Steam Preload gestartet

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

AlterSack1976
x3tc

Post by AlterSack1976 »

Valadis wrote:Also bei mir steht 3.8 GB als Größe. Wenn das stimmt wäre das ja ein Raumfliegengewicht ;)
J3nsen wrote:Bei mir sind's nur 3,8 GB. Geht recht fix bei 11,1MB/s
Was für einen Provider hast du und was zahlste da? :)
Hallo bin neu hier. Mal eine Frage dazu. Wenn ich das spiel jezt im Laden kaufe ist dann ein Steamkey dabei. Und wenn ja brauch ich den dann nur eingeben ohne das Spiel von der DVD zu installieren. Läd er das dann stattdessen von Steam herunter. Sorry für die blöde Frage aber ich kenn mich mit Steam nicht so richtig aus. :oops:
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Ja, jede X Rebirth Version is an Steam gebunden. Wenn du dir eine DVD-Version kaufst, kannst du entweder von der DVD installieren oder auch alle Dateien direkt von Steam herunterladen, wenn du das möchtest.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
LittleBird

Post by LittleBird »

MUHAHAHA!
Das Spiel auf der Platte ohne es starten zu können. Ganze 7 Tage lang!
Viel Spaß damit den ausgegrauten Spielen-Button zu begaffen.
Wer wird dieser unermesslich großen psychischen Belastung wohl standhalten?
Überlegt euch den Download daher gut :mrgreen:

@Burneyx
Mal ernsthaft. Ist das deine erste Spielbestellung?
Vor Release tanz die Post nicht an. Absoluter Standard. Im Shop steht das Lieferdatum auf dem 15. November.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!
AlterSack1976
x3tc

Post by AlterSack1976 »

@ X2-Illuminatus

Alles klar. Vielen Dank. :)
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Burneyx wrote:
Valadis wrote:
Burneyx wrote: Jupp,
so ist das. Im Egoshop hat mans nicht eilig mit dem versenden der DVD's.......
Naja, das Geld hat man ja schon seit monaten......warum also die Eile.

Warum sollte man eine Preorder anbieten und dann wirklich beizeiten ausliefern?
Preload heißt nur, dass du dir das Spiel auf den Rechner laden kannst, aber es wird erst am 15. freigeschaltet.
Das ist dazu gedacht, das man es dann am 15. auch hat und nicht erst anfangen muss es herunterzuladen. Wenn du jetzt die DVD hättest, hättest du's früher.
DVD mußt Du genauso freischalten, aber das geht nur wenn Du sie pünktlich hast, da der DVD-Steam-Code in der Hülle ist.
Also geht ohne Lieferung seitens Egosoft rein garnichts!

Und da ich am 20.08.2013 schon bezahlt habe, über keinerlei Info verfüge, bin ich mit der Situation sehr unzufrieden!
Joa und nu? Zum Freischalten gibts du nen Code ein, das dauert ein paar Sekunden(nagut bei manchen vllt auch Minuten^^), dann ist das Spiel freigeschalten...

Natürlich musst du es dann aber noch installieren....aber das kann jetzt wirklich kein Grund sein sich aufzuregen...Oder?

Du kannst dich allerdings aufregen wenn die DVD erst am 15. oder später kommt denn dann haben diejenigen die eine reine Steam Version haben wirklich einen Vorteil....obwohl es dann auf die paar Stunden auch nicht ankommt.
Crytch
xr

Post by Crytch »

Wie kann man sich jetzt darüber aufregen, dass steam Nutzer einen vorteil haben?
Dann hätten sich die Herrschaften vlt auch mal die steam Version gekauft...
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

LittleBird wrote:
@Burneyx
Im Shop steht das Lieferdatum auf dem 15. November.
Tatsächlich, du hast recht, vielen Dank.
Rodxxx
x4

Post by Rodxxx »

Valadis wrote:Also bei mir steht 3.8 GB als Größe. Wenn das stimmt wäre das ja ein Raumfliegengewicht ;)
11.1MB/s sind noch im 100MBit soll drinnen :)

In groesseren Staedten gib's diese von diversen Cableanbietern oder halt auch gerne regionalen Providern fuer wenig Geld hinterher geschmissen ..

