Der zählt doch als TL, was sollte es da für ein Problem mit Codea geben?Lucike wrote:Jetzt fehlt nur noch die Anpassung für das CODEA Waffensystem.
[MOD] [X3TC] CODEA Waffenstützpunkt
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
-
-
Hallo Lucike,
wollte mir gerade die neue Version des Waffenstützpunktes ziehen Kurze Frage dazu. Im Download sind 2 verschiedene Moddateien.
Gilt hier "Entweder/oder", je nach dem ob man MARS nutzt oder nicht?
Oder müssen bei MARS Nutzung beide als Fakepatch installiert werden? Wenn ja spielt die Reihenfolge eine Rolle?
Gruß Weidi
wollte mir gerade die neue Version des Waffenstützpunktes ziehen Kurze Frage dazu. Im Download sind 2 verschiedene Moddateien.
Gilt hier "Entweder/oder", je nach dem ob man MARS nutzt oder nicht?
Oder müssen bei MARS Nutzung beide als Fakepatch installiert werden? Wenn ja spielt die Reihenfolge eine Rolle?
Gruß Weidi
-
Ja, genau so. Die Mod-Datei "Mars Upgrade" muss als letzter Fake-Patch geladen werden bzw. nach dem Waffenstützpunkt. Das Mars Upgrade kann auch nach der Mod-Kollektion geladen werden.weidi wrote:Oder müssen bei MARS Nutzung beide als Fakepatch installiert werden? Wenn ja spielt die Reihenfolge eine Rolle?
Gruß
Lucike

-
Gladiator Frachter
Hi,
hab da ein kleines Problem mit meinen Gladiator Frachtern. Die haben ja schon wenn man sie kauft
Kampfsoftware MK1
Kampfsoftware MK2
Navigationssoftware MK1
vorinstalliert.
Wenn ich jetzt aber einen Leutnant rein setze kann ich sie nicht als Tender benutzen.
In der Frachtliste steht das sie diese Erweiterungen NICHT installiert haben. Wenn ich jedoch an einem Ausrüstungsdock versuche die Erweiterungen zu installieren ist der Blaue Balken für eine Insallierte Kampfsoftware vorhanden bei der Menge jedoch (sollte 1 dastehen) steht 0....
Hoffe ihr versteht mein Problem?? (gar nicht so leicht zu erklären)
Achso... habe einiges an Bordpersonal auf meinen Waffenstützpunkt . Auch 4 Navigatoren (ich hab einfach ein paar mehr geholt weil es die ja recht selten geben soll). Laut beschreibung brauchen die ja ca. 1 Stunde um sich einzurichten. Meine sind jetzt schon 4 Stazuras auf meinem Träger werden aber trotzdem nicht farblich markiert??? Mach ich da auch irgendwas falsch???
Gruß Andre
hab da ein kleines Problem mit meinen Gladiator Frachtern. Die haben ja schon wenn man sie kauft
Kampfsoftware MK1
Kampfsoftware MK2
Navigationssoftware MK1
vorinstalliert.
Wenn ich jetzt aber einen Leutnant rein setze kann ich sie nicht als Tender benutzen.
In der Frachtliste steht das sie diese Erweiterungen NICHT installiert haben. Wenn ich jedoch an einem Ausrüstungsdock versuche die Erweiterungen zu installieren ist der Blaue Balken für eine Insallierte Kampfsoftware vorhanden bei der Menge jedoch (sollte 1 dastehen) steht 0....

Achso... habe einiges an Bordpersonal auf meinen Waffenstützpunkt . Auch 4 Navigatoren (ich hab einfach ein paar mehr geholt weil es die ja recht selten geben soll). Laut beschreibung brauchen die ja ca. 1 Stunde um sich einzurichten. Meine sind jetzt schon 4 Stazuras auf meinem Träger werden aber trotzdem nicht farblich markiert??? Mach ich da auch irgendwas falsch???
Gruß Andre
Last edited by Talker1 on Fri, 5. Nov 10, 17:40, edited 1 time in total.
-
Re: Gladiator Frachter
Fest installierte Soft- und Hardware wird generell nicht im Frachtmenü angezeigt, wie z.B. bei TS die Handelssoftware MK1. Sie wird aber trotzdem genutzt und erkannt. Deinem Schiff muss etwas anderes fehlen.Talker1 wrote:Hi,
Kampfsoftware MK1
Kampfsoftware MK2
Navigationssoftware MK1
vorinstalliert.
Gruß Andre
Gruß
Lucike

-
ok dann fehlt was anderes dachte schon bei mir läuft da was schief. habe meine letzte frage nochmal editiert habe da nochwas auf dem Herzen...
Gruß Andre

Gruß Andre
-
Du hast Navigatoren auf dem Waffenstützpunkt? Der Waffenstützpunkt kann nicht springen. Er wird auch nicht als beweglicher Träger erkannt.Talker1 wrote:Achso... habe einiges an Bordpersonal auf meinen Waffenstützpunkt . Auch 4 Navigatoren (ich hab einfach ein paar mehr geholt weil es die ja recht selten geben soll). Laut beschreibung brauchen die ja ca. 1 Stunde um sich einzurichten. Meine sind jetzt schon 4 Stazuras auf meinem Träger werden aber trotzdem nicht farblich markiert??? Mach ich da auch irgendwas falsch???
Gruß
Lucike

