Wissenschaft, Zukunft & Technik

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jean d'Eath
x2

Post by Jean d'Eath »

<--- is skeptisch
das orakel fragt was sie von der farbe blau halten....
Puppetier
x3

Post by Puppetier »

Die kalte Fusion? Glaub ich erst wenn ein paar von einander unabhängige Teams es geschafft haben das Experiment nachzuvollziehen.
Karl Kraus wrote:Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.
[ external image ]
Shedao Shai
x2

Post by Shedao Shai »

Ich hab letztens ein Interview mit einem gelesen, der behauptet hat kalte Fusion erzeugt zu haben. Das hat sich angehört wie ein Blumenverkäufer auf der Kirmes! Bis da was seriöses erscheint wird schon die "heiße" Fusion kommerziell möglich sein denke ich.
Mi Ton Fanclub© Mitglied Nr. 01

Wenn der Zweck die Mittel heiligt, dann ist der Zweck unheilig.

-Karl Marx
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Shedao Shai wrote: Bis da was seriöses erscheint wird schon die "heiße" Fusion kommerziell möglich sein denke ich.

Die gibt es schon :D :D :D :D :wink:
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

BlackStar wrote:
Shedao Shai wrote: Bis da was seriöses erscheint wird schon die "heiße" Fusion kommerziell möglich sein denke ich.

Die gibt es schon :D :D :D :D :wink:
Oder, um es anschaulicher zu gestalten.

[ external image ]

:o :cry:

Alles wird ausgelöscht
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Shedao Shai
x2

Post by Shedao Shai »

jaja wir menschen sind schon nen lustiges völkchen. Aber wenn man behauptet wir wären dämlich wie nix anderes wenn wir sowas erfinden, dann würd ich eher sagen, dass es einfach neugierde ist. Das Prinzip von Atom/Wasserstoffbomben ist viel zu simpel als das wir nie daran rumprobiert hätten. Einzig und allein der Hintergrund der Erfindung ist zu verachten.

-Karl Marx
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Shedao Shai wrote:jaja wir menschen sind schon nen lustiges völkchen.
Die bezeichnug Virus währe treffender :twisted:
Shedao Shai wrote: Aber wenn man behauptet wir wären dämlich wie nix anderes wenn wir sowas erfinden, dann würd ich eher sagen, dass es einfach neugierde ist.

Etwas zu erfinden was andere auslöscht hat nix mit neugierde zu tun :o
Anders sieht es aus wenn etwas erfunden wird und dies mißbraucht wird.

Unüberlegte Neugier hatt schon viele Tote gefordert.

Nehmen wir Anti-Materie ,man stelle sich ein Experiment vor das schief geht,
weil die Wissenschaftler glaubten alles im griff zu haben .
Mal angenommen sie hätten es geschafft genügend zu erzeugen. :roll:

Oder wie wärs mit einem Virus .

Würdest du dich mit einem "Wir waren halt neugierig" zufrieden geben,
forausgesetzt es gäbe dann noch Menschen :twisted:
X3 V1.3 Bug Topic
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Na kommerziell isses noch nicht, zum Glück.

@Shedao Shai, klingst wie mein Uropa, der hat die Glühbirnen auch immer für nen Märchen gehalten, bis er selber eine gesehen hat.
Shedao Shai
x2

Post by Shedao Shai »

ok nehmen wir an der zweite weltkrieg hät gar nicht erst stattgefunden und die usa und sowjetunion wären ganz dicke kumpels. Das Prinzip der Kersnspaltung ist ja schon länger bekannt wird auch technisch in kontrollierten reaktionen (also kraftwerken) genutzt. Und nun würdet ihr wissen, dass eine unkontrollierte reaktion viel größere energiemengen explosionsartig freisetzt. Würde es euch nicht im Finger kribbeln, es mal auszuprobieren. Ganz ohne Hintergedanken! Nur um zu gucken was passiert?

-Karl Marx
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Shedao Shai wrote:ok nehmen wir an der zweite weltkrieg hät gar nicht erst stattgefunden und die usa und sowjetunion wären ganz dicke kumpels. Das Prinzip der Kersnspaltung ist ja schon länger bekannt wird auch technisch in kontrollierten reaktionen (also kraftwerken) genutzt. Und nun würdet ihr wissen, dass eine unkontrollierte reaktion viel größere energiemengen explosionsartig freisetzt. Würde es euch nicht im Finger kribbeln, es mal auszuprobieren. Ganz ohne Hintergedanken! Nur um zu gucken was passiert?
Naja, das stimmt so wohl nicht.

