[MOD-TC] Time Of The Truth Mod V1.3 (Projekt eingestellt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Thu, 7. Mar 13, 10:44

Oh schande, die Boronen doch in ruhe lassen, oh wei wei wei.....

Wie gut das ich bald ein Q kaufen kann und danach mir ein QX holen werde....

Ist das eigentlich fatal wenn ich bei den Boronen im Minus bin? Also auf den Plot gesehen für die Xenon

scotti1959
Posts: 109
Joined: Sat, 15. Dec 07, 11:34
x3ap

Post by scotti1959 » Thu, 7. Mar 13, 12:52

Hallo

Mit den Plots sind eher die normalen Plots gemeint in denen Du auch an Völkerstationen landen musst was bei negativen Ansehen irgendwann nicht mehr geht.
Beim Xenonplot musst Du am Anfang bei den Split einen gewissen Rang erreichen damit die Story losgeht.Im Verlauf der Mission musst Du dann auch mit den anderen Völkern agieren. Ob die Boronen in der Mission dabei sind kann ich gerade nicht sagen,ich bin gerade im Xrm Mod unterwegs,aber Teladi und Paraniden sind dabei.Es ist also günstig wenn Du in der Mission nicht wie ein Berseker alles umnietest was Dir vor die Laser fliegt.Bei der ganzen Mission darfst Du aber nicht vergessen Du bist eine Maschine und alles ist nur Mittel zum Zweck.Das erklärt sich dann im Lauf der Story.

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Thu, 7. Mar 13, 15:43

Mahlzeit !
weiss vieleicht Jemmand wo der Sektor : Überlutet von Blut der Gonerpreister ist?
Ich würde gern mal die Xenon D Besitzen nur Leider finde ich sie nicht zu Kaufen !

scotti1959
Posts: 109
Joined: Sat, 15. Dec 07, 11:34
x3ap

Post by scotti1959 » Thu, 7. Mar 13, 17:32

Hallo

"Überlutet von Blut der Gonerpreister" ist nicht der Name des Sektors sondern bezieht sich auf die Sektorbeschreibung.
Spoiler
Show
Der Sektor ist in der Nähe von Omikron Lyrae,etwas unterhalb auf der Karte
Ich wüsste aber nicht wie man in dem Sektor ein Xenon D bekommt :?
Das gibt es nicht zu kaufen,das bekommt man nur durch eine Mission oder durch cheaten

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Thu, 7. Mar 13, 17:35

scotti1959 wrote:Hallo

"Überlutet von Blut der Gonerpreister" ist nicht der Name des Sektors sondern bezieht sich auf die Sektorbeschreibung.
Spoiler
Show
Der Sektor ist in der Nähe von Omikron Lyrae,etwas unterhalb auf der Karte
Ich wüsste aber nicht wie man in dem Sektor ein Xenon D bekommt :?
Das gibt es nicht zu kaufen,das bekommt man nur durch eine Mission oder durch cheaten
Danke ;-)

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Sun, 17. Mar 13, 17:45

scotti1959 wrote:Hallo

Ich wüsste aber nicht wie man in dem Sektor ein Xenon D bekommt :?
Das gibt es nicht zu kaufen,das bekommt man nur durch eine Mission oder durch cheaten
Warum keine Geduld ? lasst euch doch einfach Überraschen :P Cheaten ist absolut nicht nötig, würde auch andere Konsequenzen haben (Sicherung!)

Warum die Boronen schonen ? auf die Gefahr der Wiederholung, der Hub ist äußerst Praktisch, Später, in meinen Fall wurde ich zum 3 stelligen Multimillionär innerhalb kurzer Zeit. :D
Spoiler
Show
Keine "starken Einheiten" dein Eigen nennen aber einige Credits auf den Konto ? Die "schnellen Eingreiftruppen" der Xeon sind sehr Hilfsbereit
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Tue, 19. Mar 13, 02:24

Hallo Leute,

ggf bin ich einfach zu blöd oder das Spiel bugt mal wieder rum.

Was ist bitte eine terranische munitionsbasierte Waffe?

M/AM Werfer? Aber genau die nimmt die Mod nicht mehr an. Hab ich die falsche.

