Energieverwaltungsmodus im Nvidia-Treiber festgelegt und anfangs 30-35 FPS gehabt, inzwischen hat sich das aber relativiert und ich muss in Weltraumstädten mit 10 FPS im Schnitt zurecht kommen. Ich vermute langsam dass die tiefere Ursache irgendwie generell in der Engine liegt und hier zuviele Schiffe koordiniert werden müssen.Cormyr wrote:Ich versteh's nicht. GTX680 und 'nen i7 hab ich auch, lümmel aber teilweise mit ~15 FPS durch die Gegend. Die Grafikeinstellungen zu ändern bringt mir bestensfalls 3-4 FPS mehr.Nopileos_VII wrote:Also technisch habe ich bisher keine Probleme. NVidia GTX680 und Intel i7 CPU. Vermute hier eher ein allgemeines AMD Problem aber da kommt sicher noch mehr Feedback auch von Intel/NVidia Benutzern.
Sobald ich nämlich etwas ausserhalb Eploration betreibe, habe ich wieder ca. 40 FPS.
-
Hallo, ich hab so gekocht, als ich vorhin in einem Raumkampf die Übersicht verloren habe, das ich nochmal nen Thema eröffnet hab. Das mit dem Radar das nerft, zumal es ja vorhanden ist. Technisch hab ich sonst keine Probs... Alle Treiber neu 32 Gig Ram auf Asus Z87 mit I74770K und ner MSI 7970 LE Boost hab ich noch nicht einen Ruckler gehabt. Nur die Maus war vor dem Minipatch fast nicht benutzbar. Hier hilft aber der gleiche Trick wie beim verschwundenen Handelsmenü. Auf Station Landen Speichern spiel aus/an neu Laden. Mein Stick CyborgX geht (wenn auch eingeschränkt)...
-
@Nopileos_VII
Das hat nichts mit AMD oder Nvidia zu tun. Das Problem ist darin begründet, daß die Engine die Grafikkarte sehr merkwürdig belastet. Die Belastung schwankt immer zwischen maximal und sehr wenig. Hat die Karte aber keine Belastung taktet sie runter, um Strom zu sparen. Im nächsten Moment wird sie wieder voll belastet, muß aber erst wieder hochtakten. So geht es immer hin und her, egal ob Nvidia oder AMD.
@All
Im zweiten Post gibt es nun einen Workaround für den Handelsbug.
Das hat nichts mit AMD oder Nvidia zu tun. Das Problem ist darin begründet, daß die Engine die Grafikkarte sehr merkwürdig belastet. Die Belastung schwankt immer zwischen maximal und sehr wenig. Hat die Karte aber keine Belastung taktet sie runter, um Strom zu sparen. Im nächsten Moment wird sie wieder voll belastet, muß aber erst wieder hochtakten. So geht es immer hin und her, egal ob Nvidia oder AMD.
@All
Im zweiten Post gibt es nun einen Workaround für den Handelsbug.
-
moin,
ich kann mich dem ersten post hier nur anschließen...
...vor allem vermisse ich die Befehlsgewalt über eigene Schiffe, ich meine wie soll man später taktisch mit Trägern bzw. GKS etc. taktisch sinvoll agieren können ?, wenn man die schon nicht selber fliegen kann müssen doch dann bitte detailierte Anweisungen möglich sein. Auch kann man keine Materialien unter den Schiffen tauschen. Ich hoffe sehr das diese Features immer noch zu einen X-Spiel dazu gehören. (kann es sein das Ihr mit zuviel Befehlen dann nicht mehr Gamepad / Konsolen tauglich seid ?, ich hasse diesen ganzen Konsolen-Kiddy-sch**** wie die Pest, machen uns die letzten guten Simulationen kaputt).
Mit den Karten bzw. der Navigation kann ich ebenfalls nichts anfangen, z.Zt. unbrauchbar.
...Grafik und Admosphäre aber rauben mir manchmal den Atem, ich kann nur hoffen das sich die Detailverliebtheit der Stationskonstrukte auch nur ansatzweise auf andere wichtige Bereiche überträgt.
Das neue Cockpit gefällt, auch die Bewegungen beim beschleunigen, leider bin ich zur Zeit mit Halskrause unterwegs, ich kann den Kopf nicht drehen.
ich kann mich dem ersten post hier nur anschließen...
