[MOD][TC/AP] Hangarmod by blub19 (Update für AP 2.0)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Die 1.2 wird die nächste Version werden :wink:

mfg
Striker
TheEarl
x3ap

Post by TheEarl »

Hallo !
Laut Beschreibung haben M7 einen Andockplatz für M6 bekommen.
Ich hab aber beim Split Tiger gestern 2 drangehabt.
Wollts nur sagen, stören tuts nicht :-)

Edit: Habs gestern nochmal überprüft und 3 Hyperions drangehängt, das ging.
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Hallo hangarmod user,

habe ihn installiert und probiere schon geraume Zeit, einen Argon TS an eine Collossus anzudocken!
Der TS bleibt in Parkposition stehen und dockt nicht an!
Anders bei Titan, da dockt er an und lässt sich nicht mehr anwählen!

Der Cerberus funktioniert auch nicht! Parkposition ja aber kein Docking!

Nutze TC2.7.1, Hangarmod2711! Sonst nichts!

Edit: natürlich cycrows cheats zur Generierung der Schiffe M1 und ts!
Ach ja, bonuspack 4.1

Hilfe!

Gruß

hardyfis
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Probier mal dem TS zuerst den Befehl "Leerlauf" zu geben, damit er etwas weiter fliegt, und dann den Dockbefehl zu geben. Ansonsten den Cerberus/Colossus etwas fliegen lassen.
Ich gehe übrigens mal davon aus das die Hangarmod korrekt installiert wurde, sprich im "mods"-Ordner oder als höchste .cat/.dat?

mfg
Striker
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Hallo striker304,

habe die installation wie beim alten hangarmod von coffeeman durchgeführt Cat und Dat in den Mods Ordner und natürlich diesen auch angewählt bei X3 Start. Bin ja schon länger dabei. Diese porbs gab es nicht bei der alten Version fliegen lassen oder nicht. Befürchte da ist ein würmchen drin! Habe die dockingvorgänge unter Sinza gemacht und den zudockenden ts angewählt gehabt. Kurz vor dem m1 m7 aber auch m2 sinza ausgestellt!

Was mach ich falsch oder woran kann das liegen?

Ich kenn die Mod doch! Kein Neuling.

Edit: ich nutze den Mod nur marsfix!

Gruss hf
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Wie lautet denn das Kommando des TS wenn er stehen bleibt (Ganz oben in der Kommandokonsole bei "Aktion")? Steht da "Folgt..." (dem M1/M7 halt) oder "Landet in..."?
Sind die externen Buchten belegt?

mfg
Striker
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Hallo Striker,

das ist es ja!

mit "r" in der Menüliste findet sich immernoch das durch mich gewählte Kommando "Docke an Cerberus oder M1! Er macht aber nichts! Steht an der eigentlichen Dockingstelle dumm rum!

gebe ich dem M1 oder M7 befehl gas zu geben so saust der davon und der Ts bleibt stehen!

Natürlich habe ich da keinen Ts vorher geparkt!

ich generiere mit Cycrows cheats M1, M2 und M7 (1x) sowie TS und lass den nach und nach docken! naja, wenn es geht! bei M2 Titan geht es ja!

Gruß

hardyfis
hardyfis
x3

Post by hardyfis »

Tja, wer denkt, das er schlau ist, ist es noch lange nicht, striker304!

Habe mir deine Tipps nochmal vorgenommen, Leerlauf und so!

Festgestellt, dass das Andocken klappt, aber der Ts bleibt recht lange in Dockposition bevor er tatsächlich angedockt hat!

Mit sinza braucht man nicht so lange warten!

Asche auf mein Haupt!

Gruß

hardyfis!
TheEarl
x3ap

Post by TheEarl »

@blub19:
Hast du an den 3d-Modellen (Scene?) auch rumgebastelt ?
Mir ist nämlich bei einem M7 aufgefallen, dass sich das Radar nur 180° dreht, dann kurz komisch rumhüpft und wieder von vorne anfängt. Da fehlt also die Hälfte der Animation. Entweder die 2. Hälte zu 360° oder dass er sich in der anderen Richtung zurück dreht.
Zufälligerweise (ehrlich) hab ich darüber gestern in diesem Thread (2. Beitrag) gelesen, was es sein könnte. Vielleicht hilft das weiter.
Gruß TheEarl
blub19
x3tc

