Spielaktivierung über Steam

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Eickes2
Posts: 14
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Eickes2 » Sat, 17. Dec 11, 05:49

Cobra22 wrote:Also ich hab eigentlich nichts gegen Steam. Das einzige, was ich kritisch sehe, ist die Sache mit dem Weiterverkauf. Ob das so rechtens ist...aber da Valve eine amerikanische Firma ist, müsste man in den USA klagen, was viel Geld und Zeit (da man doch am besten vor Ort sein sollte, denke ich - zumindest bei den Verhandlungen) kostet.
...
Klagen bringt wohl nichts, weil das BGH bereits im Februar 2010 Valve recht gab:

siehe hier:

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-b ... lank=1.pdf

Cobra22
Posts: 2148
Joined: Mon, 18. Apr 05, 10:55
x4

Post by Cobra22 » Sat, 17. Dec 11, 13:07

Wer hat denn da geschlafen beim BGH? Also ich bin ja nun auch nur Laie und kein Jurist, aber wir haben in der Schule noch gelernt, dass man eine Ware die man kauft, auch wieder weiterverkaufen darf. Und das wird hier unterbunden...
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)

Loader009
Posts: 2174
Joined: Wed, 16. Jul 08, 17:44
x3tc

Post by Loader009 » Sat, 17. Dec 11, 18:59

So sehe ich das im Grunde auch.
Ansonsten bin ich ja nicht Besitzer des Spieles...
Naja, ohne die Gesetze zu kennen, kann ich da auch nicht viel mehr sagen.
Greetz

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Sat, 17. Dec 11, 19:47

aber wir haben in der Schule noch gelernt, dass man eine Ware die man kauft, auch wieder weiterverkaufen darf
, weswegen im Urteil auch lang und breit argumentiert wird, warum du in dem Fall eben nicht nur die Ware Spiel kaufst, sondern auch Zusatzdienste – u.A. Multiplayermodus und Updateservice, wodurch es nicht unter die klassischen Gesetze fällt, weil die sowas schlicht nicht vorsehen. Außerdem hast du hier einen mehrstufigen Prozess – Die DVD kannst du problemlos weiterverkaufen, solange du sie nicht mit einem Steamaccount gekoppelt hast.

Gerichte können auch nicht mehr tun, als bestehende Gesetze auslegen. Wenn diese Gesetze von den Publishern diktiert werden, können die Gerichte auch nichts machen. Leider, leider gibt es kein Recht auf Konsum. :roll:

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 21. Dec 11, 03:15

Ich habe ja brav,ein Steam Support Account eröffnet...nun habe Ich eine Mail bekommen,in der von einem CD Key mit Unterschrift und Foto die Rede ist...äh,Ich schrieb meine alte Mail mit Bezeichnung und die nun neue Mailaddresse...was Reden die denn da jetzt von 1nem CD Key ?...soll Ich jetzt von jedem Spiel,was Ich dort habe,ein Foto vom CD Key mit meiner Unterschrift machen oder was möchte Steam ?

Jetzt kann Ich da noch einmal eine Mail hinschicken und mich dann irgendeinem prozedere unterwerfen :evil: ...Ich habe nur die Zeit meines Lebens...echt..so ein Gedönse wieder.
Frieden?- oder Remis?

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Wed, 21. Dec 11, 09:05

Machs doch nur von einem Spiel! Wenns falsch war, werden die das schon sagen. Also ernsthaft, manchmal stellen die Leute Fragen...
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Wed, 21. Dec 11, 10:33

@ Bedachto:

Bezüglich Alice kannste mal hier schauen: http://www.alice-dsl.de/provider/conten ... POP3/IMAP/

Bei mir funktioniert das jedenfalls problemlos über thunderbird.

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Wed, 21. Dec 11, 22:03

Joo..bei dem Link war Ich schon und es stellte sich mir die Frage...an der Stelle,wo Ich bei der Kontoerstellung über Windows-Mail - POP3 oder IMAP via Reiter,für den Posteingangsserver wählen soll,was nehme Ich da ? es werden beim Link ja 2 genannt...kann Ich mir da einen frei wählen ?...und beim Postausgangsserver kann Ich keine seperate Einstellung via Reiter für SMTP machen...in die Zeile bei Postausgangsserver kann Ich natürlich smtp.alice.de schreiben..es verwirrt mich aber.

Außerdem werde Ich bei der Mail Konto Erstellung über Windows Mail nach dem Kennwort gefragt und weiß nicht,von welchem Kennwort die Rede ist ?....Meine Mail hat ein Passwort bekommen...die dient aber wohl nur,um von anderen Pc auf meine Mail zugreifen zu können ? ..weil wenn Ich mich mit meinen Alice Lounge Daten einlogge,werde Ich beim Zugriff auf meine Mails,nicht nach meinem zusätzlichen Mail Passwort gefragt.
Muß Ich bei Kennwort in der Mailkontoerstellung bei Windows Mail dann mein Passwort vom Zugang bei alice nennen ?...oder das Kennwort für das Mail Passwort-welches Kennwort wird da verlangt ?

Ps:Sorry für Off-Topic...evtl besser per PN antworten.
Frieden?- oder Remis?

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Tue, 27. Dec 11, 16:54

Jetzt habe Ich 3 Fotos gemacht,bis Ich eins hatte,was in der Qualität tragbar ist...ob das Foto beim Mailen nun mitgeschickt wurde ?...meine Mail Adresse wurde auf jeden Fall immer noch nicht geändert...eine vernünftige Antwort dazu habe Ich auch noch nicht...ob Ich es einfach noch einmal versuchen soll ?...mit dem selben Foto/Key ?...es zieht sich ganz schön hin....planlos wie Ich nun mal als neuer Alice Kunde bin,könnte das Foto evtl nicht mitgesendet worden sein.
Mittlerweile bekomme Ich Mails auch wieder unter Windows Mail angezeigt...dort habe Ich beim Senden von Bildern mehr Erfahrung.

..mir wäre ja am liebsten...Steam ruft mich an und während Ich am Telefon bin,schicken die mir eine Mail,deren Text dann ja nur Ich kennen kann.
Vieleicht haben die aber jetzt auch keinen Bock mehr auf mich...nachdem mein letzter Satz lautete: "Ich hasse Steam jeden Tag ein bisschen mehr."
Frieden?- oder Remis?

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”