Liste von Bugs die zu Unspielbarkeit führen! (inkl. WorkArounds wenn bekannt!)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Yuna_Miyoki
Posts: 257
Joined: Sat, 14. Jun 08, 00:03
x3tc

Post by Yuna_Miyoki »

Die Einstellung "Maximale Leistung bevorzugen im nVidia Treiber bringt _keinen_ einzigen FPS mehr, habs gestern schon ausprobiert.

wenn es für AMD-Grafikkarten funktioniert, gut - vielleicht fixt nVidia das in einem neuen Treiber.
zohar
Posts: 14
Joined: Tue, 12. Nov 13, 17:51

Post by zohar »

Sir Lobo wrote:Auch ganz geil ist folgender Bug welcher mich quält. Versuche ich zu handeln - also wähle ein Produkt und klicke auf "nächstes" - kommt die Akustik "Un wieviel darfs sein?" und das wars.

Mein Spiel friert in Warenauswahlbildschirm ein. NÜX geht mehr, außer "ESC" und Spiel laden....

Wie soll ich das Spiel spielen, wenn eine ESSENTIELLE Spielfunktion einfach nicht geht??? :evil:
Das Problem kenne ich. Ich habe dann einfach kurz ins Windows gewechslt, kurz gewartet und dann wieder zurück ins Spiel. Dann ging es plötzlich wieder.

Hoffe, ich konnte dir helfen ;)
testimonial1112
Posts: 70
Joined: Sun, 16. Mar 08, 05:44

Re: Grafik/Sound

Post by testimonial1112 »

Cormyr wrote:
Nopileos_VII wrote:Also technisch habe ich bisher keine Probleme. NVidia GTX680 und Intel i7 CPU. Vermute hier eher ein allgemeines AMD Problem aber da kommt sicher noch mehr Feedback auch von Intel/NVidia Benutzern.
Ich versteh's nicht. GTX680 und 'nen i7 hab ich auch, lümmel aber teilweise mit ~15 FPS durch die Gegend. Die Grafikeinstellungen zu ändern bringt mir bestensfalls 3-4 FPS mehr.
Ja ich hatte auch schon den Energieverwaltungsmodus im Nvidia-Treiber festgelegt und anfangs 30-35 FPS gehabt, inzwischen hat sich das aber relativiert und ich muss in Weltraumstädten mit 10 FPS im Schnitt zurecht kommen. Ich vermute langsam dass die tiefere Ursache irgendwie generell in der Engine liegt und hier zuviele Schiffe koordiniert werden müssen.

Sobald ich nämlich etwas ausserhalb Eploration betreibe, habe ich wieder ca. 40 FPS.
stb.rweckener
Posts: 903
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener »

Hallo, ich hab so gekocht, als ich vorhin in einem Raumkampf die Übersicht verloren habe, das ich nochmal nen Thema eröffnet hab. Das mit dem Radar das nerft, zumal es ja vorhanden ist. Technisch hab ich sonst keine Probs... Alle Treiber neu 32 Gig Ram auf Asus Z87 mit I74770K und ner MSI 7970 LE Boost hab ich noch nicht einen Ruckler gehabt. Nur die Maus war vor dem Minipatch fast nicht benutzbar. Hier hilft aber der gleiche Trick wie beim verschwundenen Handelsmenü. Auf Station Landen Speichern spiel aus/an neu Laden. Mein Stick CyborgX geht (wenn auch eingeschränkt)...
Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus »

@Nopileos_VII
Das hat nichts mit AMD oder Nvidia zu tun. Das Problem ist darin begründet, daß die Engine die Grafikkarte sehr merkwürdig belastet. Die Belastung schwankt immer zwischen maximal und sehr wenig. Hat die Karte aber keine Belastung taktet sie runter, um Strom zu sparen. Im nächsten Moment wird sie wieder voll belastet, muß aber erst wieder hochtakten. So geht es immer hin und her, egal ob Nvidia oder AMD.

@All
Im zweiten Post gibt es nun einen Workaround für den Handelsbug.
Bumpy
Posts: 31
Joined: Sat, 16. Nov 13, 08:33

Post by Bumpy »

moin,

ich kann mich dem ersten post hier nur anschließen...

...vor allem vermisse ich die Befehlsgewalt über eigene Schiffe, ich meine wie soll man später taktisch mit Trägern bzw. GKS etc. taktisch sinvoll agieren können ?, wenn man die schon nicht selber fliegen kann müssen doch dann bitte detailierte Anweisungen möglich sein. Auch kann man keine Materialien unter den Schiffen tauschen. Ich hoffe sehr das diese Features immer noch zu einen X-Spiel dazu gehören. (kann es sein das Ihr mit zuviel Befehlen dann nicht mehr Gamepad / Konsolen tauglich seid ?, ich hasse diesen ganzen Konsolen-Kiddy-sch**** wie die Pest, machen uns die letzten guten Simulationen kaputt).

