X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

okay thx

bin mal gespannt ob ihr jemanden findet...

mfg
Striker
GodsAngel95
x3tc

Post by GodsAngel95 »

Ist Neujahr jetzt als Termin geplant? Nur für die englische oder auch für die deutsche Version?

NewWorlds
- Modmember DE - EN
MG-Mod - Modmember DE - EN
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Die deutsche Version ist noch lange nicht fertig :wink:

Und wie kommst du auf Neujahr? Es hieß, dass der Mod noch dieses Jahr released wird.
GodsAngel95
x3tc

Post by GodsAngel95 »

Wegen ein paar vorigen Posts. Und wenn die deutsche Version noch längst nicht fertig ist, warum werden dann keine Übersetzer mehr gesucht?

Ich hatte mich mal gemeldet, wurde aber relativ rüde ("Wir ham genug") abgewiesen.

NewWorlds
- Modmember DE - EN
MG-Mod - Modmember DE - EN
Lordaeron
x4

Post by Lordaeron »

GodsAngel95 wrote:Ich hatte mich mal gemeldet, wurde aber relativ rüde ("Wir ham genug") abgewiesen.
Weil eigentlich einer reicht, das übersetzten kann man zwischen Mittag und Kaffe machen. Das ist kein Aufwand.
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Weil eigentlich einer reicht, das übersetzten kann man zwischen Mittag und Kaffe machen. Das ist kein Aufwand.
Spricht da deine jahrelange Erfahrung als Übersetzer? Eventuell ist mein Ironiedetektor kaputt - wenn dem so ist, betrachte den ganzen Post als inhaltslos.
Übersetzung ist alles andere als leicht und auch nicht schnell gemacht. Ich weiß nicht wieviel Text es im XTC gibt, aber vor allem in Missionen kann es schnell viel Text werden. Und der soll dann auch noch authentisch klingen.

Natürlich reicht eigentlich einer, aber es reicht auch eigentlich einer um ein Spaceshuttle zu bauen. Warum nimmt man trotzdem mehr? Weil es schneller geht.

MfG,
ScRaT
Sartorie
x3tc

Post by Sartorie »

ehrlich gesagt ist es einfach ein tierischer und sehr nerviger Aufwand sich neben der Fertigstellung des Mods (was weit mehr Aufwand und testerei bedeuted als sich die meisten hier träumen lassen :wink: ) und dem Forums Zoo noch dem ganzen Flohzirkus der verschiedenen Übersetzerteams zu widmen :lol: dazu hat im Moment einfach keiner Zeit, Lust oder Nerven daher sind alle Bemühungen in dieser Richtung so ziemlich eingefroren worden bis nach dem Release :P

was den aktuellen Stand der Übersetzungen angeht hab ich leider gar keinen Überblick sorry ^^
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Lordaeron wrote:Weil eigentlich einer reicht, das übersetzten kann man zwischen Mittag und Kaffe machen. Das ist kein Aufwand.
Sehr guter Witz! :D Kein Aufwand ist es, wenn du Google Übersetzer nimmst, aber dann ist selbst das Deutsch eines Analphabeten oder 2-Tage alten Babys besser. :roll:
ScRaT_GER wrote:Natürlich reicht eigentlich einer, aber es reicht auch eigentlich einer um ein Spaceshuttle zu bauen. Warum nimmt man trotzdem mehr? Weil es schneller geht.
Nicht nur, weil es schneller geht, sondern hauptsächlich, weil sich so Fehler vermeiden bzw. zuverlässiger korrigieren lassen und man in einem Team auch schnell Rückfragen unter den Übersetzern halten kann.

Ein Übersetzer für ein Projekt wie XTC ist schlicht und ergreifend ungenügend.

AV
enenra
x4

Post by enenra »

Ich habe eben die Wörter in all unseren Textfiles zählen lassen. 180'000 Wörter. Das sind 320 Seiten Word Dokument. Der XTC enthält mehr Text als die Terran Conflict Sprach-pages.
vukica
x4

Post by vukica »

enenra wrote:Ich habe eben die Wörter in all unseren Textfiles zählen lassen. 180'000 Wörter. Das sind 320 Seiten Word Dokument. Der XTC enthält mehr Text als die Terran Conflict Sprach-pages.
Ist es nur Englisch oder Deutsch und Englisch zusammen?

in jedem Fall es ist viel :D
Split say NEED MORE FIREPOWER!!
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Ohne Übersetzung kann es wohl nur Englisch sein. ;)

Um das Thema abzuschließen: Übersetzungen werden nur und ausschließlich nur nach der Veröffentlichung begonnen. Nicht vorher.

AV
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

GodsAngel95 wrote:Wegen ein paar vorigen Posts. Und wenn die deutsche Version noch längst nicht fertig ist, warum werden dann keine Übersetzer mehr gesucht?

Ich hatte mich mal gemeldet, wurde aber relativ rüde ("Wir ham genug") abgewiesen.
Inzwischen ist das Team auch wieder geschrumpft, einige haben die Motivation verloren, andere sich gar nicht mehr zurückgemeldet... und mittlerweile suchen wir auch wieder Mitglieder, auch wenn der Spaß erst nach dem Release beginnt :wink:
Cires
x3tc

Post by Cires »

Ich musste vorerst zurücktreten, da ich momentan zuviel Stress mit meinem Abitur habe. Ab Frühjahr dürfte das wieder anders aussehen ;)
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Für alle die sich wundern:
Wegen eines Serverwechsels wird TheXUniverse (TXU) vorübergehend nicht erreichbar sein. Das kann bis zu 72 stunden dauern und alle Links werden vorerst nicht funktionieren.

Die Mod wird aber wie angekündigt erscheinen ;)
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Astro2
x3tc

Post by Astro2 »

is vll eine blöde frage kann man die englische mod version im deutschen spiel zocken oder geht das nicht?
Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Das geht. Es wird halt nur zum Teil englische Texte geben.
Astro2
x3tc

Post by Astro2 »

das is nicht schlim englisch ist einfach^^ ich freu mich schon
Xelonir
x3tc

Post by Xelonir »

Killjaeden wrote:Für alle die sich wundern:
Wegen eines Serverwechsels wird TheXUniverse (TXU) vorübergehend nicht erreichbar sein. Das kann bis zu 72 stunden dauern und alle Links werden vorerst nicht funktionieren.
Hmm, war das nicht der Punkt, wo wir was von Festplatten-Crash und "müssen noch mal von vorne anfangen" erzählen wollten?

:twisted:

OK, scheinbar nicht. :P
Chaber
x4

Post by Chaber »

Xelonir wrote:
Killjaeden wrote:Für alle die sich wundern:
Hmm, war das nicht der Punkt, wo wir was von Festplatten-Crash und "müssen noch mal von vorne anfangen" erzählen wollten?

:twisted:

OK, scheinbar nicht. :P
Das 11. Gebot:
Du sollst nicht malen den Teufel an die Wand
:D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Arm4g3dd0n90
x3tc

Post by Arm4g3dd0n90 »

Ich kann schon nicht mehr schlafen, weil ich jede Nacht hoffe, dass es am nächsten Tag endlich soweit ist und der XTC-Mod veröffentlicht wird. :wink:

Bitte helft mir und haut das Ding bald raus!
:P

Nein, Spaß beiseite. Ihr leistet tolle Arbeit. Nehmt euch die Zeit und übereilt nichts. XTC wird bestimmt grandios. Ich freu mich echt schon wahnsinnig darauf.
(Aber wartet bitte nicht mehr zu lange... :wink: )

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”