PC Aufrüstungs- bzw. Kaufberatung

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Würde mir für 500 oder mehr den Rechner selber zusammen stellen. Warum? Ist doch logisch jetzt mal Netzteile außer acht bekommt man eine Krücke von Graka, die Zahl bedeutet ned Leistung. Ein Vorgängermodell übertrifft wahrscheinlich die meisten, in Neurechnern verbaute, an Geschwindigkeit. :roll:
Dazu bekommt man SchnickSchnack wie USB3 oder SATA III. Okay nett zu haben, aber ob man dies mit der Konfiguration nutzen kann oder ob es beim Spielen einen Vorteil bringt steht auf einem anderen Papier. PC Spiele laden beim Spielen weniger von der Festplatte als man vielleicht denkt. Auch habe ich keine USB Spiele für den PC. Dann fehlt bei solchen Konfigurationen auch die Zukunftsfähigkeit. Die ersten Komponenten sind wohl schon nach wenigen Jahren veraltet, siehe Graka. Und das Hauptproblem ist die schlechte Aufrüstbarkeit daran. Kurz gesagt bekommt man mit dem Komplettrechner nicht immer das wonach es aussieht.

P.S.: Komisch bei mir kostet der Rechener nichts beim Zusammenbau. Nur Reperaturen außerhalb der Garantiezeit kosten etwas. Muss ein KomplettPC nicht auch zusammen gebaut werden? :?
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Chrissi82 wrote:Muss ein KomplettPC nicht auch zusammen gebaut werden? :?
Nö, nur anschliessen und fertig.

Zur Orientierung beim PC-Kauf finde ich übrigens auch die Angebote der PC Games Hardware nicht schlecht. Da werden qualitativ gute Komponenten zu ausgewogenen Rechnern zusammengestellt.

Überblick

Wer mit dem Preis leben kann kommt so zu einem ganz guten PC, sonst nimmt man es einfach nur als Anhaltspunkt und bestellt die Komponenten bei günstigeren Anbietern wie Alternate.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Chrissi82 wrote: Dazu bekommt man SchnickSchnack wie USB3 oder SATA III. Okay nett zu haben, aber ob man dies mit der Konfiguration nutzen kann oder ob es beim Spielen einen Vorteil bringt steht auf einem anderen Papier.
...
Dann fehlt bei solchen Konfigurationen auch die Zukunftsfähigkeit.
...
Bei Sata 3 fehlt die Zukunftsfähigkeit ja gerade nicht. Nichts ist ärgerlicher, als in einem halben Jahr eine SSD nachrüsten zu wollen, und dann nur mit 3GB vorlieb nehmen zu müssen.
Und eine SSD für das Betriebssystem ist wirklich eine nicht zu verachtende Aufrüstoption.
Chrissi82 wrote: Die ersten Komponenten sind wohl schon nach wenigen Jahren veraltet...
Nach "wenigen Jahren" ist auch ein heutiger High End PC komplett veraltet.
Mir ist schon klar, worauf Du hinaus willst, und Du hast auch grundsätzlich Recht; aber angesichts dessen, dass vielleicht manche hier aufgrund der Empfehlungen auch echtes Geld ausgeben wollen, sollten wir es etwas weniger salopp formulieren und differenzierter Argumentieren.
verteidiger terras wrote: ...
Und trotzdem kann ich nicht flüssig spielen.
MfG VT
Dein Benchmark Ergebnis sieht mir angesichts der verbauten Komponenten und Darstellungsoptionen im Vergleich eigentlich ganz gut aus.
Wie beschrieben kann die Spielrealität da wieder Einfluss drauf nehmen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

