X3: Terran Conflict 3.0 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Toastie
Posts: 1273
Joined: Thu, 8. Apr 04, 20:40
x3tc

X3: Terran Conflict 3.0 ist da!

Post by Toastie » Thu, 7. Oct 10, 18:58

Das lang erwartete Update 3.0 für X3: Terran Conflict ist endlich da und enthält unter anderem die neue Mission "Gleichgewicht der Kräfte", die eine ganze Reihe neuer Abenteuer bereithält und speziell für die X Superbox entwickelt wurde. Ein weiterer, aber sicher nicht der letzte Bestandteil des Updates, ist die lang ersehnte Belohnung für die Beendigung der Mission Operation Final Fury.

Außerdem enthält das Update 3.0 für X3: Terran Conflict den neuen Dead-is-Dead-Spielmodus. Dieser Modus ist nur denjenigen zugänglich, die ihr Spiel über den Steam-Client spielen. Besitzer der DVD-Version können aber beruhigt sein und seien nochmals daran erinnert, dass sie ihre DVD-Version über Steam registrieren können, um ebenfalls in den Genuss dieses neuartigen Spielvergnügens zu kommen sowie die Möglichkeit haben, Steam-Errungenschaften zu sammeln.

Es erfüllt EGOSOFT auch mit großer Freude, dass die X Superbox über Steam heruntergeladen werden kann und als Box bei führenden Händlern sowie in EGOSOFT Online Shop erworben werden kann. Die Superbox wird neben allen erschienenen X-Spielen in ihrer aktuellen Version auch eine DVD mit einer Vielzahl von Bonusinhalten enthalten. Die in der DVD-Version in Buchform beigefügte 300-seitige X-Enzyklopädie wird es über Steam als PDF zum Herunterladen geben.

Steamkunden werden auch zum ersten Mal die Möglichkeit haben, sich X: Beyond the Frontier und X: Tension einzeln über Steam zu kaufen und herunterzuladen.

Wir möchten an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass diejenigen, die X3: Terran Conflict über Steam gekauft haben, das Update 3.0 nicht von Egosoft.com herunterladen müssen, da der Steam-Client das Spiel automatisch auf den neuesten Stand bringt.

Nutzer einer registrierten DVD-Version können wie gewöhnlich das Update unter folgendem Link herunterladen und dann installieren:

Klicke hier, um zum Download des X3: Terran Conflict Updates 3.0 zu gelangen.

Mehr Informationen zum Update 3.0 für X3: Terran Conflict sowie eine Reihe weiterer interessanter Informationen und Einblicke können der aktuellen Ausgabe 41 der X Universe News entnommen werden.

Klicke hier, um die Ausgabe 41 der X Universe News zu lesen.

Hier klicken, um den X Superbox Trailer [HQ] anzuschauen.

Lightstormer
Posts: 79
Joined: Fri, 11. Jun 04, 17:16
x3

Post by Lightstormer » Fri, 8. Oct 10, 14:24

Hey Egosoft, zunächst herzlichen Dank fürs Update, ich hoffe doch sehr, dass alle alten Spielstände mit diesem Patch kompatibel sind. :)

Da habt ihr uns ja mit weiteren Stuff überrascht, freue mich auf die neuen Abenteuer im X-Universe. :D

Schade das es so wenig für Reunion gibt, das hatte ich leider auch noch nicht durchgespielt, die Bala Gi Missionen lassen sich so wunderbar hinauszögern. :wink:

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 8. Oct 10, 14:29

Jetzt muss die Registrierung bei Steam nur noch klappen, dann bin ich glücklich :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 8. Oct 10, 14:39

Lightstormer wrote:Hey Egosoft, zunächst herzlichen Dank fürs Update, ich hoffe doch sehr, dass alle alten Spielstände mit diesem Patch kompatibel sind. :)
Die Spielstände sind immer kompatibel.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 8. Oct 10, 14:42

TVCD wrote:
Lightstormer wrote:Hey Egosoft, zunächst herzlichen Dank fürs Update, ich hoffe doch sehr, dass alle alten Spielstände mit diesem Patch kompatibel sind. :)
Die Spielstände sind immer kompatibel.
"Damals" Bei X:R gabs zwischendurch mal Savegame inkompatibilitäten, soweit ich mich erinnere... zumindest traten unschöne Bugs auf (Habgier gehörte einem Plötzlich nicht mehr, etc...)

Naja... Will die Box bei Steam registrieren... *Achievements haben will*... Aber Steam weigert sich bisher, den Code anzunehmen. Weiß jemand genaueres?
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7041
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Fri, 8. Oct 10, 14:44

Victus wrote:
TVCD wrote:
Lightstormer wrote:Hey Egosoft, zunächst herzlichen Dank fürs Update, ich hoffe doch sehr, dass alle alten Spielstände mit diesem Patch kompatibel sind. :)
Die Spielstände sind immer kompatibel.
"Damals" Bei X:R gabs zwischendurch mal Savegame inkompatibilitäten, soweit ich mich erinnere... zumindest traten unschöne Bugs auf (Habgier gehörte einem Plötzlich nicht mehr, etc...)