Hab hier am Standort privat 92Mbit Downstream und 32Mbit Upstream (kommen leider effektiv nur 92Mbit an) und das ganze fuer 30Eur/Monat
Fortune_Hunter
x4

Post by Fortune_Hunter »

Elite360 wrote:Du kannst dich allerdings aufregen wenn die DVD erst am 15. oder später kommt denn dann haben diejenigen die eine reine Steam Version haben wirklich einen Vorteil....obwohl es dann auf die paar Stunden auch nicht ankommt.
Am 15. wäre auch noch früh genug, da das Spiel erst um 19:00 Uhr freigeschaltet wird.

Ohne Preload gäbe es wohl heftigsten Trafic auf den Steamservern. Um dass zu vermeiden werden meistens Preloads angeboten.
Allerdings bestimmt der Publisher ob dies erfolgen kann oder nicht.
In der Vergangenheit hatte ich es auch schon, dass erst nach der Freischaltung geladen werden konnte. Dass war dann nicht so spaßig.
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Keiner hat den Maka bescheid gegeben Ouch! Lade es grad Runter Angezeigt wird 3,8 Gb. Die Tatsächliche Größe beträgt 6,8. Den Rest wird Steam später nach dem Entpacken wohl hinzufügen.. Ich bin Aufgeregt :D.
Nailuj
x4

Post by Nailuj »

Boah, wat seid ihr nervös!

Ich auch ;)
Stell Dich nicht so an!
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Fortune_Hunter wrote:
Elite360 wrote:Du kannst dich allerdings aufregen wenn die DVD erst am 15. oder später kommt denn dann haben diejenigen die eine reine Steam Version haben wirklich einen Vorteil....obwohl es dann auf die paar Stunden auch nicht ankommt.
Am 15. wäre auch noch früh genug, da das Spiel erst um 19:00 Uhr freigeschaltet wird.

Ohne Preload gäbe es wohl heftigsten Trafic auf den Steamservern. Um dass zu vermeiden werden meistens Preloads angeboten.
Allerdings bestimmt der Publisher ob dies erfolgen kann oder nicht.
In der Vergangenheit hatte ich es auch schon, dass erst nach der Freischaltung geladen werden konnte. Dass war dann nicht so spaßig.

Also doch erst 19.00Uhr...das wird ein harter Freitag^^
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

19:00? Verdammt! Brauche viel Zen Tee um die Zeit dann Tot zu schlagen :).
Darth Sidian
x4

Post by Darth Sidian »

LittleBird wrote:MUHAHAHA!
Das Spiel auf der Platte ohne es starten zu können. Ganze 7 Tage lang!
Viel Spaß damit den ausgegrauten Spielen-Button zu begaffen.
Wer wird dieser unermesslich großen psychischen Belastung wohl standhalten?
Überlegt euch den Download daher gut :mrgreen:
Ich hab das Spiel schon seit Monaten ausgegraut in den Steam-Favoriten... ;)
Fortune_Hunter
x4

Post by Fortune_Hunter »

Elite360 wrote:Also doch erst 19.00Uhr...das wird ein harter Freitag^^
Für mich nicht.

Mein Programm für den Freitag:

4:00 Uhr aufstehen
6:00 Uhr mit der Arbeit beginnen.
14:45 Feierabend und ab zum Vorräte anlegen.
15:30 Zuhause ankommen. Den Wecker auf 19:00 Uhr stellen und mich aufs Ohr hauen, damit ich später länger spielen kann.

19:00 bis Open End zocken.
Freenan
x4

Post by Freenan »

Fortune_Hunter wrote:
Elite360 wrote:Also doch erst 19.00Uhr...das wird ein harter Freitag^^
Für mich nicht.