bogatzky wrote:Bei Sata 3 fehlt die Zukunftsfähigkeit ja gerade nicht. Nichts ist ärgerlicher, als in einem halben Jahr eine SSD nachrüsten zu wollen, und dann nur mit 3GB vorlieb nehmen zu müssen.
Und eine SSD für das Betriebssystem ist wirklich eine nicht zu verachtende Aufrüstoption.
Auf die SSD Platte wollte ich eigentlich hinaus. Habe nur darauf aufmerksam gemacht sich ein gutes Mainboard zu holen. Auch hier im Hinblick auf später erscheinende Hardware. Das Belinea Mainboard ist sicher in der unteren Preiskathegorie angesiedelt, mit wenig Aufrüstmöglichkeiten. (USB 3.0 haben doch alle neueren).
bogatzky wrote:Nach "wenigen Jahren" ist auch ein heutiger High End PC komplett veraltet.
Mir ist schon klar, worauf Du hinaus willst, und Du hast auch grundsätzlich Recht; aber angesichts dessen, dass vielleicht manche hier aufgrund der Empfehlungen auch echtes Geld ausgeben wollen, sollten wir es etwas weniger salopp formulieren und differenzierter Argumentieren.
Stimme dem zu. Ich habe nicht gerade Ahnung von aktueller Hardware daher würde ich einige Vorschläge wirklich Begrüßen. Aber wenn eine 5770 Graka z.T. teurer angeboten wird als eine 6770 Graka finde ich ist hier Aufklärung nötig. Außerdem fragen hier keine Cracks nach Hardware, da dürfen die Angebote schon ausführlicher sein als eine Empfehlung der 6770, wenn es davon zig verschiedene Versionen gibt.
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Danke für eure Antworten :) . Ich habe nochmal mit dem Händler des Belinea PCs telefoniert und er meinte, er könnte mir den PC auch mit einer Radeon HD 6870 (ja, 800, nicht 700) ausliefern, gegen einen Aufpreis von 50€. Eure Meinung?
In den Tests die ich bis jetzt gelesen habe, wurde eigentlich immer eine Kaufempfehlung ausgesprochen, da sie billiger war, aber trotzdem mehr Leistung brachte als alle anderen Modelle.

EDIT: Und noch etwas: Ist die CPU für meine Zwecke ausreichend? Ich frage vorallem wegen GTA IV, da ich öfters mal gelesen habe, dass die CPU wegen fehlendem L3 Cache zu langsam ist. Ich habe jetzt allerdings schon mehrere Gameplay-Videos gesehen, in der sie verwendet wurde und alles ruckelfrei lief.
Last edited by Nedimar on Wed, 28. Sep 11, 20:14, edited 1 time in total.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
verteidiger terras
x3tc

Post by verteidiger terras »

bogatzky wrote:Dein Benchmark Ergebnis sieht mir angesichts der verbauten Komponenten und Darstellungsoptionen im Vergleich eigentlich ganz gut aus.
Wie beschrieben kann die Spielrealität da wieder Einfluss drauf nehmen.
Was soll das denn heißen:"Angesichts der Verbauten komponenten ganz gut"
Willst du damit sagen mein Rechner ist murks?
:D

Also sagen wir mal so. Ich kann flüssig spielen, aber sobald es in den SINZA geht fängt es an zu ruckeln. Das war bei der alten Graka nicht so. Und seit der neuen hat sich eig auch nicht so viel am Save getan, weil ich im moment eigentlich so gut wie kein X spiele.
MfG

Edit: Quote fail :evil:
Nicht ***modified*** und stolz drauf.
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Armankessilol wrote: In den Tests die ich bis jetzt gelesen habe, wurde eigentlich immer eine Kaufempfehlung ausgesprochen, da sie billiger war, aber trotzdem mehr Leistung brachte als alle anderen Modelle.
Die 6870 kann ich guten Gewissens empfehlen, ich hab meine 4870 durch diese Graka ersetzt. Die Karte läuft sehr ruhig und hat genug Leistung auch für anspruchsvollere Spiele. Mit aktuellen Treibern soll sie in etwa mit der 560ti vergleichbar sein.

Beim Athlon X4 ist es halt so dass du nur für wenige Euro mehr auch einen Phenom II bekommen kannst, der 955 BE etwa ist denke ich gerade mal um die 10 Euro teurer als der von dir genannte Athlon.
Schlangeauge

Post by Schlangeauge »

@Homerclon Vielen Dank für deine Mühen und diese ausführliche erklärung :) hat endlich mal ein bisschen lichts ins dunkle gebracht :idea:

mfg
same shit, different day
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Wolf 1 wrote:Beim Athlon X4 ist es halt so dass du nur für wenige Euro mehr auch einen Phenom II bekommen kannst, der 955 BE etwa ist denke ich gerade mal um die 10 Euro teurer als der von dir genannte Athlon.
Ich werde den Händler dann nochmal darauf ansprechen, ob es möglich ist den Phenom II einzubauen. 10€ sind ja nicht die Welt und wenn es dann besser läuft...
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