...vor allem vermisse ich die Befehlsgewalt über eigene Schiffe, ich meine wie soll man später taktisch mit Trägern bzw. GKS etc. taktisch sinvoll agieren können ?, wenn man die schon nicht selber fliegen kann müssen doch dann bitte detailierte Anweisungen möglich sein. Auch kann man keine Materialien unter den Schiffen tauschen. Ich hoffe sehr das diese Features immer noch zu einen X-Spiel dazu gehören. (kann es sein das Ihr mit zuviel Befehlen dann nicht mehr Gamepad / Konsolen tauglich seid ?, ich hasse diesen ganzen Konsolen-Kiddy-sch**** wie die Pest, machen uns die letzten guten Simulationen kaputt).
Mit den Karten bzw. der Navigation kann ich ebenfalls nichts anfangen, z.Zt. unbrauchbar.
...Grafik und Admosphäre aber rauben mir manchmal den Atem, ich kann nur hoffen das sich die Detailverliebtheit der Stationskonstrukte auch nur ansatzweise auf andere wichtige Bereiche überträgt.

Das neue Cockpit gefällt, auch die Bewegungen beim beschleunigen, leider bin ich zur Zeit mit Halskrause unterwegs, ich kann den Kopf nicht drehen.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Auch in diesem Sammelthema mal der Hinweis:
Technische Unterstützung: Erforderliche Angaben
Ohne das wird es bei echten technischen Problemen ansonsten schwieirg, die Ursache zu finden.
Bspw. sind Karten, die schwierig zu navigieren sind, ein Frage des Spieldesigns, aber kein Bug bzw. kein technisches Problem des Spiels.
Technische Unterstützung: Erforderliche Angaben
Ohne das wird es bei echten technischen Problemen ansonsten schwieirg, die Ursache zu finden.
Bspw. sind Karten, die schwierig zu navigieren sind, ein Frage des Spieldesigns, aber kein Bug bzw. kein technisches Problem des Spiels.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
ich hab eben versucht in den nvidia nvidia einstellung das oben gezeigte bild nach zu machen. zusätzich hab ich unter den windows 7 (64 bit ultimate) unter den energie einstellung die pcie energiesparfunktion ausgeschaltet.
im hauptmenü traf mich der schlag mit 400 fps, ladescreen waren es nur noch 170 fps und im spiel, also im all sinds nur noch 21...
mein system:
i7 - (3770 glaube ich) dritte generation
16gb auf 4 slots verteilt
nvidia gforce 660 gtx
ingame einstellung:
1920x1080
kantenglättung 0
vsync aus
schatten aus
ssao aus
lod 30
sichtweite 70
effektentfernung 50
shader normal
nachtrag:
ich korrigiere, im system devries genau an der sonne, hab ich urkomischer weise über 70 fps, auslastung der hardware ist und bleibt gering
im hauptmenü traf mich der schlag mit 400 fps, ladescreen waren es nur noch 170 fps und im spiel, also im all sinds nur noch 21...
mein system:
i7 - (3770 glaube ich) dritte generation
16gb auf 4 slots verteilt
nvidia gforce 660 gtx
ingame einstellung:
1920x1080
kantenglättung 0
vsync aus
schatten aus
ssao aus
lod 30
sichtweite 70
effektentfernung 50
shader normal
nachtrag:
ich korrigiere, im system devries genau an der sonne, hab ich urkomischer weise über 70 fps, auslastung der hardware ist und bleibt gering
-
RASA94 wrote:Ja, da steckte ich auch schon. Neben der Maus, die einfach gar nicht mehr funktioniert und dem Ausfall der Tastatur im Handelsmenü, war das innerhalb einer Spielstunde der 2. Grund dass ich einen alten Spielstand laden musste. 2 absolute Spielstopper und ich hab kaum was gesehen oder gemacht bisher. Sorry Leute, das ist nix im Moment.Ohgr wrote:Bugs die zur Unspielbarkeit führen?
Da hätte ich auch einen.
Wenn man eine Station betritt und dort in den Schlafraum geht (mehrere Hochbetten nebeneinander, viele NPCs die sich dort aufhalten), gibt es eine Zeile von Spinden, die man öffnen kann. Zwischen den hinteren Schränken steht ein NPC. Öffnet man alle Schränke und zu letzt die hinteren, wo der NPCs zwischen steht, wird man zwischen NPC und Spint gefangen. Springen und kriechen nutzt alles nix.
