X3AP Einzelhandelsversion

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

X3AP Einzelhandelsversion

Post by CBJ »

Alle, die bisher geduldig auf eine Einzelhandelsversion von X3: Albion Prelude gewartet haben, können beruhigt aufatmen. Wir sind erfreut, ankündigen zu dürfen, dass in Kürze zwei DVD-Versionen von X3: Albion Prelude in den Regalen gut sortierter Läden stehen werden.

Wer bereits über X3: Terran Conflict verfügt, dem erlaubt die Add-On-Version von X3: Albion Prelude einen schnellen Einstieg in den Krieg zwischen Argonen und Terranern. Die Add-On-Version enthält nur X3: Albion Prelude und kann zum unverbindlichen Preis von 9,99 € gekauft werden. Wer die ganze Vorgeschichte des Krieges zwischen den Terranern und den Völkern der Gemeinschaft und seine Hintergründe erkunden will, für den gibt es das X3: Terran War Pack. Die Box beinhaltet:

• X3: Terran Conflict
• X3: Albion Prelude
• X3: Albion Prelude Soundtrack

Das X3: Terran War Pack kann für einen unverbindlichen Preis von 19,99 € gekauft werden. Sowohl in der Add-On-Version als auch im Terran War Pack sind die Spiele in ihrer jeweils aktuellen Version mit allen Features enthalten.

Folgende Versionen und Veröffentlichungsdaten sind für europäische Länder bekannt:

Code: Select all

Version			 Übersetzung			 Veröffentlichungsdatum			 Regionen
(alle 2.0)	  Box  Ton   Text		 Add-on	Terran War Pack 	

Englisch		  •	  •	  •		     -	    9. März		  Vereinigtes Königreich
						   				                                   Skandinavien
						     					                                 Benelux

Deutsch		   •	  •	  •		 2. März     2. März              Deutschland
											                                    Österreich
											                                      Schweiz

Französisch	  •     •     •		     -	    9. März               Frankreich
                                                                       Benelux

Italienisch     •	  -	  •		     -	    9. März	 	         Italien

Für Einwohner nicht aufgelisteter Länder haben wir ebenfalls erfreuliche Nachrichten: Im Egosoft Shop bieten wir die DVD-Version von X3: Albion Prelude ebenfalls an. Wir haben nur einen begrenzten Vorrat, also besser früher als zu spät bestellen!

Die Steam-Version von X3: Albion Prelude 2.0 ist jetzt zum Herunterladen bereitstehen.

Anforderungen

X3: Albion Prelude wie auch die im X3: Terran War Pack enthaltenen Spiele erfordern, dass Steam auf dem PC installiert ist, um sie spielen zu können. Alle, die eine nicht über Steam gekaufte Version von X3: Terran Conflict haben, können diese bei Steam registrieren, um die Steam-Version zu erhalten. Bei Fragen zur Installation oder zu Steam lohnt sich ein Blick in unsere Steam FAQ. Diese beantworten eine ganze Reihe allgemeiner Fragen zu Steam und bieten hilfreiche Tipps, damit das Erlebnis mit Steam und den Spielen der X-Reihe so angenehm wie möglich wird.

Die steamfreie Exe-Datei für X3: Albion Prelude 2.0 wird für diejenigen zum Herunterladen bereitgestellt, die nach der Installation des Spiels Probleme mit Steam haben.

[Edit] 14.März 2012

Die steamfreie Exe für X3: Albion Prelude 2.0 steht nun zum Download bereit. In diesem FAQ-Artikel finden sich wichtige Nutzungshinweise.
Last edited by CBJ on Sat, 25. Feb 12, 00:46, edited 1 time in total.
kane70
x3tc

Post by kane70 »

Hi,

da ihr nun offiziell die 2.0 angekündigt habt, wäre ich für ein Changelog der 2.0 dankbar. Kann man das irgendwo einsehen? Bisher habe ich nur wenige mehr oder weniger verteilte Infos gefunden.

Gruß,
Kane
Mocke47

Post by Mocke47 »

Zitat:
Mocke47 hat folgendes geschrieben:
So nun haben wir es schwarz auf weiß, ich zitiere aus der mir zugesanden Email vom Egosoft am 15.12.2011: "Alle Einzelhandelsversionen müssen über Steam aktiviert werden."