Danke für die Hilfe

LG BBNemesis

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Tue, 19. Mar 13, 02:42

Moin vielleicht hilft dir dieser Thread weiter

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=3827925
von eine Bug habe ich noch nicht bis her Gehört.

(auf welches Schiff willst du es Installieren?)

habe selbst MAM Werfer auf der Tyr m2 und Katana M6
Funktioniert Problemlos !

mfg.

scotti1959
Posts: 109
Joined: Sat, 15. Dec 07, 11:34
x3ap

Post by scotti1959 » Tue, 19. Mar 13, 03:36

Hallo BBNemesis

Wenn Du die Terranischen Munitonsbasierten Waffen in der Xenonmission für den Paraniden besorgen sollst versuche mal die Schockwellenkanonen die die Terraner als Flakwaffen einsetzen.

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Tue, 19. Mar 13, 21:09

Huhu scotti1959,

die sollte ich vorher schon abgeben. Jetzt soll ich ja das munitionsbasierte Modell vorbei schiffen.... nerv

Ich probier das aber gerne mal

Nein weder mit der EM Plasma alpha oder mit der Starbust Schockwellen noch mit dem M/AM Werfer kotz....

Zitat der Xenon Mission Suche nach den Koordinaten

terranisches munitionsbasiertes mittlere Waffen Modell für Großkampfschiffe

Kann ja dann nur noch die EM-Plasmakanone Beta sein, oder ich hab nen bug rein bekommen, weil ich kurz nach meiner Teilmission zwei in meinen Sektor musste....


EDIT:

Hat sich erledigt, wer lese kann ist klar im Vorteil: " mit mindestens einem Satz Munition"

devilevox
Posts: 125
Joined: Wed, 17. Oct 07, 03:08
x3tc

Post by devilevox » Fri, 22. Mar 13, 02:19

...wer lese kann ist klar im Vorteil: " mit mindestens einem Satz Munition"
Bein ersten Mal "tut es immer weh, danach nicht mehr so Arg" :D

Hab auch erst auf den Schlauch gestanden aber nach der Durchsicht des "Kernels" kann die "rettende" Idee

Fazit:
NDT den ganzen Tag kann zu gewissen Nebenwirkungen führen :heuldoch: :tuichdoch:
Back to the Roots
OpenBSD :P

Desktop Gnu/Linux

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Sun, 24. Mar 13, 12:48

Wird ja immer besser, ich werd das mal Spoilern...
Spoiler
Show
Jetzt soll ich mir auch noch ein M0 besorgen, wo soll ich das bitte her bekommen.

Also ich werd mir so ein Monster nicht besorgen.... dafür bin ich zu blöd.

Das Paranieden Teil hat mich zerlegt wie nichts trotz Schild Booster... :(

scotti1959
Posts: 109
Joined: Sat, 15. Dec 07, 11:34
x3ap

Post by scotti1959 » Sun, 24. Mar 13, 16:54

Hallo BBNemesis

Wenn es um die Xenon Mission geht:
Spoiler
Show
Du musst eine Anzahl von Völkersektoren für die Xenon erobern.Als Dank bekommst Du dann das Xenon M0.Also Sektor von allen Feind-Stationen säubern,Xenon Handelstation errichten und das glaube ich 5x.Das wird teuer und es wird Gegenwehr geben
mfG scotti1959

BBNemesis
Posts: 50
Joined: Mon, 17. Mar 08, 17:29
xr

Post by BBNemesis » Sun, 24. Mar 13, 23:37

Huhu scotti1959

wie immer bist du mein retter in der Not.

Missions Spoiler
Spoiler
Show
Ok Stationen kaufen und Sektoren Säubern. Das wird einfach.
Sektor übernehmen und halten.... naja halten wozu gibts Hammerhai Raketen xD übernehmen oh ha teuer bei 128m credits pro sektor...

Mal noch was anderes, warum sind bei mir auf einmal alle Komplexe Max gefüllt? Also Waffen, Erze, Energie....

