Raketenfabrik Ghul?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cormyr
x3tc

Raketenfabrik Ghul?

Post by Cormyr »

Gibt es in X3:AP irgendwo die Raketenfabrik zu kaufen, die die Ghul-Raketen herstellt?
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

Die fehlt in AP genau so wie in TC nur das sie in AP durch den Wegfall der Schwarmeigenschaft der Schatten jetzt auch dringent gebraucht wird, und bevor du fragst, ja da fehlt noch einiges:
-Rackfabrik Guhl (der Vollständigkeit dieser Liste geschuldet)
-M/AM-Munitionsfabrik (es gibt für Terranerspieler nur 3 verwendbare Waffen weil diese fehlt)
-M/AM Minenfertigung (muss nicht unbedingt wäre aber schön)
-Raketenfabrik Gespenst (muss nicht unbedingt wäre aber schön)
-Orbitallaserschmiede (muss nicht unbedingt wäre aber schön)
-Wasserreinigungsanlage (muss nicht unbedingt wäre aber schön)
-Eisförderanlage (muss nicht unbedingt wäre aber schön)
und zum Schluss der DICKSTE PATZER:
-Die Terraner haben mit allen Krieg, haben aber KEINE einzige Schildfabrik, denn Schilde kaufen die lieber bei den Argonen. :o :roll:
Das wären 13 simple Stationen, die das balancing DEUTLICH verbessern würden, aber die gibts halt nicht, mir wäre es ja auch egal wenn sie alle das selbe Model hätten, also ich bitte zum Abschied höflich darum das diese beim nächtsen Patch dabei sind, .... bitte.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
zardoz1
x3tc

Post by zardoz1 »

Hab auch ziemlich blöde gekuckt, dass es keine Schildfabriken gibt. Und MAM-Munitionsfabrik sollte man auf jeden Fall auch bauen können.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Ach Patzer gibt es viele von den beschriebenen mal ab.. auch gedruckte Patzer.. so wird im TC Handbuch etwas vom Wanderfalken oder Tölpel geschrieben .. diese Schiffe gibts gar nicht .. sie heissen stattdessen Schwalbe und co. von anderen Ungereimtheiten mal ganz ab.

Kann nur hoffen das Egosoft auch hier mal mehr Augenmerk auf die Überarbeitung wirft und nicht nur auf die neue Engine ich finde das ist genauso wichtig. Das gedruckte Wort sollte schon im Einklang mit dem Game sein, sonst bräuchten wir kein Buch!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
zardoz1
x3tc

Post by zardoz1 »

Klar, irgendwelche Bugs bleiben fast immer über oder Ungereimtheiten. Aber IMO wenn man sich schon per Plot mit Voraussetzungen von anderen abgeschlossenen Plots eine terranische Werft "freispielt", sollte man dort auch alle Fabriken kaufen können. So bleibt die terranische Wirtschaft ohne modified irgendwie murksig.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

zardoz1 wrote:Klar, irgendwelche Bugs bleiben fast immer über oder Ungereimtheiten. Aber IMO wenn man sich schon per Plot mit Voraussetzungen von anderen abgeschlossenen Plots eine terranische Werft "freispielt", sollte man dort auch alle Fabriken kaufen können. So bleibt die terranische Wirtschaft ohne modified irgendwie murksig.
Stimmt allerdings bin ich persönlich der Meinung das man sich da was besseres hätte einfallen lassen können als eine Werft mit Fabriken.

Wenn man als Terraner anfängt will man ja auch sein Imperium irgendwie terrannisch gestalten das ist aber nicht möglich .. man ist auf die Gemeinschaft angewiesen wenn man Credits und ein Imperium aufbauen will.

Wie bereits gesagt wurde haben die Terraner mit allen Krieg aber haben keine eigene intakte Wirtschaft, im Grunde zum Scheitern verurteilt. Da spiele ich lieber Modified und hab Spielspass als ne Vanilla-Statistik hochzuladen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
FetterAhn
x3ap

Post by FetterAhn »

Mal so aus dem Gedächnis von über 2 Wochen Nichtspielen AP und wesentlich länger TC würde ich sagen, daß ich Gespentraketen und Wasser in rauhen Mengen produziere. Ausserdem hab ich glaub auf Eisförderanlagen verzichtet, weil es genügend volle der terraner gibt um meine 4 Wasser-L zu füttern.
Um da ranzukommen muß man nicht erst zur neuen Schiffsfabrik in Mars ...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.
Rhox
x4

Post by Rhox »

ubuntufreakdragon wrote:[...]und zum Schluss der DICKSTE PATZER:
-Die Terraner haben mit allen Krieg, haben aber KEINE einzige Schildfabrik, denn Schilde kaufen die lieber bei den Argonen. :o :roll:
Das wären 13 simple Stationen, die das balancing DEUTLICH verbessern würden, aber die gibts halt nicht, mir wäre es ja auch egal wenn sie alle das selbe Model hätten, also ich bitte zum Abschied höflich darum das diese beim nächtsen Patch dabei sind, .... bitte.
Während ich dir bei den anderen Fabriken recht gebe, muss ich hier widersprechen: Schild werden in regelmäßigen Abständen nachgeliefert. Theoretisch reicht das, um eigene Schiffe zu versorgen. Natürlich wird das bei großen Mengen langwierig, aber es wäre möglich. Und natürlich verstehe ich auch den Wunsch, eigene Schildfabriken zu bauen, um unabhängig zu werden (Auch wenn das storytechnisch bei den Terranern sowieso wenig Sinn macht, weil sie ja doch sehr erdzentriert sind und bis zu seiner Zerstörung der Torus wahrscheinlich das allermeiste an Gütern hergestellt hat).

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe
zardoz1
x3tc

Post by zardoz1 »

Ich glaube, es geht ihm eher um die Logik als um den Bedarf. ;) Und es ist wirklich unlogisch, dass die Terraner keine Schildfabriken haben. Zumindest keine kaufbaren, ob irgendwo was produziert wird, weiß ich gar nicht...ich glaub in Aldrin gibts da was.

Return to “X Trilogie Universum”