Moin.
Mir geistert gerade so ne Idee für nen Weihnachtsmod für TC und AP im Kopf herum und dachte ich geb den hier mal zum Besten, bevor der wieder in den Wirren meiner chaotischen Gedankenwelt verschwindet.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob in dieser fiktiven Zukunft sowas wie Weihnachten noch gefeiert wird, aber schön wäre es trotzdem.
Der Mod wäre dann einer von mehreren zu den Weltweiten speziellen Feiertagen wie Weihnachten, Valentins Tag, Ostern, Halloween, etc.
Man müsste diese so einrichten, dass sie alle in einen Mod kämen, nacheinander, und dann zu bestimmten Zeiten im Jahr aktiviert werden, mit je eigenen Quests und Belohnungen natürlich.
Jetzt aber erst einmal zum Weihnachtsmod:
Zuerst einmal müssten die Stationen irgendwie weihnachtlicher aussehen, so ne Art Lichterketten oder leuchtende Weihnachtsmotive oder sowas an der Außenhülle. Dann Weihnachtsglückwünsche auf den Werbetafeln und für diese Zeit temporärer Waffenstillstand in den Terraner und Argonen Kriegssektoren.
Beim Fest der "Nächstenliebe" sollte es keinen Krieg geben. ^^
Klar, die Piraten kennen so was nicht, genau so wie die anderen Völker des X Universums, aber zumindest die Teladi haben hinter den ganzen menschlichen Feiertagen einen neuen Geschäftszweig entdeckt und ein paar Firmen gegründet, die spezielle Produkte nur für diese Festtage herstellt.
Die Quests kämen dann auch nur von dieser Firma, die meisten Liefer oder Taxi Quests und ab und an Eskortenquests, schließlich müssen die Geschenke ja auch ankommen und das pünktlich.
Als Dank gibts dann neben Knete auch Waren und Schiffe mit einzigartiger Lackierung, an die man sonst nicht heran kommt, aber keine Waffen!
Vielleicht ne Questreihe wo man einer "Weihnachtsexe" ihren "Schlitten" wieder holen soll. xD
Und als Höhepunkt eine Questreihe, die nur in der letzten Woche vor / nach Weihnachten aktiviert wird, wo man als Belohnung eine einzigartige Station, oder ein Upgrade fürs Player HQ bekommen kann. z.B. ein großes Lagermodul oder eine Station deren einziger Zweck es ist, Waren zu lagern um die anderen Stationen zu entlasten oder eben Beute zu lagern.
Oder eben andere Sachen, da gibts schließlich viel was man machen kann. ^^
An Sylvester gibts ne Galaxisweite Fete wo alle das letzte Jazura abschließen und voller Zuversicht ins neue sehen.
Dazu gibts dann extra Raketen zu kaufen die keinen Schaden machen, aber bildschöne bunte Explosionen herbei zaubern und die es in allen Größen und auch für Missileträger gibt für besonders schöne Effekte.
Zu den anderen Feiertagen gibts dann ähnliche Quests und zu Ostern eine Schnitzeljagd wie derzeit beim Terranerplot bei AP oder der Schatzjagd bei TC.
und an Halloween gibts ne neue Partei, die nur hier und da auftaucht und nur Terror und Trümmer zurück lässt und deren Piloten alle untot sind und die Schiffe steuern, die wie Wracks aussehen und wo man dann das Geheimnis hinter denen aufdecken muss.
Was meint ihr? Ob sich ein Modderteam da wohl dran traut? ^^