Sie wußten sehr genau, was passieren würde und haben das billigend in Kauf genommen.

Grund für den Bau der "Bombe" war schließlich der (richtige) Verdacht, die Achsenmächte würden sie auch versuchen zu bauen. Und sobald sich abzeichnete, dass ihnen dies nicht gelingen würde, wandelten sich einige der größten Fürsprecher für das Manhatten Projekt (u.a. Albert Einstein) sofort dagegen. Weil sie eben wußten, welches ungeheure Zerstörungspotential diese Waffe haben würde.

Gebaut wäre sie also sicher trotzdem worden, aber nicht aus Neugierde, sondern, genau wie heute auch andere strategische Waffensysteme mit extremen Zerstörungspotenzial entwickelt werden, aus reinem machtpolitischem Kalkül.

Und das wirklich Gefährliche daran ist, was nützt eine Waffe, wenn man der Welt nicht beweist, dass man sie hat und auch bereit ist sie einzusetzen? Früher oder später wird sich jemand finden, der die Waffe zum hehren Zweck der Befreiung der Welt von was auch immer benutzt.

:(

Alles wird bedenklich
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Shedao Shai
x2

Post by Shedao Shai »

hab ich hier je behauptet das manhattan project und später die wasserstoffbombe wären nur aus neugierde erfunden worden???

Sie wurden zur Abschreckung und zur Vernichtung der großen sowjetischen Panzerarmeen entwickelt. Da lässt sich nix dran beschönigen!!! (was ich auch nie getan hab) Ich habe nur behauptet, dass unter !!!ganz anderen!!! Umständen durchaus Neugierde zur Entwiclung beigetragen hätte.

Alles wird abgelehnt
Shedao Shai :D

-Karl Marx
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Die wurde entwickelt, um möglichst schnell Städte einzuebnen, hat man ja gesehen, was in Hiroshima und Nagasaki passiert ist, da reicht ein einziges Flugzeug und keine Bombergeschwader von 400 bis 500 Bombern.

Zudem hat man die Waffe entwickelt, weil man keine eigenen Soldaten (US-Army) opfern wollte auf dem japanischen Festland. Also hat man gleich zwei Atombomben auf Japan geschmissen, um dem Kaiser zu überzeugen, dass es sinnlos ist.

Naja, nach Verkündigung der bedingungslosen Kapitulation ham sich paar hunderttausend japanische Soldaten selbst umgebracht, weil sie mit der Schmach nicht fertig werden konnten oder wollten.

9 Jahre später hat man dann die ersten Fusionsbomben (3 Phasen Bomben) ausprobiert, mit dem Ergebnis, das Teile der Karibik verstrahlt sind oder zerstört sind.

Die größte jemals gezündete Wasserstoffbombe hatte eine Zerstörungskraft von ca. 64 MegaTonnen. Die wurde in 4.000 Metern Höhe gezündet über nem russischen Gewässer nahe der Küste und die Druckwelle hat eine 20 Meter hohe Flugwelle erzeugt. Es gibt auch 4 oder 5 Filmaufnahmen davon.

Gepanzerte Fahrzeuge kann man mit einer Atombombe relativ schlecht zerstören, allerdings kann man die Insassen leicht töten durch die Strahlung.

Deutschland selber hat es zu einem nicht funktionierendem Forschungsreaktor gebracht, nachdem das Projekt aufgegeben wurde, wurde das angesammelte Uranerz nach Japan per U-Boot verfrachtet, da aber Deutschland während der Reise des Uboots aufgegeben hat, hat das U-Boot sich ergeben und die Amis haben sich des Uranerzes ermächtigt und sollen das Zeuch für die zweite Bombe benutzt haben.
Shedao Shai
x2

Post by Shedao Shai »

das U-Boot hieß übrigens U-571... Hat aber nix mit dem Film zu tun.

-Karl Marx
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

AG_Wittmann wrote: Zudem hat man die Waffe entwickelt, weil man keine eigenen Soldaten (US-Army) opfern wollte auf dem japanischen Festland. Also hat man gleich zwei Atombomben auf Japan geschmissen, um dem Kaiser zu überzeugen, dass es sinnlos ist.
Das ist nicht ganz richtig ,der Kaiser wußte von den A-Bombe und hatt bei den Russen nachgefragt zwecks Kapitulation sie sollten mit den Amis reden doch sie taten es nicht weil sie sehen wollten was die Bombe alles kann.

