X-Tended - Terran Conflict (XTC) (Update: - Handbuch verfügbar! - 10.12.10)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Kozaki
x3tc

Post by Kozaki »

Bis sie fertig ist... :wink:

Mehr weiß ich auch noch nicht (und ich bin der Leiter des Übersetzungsteams)
Trickmov
x3tc

Post by Trickmov »

Majonese wrote: @Trickmov: heißt es aber dann "Der XTC ist endlich fertig!" oder "Die XTC ist endlich fertig" oder nur "XTC ist endlich fertig?"
Vielleicht ist die Diskussion, welchen Genus das Wort "Mod" hat und ob es sich aus dem englischen "modification" oder dem deutschen "Modifikation" ableitet, ein guter Zeitvertreibt, bis XTC endlich rauskommt Razz
:P

also wenn Du unbedingt den Artikel verwenden willst, dann wäre es "die XTC"... wobei ich persönlich nur "XTC" bevorzuge, weil es sich halt um einen Eigennamen handelt...

und keine Sorge... ich nehme das nicht (zu) persönlich ;)
Aydan

Post by Aydan »

:D :lol: :D

Ok... um die Wortfechtereien zu beenden, wir werden dann XTC folgendermassen ankündigen, um jeglichen Irrtum auszuschliessen:

"AAAAAACHTUUUUUUUNG! Angetreten zum XTC Download! Brust raus, Po rein, die AUUUUUGÄÄÄÄÄN GERADEAUS! IIIiiiiiiim Deh Ess Ell.... DOWNLOAD!"

... und wer das jetzt hier ernst nimmt, ist selber schuld :lol:

Zum Mod selber, da wir bereits angekündigt haben, dass alle XTM Schiffe auch in XTC sein werden, ist der Leviathan mit dabei... und wehe es sagt hier einer, dass es DIE heissen müsste :D
Diese Dickschiffe haben anderes zu tun als Feinde zu verfolgen... Wenn man XTM kennt, weiss man auch, welche anderen Schiffe dann auf einen warten werden. Da XTC aber keine reine XTM Fortsetzung werden wird, sind die Gewichtungen recht verschieden, da es aber auch kein TC mehr ist, sollte man sich von vorgegebenen Werten lösen. Ein Hub ist für uns nur eine nette Hintergrundspielerei, diese Gefilde haben wir bereits vor über einem Jahr verlassen. Der Hub ist ein Aufsatz auf ein bereits existierendes Gameplay. Gerade diese Gameplay wird durch XTC verändert, und darauf muss man sich einlassen. Es ist immer noch eine Modifikation (manmanman, gut die derdiedas Klippe umschifft) von Terran Conflict, und die Änderungen, ausser dem neuen Universum, werden sicherlich erst nach und nach vom Spieler bemerkt werden, aber letztendlich sind genau diese Änderungen das, was den Spielverlauf anders gestalten wird.

Ok, nochmal lesen.... nichts gesagt, aber viel Text :lol:
Soll aber auch nichts anderes aussagen, als dass man sich mit XTC (Ha, schon wieder kein derdiedas ;) ) auf etwas Neues einlässt. Die TC Geschichten muss man hinter sich lassen.
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Ok Ok so weit so klar :gruebel: denk ich.

aber was ist mit plots wie der Schatzsucher - Plot oder der Neue Heimat - Plot so wie der Gleichgewicht der Kräfte - Plot und jene die vieleicht noch folgen sind diese den nun kompaktibel zur Mod ????
Otas Elite
x4

Post by Otas Elite »

komplett neues Universum heist keine plots sind kompatibel!
Maliex
x3tc

Post by Maliex »

Vielleicht kann man es so sagen:
XTC ist (fast) ein neues Spiel auf Engine-Basis von X3TC (pardon X3R...).
deleted account
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Hm :sceptic:
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Aydan wrote::D :lol: :D

Ok... um die Wortfechtereien zu beenden, wir werden dann XTC folgendermassen ankündigen, um jeglichen Irrtum auszuschliessen:

"AAAAAACHTUUUUUUUNG! Angetreten zum XTC Download! Brust raus, Po rein, die AUUUUUGÄÄÄÄÄN GERADEAUS! IIIiiiiiiim Deh Ess Ell.... DOWNLOAD!"

... und wer das jetzt hier ernst nimmt, ist selber schuld :lol:

Zum Mod selber, da wir bereits angekündigt haben, dass alle XTM Schiffe auch in XTC sein werden, ist der Leviathan mit dabei... und wehe es sagt hier einer, dass es DIE heissen müsste :D
Diese Dickschiffe haben anderes zu tun als Feinde zu verfolgen... Wenn man XTM kennt, weiss man auch, welche anderen Schiffe dann auf einen warten werden. Da XTC aber keine reine XTM Fortsetzung werden wird, sind die Gewichtungen recht verschieden, da es aber auch kein TC mehr ist, sollte man sich von vorgegebenen Werten lösen. Ein Hub ist für uns nur eine nette Hintergrundspielerei, diese Gefilde haben wir bereits vor über einem Jahr verlassen.

Ok, nochmal lesen.... nichts gesagt, aber viel Text :lol:
Soll aber auch nichts anderes aussagen, als dass man sich mit XTC (Ha, schon wieder kein derdiedas ;) ) auf etwas Neues einlässt. Die TC Geschichten muss man hinter sich lassen.