GTAIV ist einfach eine schlechte Konsolenumsetzung. Dort läuft es flüssig auf einer Spielkonsole, die Hardware kann da nicht mehr viel retten wenn das Spiel quasi ausschließlich für Konsolen entwickelt wurde. GTAIV ist schon eine Weile draußen und man konnte es noch nie ohne Ruckelorgie spielen. Erst war es die Grafikkarte nun die CPU, nein dieses Spiel spielt man entweder mit niedriger Auflösung und Grafikeinstellung oder kauft es sich für PS3, XBOX und Konsorten, wo es tadellos läuft.

P.S.: Konsolenportierungen sind selten gelungen. Meistens kommt die Grafikkarte nicht mehr mit, da die Grafik durch die Auflösung am Bildschirm um ein vielfaches höher belastet wird als sie vertragen kann. Selbst "Crazy Taxi" von Sega laggt auf dem PC, es ist ein Arcade spiel. ;)
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Chrissi82 wrote:Das Belinea Mainboard ist sicher in der unteren Preiskathegorie angesiedelt, mit wenig Aufrüstmöglichkeiten. (USB 3.0 haben doch alle neueren).
Nein, SATA-6GBit/s hat jedes neuere. (Seit AMD SB850 / Intel 6er-Serie ausgenommen H61)
USB3.0 ist noch etwas das man nicht in der Low-Budget-Ecke findet.
Integriertes USB3.0 kommt erst mit der kommenden MB-Chipsatz-Generation. Vorher muss der Mainboard-Hersteller (ASUS, MSI, AsRock etc) immer einen Extra-Controller unterbringen.

Armankessilol wrote:
Wolf 1 wrote:Beim Athlon X4 ist es halt so dass du nur für wenige Euro mehr auch einen Phenom II bekommen kannst, der 955 BE etwa ist denke ich gerade mal um die 10 Euro teurer als der von dir genannte Athlon.
Ich werde den Händler dann nochmal darauf ansprechen, ob es möglich ist den Phenom II einzubauen. 10€ sind ja nicht die Welt und wenn es dann besser läuft...
Vorsicht!
Lass dir kein Phenom II X4 840 oder 850 andrehen, das sind im Grunde auch nur Athlon II. Keine Ahnung was da die Marketing-Abteilung von AMD geritten hat, da für so ein Durcheinander zu sorgen.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

So, danke noch mal an alle :) . Ich werde den Belinea PC mit Radeon HD 6870 und Athlon II kaufen. Auf einen Phenom habe ich erstmal verzichtet, da es nicht so aussieht, als wenn die fehlende Leistung des Athlon so extrem wichtig wäre.
Chrissi82 wrote:GTAIV ist einfach eine schlechte Konsolenumsetzung. Dort läuft es flüssig auf einer Spielkonsole, die Hardware kann da nicht mehr viel retten wenn das Spiel quasi ausschließlich für Konsolen entwickelt wurde. GTAIV ist schon eine Weile draußen und man konnte es noch nie ohne Ruckelorgie spielen. Erst war es die Grafikkarte nun die CPU, nein dieses Spiel spielt man entweder mit niedriger Auflösung und Grafikeinstellung oder kauft es sich für PS3, XBOX und Konsorten, wo es tadellos läuft.
Ich habe immernoch einen 1280x1024 Monitor, da wird es nicht so schnell ruckeln wie auf einem Widescreen :wink: . Und mit meinem derzeitigen System hatte ich bei mittleren Einstellungen ca. 20FPS, es gab nur momente in Missionen, die das spiel in eine Diashow verwandelten. Und bei einem Actionspiel kann Lag tödlich sein... Ich will das Spiel hauptsächlich einmal durchspielen, ohne ständig wegen Bildrucklern zu sterben oder in sich zu spät aufbauende Hindernisse zu fahren. Wenn es dabei noch gut aussieht, ist es natürlich noch besser :)
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Armankessilol wrote:Ich habe immernoch einen 1280x1024 Monitor
Für die Auflösung ist eine 6870 sogar überdimensioniert, aber Monitore mit Full HD kosten ja auch nicht mehr die Welt, also bist du da schon mal gerüstet falls du dir in näherer Zukunft einen neuen leisten möchtest. :wink:
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Hallöchen
Ich vernute,daß mein Netzteil (650W) seit dem Tausch einer GTX285 gegen eine GTX 580,zu schwach ist....(Pc ging aus und startete neu,als Ich ein aufwendiges Spiel zockte) .

