[SCR] NPC Ausstiegserweiterung v1.6.3 (von ThisIsHarsh)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Bei X3 Reuniun hies das Skript Bail Signal Extension und ist im englischen Teil zu finden.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=187811
Tin-Man
x4

Post by Tin-Man »

Danke.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Nabend

Hab da mal ne eher doofe frage. Bei den Einstellungen in dem Script, werd ich nicht ganz schlau draus, welcher wert nun besser ist ?! 1 oder 20 ?
Oder anders Ausgedrückt, bei welchem der beiden Werte springt die KI früher raus, und bei welchem wert seltener ?!

Und wie gleich noch eines drauf, wie wichtig ist die einstellung für den Hüllenschaden, soll man das auf Default lassen, oder doch eher der andere wert ?
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

he he ich hatte nach der Umstellung auch nicht gleich durchgeblickt.

Also je höher der Wert desto eher steigen die Piloten aus.

1 = 10% Wahrscheinlichkeit
20 = 200%

Beim Hüllenschaden je höher der Wert desto mehr Hülle bleibt übrig und desto mehr Ausrüstung bleibt erhalten.

Bis denn Thalon
Babapappa
x3tc

Post by Babapappa »

kurz gesagt wenn ud schiffe einsacken willst um sie zu verscherbeln stellst Hüllenscvhaden auf 20 und die einzelne Klassen auch auf 20.

ich rate nur davon ab die "Kleinschiffe" zu hoch zu drehen und evtl die Zeit noch mit dazu.
dabei kannst du aus deinem Universum ungelogen eine richtige Müllhalde basteln :D .
ich sammel hin und wieder gern mal paar Xenon K/J, meist wegen der fülle der übrigen Waffen!

oder Khaak Korvetten/ Zerstörer . aus vielen Teilen mach dann ein voll ausgerüstetes Schiff, da bei den Khaak meist die Gamma-Strahler dürftig ausfallen :(, muss ich mehrere aus dem Cockpit bitten!
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Servus

Erstmal Danke für die Antworten :).

@Babapappa

Jop, genau um das ging es mir. Ich will net mein Uni zumüllen mit Schiffen. Allerdings scheint das bei mir eh nix auszumachen, da ich eben eine Xenon Flotte gekillt hab, und nicht ein GKS blau wurde, obwohl das Script auf 20 steht, und beim Wert unten Hüllenschäden dings bums.
Babapappa
x3tc

Post by Babapappa »

wenn du bei einem Xenon K/J die Schilde runter sind solltest mit den großen Waffen abdrehen (Flammenschleuder usw.) da die ein Schiff zerlegen obwohl der Pilot draussen ist da sie so langsam reagieren dass LOCKER 80% Hülle drauf geht obwohl du abdrehst :) kleiner Tip von mir. alle Kanzeln auf vernichte Feinde und z.B nen Phanter mit 6 Flammenschleudern vorn( auf GKS eingestellt) wenn das Schil die 15% unterschreitet schon mal anfang mit abdrehen!!! und die anderen Kanzeln den rest machen lassen. nie mehr als 2-3 Salven aus der Front druf halten wenn die Schilde unten sind dann sollt es ruck zuck Xenon Schiffe hageln :D

Tip: wer die Schiffe als "Leergut an einer SW verhökern will und ein Schiff übernehem will tut seinem Konto einen grossen Gefallen wenn er wartet bis ALLE "Besitzschiffe" angedockt haben fals welche angezeigt werden.
1. die Besitzschiffe greiffen das übernommene Schiffe bei rückkehr an
2. Das übernommene Schiff führt ungewollte Befehle aus die der VORHERIGEN Staffel zugewiesen wurden ( kann also auch sein dass sie ungewollt auf Freunde los gehen da der "Staffelführer" noch nit zerstört wurde
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

wem sein Universum zumüllt dem rate ich dazu z.b. die NPC Bergungsschiffe mit zu installieren...

1. entsteht ein reger wettbewerb zwischen Spieler Bergungsschiffen und KI

2. müllt das universum nicht mehr so stark zu

3. isses etwas realistischer wenn die KI auch anfängt schrott zu sammeln
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

wieso eigentlich zumüllt? Die erstellten Schiffe auf der Erweiterung werden doch nach X Minuten wieder zerstört!

Und der Rest geht doch irgendwie unter. Ich lasse den Scanner alle paar Tage laufen und wenn da 30 Schiffe auftauchen ist das viel.

CU Tom
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Mal eine Frage: der Sektor Salvager sammelt ja zum einen verlassene Schiffe und zum anderen Piloten und Fracht ein. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass in einem Sektor dutzende herrenlose Schiffe in Scannerreichweite sein können (auch weniger als 30m vom eigenen Schiff entfernt), der Autopilot allerdings gar nichts macht, wenn der Frachtraum voll ist. Ist das normal? Wenn nicht, was mach ich falsch?