Mein Programm für den Freitag:

4:00 Uhr aufstehen
6:00 Uhr mit der Arbeit beginnen.
14:45 Feierabend und ab zum Vorräte anlegen.
15:30 Zuhause ankommen. Den Wecker auf 19:00 Uhr stellen und mich aufs Ohr hauen, damit ich später länger spielen kann.

19:00 bis Open End zocken.
Mein Plan sieht so ähnlich aus nur das ich von 07.15 bis 14:35 arbeite und um 6 aufsteh :D. Intravenöse Kaffee leitung ist schon vorbereitet
Dac Farren
x3ap

Post by Dac Farren »

Wie genau ist das nun? Wer als erstes X-Rebirth spielt bekommt was?

Mal abgesehen vom befriedigten Ego - vermeindlich der Erste zu sein - hat man absolut nix davon, es nun 19 Uhr anstatt 20 Uhr spielen zu können.

Meine Güte, ist ja fast so albern wie vor Läden zu campieren für irgendwelche banalen Güter.
Potential! Potential? Wo denn, was denn, wie denn?
Fortune_Hunter
x4

Post by Fortune_Hunter »

Dac Farren wrote:Wie genau ist das nun? Wer als erstes X-Rebirth spielt bekommt was?

Mal abgesehen vom befriedigten Ego - vermeindlich der Erste zu sein - hat man absolut nix davon, es nun 19 Uhr anstatt 20 Uhr spielen zu können.

Meine Güte, ist ja fast so albern wie vor Läden zu campieren für irgendwelche banalen Güter.
Was hast du davon einen solchen Kommentar abzulassen? Bekommst du dafür einen Preis? Oder wolltest du nur dein Ego befriedigen? :wink:

Warum soll ich um 20:00 Uhr anfangen, wenn ich es auch schon um 19:00 Uhr spielen kann?

Ich habe übrigens noch nie vor einem Laden campiert für irgendwelche Güter, oder Konzerttickets etc.
Es wird einfach entspannt um 19:00 Uhr losgezockt und fertig.
Ich würde auch jetzt schon spielen wenn es den möglich ist. Da ich aber erst am nächsten Freitag um 19:00 Uhr die Gelegenheit habe zu starten, starte ich dann eben.
Hätte ich zu diesem Zeitpunkt etwas anders vor, dann würde ich eben dass machen und erst am Samstag spielen.
fantus
xr

Post by fantus »

Freitag bin ich eh erst beschäftigt ---- 16:00 Native Instruments Maschine Workshop in Paderborn )
J3nsen
xr

Post by J3nsen »

100 Mbit NetCologne. Glasfaser halt. Bin aber ehrlich gesagt überrascht, dass Steam eine so konstante Downloadrate ermöglicht. Ging wirklich sehr fix. :)

Und bitte beruhigt euch mal. Steam-Käufer können zwar einen Teil der Daten (im Fall von XR ca. 50% des Datenvolumens) früher als Besteller der boxed Versionen herunterladen. Das bedeutet aber nicht, dass sie vor allen anderen anfangen können zu spielen. Meiner Erfahrung nach liefert z.B. Amazon einen Tag vor, spätestens aber am Release-Tag aus.

Da es in der Regel deutlich weniger Zeit benötigt von einer DVD aus zu installieren als ein komplettes Spiel über Steam herunterzuladen, gibt es diese Preload-Möglichkeit. Zudem verteilt sich so der Download-Traffic auf mehrere Tage, was wiederum Vorteile für Kunden und Anbieter bringt.
Trotzdem müssen auch Steam-Käufer wie alle anderen auf die offizielle Freischaltung des Spiels warten. Und dieser Zeitpunkt ist - egal ob Steam oder boxed - gleich: 15.11.2013 !!!

Return to “X Rebirth Universum”