Im Pc ist ein Core I7 mit 2,6 GHz der evtl später mal gegen etwas stärkeres getauscht werden soll...die GTX 580...6x2 GB Ram ein DVD Laufwerk und 2 Festplatten...USB Slots sind auch immer 5-6 belegt.
In einem anderen Pc habe Ich noch ein Blue Ray Laufwerk,welches vieleicht auch noch eingebaut werden könnte.

Die Preise für zB 1000 Watt Netzteile gehen ja von 100 - 400 Euro...leider sind die Angaben und Kundenrezzesionen bei Amazon recht dürftig.

Kann mir jemand ein leises,zu dem Pc passendes und zukunftsichreres, evtl Dauerbertrieb-standhaltendes Netzteil,welches die Luft hinten auch schön rausbläst,empfehlen ?
Frieden?- oder Remis?
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

650W sollten dicke reichen, die Graka hat laut Geizhals nur nen max. Verbrauch von ~260W und die restlichen Komponenten werden wohl kaum 400W brauchen. Was fürn Netzteil ist das denn genau? Wenns ein Billigteil ist gibt das schon viel früher den Geist auf.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Vielleicht braucht die Karte eiein Treiber. :D
LarDreamer
x2

Post by LarDreamer »

Bedachto wrote:Hallöchen
Ich vernute,daß mein Netzteil (650W) seit dem Tausch einer GTX285 gegen eine GTX 580,zu schwach ist....(Pc ging aus und startete neu,als Ich ein aufwendiges Spiel zockte) .

Im Pc ist ein Core I7 mit 2,6 GHz der evtl später mal gegen etwas stärkeres getauscht werden soll...die GTX 580...6x2 GB Ram ein DVD Laufwerk und 2 Festplatten...USB Slots sind auch immer 5-6 belegt.
In einem anderen Pc habe Ich noch ein Blue Ray Laufwerk,welches vieleicht auch noch eingebaut werden könnte.

Die Preise für zB 1000 Watt Netzteile gehen ja von 100 - 400 Euro...leider sind die Angaben und Kundenrezzesionen bei Amazon recht dürftig.

Kann mir jemand ein leises,zu dem Pc passendes und zukunftsichreres, evtl Dauerbertrieb-standhaltendes Netzteil,welches die Luft hinten auch schön rausbläst,empfehlen ?
Kannst du mal posten was für ein Netzteil derzeit genau verbaut ist? Oder war dein PC ein Fertigrechner? In dem Fall kann man eigentlich schon fast davon ausgehen das das Netzteil nur für die ursprünglichen Komponenten ausreichend dimensioniert war.

Als neues Netzteil würde ich mal das hier vorschlagen:

http://www.heise.de/preisvergleich/536886

Das ist zwar sehr grosszügig dimensioniert, aber für das Geld bekommst du momentan nichts besseres.
in vino veritas
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Ja,mein M7720 ist ein Acer "Fertigteil"...bei meinen Recherchen,ist die Differenz zwischen den beiden Grafikkarten bei 60 Watt (180 vs 240) ...so gesehen könnte ein 750W NT ausreichen...aber wie gesagt,soll später vieleicht noch eine andere CPU und das Blue Ray Laufwerk,Einzug halten.
Da ist mir ein stärkeres Netzteil dann doch lieber...zumal man für den Preis doch auch schon 1000W Netzteile bekommen kann.

Wie maßgeblich sind die "80 Plus Gold" Angaben ?....ist Bronze dann gefährlich für meinen Pc ?...und sind Netzteile ohne solche Angaben von vorneherein auszuschließen ?...wo liegen denn die Vorteile wenn Ich mehr Geld für ein NT ausgebe ?