Um zu den Wortfechtereien zurück zu kommen: Einige Male sehr gut die "Der/Die-Problematik" umschifft. Aber müsste es nicht heißen "zur Mod selber"? :wink: :D :twisted:

Ja, es ist ganz lustig darüber zu diskutieren, wie es denn nun richtig heißt.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
Hanfritter
x2

Post by Hanfritter »

Aydan wrote:Zum Mod selber, da wir bereits angekündigt haben, dass alle XTM Schiffe auch in XTC sein werden, ist der Leviathan mit dabei
Also jetzt bin ich verwirrt. Gilt das dann auch für die Sohnenschiffe wie Mantis, Basilisk, Scylla und Incubus? Ich meine jetzt nur die Schiffe (da ja bereits vorher erwähnt wurde, dass diese Halbgötter der balance zum Opfer gefallen sind) und nicht die Schiffe in Verbindung mit den vollkommen überpowerten Generatoren, Schilden und Waffen.
Xelonir
x3tc

Post by Xelonir »

Hanfritter wrote:Also jetzt bin ich verwirrt. Gilt das dann auch für die Sohnenschiffe wie Mantis, Basilisk, Scylla und Incubus?
Frei nach Radio Eriwan:
Im Prinzip ja.
Aber ...

Mehr sag ich zu dem Thema vor dem Release nicht. :P
Snakeegg
x3tc

Post by Snakeegg »

Mich würde eher interessieren, ob es wieder einen "normalzugänglichen" Erdsektor - ähnlich dem in XTM - geben wird?!
Ist mir persönlich einfach wichtig.

Gruß Snakeegg !
Sorgfältig ausgesuchte Scripts erhöhen den Spielspass !
enenra
x4

Post by enenra »

FAQ wrote:
  • Kann ich trotz XTC zum alten Universum zurückkehren?
    Nein. Das alte Universum ist innerhalb von XTC nicht verfügbar. Du wirst jedoch 190 neue Sektoren zum Erkunden haben. Dies wurde für die Verbesserung der Performance gemacht, aber auch für die Geschichte und das Gesamtbild. Es gibt keine Hoffnung die alten Sektoren jemals wieder zurück zu bekommen.
The Invader Zim
x3tc

Post by The Invader Zim »

ich glaub nicht das er nach dem alten TC Erdsektor gefragt hat, sondern ehr ob man wie zu XTM Zeiten einfach zur erde fliegen kann ohne ATF Systemzugang Erde haben zu müssen. Von daher hat der FAQ artikel wohl nicht die frage beantwortet
Xelonir
x3tc

Post by Xelonir »

The Invader Zim wrote:ich glaub nicht das er nach dem alten TC Erdsektor gefragt hat, sondern ehr ob man wie zu XTM Zeiten einfach zur erde fliegen kann ohne ATF Systemzugang Erde haben zu müssen. Von daher hat der FAQ artikel wohl nicht die frage beantwortet
Nun ja, wo liegt die Erde? Richtig, im "alten" Universum. Ergo kann man da gar nicht hinfliegen. :wink:

Aber es gibt natürlich ganz normale Terraner Sektoren.
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Welche Völker gibt es noch und welche kommen dazu oder zumindest wieviele ? Firmen jetzt nicht mit gerechnet .
Korsar des Herzogs
x4

Post by Korsar des Herzogs »

Wird es eigentlich ein Remake des Xenon M0 geben? Es muss ja kein Planetenzerstörer wie in "X1" sein aber vielleicht ähnlich dem terranischen oder paranidischen Flaggschiff. Kann allerdings auch eine andere Form haben.

P.S. An die XTC-Modder: Danke dass ihr euch die Mühe macht. Ist wirklich erstklassig was ihr da "zusammenschraubt" :wink:
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Also Die Mod werd Ich mir auch zulegen ABER er ins Spiel packen wenn ich alle Plot`s durch hab und auch keine neuen mehr kommen.

Ich bin duraus der ansicht das da ne menge Meisterleistung drin steckt :wink: aber die M0 Schiffe hätt ich mir schon viel früher gewünscht :D den darauf habe ich immer hoffnungsvoll " hingearbeitet " mir dann gleich son schönen M0 zu zulegen und voll zu beschilden und zu bewaffnen und so.

Gibt es die nicht auch schon so einzeld als apetit anreger für die Mod :roll: oder so ??
Last edited by Stargamer77 on Fri, 10. Dec 10, 21:37, edited 1 time in total.
Ich bin hauptberuflich Pessimist und rechne mit allem daher bin Ich schwer zu überaschen.
;-P
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

Welche M0?

Übrigens, wir stellen keinen Mob zusammen! Das wäre nicht legal!

AV
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Holt die Mistgabeln und die Fackeln raus, wenn der Mob fertig ist will ich mit mischen!

Spaß bei Seite...

So ne schicke Flotte M1+ oder M2+ hätte ich auch gerne als Sektorwache...

bin mal gespannt wann denn nu endlich released wird.

*freu freu freu***
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
enenra
x4

Post by enenra »

Nabend,

um euch einen Vorgeschmack auf das Kommende zu geben und uns einige weitere Fragen zu ersparen, ist ab sofort das Handbuch für V1.0 des X-Tended - Terran Conflict verfügbar. Viel Spass beim Lesen. :)

X-Tended - Terran Conflict Handbuch (EN)

Vergesst aber nicht dass da recht grosse Spoiler drinnen sind - zumindest wenn man die Dinge lieber ingame entdeckt. ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”