Somit hat sich Egosoft auch auf die dunkle Seite der Spielewelt begeben. Sehr Schade, damit hat sich das X-Universum für mich erledigt.
Mocke47

Bernd hat folgendes geschrieben:
Ich werde hier jetzt nicht wieder eine Steam ja/nein, böse/gut Diskussion anfangen. Wie ich schon mehrmals erklärt habe, hat Steam speziell für einen kleinen Entwickler mit begrenzten Mitteln riesige Vorteile und ist für die grosse Mehrzahl der Kunden ein sehr nützliches Tool auch wenn es sicher Gegenargumente gibt.

ABER: Die Entscheidung ob Steam wirklich in allen Territorien auch auf der Retail Version verwendet wird ist nicht final getroffen. Also bitte nicht über ungelegte Eier diskutieren.

-Bernd
Zitat Ende:

OK, jetzt scheint es ja final entschieden zu sein, dass X3 AP eine Steambindung erfordert.

Einfach nur noch lächerlich was Egosoft hier abzieht...

Mocke47
CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by CBJ »

kane70 wrote:da ihr nun offiziell die 2.0 angekündigt habt, wäre ich für ein Changelog der 2.0 dankbar.
Neue Features und Verbesserungen:

- Neue Mini-Handlung: der HUB
- Neue Mini-Handlung: das Spieler-HQ und der Unfokussierte Sprungantrieb
- Neue Graphen
- Neue Schiffe
- Hinzugefügt: Möglichkeit zum Abstellen von Kriegsbenachrichtungen
- Anpassungen und Ausbalancierung des Boron Megalodon und Xenon I
- Hinzugefügt: Aufbauzeit für neue Geschütztürme
- USC Baldric Miner kann nun gekauft werden
- Hinzugefügt: neue Hintergrundmusik in bestimmten Sektoren
- Behoben: Marineinfanteristen werden nicht mehr komplett aufgebraucht, sondern es sind immer einige zum Kauf verfügbar
- Verbesserte Handhabung von mehrfach geschrieben Zeichen bei Texteingaben in der Benutzeroberfläche
- Verbesserte Graphen- und Achsen-Anzeige zur Darstellung gerundeter Werte wenn möglich
- Hinzugefügt: Mindestansehen zum Kauf von Geschütztürmen
- Hinzugefügt: Errungenschaften für die Mini-Handlungen
- Hinzugefügt: Kriegsmissionen zum Statistik-Export
- Hinzugefügt: neue Script-Kommandos für die neuen Statistikgraphen
- Hinzugefügt: Script-Kommando zur Abfrage eines Stationskomplex-Hangars
- Hinzugefügt: fehlende Bojen sowie Drohnen und Minen zur Objektklassenliste im Script Editor
- Hinzugefügt: <set_notoriety>-Action zum Mission Director, um die Notoriety zwischen NPC-Völkern abzufragen
- Hinzugefügt: {object.realigntime@hub} zum Mission Director, um die Verfügbarkeit einer Neukonfigurierung der HUB-Tore abzufragen
- Hinzugefügt: neue, modifizierbare Globale Parameter für Farben und Farbsättigungsgrade für "spare"-Races

Bugfixes:

- Behoben: gelegentlich einfrierendes Kommunikations-Fenster
- Behoben: Formatierungsfehler von Ziffern in bestimmten Fällen
- Behoben: fehlende Stimmwiedergabe, wenn ein Spielstand in einer anderen Sprache als der Ausgangssprache geladen wir
- Behoben: fehlerhaftes Attack-Signal bei Sektor-/Universumhändlern
- Behoben: Geschützkanzeln wechselten ihre Waffen, wenn das Schiff in den OOS-Modus wechselt
- Behoben: fehlerhafte Menüdarstellung des Verteidige-Sektor-Kommandos
- Behoben: grundloses Beenden von Schiffskommandos durch RRF-Schiffe
- Behoben: Notfallsprung und 100% Schildaufladung für RRF-Schiffe
- Behoben: sich wiederholende Aktionen bei der Nutzung der Force-Option im Mission-Director-Debug-Fenster
- Behoben: sich wiederholende Events im Mission Director, wenn eine Variable auf das Spielerschiff verweist
- Behoben: Ändern des aktuellen Sektorhintergrunds bei der Verwendung der <alter_sector>-Aktion im Mission Director
pegarius
x3ap

Post by pegarius »