Lösung: Enter - 5 (Mannschaft) - 5(Plattform verlassen) und schon seid ihr wieder auf der Albion Skunk.
-
@Bogatzky
Habe notwendige Informationen ergänzt. Aber bis auf den Mousebug stehen für alle technischen Fehler bereits Workarounds im Thread. Aus diesen geht klar hevor was das Problem ist und auch das es nicht an meinem System liegt.
Und zu den fehlerhaften Features die ich aufgezählt habe. Ja das sind Designfehler. Ich habe mich aber extra bemüht wirklich nur Dinge auf zu zählen, welche die Spielbarkeit des Spiel stark beeinträchtigen. Es gebe da noch einiges mehr so ist es nicht.
Habe notwendige Informationen ergänzt. Aber bis auf den Mousebug stehen für alle technischen Fehler bereits Workarounds im Thread. Aus diesen geht klar hevor was das Problem ist und auch das es nicht an meinem System liegt.
Und zu den fehlerhaften Features die ich aufgezählt habe. Ja das sind Designfehler. Ich habe mich aber extra bemüht wirklich nur Dinge auf zu zählen, welche die Spielbarkeit des Spiel stark beeinträchtigen. Es gebe da noch einiges mehr so ist es nicht.
-
Nachdem ich in Albion ein Bergbauschiff(Fedhelm) gekauft hatte, dort aber keine Bergbaudrohnen verfügbar waren, hab ich zuerst Versucht bei der Drohnenfabrik in Albion welche zu kaufen,
allerdings war der Button zum Bestätigen der Transaktion deaktiviert. Danach bin ich nach DeVries an die Schiffswerft um welche zu kaufen.
Dort bin ich zur Schiffsverkäuferin, habe Schiff modifizieren ausgewählt, Drohnen hinzufügen, 10 Bergbaudrohnen Mk2 ausgewählt und die Transaktion bestätigt.
Dann ist mein Schiff zu dem Modul geflogen wo die Schiffsbauerin ist. Einige Zeit passierte nichts, dann kam die Meldung das der Bau des Schiffes abgeschlossen ist.
Die Drohnen werden allerdings weder in den Schiffsdetails angezeigt noch lässt sich der Bergbaumodus aktivieren.
Als Nachricht von Yisha kommt immer das kein passendes Schiff gefunden wurde.
Ein weiteres Problem ist, dass die Schiffsverkäuferin keinen Menupunkt mehr für Schiff modifizieren hat.
Auch neue Schiffe lassen sich nicht mehr kaufen, die Liste ist zwar vorhanden, aber der Bauen Button ist deaktiviert.
Version: 1.12 Deutsch (aber auch mit Englisch probiert)
Mods: nein
Spielart: Freies Spiel
Savegame: http://46.38.234.158/shipyard_save.zip
allerdings war der Button zum Bestätigen der Transaktion deaktiviert. Danach bin ich nach DeVries an die Schiffswerft um welche zu kaufen.
Dort bin ich zur Schiffsverkäuferin, habe Schiff modifizieren ausgewählt, Drohnen hinzufügen, 10 Bergbaudrohnen Mk2 ausgewählt und die Transaktion bestätigt.
Dann ist mein Schiff zu dem Modul geflogen wo die Schiffsbauerin ist. Einige Zeit passierte nichts, dann kam die Meldung das der Bau des Schiffes abgeschlossen ist.
Die Drohnen werden allerdings weder in den Schiffsdetails angezeigt noch lässt sich der Bergbaumodus aktivieren.
Als Nachricht von Yisha kommt immer das kein passendes Schiff gefunden wurde.
Ein weiteres Problem ist, dass die Schiffsverkäuferin keinen Menupunkt mehr für Schiff modifizieren hat.
Auch neue Schiffe lassen sich nicht mehr kaufen, die Liste ist zwar vorhanden, aber der Bauen Button ist deaktiviert.
Version: 1.12 Deutsch (aber auch mit Englisch probiert)
Mods: nein
Spielart: Freies Spiel
Savegame: http://46.38.234.158/shipyard_save.zip
-
Ich hab bei meinem Plot Frachter gesehen das er vorne ein Drohnen Launch Modul eingebaut hat.Als Nachricht von Yisha kommt immer das kein passendes Schiff gefunden wurde.
Ich würde mal drauf tippen das du dir so ein Modul erst kaufen musst bevor du drohnen starten kannst.