Post by blub19 »

moin leute, ich hab den mod ein wenig vernachlässigt, klausur stress und der ganze sch****, 13. ist ne ziemliche plackerei und lehrer schaffen es wunderbar 12 klausuren in 2 wochen unter zu bringen, na ja. meine ferien neigen sich auch dem ende zu und ich schreibe euch aus süd-tirol, sehr schön hier.

so am wochenende binn ich wieder zuhause, dann gibt es ne neue version, dann auch mit eventuellen anpassungen an 3.0, mal sehen ob die nötig sind.

wenn ich die punkte im forum so richtig mitbekommen habe ist sollte die 3.0-1.2 beinhalten:
1. der tiger hat 3 m6 plätze, mal sehen ob ich mich da verkopiert habe.
2. der fix für die kaufbaren schiffe kommt
3. eventuelle anpassung an 3.0, da muss ich mir nochmal das changelog durchlesen, wenn denn ne tships enthalten ist.
edit: gehört cat 11 wirklich zu 3.0? da wird so verdammt viel verändert...
das artet in arbeit aus.

hat noch jemand was?

@The Earl ich habe nur die docks von coffee-man in die screens an ende reinkopiert, davon sollten eigentlich die animation nicht betroffen sein.
wie wäre es wenn du an einen spielstand ohne die mod mal testest ob das normal ist? bei mir zeigt der boreas ein ähnliches verhalten. ich wüste nicht wo ich animationen gekillt habe
Last edited by blub19 on Tue, 19. Oct 10, 16:43, edited 1 time in total.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten;-)
atoom
x3tc

Post by atoom »

cat11? soweit ich weis nicht, sollte eher zu 2.71 gehören, soweit ich das changelog kenne is 3.0 nur cat12
mfg,
atoom

***modified*** oder gar nichts!
blub19
x3tc

Post by blub19 »

ich hab das jetzt herausgefunden:
die version 3.0 überschreibt die cats von 2.7 und 2.71. die cat 11 aus 3.0 ist identisch mit der cat 11 aus 2.7, hab ich mit md5 überprüft.
das ist zwar seltsam, schein aber hinzukommen. wie gesagt, am wochenende sollte die neue version kommen, dann als 3.0-1.2.
TheEarl
x3ap

Post by TheEarl »

Ok danke für diese Antwort, bei mir ist es auch der Boreas.
Dann war der schon vorher defekt.
blub19
x3tc

Post by blub19 »

kein ding, ich wundere mich nur, das sich noch niemand dieser sache angenommen hat, weder ein moder noch einer von egosoft. normalerweise wird doch jede kleinigkeit von irgendjemanden behoben. vieleicht sind den meisten animationen auch nur zu aufwändig
blub19
x3tc

Post by blub19 »

so, hier kommt die neue version, 3.0-1.2

3.0-1.12+mars-fix
3.0-1.12+mars-fix+schiffe
3.0-1.12 allinclusive
MegaDeath
x4

Post by MegaDeath »

Auf jedenfall danke für das Update.

In den Kanzeln der Normandy kann man ja nur noch die EM-Plasmakannone einbauen vorher war die Auswahl aber größer.
Für laut MassEffect das modernste schiff der Teranischen flotte finde ich die EM-Plasmakannone von der Kampfkraft für ein M6 etwas wenig :)
Das hatte ich aber auch schon bei den anderen Updates bemerkt.
blub19
x3tc

Post by blub19 »

seltsam, ich habe die einträge direckt kopiert, das werde ich mir nochmal ansehen, danke für den hinweis. alle kanzeln?
MegaDeath
x4

Post by MegaDeath »

Ja, in allen Kanzeln.
Ich dachte es wurde irgendwann mit Absicht geändert.

Um auszuschließen das es an meiner Installation liegt ich benutze auch noch andere Mods habe ich es auch mit einer neueren Installation getestet, selbes Problem.
blub19
x3tc

Post by blub19 »

ne, ohne absicht. es sieht so aus, dass als ich die enderungen für 2.7 gemacht habe und den eintrag kopiert habe, das system die kanzel, als diese die angegbene nicht finden konnte, auf die letzte in der liste gesetzt hat, und die war die für das terraner ts, insofern past das. es hätte auch die kanzel eines m2 werden können:-)

edit: so das ist berichtigt, die links im startpost sind ersetzt
MegaDeath
x4

Post by MegaDeath »

Danke es funktioniert wieder :)

M2 währe sicher nicht so schlimm gewesen solange die Starburst-Schockwellenkanone paßt hätte ich nicht rumgemault :)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”