Mehr weiß ich auch noch nicht (und ich bin der Leiter des Übersetzungsteams)
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Majonese wrote: @Trickmov: heißt es aber dann "Der XTC ist endlich fertig!" oder "Die XTC ist endlich fertig" oder nur "XTC ist endlich fertig?"
Vielleicht ist die Diskussion, welchen Genus das Wort "Mod" hat und ob es sich aus dem englischen "modification" oder dem deutschen "Modifikation" ableitet, ein guter Zeitvertreibt, bis XTC endlich rauskommt Razz
Aydan wrote:![]()
![]()
Ok... um die Wortfechtereien zu beenden, wir werden dann XTC folgendermassen ankündigen, um jeglichen Irrtum auszuschliessen:
"AAAAAACHTUUUUUUUNG! Angetreten zum XTC Download! Brust raus, Po rein, die AUUUUUGÄÄÄÄÄN GERADEAUS! IIIiiiiiiim Deh Ess Ell.... DOWNLOAD!"
... und wer das jetzt hier ernst nimmt, ist selber schuld![]()
Zum Mod selber, da wir bereits angekündigt haben, dass alle XTM Schiffe auch in XTC sein werden, ist der Leviathan mit dabei... und wehe es sagt hier einer, dass es DIE heissen müsste
Diese Dickschiffe haben anderes zu tun als Feinde zu verfolgen... Wenn man XTM kennt, weiss man auch, welche anderen Schiffe dann auf einen warten werden. Da XTC aber keine reine XTM Fortsetzung werden wird, sind die Gewichtungen recht verschieden, da es aber auch kein TC mehr ist, sollte man sich von vorgegebenen Werten lösen. Ein Hub ist für uns nur eine nette Hintergrundspielerei, diese Gefilde haben wir bereits vor über einem Jahr verlassen.
Ok, nochmal lesen.... nichts gesagt, aber viel Text![]()
Soll aber auch nichts anderes aussagen, als dass man sich mit XTC (Ha, schon wieder kein derdiedas) auf etwas Neues einlässt. Die TC Geschichten muss man hinter sich lassen.
Also jetzt bin ich verwirrt. Gilt das dann auch für die Sohnenschiffe wie Mantis, Basilisk, Scylla und Incubus? Ich meine jetzt nur die Schiffe (da ja bereits vorher erwähnt wurde, dass diese Halbgötter der balance zum Opfer gefallen sind) und nicht die Schiffe in Verbindung mit den vollkommen überpowerten Generatoren, Schilden und Waffen.Aydan wrote:Zum Mod selber, da wir bereits angekündigt haben, dass alle XTM Schiffe auch in XTC sein werden, ist der Leviathan mit dabei
Frei nach Radio Eriwan:Hanfritter wrote:Also jetzt bin ich verwirrt. Gilt das dann auch für die Sohnenschiffe wie Mantis, Basilisk, Scylla und Incubus?
FAQ wrote:
- Kann ich trotz XTC zum alten Universum zurückkehren?
Nein. Das alte Universum ist innerhalb von XTC nicht verfügbar. Du wirst jedoch 190 neue Sektoren zum Erkunden haben. Dies wurde für die Verbesserung der Performance gemacht, aber auch für die Geschichte und das Gesamtbild. Es gibt keine Hoffnung die alten Sektoren jemals wieder zurück zu bekommen.
Nun ja, wo liegt die Erde? Richtig, im "alten" Universum. Ergo kann man da gar nicht hinfliegen.The Invader Zim wrote:ich glaub nicht das er nach dem alten TC Erdsektor gefragt hat, sondern ehr ob man wie zu XTM Zeiten einfach zur erde fliegen kann ohne ATF Systemzugang Erde haben zu müssen. Von daher hat der FAQ artikel wohl nicht die frage beantwortet