[MOD] [X3TC] CODEA Waffenstützpunkt

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Lucike
x4

Post by Lucike »

mcdance wrote:ja Super, dann weiss ich bescheid, aber unten drunter kann ich weiter anfügen oder?
Klar.

Gruß
Lucike
Image
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Hallo Lucike,

ich habe deine Vereinigung des Hangarmods mit deinem WS ausprobiert und der Funktioniert bisher wunderbar!

Leider werden die WS ansich und der FrachterM3 Argonen mit Readtext bezeichnet!

Kann ich das irgendwie fixen?

Für tipps dankbar!

Gruss

hardyfis
Lucike
x4

Post by Lucike »

Hast du auch die Skripte des WS installiert?

gruß
Lucike
Image
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Ne natürlich nicht! :evil:

sorry!

Gruß hardyfis
Lucike
x4

Post by Lucike »

CODEA Waffenstützpunkt
(Version 3.1.01 - 26. September 2010)

[ external image ]

[ external image ]

Info: Diese Modifikation ist ein AddOn für das Waffensystem CODEA. Der Waffenstützpunkt ist aber auch ohne das Waffensystem CODEA benutzbar.

Wichtiger Hinweis für das Aktualisieren von einer älteren Version vor 3.1.00: Die Mindestvoraussetzung für eine Aktualisierung ist eine installierte Version Alpha 9.

Wichtiger Hinweis für das Aktualisieren von einer älteren Version vor Alpha 8: Der Spieler darf nicht im Cockpit eines Waffenstützpunktes oder einem Gladiator Frachter sitzen. Alle Waffenstützpunkte und Gladiator Frachter werden entfernt und neu erstellt. Dabei bleiben alle Ausrüstungsgegenstände, Einstellungen, angedockte Schiffe und Personen an Bord erhalten. Allerdings müssen alle Kommandos, wie z.B. das Waffensystem CODEA, in den neuen Waffenstützpunkten und Gladiator Frachtern neu gestartet werden. Zudem kann es vorkommen, dass CODEA-Jäger im Einsatz gestoppt werden. Diese muss man per Hand zurück zur Heimatbasis rufen. Auch müssen Gladiator Frachter, die als Tender oder Frachtbergungsschiff eingesetzt werden, dem Träger oder Waffenstützpunkt neu zugeordnet werden. Diese Vorgehensweise ist leider für den Umstieg auf X3TC 2.7 notwendig.

-> CODEA Waffenstützpunkt (Version 3.1.01)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict Version 2.5, 2.6 oder 2.7 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

Wichtig: Um den vollen Umfang nutzen zu können, wird empfohlen die Erweiterung CODEA Waffensystem zu installieren. Mit dieser Erweiterung wird das Steuern des CODEA Waffenstützpunktes erst möglich.

Kompatibilität: Diese Modifikation ist kompatibel mit den verbesserten Ausrüstungsdocks (vAD) von Saetan. Auch ist der CODEA Waffenstützpunkt kompatibel mit dem Minotaurus Luxus Kreuzer von ThalonMook. Wichtig dabei ist nur, dass diese Modifikation nach den vAD und dem Minotaurus Luxus Kreuzer geladen wird.

26.09.2010 (Version 3.1.01)
  • Angriffsroutine des Waffenstützpunktes optimiert.
  • MARS-Upgrade hinzugefügt, welches als Fake-Patch zum Schluss geladen werden kann.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

Lucike wrote:
mcdance wrote:ich habe alle mods via mm extrahiert und habe die deinige als basis genutzt, dann habe ich mir angeshen was die anderen mods haben und deine nicht, bei den dateien war das schnell erledigt, die habe ich schnell in die entsprechenden pfade kopiert, bei den types war das nicht mal eben, jede datei öffnen vergleichen rausschreiben und in die andere wieder einfügen, das hat ein weilchen gedauert. zu guter letzt alles via mm wieder zu nem netten pack gebastelt und fertig.
Dann prüfe noch mal deine Änderungen, denn irgendwo hast du einen Fehler gemacht. In der Regel müssen alle Einträge der verschiedenen TShips an ihren fest Platz. Beim CODEA Stützpunkt kann man allerdings die SubTypes (Zeilenposition in der TShip) ändern. Das muss alles passen, ansonsten wird das nichts.
Zwerchfell wrote:CODEA Waffenstützpunkt (Version 3.1.00)

aber funzt jetzt hab die Cat Reihenfolge geändert(Fakepatch)
Auch bei dir vermute ich eine Kollision verschiedener TShips. Bevor das nicht korrigiert ist, brauchen wir nicht weiter machen.

