[X3TC] OOS-Kampfverhalten mit neuem Code

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Gazz
x4

Post by Gazz »

Mit MARS und dessen TFile hat es gar nichts mehr zu tun. Die Laser sind 100% gemoddet.
OOSR v2 is nicht von einer MARS-Installation abhängig, sondern läuft auch in vanilla X3.

Daß nicht mehr gerechnet wird ist ja der Clou.
Ich verwende wieder die gute alte hardcode-Routine, nur daß man jetzt für sämtliche Laser die OOS-Werte getrennt einstellen kann.

Den Thread habe ich in Englisch aufgemacht. Die meisten Deutschen hier kommen damit klar aber ich hab dafür auch undeutsche Interessenten. =)

[WiP Mod] OOS Rebalance v2 (v2.01 alpha - 02.06.11)

Schlauer sind die Schiffe noch nicht geworden.
Das wäre fürs Testen eher hinderlich.
Die einzige Änderung ist, daß der Schaden generell auf 5 % reduziert wurde.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo Leute *hust* .. geht hier keiner putzen ..

ich weis das ist ein altes Thema *Staub wisch* aber ich habe mich gefragt nach all der vielen Zeit, hat ja jetzt mal jemd. Erfahrungswerte, ob es mit oder ohne dieser Funktion besser ist?

Vielleicht hat ja jemd. nen Langzeittest gemacht oder irgendwas anderes zu berichten und sei es auch nur das die Funktion keinen Unterschied macht und Quatsch ist.

Bye all!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Seit die PSP meiner Großkampfschiffe (mit altem Code) auf "Greife Großkampfschiffe an" gestellt sind, verlieren sie wundersamerweise gegen nichts mehr. "Vernichte Feinde" ist abgelöst ;-)
Ghostrider[FVP]
x3ap

Einheit 101 wrote:Seit die PSP meiner Großkampfschiffe (mit altem Code) auf "Greife Großkampfschiffe an" gestellt sind, verlieren sie wundersamerweise gegen nichts mehr. "Vernichte Feinde" ist abgelöst ;-)

Spielst Du Vanilla? .. müsste ich denn auch mal ausprobieren, ich denke bei "Vernichte Feinde" geht zuviel Feuerkraft auf die Jäger drauf sodass die fremden GKS einen zu schnell platt machen.. zumindest könnte ich mir das so vorstellen. Wobei viele kleine Schiffe sollte man auch nicht unterschätzen, bei dem Kommando werden die doch ignoriert oder nicht.

Zzt spiele ich Modified.. (MARS) ausser DiD das ist Vanilla, also parallel.
Image
Einheit 101
x3tc

Post by Einheit 101 »

Die beiden Seitenkanzeln mit PSP = Greife Großschiffe an
Der Rest mit Starburst = Vernichte Feinde

€DIT::: Und ja, mehr oder weniger Vanilla, abgesehen von meiner Nexus-Mod, die jedoch auf das ganze Schauspiel nichts bewirkt.
Gazz
x4

Post by Gazz »

Turret scripts (oder deren Nichtvorhandensein) haben keinerlei Auswirkung auf den OOS-Kampf.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Gazz wrote:Turret scripts (oder deren Nichtvorhandensein) haben keinerlei Auswirkung auf den OOS-Kampf.
Dann ist es wohl besser den neuen Code auszulassen, weil man mit MARS ja immer nur eine Waffe aktiv ist und wenn der neue Code den falschen Slot wählt ist wohl sense...

Andere Frage: Kann man das eigentlich im laufenden Spiel wechseln.. also die Globals editieren und wird das dann beim nächsten Laden umgesetzt oder muss man immer ein neues Game anfangen.. ausprobieren möcht ich das nicht, weil ich Angst um meinen Spielstand habe, nicht das anschliessend was korrupt ist.. hm.. na ich könnt ja Backups machen.. *lol* .. au mann bin noch nicht wirklich wach :roll:
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

Mars instaliert OOS immer alle Waffenbänke voll mit den stärksten verfügbaren Waffen aus die in den slot rein passen, ISS wird nur 1 instaliert wenn es keinen Kampf gibt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Ghostrider[FVP]
x3ap

Chaber wrote:Mars instaliert OOS immer alle Waffenbänke voll mit den stärksten verfügbaren Waffen aus die in den slot rein passen, ISS wird nur 1 instaliert wenn es keinen Kampf gibt
Ach genau anders rum.. okay.. :o wo bin ich wieder mit meinen Gedanken :D
Image
Master3553
x4

Frage zu OOS "Beta"

Post by Master3553 »

Hey Leute, bin über das Thema http://forum.egosoft.de/viewtopic.php?t ... w=previous gestolpert, und würde das auch gern mal testen^^ hab die aktuellste version von x3TC, finde aber die datei nicht... im types ordner ist die nicht drin... kann mir wer helfen?
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Wenn es dazu schon ein Thema gibt, dann kannst du dort drin auch posten. ;)

***Themen zusammengefügt***

Es gibt types-Ordner in verschiedenen cat/dat-Paaren. Die neueste Globals.txt sollte sich in cat/dat Nummer 10 finden, wenn ich mich nicht irre.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Master3553
x4

Post by Master3553 »

irgendwie hats gezickt, und ich bin beim versuch zu antworten immer auf die foren übersicht gekommen...

hä? ich versteh nur bahnhof... bin etwas überfordert, im types ordner sind keine cat/dat dateien, im x3 installationsordner geht das bei mir a) bis 14 b) wie könnte ich die sinnvoll öffnen? ich erhalte mit dem normalen editor nur schrott...
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Der Großteil der Spieldateien befindet sich in den sogenannten Katalogdateien (cat/dat). Dabei gehören immer die cat/dat gleicher Nummer zusammen. (Im unmodifizierten Spiel gibt es 13.cat/dat-Dateien.) Innerhalb der Katalogdateien sind die Dateien wiederum in entsprechenden Ordnern bzw. Verzeichnissen einsortiert. Die Globals.pck (Globals.txt) befindet sich im unmodifizierten Spiel eben im types-Ordner der 10.cat/dat. Öffnen und entpacken kann man die cat-Dateien mit dem Modmanager oder dem X3 Editor 2 von doubleshadow: http://x-tools.doubleshadow.wz.cz/
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Master3553
x4

Post by Master3553 »

Danke hat geklappt^^ werde es gleich morgen ausprobieren^^ wenn nix mehr geht, hab ich halt was put gemaht :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”