[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

N.C.O.P.

Post by N.C.O.P. »

TGG wrote:

Aber bis jetzt habe ich ja nicht mal, bis auf eine ausnahme, einen für mein MOD gefunden.

Is ja auch EGOsoft hier ;)

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe!
Werde mich da mal durchboxen.

Freundlichste
Schwabenstreich
x3tc

An TGG

Post by Schwabenstreich »

Habe seit ein paar Tagen den MOD geladen und er funktioniert einwandfrei.

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei TGG und seinen Helfern bedanken.

Mach weiter so und lass dich von den paar Motzern nicht demotivieren.

Eine Frage habe ich doch:

Mit was für ein Program oder Zubehör lassen sich die DAT Dateien öffnen?

Grüßle
Schwabenstreich :D :D :D :D :D :D :D :D
Chaber
x4

Post by Chaber »

Modmanager, siehe skript und Moddingtoolt - doubleshaddows Seite :D
da gibs den zum loaden
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
mace24de
x4

Post by mace24de »

Hi,

so die Boronen bekommen einen neuen leichten Kreuzer und evtl. andere neue Schiffe, da die alten Mon Calamari Varianten jetzt ihre orginal Texturen zurück bekommen und als Rebellen Fraktion eingebaut werden.

[ external image ][ external image ][ external image ]
Majonese

Post by Majonese »

Kaum zu glauben, dass 3.0 erst 50% drauf hat :o
Ich denke mal, dass diese Mod- auch wenn sie ein Erstlingswerk ist- mir die Wartezeit auf den XTC ziemlich versüßen, vielleicht sogar so sehr, dass ich diesen doch nicht einfach drauf los downloade^^

Hier etwas , das man besser machen könnte:
- Mir ist aufgefallen, dass dieser Borg-Würfel einfach viel zu heftig ist, der ist dermaßen wendig und schnell, dass es kaum möglich ist gegen ihn zu kämpfen (wurde glaube ich auch schon genannt)

Werde in nächster Zeit nach weiteren Fehlern suchen und hoffen, dass die neue Version bald da ist!

PS: mace, wie immer eine geile Arbeit, ich habe es mir abgewöhnt über die nicht sooo tollen Schiffe zu lästern, sondern die richtig geilen Schiffe zu genießen! Mit diesem Kreuzer wird das zu 99% gelingen!
Kraiden
x3

Post by Kraiden »

Sers
Zuallererst: Geile Mod alle schiffe die man sich nur irgendwie wünschen kann und sehr viele neue Sektoren.
Hab aber ein paar Fragen:
-Wenn ich nen neues game starte sind nirgendswo die neuen Schiffe zu finden/sehen.
-Wenn ich mit dem cheatpack versuche 1 schiff zu scripten um zu sehen ob alles in ordnung ist hab ich alle normalen schiffe da aber eine ellenlange liste von Readtext - [hier nummer einsetzen].
-Es ist normal das die neuen sektoren "sector 19-03 "etc heißen?

Habe X3tc über steam runtergeladen und daher die 1.7 version kann sie auch nicht downgraden aber soweit ich jetzt rausgelesen hab müste es ja auch so funktionieren.
Mod auch schon neu geladen und das game auch noch ma neu instaliert haber nach 2 tagen probieren geb ichs jetzt erst ma auf und hoffe auf hilfe :D
achja habe das spiel auf englisch könnte es daran liegen?

Und ja ich weis meine Rechtschreibung ist grausam^^
TGG
x4

Post by TGG »

Schwabenstreich wrote:Habe seit ein paar Tagen den MOD geladen und er funktioniert einwandfrei.
Danke, das list man immer gern. :D
mace24de wrote:so die Boronen bekommen einen neuen leichten Kreuzer und evtl. andere neue Schiffe,
Schaut mal wieder super aus.
Majonese wrote:Hier etwas , das man besser machen könnte:
- Mir ist aufgefallen, dass dieser Borg-Würfel einfach viel zu heftig ist, der ist dermaßen wendig und schnell, dass es kaum möglich ist gegen ihn zu kämpfen (wurde glaube ich auch schon genannt)
Das ist gewollt. In der Serie brauchten die Föderation auch eine Flotte von ca. 30 Schiffen um den Borg-Würfel zu erledigen. Und Sie waren/sind auch schnelle als alles andere.
Majonese wrote:Werde in nächster Zeit nach weiteren Fehlern suchen und hoffen, dass die neue Version bald da ist!
Aber nett die Lupe aufsetzen. :)
Kraiden wrote:achja habe das spiel auf englisch könnte es daran liegen?
Genau das. Aber ich glaube es kann behoben werden in dem DU die t\0001-L049.xml ( aus der cat/dat ) in t\0001-L044.xml umbenennst.
Das hatt keine Auswirkung auf die Audio-Datei. ( Es wird dann so sein, das die geschriebenen Texte in deutsch sind, die Audiokomentare auf englisch.)

gruss
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Kraiden
x3

Post by Kraiden »

Ty für die antwort nich gedacht das das so schnell geht O.o
habe im ordner t nur ne 1000-L044 Xml
soweit also nix zum umändern.
Übersehe ich evt was ? >.<

So hab jetzt mehreres versucht:
1. X3 Mod Manager
[ external image ]
2.X3 Editor 2
[ external image ]
[ external image ]

Bei beiden wenn ich es verändere in t\0001-L044 umbenenne [xml datei find ich da nicht] passiert es das auf einmal im spiel wenn man nen neues beginnen möchte nur noch readtext steht sowie auch ingame überall nur noch readtext steht. Habe auch noch mal für den fall das ich was falsch gemacht hatte mein backup rübergespielt um evt falsche änderungen im normalen x3 ordner zu koregieren.
Ablauf der mod im Ordner:
MG11 = 13
MG12 = 14
MG13 = 15
Patch = 16

hatte auch schon versucht im patch umzustellen auf 44 aber kein efeckt.

