X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Aufgrund der Struktur von TC gibt es keine Inkompatibilitäten, wenn man die deutsche Version mit einer englischen patcht. Scripts und der Source Code sind immer gleich. Es ist ausschliesslich eine Frage der Sprachfiles, also t files. Ein paar Sachen werden etwas komisch sein, unter anderem werden die Schiffe englische Namen haben, zumindestens zum Teil. Funktionieren wird es aber... von daher braucht keiner darauf zu warten, ob XTC übersetzt wird.
/edit: XTC wird deutsche Textfiles enthalten, also keine Notwendigkeit irgendwelche Sachen zu modifizieren. Aber die Texte darin werden auf englisch sein.
/edit: XTC wird deutsche Textfiles enthalten, also keine Notwendigkeit irgendwelche Sachen zu modifizieren. Aber die Texte darin werden auf englisch sein.
-
-
hab den c-mod drauf (ist englisch, TC aber auf deutsch)
die Namen sind teils englisch, werden aber deutsch ausgesprochen
wenn das nur die t-files betrifft, musst du nur ne kopie der t-files eindeutschen, prich aus zb 6789-L044 umbenennen in 6789-L049, sowie in der datei die Lang von 44 auf 49 umstellen, das wars dann schon
die Namen sind teils englisch, werden aber deutsch ausgesprochen

wenn das nur die t-files betrifft, musst du nur ne kopie der t-files eindeutschen, prich aus zb 6789-L044 umbenennen in 6789-L049, sowie in der datei die Lang von 44 auf 49 umstellen, das wars dann schon

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
Wird eigentlich vor (oder mit) dem Release des XTC eine Liste mit all den neuen Schiffen im Mod veröffentlicht werden? Mich würde nämlich schon vor dem Spielen brennend interessieren, welche neuen Schiffe es gibt und vor allem was es jetzt mit der Andeutung über die Sohnen-Schiffe auf sich hat. Diese Dinger waren nämlich im alten Xtended Mod meine absoluten Lieblinge.
-
Ich vermute mal das möglicherweise die Sohnenschiffe evt wieder dabei sind, aber sichern icht mehr die Kracher sein werde wie bei reunion.
Schön waren die Sohnenschiffe allemal, wäre schön wenn man die wieder sehen würde
Schön waren die Sohnenschiffe allemal, wäre schön wenn man die wieder sehen würde

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.

-
-
Wird es eigentlich auch eine Version ohne eigenen Installer geben? Ich pflege die Spieldateien lieber "per Hand", um sicher zu stellen, dass auch meine eigenen Modifikationen kompatibel sind...
edit: Hab nen Fehler im Handbuch gefunden^^ JSDD wurde nicht von Sean-Alman Jonferson gegründet, sondern von Ser-Alman Jonferson
edit: Hab nen Fehler im Handbuch gefunden^^ JSDD wurde nicht von Sean-Alman Jonferson gegründet, sondern von Ser-Alman Jonferson

-
-
Bei diesem Link musst du dich nicht registrieren, Nerothar.enenra wrote:Nabend,
um euch einen Vorgeschmack auf das Kommende zu geben und uns einige weitere Fragen zu ersparen, ist ab sofort das Handbuch für V1.0 des X-Tended - Terran Conflict verfügbar. Viel Spass beim Lesen.
X-Tended - Terran Conflict Handbuch (EN)
Vergesst aber nicht dass da recht grosse Spoiler drinnen sind - zumindest wenn man die Dinge lieber ingame entdeckt.
-
Ich denke schon , soweit ich das mitbekommen habe ist ein *.zip geplant.Wird es eigentlich auch eine Version ohne eigenen Installer geben? Ich pflege die Spieldateien lieber "per Hand", um sicher zu stellen, dass auch meine eigenen Modifikationen kompatibel sind...
Aber dergleichen wird sicher erst kurz vor dem Release entschieden.
Ansonsten kann man meist auch die *.exe mittels Packer (7zip) entpacken.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a
Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
-
Die Sohnen sind nicht drin. Wurde im Englischen Thread häufig von den Beteiligten geschrieben.
Das Mod wird mit Installer ausgeliefert, also exe, nicht zip.
Es macht eigentlich keinen Sinn, die Dateien manuell rüberzukopieren, denn es wird eh fast alles ausgetauscht. Die meissten Skripte sind nicht kompatibel. Man sollte den Mod also über eine frische Installation einspielen, am besten in einem eigenen Verzeichnis, wenn man noch vor hat, "Nicht-XTM" nebenher zu speielen.
Das Mod wird mit Installer ausgeliefert, also exe, nicht zip.
Es macht eigentlich keinen Sinn, die Dateien manuell rüberzukopieren, denn es wird eh fast alles ausgetauscht. Die meissten Skripte sind nicht kompatibel. Man sollte den Mod also über eine frische Installation einspielen, am besten in einem eigenen Verzeichnis, wenn man noch vor hat, "Nicht-XTM" nebenher zu speielen.
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Ziel verlässt Feuerrreichweite."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."
"Jetzt zeige ich dir, wie ein Borone kämpft!" - "Hier ist mein Schiff."
-
-
Es hat ungefähr die gleiche Anforderung wie X3TC vanilla.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
-
Nun viele Änderungen wird beim Verhalten der KI nicht geben , das meiste ist hardcoded by ES.
Aber da alle Schiffe und auch die Waffen überarbeitet wurdem ( dabei halt Galder besonders aufs Balancing geachtet) ,
wird es auch OOS kein Überschiff mehr geben.
Aber da alle Schiffe und auch die Waffen überarbeitet wurdem ( dabei halt Galder besonders aufs Balancing geachtet) ,
wird es auch OOS kein Überschiff mehr geben.
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
-
Nein, OOS wurde nicht geändert weil man da nicht wirklich rankommt. Über scriptumwege ist rechenintensiv und wir haben schon einen haufen Scripte laufen.
[ external image ]

-
Wir suchen 1 zusätzlichen MD Scripter und 1 Modeller, der auch weiß, wie man mit Scene-Files arbeitet.
Wir haben viel Arbeit in diesen Bereichen geplant und wir brauchen Leute, die mindestens 2 Stunden pro Tag in jedem dieser Bereiche beisteuern können.
Wenn Ihr interessiert seid, bitte schickt jemanden im Team eine PM.
AS.
Wir haben viel Arbeit in diesen Bereichen geplant und wir brauchen Leute, die mindestens 2 Stunden pro Tag in jedem dieser Bereiche beisteuern können.
Wenn Ihr interessiert seid, bitte schickt jemanden im Team eine PM.
AS.
-
-
-
Wir brauchen einen Modeller der hübsche Modelle erstellen kann. Scenes sind eher nebensächlich aber nicht vernachlässigbar.
@Elthy

@Elthy

[ external image ]