Wird das Problem behoben, dass die eigenen Schiffe sofort ihre Kommandos vergessen wenn sie angeschossen werden? Das geht sogar so weit, dass ein Schiff, das zuerst an einer Station angedockt war, abdockt, nur um dann zu melden "Auftrag ausgeführt" und zu explodieren...
Alle Angaben ohne Gewähr ;)
CBJ
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by CBJ »

pegarius wrote:Wird das Problem behoben, dass die eigenen Schiffe sofort ihre Kommandos vergessen wenn sie angeschossen werden?
CBJ wrote:- Behoben: grundloses Beenden von Schiffskommandos durch RRF-Schiffe
:)
kane70
x3tc

Post by kane70 »

CBJ wrote: Neue Features und Verbesserungen:

[langelistebisherfehlenderpunkte]

Bugfixes:

[langelistebishernervigerpunkte]
danke für die prompte Bedienung - die Liste der Änderungen ist beeindruckend!
Da freut man sich doch auf den 27.2. ...
pegarius
x3ap

Post by pegarius »

Danke CBJ, das Changelog ist für mich immer leicht kryptisch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr ;)
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Danke für die Infos.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

das liesst sich ja alles schoen un nett...es fehlen da aber noch einige grundlegenden sachen...wie z.B.

is es endlich gefixt, das der ATF rang nicht beeinflussbar ist?...sprich das er dem Terraner rang angepasst wird...

wo sind die fehlenden Fabriken...MAN Munifab, Ghul Fab, endlich mal ne Eisfoerdereinrichtung...?!
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Keines dieser zwei "grundlegenden Sachen" ist zu fixen.

Der ATF Rang war noch nie ausserhalb von Plots beeinflussbar und die "fehlenden" Stationen waren nicht dafür gedacht dem Spieler zu gehören.

*sich wiederholt*

MFG

Ketraar
Image
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ohweh....

das ja mal ne aussage, die mir die schuhe auszieht...oder sowas in der art...

wie /root in einem entsprechenden beitrag bereits angedeutet hat, is es echt kein problem, das man den ATF rang an den der Terraner anpasst..wies ja auch mit den firmenansehen und dem voelkeransehen passiert ist.

und die stationen, die nie in spielerhaende gehoeren sollten...hallo? was soll ich zb. mit der skimir ohne Ghul raketen?.,,..
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Der ATF Rang IST dem Terraner Rang angepasst, im Sinne das wenn der eine hoch geht, steigt auch der andere. Da man in AP die Plots nicht mehr hat, die den ATF rang hoch trieben, musste ja iwi gesorgt werden das man auch als nicht Terraner da reinkommen kann. Ich sehe jetzt echt nicht wo das Problem ist.

Wegen den Stationen werde ich nicht schon wieder das selbe Diskutieren, [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] oder Google ist dein Freund.

MFG

Ketraar
Image
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

das das nicht funktioniert....

ich war schon EHrenwache von SOL und der ATF rang hing immer noch bei illegaler AGI Progammierer....
und das is nich nur bei mir so...
gestartet hab ich als Argonen Friedenswaechter,....bei einigen anderen, die einen anderen start gewaehlt haben geht der rang auch nur dadurch hoch, das sie an der ATF station in Althes oder Segaris zeugs verkaufen...

also nichts mit bindung an den terranerrang...
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

OK, mein Fehler. Nochmals nach geguckt und scheint als hätte es nicht geschafft.

MFG

Ketraar
Image
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ich hab mich erst mal selbst beholfen, da ich durch das einschalten der automatischen Benennung der WLS 2 eh ein modified hab...
wird das eigentlich auch noch mal gefixt?
jaenia
x3

Post by jaenia »

da ich durch das einschalten der automatischen Benennung der WLS 2 eh ein modified hab...
wurde aber im letzten Bonuspack gefixt.
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

ohja, da steht was von version 3.1.01
in der beschreibung der warnhinweis....
dann hab ich wohl mal mit dem gegenstaendefindescript gespeichert..:D
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Vor allem sollte man eh nicht das X3TC Bonuspaket in X3AP installieren. Wenn ich mich nicht irre, bekommt auf diesem Weg auf jeden Fall ein modified. Ist aber auch eigentlich nicht nötig, da schon kurz nach Veröffentlichung von X3AP ein X3AP Bonuspaket veröffentlicht wurde.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

missdeutung...
ich meinte in der beschreibung im forum...nicht auf meinem rechner..:D

Return to “X Trilogie Universum”