Basierend auf Lardreamer PC Setup habe ich hier folgendes zusammengestellt:
http://www.myimg.de/?img=965be4gb685027111000c4b.jpg
etwa teurer aber nützlich.

(jaja, Ansichtssache

)
Mein aktueller Netzteil könnte etwas zu schwach sein für eine Weiterverwendung. Egal welches System, ich werde nur eine Graka verwenden. Also kein CR oder SLI, will auch keine Mikroruckler haben.
Mein Gehäuse bietet nicht genügend Lüftung. Mein PC ist einfach zu laut.
Ich habe kein DVD-RW Laufwerk, nur ein DVD und CD-RW Laufwerk. Dehalb gleich ein BR-Laufwerk reingepasst.
Win7 brauche ich so oder so. Lieber gleich jetzt.
Es kann auch einen preiswerteren CPU-Kühler sein. Ich kenne mich damit nicht aus.
Ich könnte auch meine aktuelle Festplatte WD 640Gb weiterverwenden aber es wird ein hübsches Spiel mit Formatierung-Installation-Konfiguration zwischen den beiden PC. Ich werde noch meinen aktuellen PC behalten und eventuell weiterverwenden. Man weiss nie

.
Er funktioniert noch und kann sowieso nicht mehr verkauft werden. Ausserdem sind ein paar nützliche Programme drauf die nicht unbedingt auf 64bit Systeme passen.
Naja es gibt mehere Möglichkeiten was ich machen kann. Dennoch werde ich mir bestimmt nur auf 2 Möglichkeiten begrenzen und zwar die folgenden:
1.- Ich kaufe ein ähnliches PC wie hier oben, mich damit zufriedenstellen für 1 jahr wenn nicht mehr, dann ein neuer PC mit der zu dieser Zeit bester P/L Verhältnis Technologie kaufen.
ODER
2.- einfach 2 bis 3 Monate warten und mit der neusten Technologie einen neuen guten PC kaufen (max.2200CHF, naja so billig wie möglich auch wenn dafür genügend gespart wurde)
der neue i5 2500K gefällt mir

(quad, 3,3Ghz) voraussichtlich 216$ also 216 CHF,
Link
Naja, mal schauen was die alle kosten werden, inkl. passende Mainboard und alles was man darauf achten soll.
und wenn ich mich nicht entscheiden kann, ist eure Schuld. Ihr gebt mir gute Tipps. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.