[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Catz wrote:
Erzgürtel ist richtig, warst Du auch an den genannten Koorinaten im Sektor, die lagen bei mir sehr weit ausserhalb?
Spoiler
Show
Da sollte dann ein herrenloses Schiff sein
Dort war ich, hatte ja die km -80/80/80 dort war nix.
Gholain
x4

Post by Gholain »

@ Alf1313

probiere es mal ohne minus

Lg. Gho
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Hallo TGG

Habe trotzdem mal Yaki-Konflikt Teil 2 angefangen,
Bis zum auffinden der Anomalie und einem Erweiterten Satelitten setzen
ist alles OK. Dann tut sich nichts mehr, Die Anomalie ist weg!!
Hängt vielleicht damit zusammen das ich keine Materie/Antimazerie Reaktoren bauen kann.

Gruß Slyver
slyverxxl
x3tc

Post by slyverxxl »

Hallo TGG

Habe trotzdem mal Yaki-Konflikt Teil 2 angefangen,
Bis zum auffinden der Anomalie und einem Erweiterten Satelitten setzen
ist alles OK. Dann tut sich nichts mehr, Die Anomalie ist weg!!
Hängt vielleicht damit zusammen das ich keine Materie/Antimazerie Reaktoren bauen kann.

Gruß Slyver
freddy2
x3

Post by freddy2 »

Hallo Multi Mod Gemeinde,

erstmal danke, Mod ist sehr gut (alter Multi Fan noch zu J.Ls Zeiten, also treu, daher auch fleißig am Testen hier insbesondere bei den Scripten und da hab ich so ein paar Problemchen.
Ich hab Luciks scripte mal komplett installeirt, Turboboster und ein paar Plugins, beim laden der Scripte is mir aufgefallen daß offenbar der Complexclener der böse Bube bei den t files ist, könnte da mal wer drüberschaun ( wer will schon nen Codeaträger in so ner geilen Mod ohne personal) gg

weil ichs grad seh über mir : die Anomalie springt mal satte 100km teilweise, hin und her ,mal ne weile sinza laufen lassen dann sollt sie wieder erscheinen, den Reaktor brauchst du aber um sie zu fixieren..... sonst gehts da net weiter

achja da war noch was die Hel hat keine Hauptkanzel mehr (das ist schade) ein schiffchen wünsch ich mir geht ja vielleicht leider weiss ich den Namen nimmer iss aus der ersten Xtended der riesen Paranieden- brummer (der erste der eigentlich Raketenkanzeln hatte bzw sie salonfähig gemacht (X Geschichte)hat die war absolut stlylisch) vielleicht klappts ja, der Leviathan iss ja auch schon reingetan gg, als M0 nur Raketen aber dafür alle Typen :twisted: andocken darf nur ein Frachter für die Mun

LG

Danke LG Freddy der 2,3te
TGG
x4

Post by TGG »

Alf1313 wrote:...ich weiß ja nicht ob dass so aussehen soll, glaube aber nicht, vor 3.1 war nur die Werft ohne den Boddy da und...
Doch das ist so richtig. Eine Werft ohne Dock wo auch die Schiffe gebaut werden, das hat mir nicht gefallen. Und das die Werften alle gleich sind.

@ mcdance

Danke, das lese ich doch immer wieder gern.
Aber Erstlingswerk bleibt es trotzdem. Da ich immer noch zu gravierende Fehler mache. Z.B. das jetzt wieder mit den Stationsbau.

@ slyverxxl

Schau mal bitte in Dein "Persönlichen Nachrichten" rein.

@ freddy2

Complexclener CC ist schon fest im MOD installiert. Es nochmals zu installieren ist nicht ratsam.
Schiffe aus fremden MOD insbesondere aus Xtended geht nur mit deren Erlaubnis. Und aus Xtended wohl gar nicht. Und der Leviathan stammt aus den Terramod. Bitte vorsichtig mit solchen dingen.

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Gholain wrote:@ Alf1313

probiere es mal ohne minus

Lg. Gho
Ja da war dann wat :lol: bekommt man diese Meldung öfter, macht voll laune :D :D :D
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

TGG wrote: Doch das ist so richtig. Eine Werft ohne Dock wo auch die Schiffe gebaut werden, das hat mir nicht gefallen. Und das die Werften alle gleich sind.

gruss
TGG
Dann ist ja gut, dann war es das mit den Fehlern, ausser der eine noch, habe eine, bei den Centaurie der Raubvogel Class, da steht Schiffe können 6 Docken, bekomme aber keinen angedockt von M1 :D bis M6
knieschuss
x3

Post by knieschuss »

TGG wrote:Aber Erstlingswerk bleibt es trotzdem. Da ich immer noch zu gravierende Fehler mache. Z.B. das jetzt wieder mit den Stationsbau.