Kann Ich mit einem NT im Pc auch überpowert sein ?...beispielsweise,weil an einer Steckdose schon zu viel Verteilung stattfindet ?...hab auch schon gedacht,ob das nicht jetzt schon die Ursache sein könnte...obwohl Ich auch schon mehr Geräte gleichzeitig angeschaltet hatte...nur war der Pc da nicht so gefordert....Ich möchte der einen Leitung auch nicht zuviel zumuten....sollte Ich die eine Steckdose mit Verteilung überfordern,sollte doch eher die Sicherung im Stromverteilerkasten im Treppenhaus herausfliegen...kann Ich das somit ausschließen ?

Ps: Und irgendwie bin Ich auch immer an der Größe des Lüfters interressiert...je größer,desto leiser ?...aber größer als 140 mm ist Bau-bedingt wohl nicht möglich.

Nachtrag:
Mein alter Pc mit 2x 8800 GTx und je einer Reservator (Wakü) und einer 4x3,0GHz Cpu,8GB Ram und Blue Ray + einem Monitor,der nochmal 80 Watt extra zog...gelang das "Sicherung rausfliegen lassen" mal,nachdem Ich den Pc herunterfuhr und das NT vom Pc direkt ausschaltete (später las Ich,daß man das auch nicht machen soll,weil sich die Kondensatoren noch entladen) ...die Steckdose war auf jeden Fall die selbe....meine jetzigen beiden Verteiler Steckdosen sind aber höherwertiger als damals.

Mit wieviel Watt darf Ich eine Leitung denn belasten ?....irgendwo tarnt sich hier noch so ein Messgerät...wenn Ich es nur finden würde.
Frieden?- oder Remis?
Homerclon
x3tc

Post by Homerclon »

Bedachto wrote:Ja,mein M7720 ist ein Acer "Fertigteil"...bei meinen Recherchen,ist die Differenz zwischen den beiden Grafikkarten bei 60 Watt (180 vs 240) ...so gesehen könnte ein 750W NT ausreichen...aber wie gesagt,soll später vieleicht noch eine andere CPU und das Blue Ray Laufwerk,Einzug halten.
Das Laufwerk ist zu vernachlässigen. Das sind im Betrieb max. 10W.
CPUs "verbrauchen" max. 150W, und das sind dann schon die ausnahmen.
Die Leistungsaufnahme bei PCs sinkt, anstatt zu steigen, bzw. Stagniert bei den High-End-Modellen.
Da ist mir ein stärkeres Netzteil dann doch lieber...zumal man für den Preis doch auch schon 1000W Netzteile bekommen kann.
Lass die Finger von dem Schrott.
Da steht zwar 1kW drauf, liefern aber nur 700W.

Entweder ein Marken-Netzteil wie das Corsair, oder du schließt ein Hamsterrad dran, das ist genauso Sicher und Zuverlässig.

1kW-NTs brauchst du nicht, es sei denn du willst zwei GTX 580 im SLI Betreiben und gleichzeitig noch den PC Übertakten.
Ein gutes 650W Netzteil reicht für deinen PC locker, auch wenn du eine stärkere CPU und ein BD-Laufwerk anklemmst.

Wer nicht übertaktet, oder ein SLI/Crossfire-Gespann betreiben will, wird auf Absehbare Zeit kein Marken-NT mit mehr als 650W brauchen.
Wie maßgeblich sind die "80 Plus Gold" Angaben ?....ist Bronze dann gefährlich für meinen Pc ?...und sind Netzteile ohne solche Angaben von vorneherein auszuschließen ?...wo liegen denn die Vorteile wenn Ich mehr Geld für ein NT ausgebe ?
80+ ist eine Auszeichnung für die Effizienz eines Netzteils.
Stark vereinfacht: Bei 80+ wird 80% des aus der Steckdose entnommenen Wechselstroms in Gleichstrom umgewandelt, die restlichen 20% in Wärme. Diese 20% Wärme ist Verlustleistung, die bringt dir nichts, außer einer höheren Stromrechnung.

Bei 80+ Bronze wird 85% in Gleichstrom umgewandelt, 15% in Wärme.
80+ Silber = 88%
80+ Gold = 90%
80+ Platin = 92%

Die beste Effizienz wird aber bei jedem Netzteil nur bei 50% Auslastung erreicht. Liegt die Auslastung höher oder niedriger fällt die Effizienz.
Bei der 80+-Initiative gibts Vorschriften bei der Effizienz für 20%, 50% und 100% Auslastung, je nachdem welches Zertifikat (gibt 5 verschiedene) ein Hersteller Anstrebt, liegen diese geringfügig anders.
Wenn du mehr wissen willst: Wiki-Eintrag DE, EN

Ob du nun ein NT ohne 80+ Auszeichnung, oder eines mit 80+ ("Edelmetall") Auszeichnung kaufst, ist für deinen PC egal, das hat nur Auswirkung auf die Stromrechnung. (Und Indirekt auf die Umwelt.)