-
doch kann er schon. halt nur bis zum nächsten sprungtor. aber von da aus kann ich ihn ja auch mim traktorstrahl dahinziehen wo ich ihn brauche. dachte mir halt ich kann dann sprungbojenaussetzen und die anspringen wann ich den navigator drinhab..... dann muss ich mir wohl nen m2 zulegen. was ist da sie beste wahl hab mal an nen colossus gedacht. Hat soviel ich weiß am meisten hangarslots.
Hey Lucike vielen Dank nochmal für die schnell Antwort!!! Jetzt kann ich endlich aufhören darüber nachzudenken warum das so nicht funktioniert.
MFG
Andre
Hey Lucike vielen Dank nochmal für die schnell Antwort!!! Jetzt kann ich endlich aufhören darüber nachzudenken warum das so nicht funktioniert.

MFG
Andre
-
Hi, ich hab mal ne Frage: Mein Gladiator Frachter wird vom Codea Waffenstützpunkt als TDR erkannt. Es sitzt auch ein Leutnant drin. Ich hab in der Tenderverwaltung das Ding als Versorgungstender eingestellt, Jetzt fliegt der noch zur Versorgungsstation aber bleibt dort und liefert nichts an.
Was muss ich einstellen, damit der auch was liefert? Habe meinen AGJ in der Bewaffnungskonsole auch EPW PBK Moskitos und Kris zugewiesen, aber davon bringt der auch nichts zur Station.
Bitte erklärt mir, wie das geht. Danke schon mal!
Was muss ich einstellen, damit der auch was liefert? Habe meinen AGJ in der Bewaffnungskonsole auch EPW PBK Moskitos und Kris zugewiesen, aber davon bringt der auch nichts zur Station.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Meine Empfehlung für X3TC:
Lucikes Script-Kollektion
Modifikation-Kollektion
Albert Einstein
Modifikation-Kollektion
-
Du kannst unter "Tenderverwaltung" die Warenart und Warenmenge einstellen. Da du die EPW und PBK ja nicht ständig verbrauchen solltest (
), kannst du diese ignorieren. In der Tenderverwaltung gibst du als Warenmenge des Stützpunktes mindestens die Anzahl an Raketen und Drohnen an, die alle Jäger zusammengerechnet einladen sollen. Natürlich schadet etwas mehr nicht. 
Wenn du also 10 Jäger hast, von denen jeder 50 Raketen und 10 Drohnen einladen soll, dann gibst du als Mindestmenge einfach 500 Raketen und 100 Drohnen an.
Tipp:
Falls du die Reparaturfähigkeit der Bordmechaniker nutzen möchtest, kannst du hier auch Erz und Microchips liefern lassen.
MfG Drake-X

Wenn du also 10 Jäger hast, von denen jeder 50 Raketen und 10 Drohnen einladen soll, dann gibst du als Mindestmenge einfach 500 Raketen und 100 Drohnen an.
Tipp:
Falls du die Reparaturfähigkeit der Bordmechaniker nutzen möchtest, kannst du hier auch Erz und Microchips liefern lassen.
MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
-
Danke, Drake-X. Habe das Einstellen von Waren-Mengen auch probiert - ohne Erfolg.
Ich möchte auch die Rep-Funktion nutzen; Mechaniker ist vorhanden.
Habe das Problem auch mit dem "normalen" Codea (also unabhängig von der Codea-Waffenplattform): Ich bekomm die Tender nur zum laufen, wenn ich einen Tender und einen (oder zwei) Versorgungstender nutze, die dann den Haupt-Tender beliefern.
Die "einfache" Funktion des Versorgungstenders macht bei mir nichts.
Die Versorgungsstation hat die Waren zur Genüge verfügbar. Auf den nötigen Frachtraum hab ich auch geachtet. Bitte um Tipps, woran es noch liegen kann.
Ich möchte auch die Rep-Funktion nutzen; Mechaniker ist vorhanden.
Habe das Problem auch mit dem "normalen" Codea (also unabhängig von der Codea-Waffenplattform): Ich bekomm die Tender nur zum laufen, wenn ich einen Tender und einen (oder zwei) Versorgungstender nutze, die dann den Haupt-Tender beliefern.
Die "einfache" Funktion des Versorgungstenders macht bei mir nichts.
Die Versorgungsstation hat die Waren zur Genüge verfügbar. Auf den nötigen Frachtraum hab ich auch geachtet. Bitte um Tipps, woran es noch liegen kann.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Modifikation-Kollektion
Albert Einstein
Modifikation-Kollektion
-
Wahrscheinlich hast du nur einen TDR? und diesen als Versorgungstender deklariert. Das ist ein Spezialfall, nachzulesen im CODEA Waffensystem-Thread:Cyberion-X wrote:Hi, ich hab mal ne Frage: Mein Gladiator Frachter wird vom Codea Waffenstützpunkt als TDR erkannt. Es sitzt auch ein Leutnant drin. Ich hab in der Tenderverwaltung das Ding als Versorgungstender eingestellt, Jetzt fliegt der noch zur Versorgungsstation aber bleibt dort und liefert nichts an.
Damit kann man aber nur EZ, Raketen und Munition versorgen. Hier bräuchtest du einen zweiten TDR. Aber TDRs lohnen sich nur für CODEA-Träger.Lucike wrote:Eine zusätzliche aber einfache Möglichkeit der Versorgung kann durch nur einen Tender, der als Versorgungstender deklariert ist, gewährleistet werden. Es dürfen dabei keine weiteren Tender in der Hangarverwaltung angemeldet sein, damit CODEA automatisch erkennen kann, dass diese einfache Versorgungsart gewünscht wird. Der Versorgungstender wird dann in der Versorgungsstation warten und im Bedarfsfall den Träger direkt versorgen. Die Mengen werden aus der normalen Waffenkontrolle für Aufmunitionierung ausgelesen. Allerdings werden die dort eingetragenen Werte mit 10 multipliziert.
Die bessere Wahl wäre hier ein WLS2. Ich versorge alleine mit einem WLS2 über 20 WPs und Schiffe. Natürlich nicht mit einem Gladiator