Das zwei Bomben geschmißen wurden war nichts weiter als ein Experiment.
Es wurden 2 Orte ausgewählt die ungefähr die gleichen Daten hatten um einen vergleich zu haben .(Vernichtungspotezial)
Eigentlich sollten die auf uns geschmißen werden ,hatten wir ein Schwein das wir den Krieg dann so schnell verlohren haben .
Es wurden viele Ärzte nach Japan geschickt ,einige waren nicht da um zu helfen sondern um zu beobachten.

PS der Kaiser hätte wahrscheinlich sofort aufgegeben hätten die Amis ein Bombentest Video ihm zukommen lassen.
X3 V1.3 Bug Topic
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Wieso sollte der japanische Kaiser die Russen fragen? Die ham Japan selber angegriffen.
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

Was lernst man daraus ? Die drecks Amis sind das Geschwür der Menschheit. Sie sind die mit abstand größten Umweltverschmutzer. Das muss ich wihl keine, erzählen, jeder ami 3 autos und was die verbrauchen ..
Dann ist das einzige was sie tun können zu zerstören. Wo auch immer es einne Krieg gibt, die amis sind schon da und bomben was das zeugs hält. Vermutlich weil sie mal wieder ein paar ihrer neuer Waffen testen wollten. Haben die amis eigenlich schon mal richtig unterstütz ? Also so wie Deutschland, richtig Geld in ein armes Land investiert ? Ich glaubs nichts.

Man sollte diese ganze sch**** Ami land dem Erdboden gleichmachen. Der Menschheit würde es gleich besser gehen.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

AG_Wittmann wrote:Wieso sollte der japanische Kaiser die Russen fragen? Die ham Japan selber angegriffen.
Die Japaner haben eine gewisse art der Ehre .

Die wollten glaub ich nicht die Amerikaner(die hatten die Bombe) direkt fragen ,die Russen sollten als eine art vermittler sein.
X3 V1.3 Bug Topic
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Tut mir leid, aber das glaub ich erst, wenn i solche Dokumente sehe :)

Nene, i seh dat nich ein, warum die Japaner die Russen einschalten sollten, wenn die Russen denen schon ihre rohstoffreichsten Gebiete besetzt bzw. erobert haben.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

ColeTahn wrote:Was lernst man daraus ? Die drecks Amis sind das Geschwür der Menschheit. Sie sind die mit abstand größten Umweltverschmutzer. Das muss ich wihl keine, erzählen, jeder ami 3 autos und was die verbrauchen ..
Dann ist das einzige was sie tun können zu zerstören. Wo auch immer es einne Krieg gibt, die amis sind schon da und bomben was das zeugs hält. Vermutlich weil sie mal wieder ein paar ihrer neuer Waffen testen wollten. Haben die amis eigenlich schon mal richtig unterstütz ? Also so wie Deutschland, richtig Geld in ein armes Land investiert ? Ich glaubs nichts.

Man sollte diese ganze sch**** Ami land dem Erdboden gleichmachen. Der Menschheit würde es gleich besser gehen.
Ganz so extrem ja nicht ,dann währen wir ja nicht besser als sie :wink:

Nicht jeder Ami ist schlecht ,ein amerikaner wars der einen kleinen Teil eines Dorfes das von seinen eigenen Leuten abgeschlachtet wurde rettete
(ich glaub das wahr im Vietnam Krieg)

PS der Offizier wurde nur unehrenhaft entlassen (über 100 Tote Männer,Kinder,Frauen sogar Babys)
X3 V1.3 Bug Topic
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

AG_Wittmann wrote:Tut mir leid, aber das glaub ich erst, wenn i solche Dokumente sehe :)

Nene, i seh dat nich ein, warum die Japaner die Russen einschalten sollten, wenn die Russen denen schon ihre rohstoffreichsten Gebiete besetzt bzw. erobert haben.
Ich bezweifle das du eine alte Japanische Mentalität verstehen könntest :wink:

Genauso wie ich nicht verstehe das einige Soldaten die den jap. Todesfliegern die Knoch aus den Leichen nahmen ,diese abkochten und aus ihnen Glücksbringer machten :shock:

PS das haben die Soldaten sogar zugegeben
PPS ich würde mir sowas nie ausdenken oder unbestätigten Gerüchte verbreiten
X3 V1.3 Bug Topic

Return to “Off Topic Deutsch”