Mit den Karten bzw. der Navigation kann ich ebenfalls nichts anfangen, z.Zt. unbrauchbar.

...Grafik und Admosphäre aber rauben mir manchmal den Atem, ich kann nur hoffen das sich die Detailverliebtheit der Stationskonstrukte auch nur ansatzweise auf andere wichtige Bereiche überträgt. :wink:

Das neue Cockpit gefällt, auch die Bewegungen beim beschleunigen, leider bin ich zur Zeit mit Halskrause unterwegs, ich kann den Kopf nicht drehen.
PredatorX
Posts: 67
Joined: Fri, 13. Feb 09, 11:47

Post by PredatorX »

seit doch froh das ihr durch die bugs wenigstens was zu lachen habt
User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7519
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky »

Auch in diesem Sammelthema mal der Hinweis:
Technische Unterstützung: Erforderliche Angaben

Ohne das wird es bei echten technischen Problemen ansonsten schwieirg, die Ursache zu finden.
Bspw. sind Karten, die schwierig zu navigieren sind, ein Frage des Spieldesigns, aber kein Bug bzw. kein technisches Problem des Spiels.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Bhatou
Posts: 197
Joined: Sun, 25. Dec 11, 12:01

Post by Bhatou »

ich hab eben versucht in den nvidia nvidia einstellung das oben gezeigte bild nach zu machen. zusätzich hab ich unter den windows 7 (64 bit ultimate) unter den energie einstellung die pcie energiesparfunktion ausgeschaltet.

im hauptmenü traf mich der schlag mit 400 fps, ladescreen waren es nur noch 170 fps und im spiel, also im all sinds nur noch 21...


mein system:
i7 - (3770 glaube ich) dritte generation
16gb auf 4 slots verteilt
nvidia gforce 660 gtx

ingame einstellung:
1920x1080
kantenglättung 0
vsync aus
schatten aus
ssao aus
lod 30
sichtweite 70
effektentfernung 50
shader normal

nachtrag:
ich korrigiere, im system devries genau an der sonne, hab ich urkomischer weise über 70 fps, auslastung der hardware ist und bleibt gering
sko
Posts: 33
Joined: Sun, 10. Nov 13, 11:32

Post by sko »

RASA94 wrote:
Ohgr wrote:Bugs die zur Unspielbarkeit führen?
Da hätte ich auch einen.

Wenn man eine Station betritt und dort in den Schlafraum geht (mehrere Hochbetten nebeneinander, viele NPCs die sich dort aufhalten), gibt es eine Zeile von Spinden, die man öffnen kann. Zwischen den hinteren Schränken steht ein NPC. Öffnet man alle Schränke und zu letzt die hinteren, wo der NPCs zwischen steht, wird man zwischen NPC und Spint gefangen. Springen und kriechen nutzt alles nix.
Ja, da steckte ich auch schon. Neben der Maus, die einfach gar nicht mehr funktioniert und dem Ausfall der Tastatur im Handelsmenü, war das innerhalb einer Spielstunde der 2. Grund dass ich einen alten Spielstand laden musste. 2 absolute Spielstopper und ich hab kaum was gesehen oder gemacht bisher. Sorry Leute, das ist nix im Moment.


Lösung: Enter - 5 (Mannschaft) - 5(Plattform verlassen) und schon seid ihr wieder auf der Albion Skunk.
Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus »

@Bogatzky
Habe notwendige Informationen ergänzt. Aber bis auf den Mousebug stehen für alle technischen Fehler bereits Workarounds im Thread. Aus diesen geht klar hevor was das Problem ist und auch das es nicht an meinem System liegt.
Und zu den fehlerhaften Features die ich aufgezählt habe. Ja das sind Designfehler. Ich habe mich aber extra bemüht wirklich nur Dinge auf zu zählen, welche die Spielbarkeit des Spiel stark beeinträchtigen. Es gebe da noch einiges mehr so ist es nicht.
seijo
Posts: 2
Joined: Sun, 17. Nov 13, 15:07

Post by seijo »

Nachdem ich in Albion ein Bergbauschiff(Fedhelm) gekauft hatte, dort aber keine Bergbaudrohnen verfügbar waren, hab ich zuerst Versucht bei der Drohnenfabrik in Albion welche zu kaufen,
allerdings war der Button zum Bestätigen der Transaktion deaktiviert. Danach bin ich nach DeVries an die Schiffswerft um welche zu kaufen.
Dort bin ich zur Schiffsverkäuferin, habe Schiff modifizieren ausgewählt, Drohnen hinzufügen, 10 Bergbaudrohnen Mk2 ausgewählt und die Transaktion bestätigt.
Dann ist mein Schiff zu dem Modul geflogen wo die Schiffsbauerin ist. Einige Zeit passierte nichts, dann kam die Meldung das der Bau des Schiffes abgeschlossen ist.