MfG, A. C0rvis
TheEarl
x3ap

Post by TheEarl »

Also wenn ich einem Schiff gesagt habe, dass er alle Schiffe bergen soll, hat er den Pilot nicht geborgen, aber ihm gesagt, an welche Station er fliegen soll. Als der dann ankam, hab ich massiv Ansehen bei seiner Rasse bekommen. Es war nur so, dass der Rangverlust niedriger war, als ich ihn "befreit" hatte, als der Zuwachs, wenn er angekommen war. Plötzlich mochten mich die Paraniden wieder ...
Kann man die Pilotenbergung ausschalten ?
Habs mit Cycros SCS versucht, die nur für Schiffe ist, aber die geht nur IS.
TheEarl
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

gibts dieses script auch als nicht-spk?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
Gazz
x4

Post by Gazz »

Jedes Script gibts auch als "nicht-SPK", da man SPK ja an beliebige Orte entpacken und dann ins X3 Verzeichnis kopieren kann.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
|K.O.S.H.
x3tc

Post by |K.O.S.H. »

wie sind denn die dateien codiert?
ich will mir nicht extra den dingens-manager installieren müssen.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!
CCC_Maverick
x3

Post by CCC_Maverick »

ich raffs nich....
wie zum Kuckuck bekomm ich den Uni Salvager zum laufen^^
was muss ich da genau machen?
Core 2 Quad 2,33 GHz
4 Gig Ram, GForce GTS 250
Vista 64 bit
Lucike
x4

Post by Lucike »

|K.O.S.H. wrote:wie sind denn die dateien codiert?
ich will mir nicht extra den dingens-manager installieren müssen.
http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... plorer.zip

Sind nur zwei Dateien und es muss nichts installiert werden.

Gruß
Lucike
Image
Sohn v. Mogh
x3tc

Post by Sohn v. Mogh »

Guten Tach

ich hoffe dieser Thema wird noch ein bißchen beobachtet. Bin nach langer Abstinenz wieder zu X zurückgekehrt. Das Forum war mir immer eine sehr, sehr gute Informationsquelle.

Hab mich bei X3TC (Patch 3.1.1) auch mal dazu durchgerungen nicht signierte Scripte zu nutzen. *Modified* ist gar nicht so schlimm :D

Bekomme leider die NPC Ausstiegseerweiterung (v. 1.7.8 aus dem engl. Forum) nicht vollständig zum Laufen. Script wird im PlugIn Manager angezeigt und auch das Aussteigen der KI Piloten beim Kampf KI <-> KI funktioniert, kann nur die besagten Einstellungen nich machen. Die Moralwerte werden mir auch nicht angezeigt. Bioscanner ist installiert
Kann mir jemand sagen wo da der Fehler liegt?

Weiterhin installiert
[SCR] Ware manager (Cycrow)
[SCR] Satellitenfrühwarnsystem von Cycrow (Übersetzung Marodeur)
[SCR] HotKeys (Lucike)
[SCR] Marines Reparaturdienst von tatakau (Übersetzung Marodeur)
[SCR] Ship Killed Notifications von ThisIsHarsh (german by Reisser)
[SCR] Marines Reparaturdienst von tatakau (Übersetzung Marodeur)
[SCR] SalvageClaimSoftware von Cycrow
mit Hilfe des Forum's hab ich hier alles prima zu laufen bekommen. Nur eben die NPC Ausstiegserweiterung nich.

Dicke Lob an Script-Ersteller und Übersetzer. Das Leben im X-Universum wird dadurch lebenswerter
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Servus

Nun wenn dass was du unten gepostet hast ALLEs ist was du installiert hast, wundert es mich nicht.

Im Englischen Thread steht das du auch die JSON parser Lib. benötigst.
Hast du die auch Installiert ?

Arrow Required: JSON parser library v1.1 (thread)
Sohn v. Mogh
x3tc

Post by Sohn v. Mogh »

Hallo Black_Bird

danke für den Hinweis, habs übersehen/vergessen. Kann's erste heute abend testen, gebe dann Feedback.

Edit
so habs getestet. Fehler behoben. Black_Biird nochmals danke. Es bewahtheitet sich mal wieder. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Besten Dank.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Nabend

Irgendwie doof aber ich hab ein Problem mit der NPC Ausstiegserweiterung, die ich wohl schon mal hatte.
Bei mir steigen kaum M1/M2 bzw. M7 aus, obwohl das ganze auf 20 steht.
Könnte dass sein, das es mit dem Kampfrang auch zusammen hängt ?
Bin jetzt Stufe 22 Rächer glaub ich.

In meinem Letzten Game, stieg mir jeder Pilot von M1/M2 M7 Schiffen aus, nur jetzt wollen sie nicht Oo.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”