Bug oder gewollt

Dubhe
Posts: 144
Joined: Sat, 30. Aug 08, 18:35
x3tc

Post by Dubhe » Sun, 31. Mar 13, 23:01

Vielen Dank für diese wunderschöne Mod.
Ich hab gleich mal neu angefangen und kann gar nicht mehr aufhören. :D

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Mon, 24. Jun 13, 22:24

Der TOTT Mod hat es immer noch in sich,neben den MGM ist es mein Top Favorite xD-

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Fri, 28. Jun 13, 00:01

:roll: :thumb_up: :)
Schön, wenn man hört, dass sich unsere Übersetzungsarbeit gelohnt hat!

Ich spiele zwar aktuell AP, aber ich finde auch, das TOTT für erfahrene X3 Spieler wesentlich mehr und langfristigeren Spielspaß bietet als vanilla X3,TC und AP oder viele andere MODs ohne so spannende Plots...

HeinzS
Posts: 5549
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Post by HeinzS » Wed, 7. Aug 13, 07:25

Hallo,

ich habe in den Piloteninformationen unter den Rängen 4 Zeilen mit Readtext900-900 bis Readtext 900-1200. Woran kann das liegen?

Außerdem verstehe ich diese Zeile bei der Installation nach Schritt 1. nicht:
"Patches müssen auf ein TOTT 1.1 oder 1.2 installiert werden. Gespeicherte Spielstände können nach der Installation der Patches weiter gespielt werden. "
Ich habe eine aktuelle Steam Version installiert.

MfG
Heinz

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Wed, 7. Aug 13, 10:22

HeinzS wrote:Hallo,

ich habe in den Piloteninformationen unter den Rängen 4 Zeilen mit Readtext900-900 bis Readtext 900-1200. Woran kann das liegen?

Außerdem verstehe ich diese Zeile bei der Installation nach Schritt 1. nicht:
"Patches müssen auf ein TOTT 1.1 oder 1.2 installiert werden. Gespeicherte Spielstände können nach der Installation der Patches weiter gespielt werden. "
Ich habe eine aktuelle Steam Version installiert.
- Readtext Fehler kommen bei TOTT eigentlich nur bei fehlerhaften Installationen vor.
- wie in der Anleitung angegeben, am besten eine Kopie des original Spieleordners verwenden - bei Steam dann mit dem "Steamfreien Exe" aus dem Egosoft Downloadbereich. Bei TOTT ist das besonders wichtig, weil TOTT mehr modifiziert als die meisten MODs - z.b. maximaler Sinza Faktor von 20. ich habe mir z.B. "C:\Program Files (x86)\EGOSOFT\X3 Terran Conflict - TOTT" angelegt.

-Dann mit Angabe des neuen Ordners TOTT 1.1 und dann direkt auch Patch Tott 1.3 herunterladen und installieren

- Der Hinweis mit der Installation der Patches bedeutet, dass du vor der Installation des Patches 1.3 vorher TOTT 1.1 ooder 1.2 installiert haben musst - s.o.

- Im Gegensatz zum XTC Mod kannst Du bei TOTT alte Spielstände die du mit einer früheren Version des MODs angefangen hast, nach der Installation eines Patches weiter spielen - das ist für Dich aber nicht relevant, das Du ja neu anfängst.

- Alte Spielstände eines orginal TC können NICHT verwendet werden, da das Universum stark erweitert wurde. In TOTT können aber neben den TOTT Plots auch alle orginal Egosoft Plots gespielt werden.
Last edited by Aldebaran_Prime on Wed, 7. Aug 13, 17:43, edited 1 time in total.

HeinzS
Posts: 5549
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Post by HeinzS » Wed, 7. Aug 13, 17:06

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Die Steam Neuinstallation dauerte da schon länger :cry: Aber nachdem nun alles neu ist, bleibt der Fehler bei einem alten Spielstand nur beim Neustart war bis jetzt kein readtext mehr zu finden. Zum Glück war ich ja noch nicht sehr weit.

Zur Steamfreien Exe, die kenne ich nur von AP, in TC ist noch eine echte Exe drin mit Direktstart des Spiels und mit dem Patch auf 1.2, so erklärt verstehe das sogar ich. :)

MfG
Heinz

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”