Naja... Will die Box bei Steam registrieren... *Achievements haben will*... Aber Steam weigert sich bisher, den Code anzunehmen. Weiß jemand genaueres?
Dann wars wie gesagt ein Bug. Dafür kam damals glaub ich schnell
ein Hotfix. Ansonsten sind die Savegames eigentlich immer kompatibel. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 8. Oct 10, 14:51

Sonst würden die User ja auch auf die Barrikaden gehen - und Kundenunfreundlichkeit ist einfach nicht der Stil von Egosoft - das lassen die schön Ubisoft machen :lol:

(Ma ganz ehrlich - die Ubisofties würden doch NIE auf die Idee kommen: mit dem Patch x.y ist ein No-CD-Patch enthalten. Richtig, ihr könnt eure Spiel-DVD ab jetzt im Schrank verstauben lassen :D ")
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Dubinator
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Oct 06, 15:05
x4

Post by Dubinator » Fri, 8. Oct 10, 14:53

Hallo,

wo findet man denn den kompletten Changelog des Patches?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 8. Oct 10, 14:58

Dubinator wrote:Hallo,

wo findet man denn den kompletten Changelog des Patches?
Unter "Documents" im Installationsordner von TC.
Oder nach der Installation des Patches "readme" anzeigen lassen.

Code: Select all

------------------------------------------------------------------------------
3.0 - August 2010
------------------------------------------------------------------------------

Neue Features und Verbesserungen:

- 3.0 Plot Mission
- Dead is Dead Spielmodus
- Belohnung für Operation Final Fury
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 8. Oct 10, 15:00

Bekommen Superbox-Käufer eigentlich noch ein neues Icon fürs Forum? Momentan ists ja noch das X3TC Icon... aber wir wollen ja angeben, dass wir die 30Euro über hatten und jetzt ALLE X-Spiele Doppelt und Dreifach haben :lol:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Dubinator
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Oct 06, 15:05
x4

Post by Dubinator » Fri, 8. Oct 10, 15:34

@bogatzky danke :)


Ja über so ein neues Icon würde ich mich auch freuen :)

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 8. Oct 10, 15:52

Victus wrote:Bekommen Superbox-Käufer eigentlich noch ein neues Icon fürs Forum? Momentan ists ja noch das X3TC Icon... aber wir wollen ja angeben, dass wir die 30Euro über hatten und jetzt ALLE X-Spiele Doppelt und Dreifach haben :lol:
Die Frage hat mit dem patch wenig zu tun oder?

Der Patch auf 3.0 ( und das Thema hier ) ist für alle da! :wink:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Fri, 8. Oct 10, 15:57

Super ein neuer Patch :D
Bin schon gespannt!

Danke, Egosoft

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Fri, 8. Oct 10, 16:39

Hey, erst gestern hab ich mcih gefragt, wann denn der Patch kommt. Dann fang ich mal gleich als Selbstmörderischer Tintenfisch neu an :D

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 8. Oct 10, 17:36

Hi,

kann es sein das in dem Update 2.7-3.0 was fehlt ?

Die X3TC.exe wird nicht upgedated. Auch wenn ich den Patch in ein leeren X3TC Ordner patche fehlt die Exe.

Bis denn Thalon

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 8. Oct 10, 18:17

Nicht mit jedem Patch gibt / gab es eine neue .exe. Insofern, würde ich im Fehlen selbiger nicht unbedingt ein Problem sehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 8. Oct 10, 18:32

Aha ich seh da aber ein Problem.
Wenn ich die 2.0-3-0 runterlade ist eine Exe dabei und die hat die Version 3.0

Wenn ich schon ein Update mache dann möcht ich auch die aktuelle Version der X3TC.exe haben.

Wie es aussieht ist die in dem kleinen Patch einfach vergessen worden :D

Bis denn Thalon

Eisenkalle
Posts: 1939
Joined: Mon, 20. Aug 07, 17:07
x3tc

Post by Eisenkalle » Fri, 8. Oct 10, 19:07

Um 0300 war hier noch nicht so viel los... allerdings schon im englischen Forum... da haben sich schon die ersten Leute gefreut. ;-)

Na ich bin mal gespannt. Wie ich ja gelesen habe bekommt man für OFF noch ein "kleines" Geschenk, als Dankeschön (neben weniger Gegnern). ;-)

Danke an Egosoft und die weiteren fleißigen Helfer (Scripter, Tester, etc.) für das Update und den Support!

EDIT: Gibt es noch irgendwo ein vollständiges Changelog/Releaselog der Verbesserungen/Fixes? Auf allen Seiten (Download/Release/Forum) stehen immer nur die selben Informationen:

Version 3.0 beinhaltet:

* 3.0 Mission "Gleichgewicht der Kräfte"
* Dead-is-Dead-Spielmodus (nur STEAM)
* Belohnung für Operation Final Fury



.... tja und was wurde sonst noch gemacht? Bitte um Aufklärung oder einfach nur einen Link zum kompletten Releaselog. THX. ;-)

EDIT2:

Übrigens der Changelog vom Setup sieht genauso aus wie auf den beschriebenen Seiten:
Changelog v3.0 wrote: X3: Terran Conflict - Changelog

------------------------------------------------------------------------------
3.0 - August 2010
------------------------------------------------------------------------------

New Features and Improvements:

- The 3.0 Plot Mission
- Dead is Dead gamemode
- Added a reward for Operation Final Fury

------------------------------------------------------------------------------
2.7.1 - June 2010
------------------------------------------------------------------------------

Fixes:

- Fixed achievement "Reboot" and related Xenon boarding statistics
- Fixed a stall during the Final Fury plot
- Fixed plot character Mahi Ma getting stuck on a station
- Fixed the deliver illegal goods mission from not spawning
- Added ship cleanup code to the return matching ship mission

.
.
.
.
Last edited by Eisenkalle on Fri, 8. Oct 10, 23:27, edited 3 times in total.
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

schorsch-1983
Posts: 307
Joined: Tue, 27. Dec 05, 22:48
x3tc

Post by schorsch-1983 » Fri, 8. Oct 10, 19:11

Ich hab ne frage zu der Belohnung für Final Fury:
Bekommt man die auch, wenn man den plot schon vor dem Update 3.0 beendet hat?

Vielen Dank schonmal

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 8. Oct 10, 19:13

soweit ich gelesen hab - > ja
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”