Ein Netzteil "nimmt" immer nur soviel Strom aus der Steckdose, wie viel der PC braucht. Ein Ineffizientes Netzteil muss jedoch mehr Strom "entnehmen", um aus der Wechselspannung die benötigte Gleichspannung zu machen. Folglich hast du eine höhere Stromrechnung, und dein Zimmer wird Wärmer / es wird stärkere NT-Kühlung benötigt.

Kann Ich mit einem NT im Pc auch überpowert sein ?...beispielsweise,weil an einer Steckdose schon zu viel Verteilung stattfindet ?...hab auch schon gedacht,ob das nicht jetzt schon die Ursache sein könnte...obwohl Ich auch schon mehr Geräte gleichzeitig angeschaltet hatte...nur war der Pc da nicht so gefordert....Ich möchte der einen Leitung auch nicht zuviel zumuten....sollte Ich die eine Steckdose mit Verteilung überfordern,sollte doch eher die Sicherung im Stromverteilerkasten im Treppenhaus herausfliegen...kann Ich das somit ausschließen ?
Ist richtig, wenn du zu viele Geräte an der Steckdose hast, würde die Sicherung des Stromnetzes des Hauses auslösen, und nicht nur der PC abschalten.
Je nachdem wie Alt die Leitungen sind, und wie sie angeschlossen sind, sollte man auch nicht zu viele Geräte gleichzeitig anschließen / im Betrieb haben.
Ps: Und irgendwie bin Ich auch immer an der Größe des Lüfters interressiert...je größer,desto leiser ?...aber größer als 140 mm ist Bau-bedingt wohl nicht möglich.
Größere Lüfter können mit weniger Aufwand die gleiche Menge Luft bewegen. Können bei gleicher Leistung also leiser Arbeiten.
Bei Netzteilen wird zwischen 120 und 140mm Lüfter verwendet, größer geht nicht. Modelle mit kleineren Lüfter werden nur noch für Billig-NTs im absoluten Low-Budget-Bereich eingesetzt, oder es sind kleinere Netzteile, wo große Lüfter einfach nicht hineinpassen. Dies sind dann aber keine Netzteile des ATX-Standards, der für aktuelle PCs gilt.
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
- Nur DL-Vertrieb? Ohne mich!
Bedachto
x3tc

Post by Bedachto »

Okay...herzlichen Dank für die Antworten.

Jetzt spiele Ich mit dem Gedanken,die beiden Netzteile aus den beiden Pc gegeneinander zu tauschen...statt den beiden 8800GTX die GTX 285 einbauen und das Netzteil vom Acer mt 650W....dann hätte Ich ein Be quiet mit 800 Watt parat.

Kann man beim anschließen vom NT eigentlich auch viel falsch machen ? bzw sollte Ich es ohne Ahnung machen lassen ?

Ps: Nicht,daß die Funktionalität von dem Spiel in meiner nativen Auflösung von 1920x1080,den Schutz des in Deutschland nicht spielen sollen beinhaltet und Ich ihn mit wechseln der Auflösung umgangen habe ?

Im Moment sagt Steam aber perse...Spiel nicht verfügbar.

Nachtrag: Es lag ein Update vor...daher ging es kurz nicht.

Ich habe gerade nochmal eine gute halbe Stunde gespielt und der Pc ging trotz 1920x1080 nicht aus...vieleicht war das sich 2x wiederholende Ereignis,doch etwas ein-bzw zweimaliges.
Vieleicht hat das Update auch irgendetwas verbessert...leider nicht den Umstand,mich einmal im Spiel befunden haben zu müssen um danach die Graka Auflösung zu ändern,damit Ich dann im Spiel auch schnell rennen kann.
Schön,wenn sich Probleme in wohlgefallen auflösen...Ich bleibe aber noch mißtrauisch.
Frieden?- oder Remis?

Return to “Off Topic Deutsch”