Gruß
-
Danke, Spin 1/2. Daran liegts wohl. Also richte ich mir nen WLS2 für die Waffenplattform ein. 

Albert Einstein
Modifikation-Kollektion
Albert Einstein
Modifikation-Kollektion
-
Hi, du hast hier irgendwo mal im Thread die Scripts für die OWP hochgeladen, damit man sie auch auf Vanilla-QWP's nutzen kann, dazu mal zwei kurze Fragen.
1. Wenn ich einer OWP das Kommando orbitale Waffenplattform gebe, was ändert sich dann genau? Ist sie OOS dann effektiver?
2. Wird die OWP effektiver wenn ich ihr militärisches Personal zur Verfügung stelle, z.B. Bordinformatiker etc?
1. Wenn ich einer OWP das Kommando orbitale Waffenplattform gebe, was ändert sich dann genau? Ist sie OOS dann effektiver?
2. Wird die OWP effektiver wenn ich ihr militärisches Personal zur Verfügung stelle, z.B. Bordinformatiker etc?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
-
-
Ist wie bei jedem anderen GKS. Militärisches Personal sorgt im IS-Modus für die richtigen Waffen und im OOS-Modus für die stärksten Waffen. Sogar MARS müsste gehen.Terranigma wrote:2. Wird die OWP effektiver wenn ich ihr militärisches Personal zur Verfügung stelle, z.B. Bordinformatiker etc?
Gruß
Lucike

-
Der Knackpunkt ist aber, daß das Vanilla-OWP-Kampfscript auf Task 0 keinen Befehl hat um Laser abzufeuern.
Laser installieren müßten sie eigentlich auch in Vanilla. Nur daß die dann halt nicht benutzt werden. =P
Daß dieses script hier sowas hat hab ich gelesen aber ich weiß auch, daß es keine einfache Methode gibt, das für unbewegliche Schiffe zu scripten. Das Timing der Kampfscripte basiert auf der attack run instruction und dem nicht erfassbaren "OOS tick".
Beim OOS Rebalance script habe ich das über Zeit gelöst, so daß das Script zwar "aus dem Takt" sein darf, sich aber im Durchschnitt wieder an das timing der anderen Schiffe anpasst.
Laser installieren müßten sie eigentlich auch in Vanilla. Nur daß die dann halt nicht benutzt werden. =P
Daß dieses script hier sowas hat hab ich gelesen aber ich weiß auch, daß es keine einfache Methode gibt, das für unbewegliche Schiffe zu scripten. Das Timing der Kampfscripte basiert auf der attack run instruction und dem nicht erfassbaren "OOS tick".
Beim OOS Rebalance script habe ich das über Zeit gelöst, so daß das Script zwar "aus dem Takt" sein darf, sich aber im Durchschnitt wieder an das timing der anderen Schiffe anpasst.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
Richtig, das Vanilla-OWP-Kampfskript feuert nur Raketen. In meinem Skript bekommt der OWP im OOS-Modus kurzzeitig mehr Triebwerkstuning und sicherheitshalber auch mehr Ruderoptimierung. Das klappt ganz gut und der Spieler bemerkt davon nichts.Gazz wrote:Der Knackpunkt ist aber, daß das Vanilla-OWP-Kampfscript auf Task 0 keinen Befehl hat um Laser abzufeuern.
Gruß
Lucike

-
Hmm. Hatte ich nie probiert.
Hätte nicht gedacht, daß tunings einfach x Geschwindigkeit addieren.
Würde die OWP dann nicht einfach wegfliegen?
Hätte nicht gedacht, daß tunings einfach x Geschwindigkeit addieren.
Würde die OWP dann nicht einfach wegfliegen?
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!