Hat auch nicht funktioniert dann kan immer missingtextid aber naja hab mir das game jetzt auf deutsch umgestellt und sprachausgabe ausgemacht^^
trotzdem ne sehr schöne mod auch wenn ich bis jetzt iwie nirgends die neuen schiffe bei den völkern gesehen hab^^
Last edited by Kraiden on Sat, 21. Aug 10, 10:59, edited 2 times in total.
TGG
x4

Post by TGG »

Wenn es im Modmanager nicht funktioniert.
Dann die Datei aus Patch cat/dat 16 nehmen. Extrahieren, Umbenennen und dann wieder in die höchste Cat/dat einfügen.
Image
Control it
x3

Post by Control it »

also der mod is wirklich geil. hab bisher um die 30 neue sektoren entdeckt. gibts eigentlich acuh neue khaak seltoren? :)
TGG
x4

Post by TGG »

Spoiler
Show
Ja, 7 Sektoren.
Image
Chaber
x4

Post by Chaber »

Ich hab da nen Readtext gefunden in der Pilotenübersicht, steht als letzter Eintrag unter "gefunden container"

Readtext 35-5340 0cr

Da ich dieses nirgends sonnst in einer Instalationen habe (wohl aber die gleichen skripte) schätze ich mal ist das ein MG-Mod eintrag.
eien entsprechende t-file gibs jedenfalls nicht, auch nicht in anderer Sprache

Spielversion 2.6, Mod 2.6.2
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Hallo TGG. Könntest Du in 3.0 was an der Geschwindigkeit bei der Ausbildung der Marines machen, das zieht sich dermassen in die länge :evil:
Will mir keine Cheaten, das macht keine Laune :)
TGG
x4

Post by TGG »

@ Chaber

Leider kann ich das nicht nachvollziehen.

@ Alf1313

Wie soll ich das machen. Es ist doch eine Einstellung von Egosoft.
Image
mace24de
x4

Post by mace24de »

Alf1313 wrote:Hallo TGG. Könntest Du in 3.0 was an der Geschwindigkeit bei der Ausbildung der Marines machen, das zieht sich dermassen in die länge :evil:
Will mir keine Cheaten, das macht keine Laune :)
Nimm doch einfach den Marine Training Manager von Graxster
Chaber
x4

Post by Chaber »

ist das evt nen überbleibsel aus ner früheren Version?, die MG-instalation ist ja hochgepatcht (von der 1. veröffendlichten Mg-Version) und du hattest ja ne Missi wieder rausgeworfen :D
Stören tuts jedenfalls nicht, ist nur aufgefallen
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

mace24de wrote:
Alf1313 wrote:
Nimm doch einfach den Marine Training Manager von Graxster
Kannst mir den auch verlinken :D :D :D finde den nirrgens :roll:

Wer lang genug sucht, der wird auch fündig, :lol: gibt es dafür auch eine Deutsche Version????
Crash-Override
x3tc

Downloads

Post by Crash-Override »

Tach beisammen.

Ich wollt mal was anmerken bezüglich des Downloads.

Da anscheinend der Mod nu weitgehend fertig ist, nehm ich mal an :) wollt ich neuversuch starten und den Mod runterladen. Dabei is mir aufgefallen, wenn man einen Teil geladen hat. Schreibt die seite das man 1 Std 44 min warten soll bis man wieder was runter laden darf. Selbst wenn man nen Download manager hat. Is bissi doof find ich :(

verlang jetzt nicht das alles irgendwohin neu gemacht wird aber wollts halt anmerken.

Sollte mir was besseres mal in die finger fallen was zum Download nützt werd ich es an TGG weiterleiten. Zur verbesserung des Mod handlings :)

grüße

Crash
Chaber
x4

Post by Chaber »

bei deposit kannst du 2 Teile auf einmal ziehen, mit Glück sogar 3 :D
Spoiler
Show
einfach in jeweils seperaten Fenstern jeden DL parallele *möglichst gleichzetig* beginnen, 2 klappen dann immer, beim 3. ist es etwas Glücksspiel :D
Alf1313
x3tc

Re: Downloads

Post by Alf1313 »

Crash-Override wrote:Tach beisammen.

Ich wollt mal was anmerken bezüglich des Downloads.

Da anscheinend der Mod nu weitgehend fertig ist, nehm ich mal an :) wollt ich neuversuch starten und den Mod runterladen. Dabei is mir aufgefallen, wenn man einen Teil geladen hat. Schreibt die seite das man 1 Std 44 min warten soll bis man wieder was runter laden darf. Selbst wenn man nen Download manager hat. Is bissi doof find ich :(

verlang jetzt nicht das alles irgendwohin neu gemacht wird aber wollts halt anmerken.

Sollte mir was besseres mal in die finger fallen was zum Download nützt werd ich es an TGG weiterleiten. Zur verbesserung des Mod handlings :)

grüße

Crash
Das ist bekannt, nicht sehr schön, aber hier ist auch hinlänglich beschrieben, wie man dieses Malör umgehen kann.....Achtung jetzt kommts :D :D :D gehe einfach mit deinem Router oder was auch immer Du hast um ins Netz zu kommen, offline, (ausschalten) und dann nach 5 sek. wieder einschalten und dann haste ne neue IP-Adresse und der Hoster kennt Dich nicht mehr und Du kannst das nächte Laden :o

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”