Wenn es das ist was ich vermute war es nicht deine Schuld :oops:

gruss
knieschuss
TGG
x4

Post by TGG »

@ slyverxxl

Schau mal bitte in Dein "Persönlichen Nachrichten" rein.
Image
Vectra2005
x3tc

Post by Vectra2005 »

Mahlzeit TGG

Patch funktioniert einwandfrei, ist es normal das im Ladebildschirm immer noch v 3.0 steht ?
TGG
x4

Post by TGG »

@ Vectra2005

Das ist normal, da es nur ein Notpatch ist. Wegen der Funktionsstörung.
Image
TrInAdE
x3

Post by TrInAdE »

Hi

also erstmal vielen dank risieg geiler mod

aber ich hab ein problem^^ ich find die neuen sektoren nciht zb die von der föderation kann mir vllt jemand sagen in welcher ecke des universums die hocken?

danke schonmal im vorraus
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

@slyverxxl

in der twaret ist leider etwas chaos entstanden. daher stimmen die zuordnungen der scripts zu bestimmten waren nicht mehr.

das muß näher untersucht werden.

gruß
Taladan
x4

Post by Taladan »

Kann man irgendwie das Cockpit ausschalten?
Anti-Paranoid
x4

Post by Anti-Paranoid »

Habs nochmal mit Patch getestet.

Die Trails bei der Galactica sind leider immer noch fehlerhaft.
Bei steigender Geschwindigkeit schießen die "Effekte" nen paar Kilometer nach hinten ;)

Die Star Wars Sektoren sind (zumindest zu Anfang) bis auf ne Handvoll Händler komplet leer.

Integrieren sich die neuen Rassen nach ner zeit in den Völkerhandel, oder bleibt das so?

Grüße
TGG
x4

Post by TGG »

@ Anti-Paranoid
Na ja, ich würde mal so spontan sagen, das X-Universum entwickelt sich weiter. Und das Mod wohl auch. Solange ich lebe und nicht die Lust verliere werde ich wohl immer irgendetwas daran ändern. Es war ja gar nicht geplant, das Ihr jetzt schon an die Sektoren ran kommt. Aber Ihr wolltet die Sprungtore, nun habt Ihr sie. :wink:

@ Taladan

Im Downloadbereich findest Du die Datei MG_MOD_3.1_ohne_CP.rar . Diese Datei als letztes installieren.
Image
u24j7x5
x4

Post by u24j7x5 »

hi,

patch für das fehlerhafte hq-bauen:

**vom autor gelöscht, da obsolet**

in den scriptordner befördern - und sich über das yaki-hq freuen.

gruß
Last edited by u24j7x5 on Sat, 5. Mar 11, 13:01, edited 1 time in total.
Lorefire

Post by Lorefire »

Ja hallo erstmal , ich bin neu hier und hab mal den Mod angetestet , und bin zu folgendem problem gestossen, Star Trek Sectoren , ich hab schon gelesen das man seinen ruf nicht verbessern kann bei der Föderation aber was mich sehr angeht sind die Waffen , was mach ich mit Sparelaser die grad 1.5 Reichweite haben und fast null dmg machen , die sind nur gut gegen die Kahak aber die fliegen sowieso schon in das schiff hinein , haben wol zu viel von den japaner gelernt.
Jedenfalls wollt ich was anderes fragen , WIe komme ich zu den anderen Waffen ?!?!?!?!??!?!

Ich will nicht scripten hab dur zufall durch ein Bird of pray das einen Kamikazen flug hingelegt hat 2 Autocannonen bekommen und he die gehen ab sag ich dir , aber ich hab dann fast jeden Bird of pray abgeschossen und was weis ich noch und nur Banshee raketen bekommen WTF?!?!?!?

Naja ich will doch nur einen schönen Razmschiff mit Autocannonen oder strahlengeschütze wenn es geht ist das zu viel verlangt =o( *heul*

Ich men der Mod hat in der Werft jedes Schiff frei gegebn zum Kaufen , wieso dann nicht bei den Waffen ??!?! ich mein schilde brauch ich eh nicht , die kann ich eh wo anders kaufen aber kann mir jemand kurz einen patch machen der die anforderungen für waffenkauf auf das minimum beschränkt damit ich bessere Waffen kaufen kann für das schiff und wenn es geht die Spear Laser dmg und reichweite erhöhen ????

Oder wenn jemand eine lösung gefunden hat des Problemes ?

Hab wie dumm in Föderations gebiet waren gekauft und verkauft ohne erfolg da rührt sich gar kein bisschen vom Ruf der Föderation .

Und bitte kein script befehl weil bei mir führt er nichts aus komischer weise ich kann so oft auf befehl starten drücken und gott was weis ich da tut sich nichts.
TGG
x4

Post by TGG »

@ u24j7x5

Danke, für Deine fortwährende Unterstützung.

@ Lorefire

Danke für die Bug-Meldung. Bug bedeutet, zur Zeit gibt es keine Lösung.

gruss
Image

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”