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
-
Ist schon eingebaut gewesen.Bady89 wrote:Ich hab bei meinem Plot Frachter gesehen das er vorne ein Drohnen Launch Modul eingebaut hat.Als Nachricht von Yisha kommt immer das kein passendes Schiff gefunden wurde.
Ich würde mal drauf tippen das du dir so ein Modul erst kaufen musst bevor du drohnen starten kannst.
-
-
-
Hi,
für mich ist das Spiel unspielbar, egal was ich einstelle, oder was für einen "workaround" ich ausprobiere.
Ich komme nicht über 18 FPS drüber.
System:
i7 950
GTX770
12GB RAM
WIN7 64bit
CPU Auslastung: 25% - 30%
GPU Auslastung: 25% - 35%
Und 18FPS sind für mich unspielbar, von dem geruckel kriegt man ja Kopfschmerzen.
für mich ist das Spiel unspielbar, egal was ich einstelle, oder was für einen "workaround" ich ausprobiere.
Ich komme nicht über 18 FPS drüber.
System:
i7 950
GTX770
12GB RAM
WIN7 64bit
CPU Auslastung: 25% - 30%
GPU Auslastung: 25% - 35%
Und 18FPS sind für mich unspielbar, von dem geruckel kriegt man ja Kopfschmerzen.
-
@Lord Morpheus
hey super danke Dir.Ich hatte ein wenig Probleme das ab und an nur kurzeitig es ca 10-20 Sekunden zum Ruckeln kam.Danach lief komischerweise alles wieder Butterweich.Das trat ab und an mal auf.Mit deinem Workaround ist das nun total weg.Die Frameraten schwanken nun zwischen 30 und 40 FPS.Bei den Rucklern sank sie auf 10 - 15 FPS.
Mal sehen ob es wirklich so bleibt.Auf jedenfall mal ein dickes Lob an Dich !
cu
hey super danke Dir.Ich hatte ein wenig Probleme das ab und an nur kurzeitig es ca 10-20 Sekunden zum Ruckeln kam.Danach lief komischerweise alles wieder Butterweich.Das trat ab und an mal auf.Mit deinem Workaround ist das nun total weg.Die Frameraten schwanken nun zwischen 30 und 40 FPS.Bei den Rucklern sank sie auf 10 - 15 FPS.
Mal sehen ob es wirklich so bleibt.Auf jedenfall mal ein dickes Lob an Dich !
cu
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
-
Da ich heute eh frei habe, (darf eh nur 3 Stunden arbeiten hehe) habe ich nochmal ausgiebig getestet.Kann allerdings nur für AMD Karten sprechen,habe eine 7970 GHZ ED.
Stellt mal Antialasing in Rebirth ganz auf 0.
Danach in den ACCC gehen und bei Spiele unter 3 D Anwendungseinstellungen hinzufügen wählen und die X Rebirth Exe auswählen.
AA Modus Anwendungseinstellungen überschreiben
AA Samples 8x (persönliche Einstellung mit der 7970)
Filter Standart
AAM Multi Sampling
Morphologische Filterung aus.(wirkt sich bei einigen Spielen auf die Schrift aus indem sie unleserlich verschwommen wird)
Anisotrop.Filterung auf 16x
Qualität Texturfilterung auf Hohe Qualität
Oberflächenform. Ein
Für mich gab es in Rebirth dadurch nochmal nen guten Performance Schub.
Aber ich garantiere für nichts,probiert es aus ob es bei Euch auch was bringt.
cu
Stellt mal Antialasing in Rebirth ganz auf 0.
Danach in den ACCC gehen und bei Spiele unter 3 D Anwendungseinstellungen hinzufügen wählen und die X Rebirth Exe auswählen.
AA Modus Anwendungseinstellungen überschreiben
AA Samples 8x (persönliche Einstellung mit der 7970)
Filter Standart
AAM Multi Sampling
Morphologische Filterung aus.(wirkt sich bei einigen Spielen auf die Schrift aus indem sie unleserlich verschwommen wird)
Anisotrop.Filterung auf 16x
Qualität Texturfilterung auf Hohe Qualität
Oberflächenform. Ein
Für mich gab es in Rebirth dadurch nochmal nen guten Performance Schub.
Aber ich garantiere für nichts,probiert es aus ob es bei Euch auch was bringt.
cu
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.