Das hier wird meine erste und letzte Modifikation sein. Das ist einfach zu fummelig. ;)

Gruß
Lucike
Manchmal tut es so weh,sorry hab meine Schusseligkeit gefunden Mefos war instaliert nur Codea nicht warum???kein Plan hab ich übersehn,es funzt Firstclass sorry nochmal ...sorry bin schon über 40ig grins

MFG

Zwerchfell
Lucike
x4

Post by Lucike »

Zwerchfell wrote:bin schon über 40ig grins
Ist in Ordnung, alter Mann. :D Ich darf das sagen, da ich nächstes Jahr 40 werde. ;)

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Moin,

darfst du nicht, erst wenn du es ein Jahr mit einer 4x geschafft hast.
Wirst schon sehen was ich meine :lol:

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:darfst du nicht, erst wenn du es ein Jahr mit einer 4x geschafft hast.
Wirst schon sehen was ich meine :lol:
Müssen oder wollen? :D

Man, das ist hier schon ein Haufen alter Knacker. :D

Gruß
Lucike
Image
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Hallo Männer,

vierzig bin ich noch nicht, aber der Zahn der Zeit nagt auch an mir!

Daher frage ich auch schnell:

lucike, hast Du in 3.1.0.1 an den moddateien gearbeitet oder nur an den scripts - bezüglich hangarmod?

Gruss

hardyfis
Lucike
x4

Post by Lucike »

hardyfis wrote:lucike, hast Du in 3.1.0.1 an den moddateien gearbeitet oder nur an den scripts - bezüglich hangarmod?
Es würde reichen, wenn du die Skripte ersetzt. Die Änderungen an der Mod-Datei sind sehr gering.

Gruß
Lucike
Image
Hoffi75
x4

Post by Hoffi75 »

Wie immer begeistert von deinen Mods/Scripts, ohne diese wäre X3 für mich schon lange aus dem Rennen :D

2 Fragen:

1. Nach einigen Ingame Tagen fängt der Stützpunkt das Wandern an, hatte ihn exakt 15 Km vor das Gate gestellt und mittlerweile ist er schon 10 Km weiter nach links gedrifftet. Lässt sich das irgendwie beheben oder muss ich mich daran gewöhnen ihn ab und zu per Traktorstrahl zurück zu schleppen?

2. Diese Frage gehört eigentlich in deine ModKollektion aber da ich gerade mit tippen nicht zu bremsen bin, Sorry :P
Kann es sein das das Addon zu vAD ( http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=287036 ) nicht zu vAD innerhalb deiner ModKollektion kompatibel ist?
Oder ich bin zu blöd geworden nen Fakepatch zumachen (Alter? :P ) ?
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi,

da ich das Addon gebastelt hab kann ich Dir auch antworten :D

Es dürfte sich mit keinem Mod beißen da es nur die Scene und Body Dateien der GKS-Basis und der Frachtbasis verändert.

Da ist wohl was schief gelaufen. Solltest Du es nicht hinbekommen werd ich Dich gerne unterstützen.

Bis denn Thalon
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

@Lucike

Irgendwann sagtest du mal, dass die scripte auch auf normalen waffenplattformen laufen sollten. Ist das noch im Plan?

Bei mir stehen ein paar davon rum und sind in etwa so nützlich wie eine Blumenvase :-)

Cu Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:Irgendwann sagtest du mal, dass die scripte auch auf normalen waffenplattformen laufen sollten. Ist das noch im Plan?

Bei mir stehen ein paar davon rum und sind in etwa so nützlich wie eine Blumenvase :-)
Stimmt, habe ich dir versprochen. Keine Bange, das WE ist nah. ;)

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

Keinen Stress. Wollte nur wissen ob ich die waffenplattformen behalten kann/sollte.

Ich hab schon überlegt, ob wir einmal im Jahr sammeln sollten. Dann spendieren wir alle deiner Frau Wellness ........................ -:)

Cu Tom
alles
x4

Post by alles »

:roll: Was hast du mit dem Minotaurus GT vor, wenn der noch nicht käuflich ist ( 8) nagut ich hab mal 50 Mio hingelegt und geschaut, schickes Schiff)

cu
alles
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:Ich hab schon überlegt, ob wir einmal im Jahr sammeln sollten. Dann spendieren wir alle deiner Frau Wellness ........................ -:)
Na, das wär doch was. ;)
alles wrote::roll: Was hast du mit dem Minotaurus GT vor, wenn der noch nicht käuflich ist ( 8) nagut ich hab mal 50 Mio hingelegt und geschaut, schickes Schiff)
Das wird ein richtiger Gefechtstender, der sich gut auch mal selbst verteidigen kann. Zudem bekommt er eigene CODEA-Tenderbefehle.

[ external image ] [ external image ]

Gruß
Lucike
Image
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

Lucike wrote: Das wird ein richtiger Gefechtstender, der sich gut auch mal selbst verteidigen kann.
Das kann er wirklich. Ich teste ihn gerade als SRD Schiff und er macht sich gar nicht mal schlecht dabei. :wink:
Zwerchfell
x3tc

Post by Zwerchfell »

Höh auch haben...grins ...sieht gut aus das Schiffchen...zwinker

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”