Die Drohnen werden allerdings weder in den Schiffsdetails angezeigt noch lässt sich der Bergbaumodus aktivieren.
Als Nachricht von Yisha kommt immer das kein passendes Schiff gefunden wurde.

Ein weiteres Problem ist, dass die Schiffsverkäuferin keinen Menupunkt mehr für Schiff modifizieren hat.
Auch neue Schiffe lassen sich nicht mehr kaufen, die Liste ist zwar vorhanden, aber der Bauen Button ist deaktiviert.

Version: 1.12 Deutsch (aber auch mit Englisch probiert)
Mods: nein
Spielart: Freies Spiel
Savegame: http://46.38.234.158/shipyard_save.zip
User avatar
Bady89
Posts: 752
Joined: Thu, 14. Nov 13, 17:33

Post by Bady89 »

Als Nachricht von Yisha kommt immer das kein passendes Schiff gefunden wurde.
Ich hab bei meinem Plot Frachter gesehen das er vorne ein Drohnen Launch Modul eingebaut hat.
Ich würde mal drauf tippen das du dir so ein Modul erst kaufen musst bevor du drohnen starten kannst.
Überzeugter Spaceweed Spediteur seit 1999
Meine DxDiag
Core i5 760
GTX 560TI
8 GB RAM
Raid 0 HDD,s
Win7 64bit
seijo
Posts: 2
Joined: Sun, 17. Nov 13, 15:07

Post by seijo »

Bady89 wrote:
Als Nachricht von Yisha kommt immer das kein passendes Schiff gefunden wurde.
Ich hab bei meinem Plot Frachter gesehen das er vorne ein Drohnen Launch Modul eingebaut hat.
Ich würde mal drauf tippen das du dir so ein Modul erst kaufen musst bevor du drohnen starten kannst.
Ist schon eingebaut gewesen.
Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Anleitung für Nvidia Grafikkarten hinzu gefügt. Danke an X2Return dafür.
Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus »

Sorry für den Doppelpost, aber auch für die Maussteuerung gibt es nun einen Workaround.
Selgald
Posts: 8
Joined: Mon, 18. Nov 13, 01:02

Post by Selgald »

Hi,

für mich ist das Spiel unspielbar, egal was ich einstelle, oder was für einen "workaround" ich ausprobiere.

Ich komme nicht über 18 FPS drüber.

System:
i7 950
GTX770
12GB RAM
WIN7 64bit

CPU Auslastung: 25% - 30%
GPU Auslastung: 25% - 35%

Und 18FPS sind für mich unspielbar, von dem geruckel kriegt man ja Kopfschmerzen.
Guest

Post by Guest »

Hi,

Ebenfalls ca. 15-18 Fps. Trotz workarounds.

Sys : I7 3630
gtx 670mx
8 Gig. 1600mhz
win 7 64 bit

Game ist gut aber leider wegen Performance unspielbar LG.
Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius »

@Lord Morpheus

hey super danke Dir.Ich hatte ein wenig Probleme das ab und an nur kurzeitig es ca 10-20 Sekunden zum Ruckeln kam.Danach lief komischerweise alles wieder Butterweich.Das trat ab und an mal auf.Mit deinem Workaround ist das nun total weg.Die Frameraten schwanken nun zwischen 30 und 40 FPS.Bei den Rucklern sank sie auf 10 - 15 FPS.

Mal sehen ob es wirklich so bleibt.Auf jedenfall mal ein dickes Lob an Dich !

cu
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.
Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius »

Da ich heute eh frei habe, (darf eh nur 3 Stunden arbeiten hehe) habe ich nochmal ausgiebig getestet.Kann allerdings nur für AMD Karten sprechen,habe eine 7970 GHZ ED.
Stellt mal Antialasing in Rebirth ganz auf 0.

Danach in den ACCC gehen und bei Spiele unter 3 D Anwendungseinstellungen hinzufügen wählen und die X Rebirth Exe auswählen.

AA Modus Anwendungseinstellungen überschreiben
AA Samples 8x (persönliche Einstellung mit der 7970)
Filter Standart
AAM Multi Sampling
Morphologische Filterung aus.(wirkt sich bei einigen Spielen auf die Schrift aus indem sie unleserlich verschwommen wird)

Anisotrop.Filterung auf 16x
Qualität Texturfilterung auf Hohe Qualität
Oberflächenform. Ein

Für mich gab es in Rebirth dadurch nochmal nen guten Performance Schub.
Aber ich garantiere für nichts,probiert es aus ob es bei Euch auch was bringt.

cu
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”