[MOD] Terran Conflict Overhaul v1.62 (Update 27.09.2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chaber
x4

Post by Chaber »

np, bei der Fehlerbeschreibung war das der logischste Fehlergrund :D
*aber man kann ja nie wissen*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
F.A.B.

Post by F.A.B. »

Tolo Pe wrote:was hast du denn so alles geändert.

eine kurze beschreibung der änderungen findest du hier und in den ersten 2 posts der topic, sowie in der bereitgestellten tabelle.
was mir aufgefallen ist bei deinem mod, ist das meine Schwere Zentaur keine Moskitos raks mehr aufnehmen kann oder das ich die benutzten kann. schade um meine Moskito raketenabwehr.
offen gesagt, ich bin kein freund der mosquitoabwehr. gazz' raketenabwehr mk2 leistet die gleiche gute arbeit und kostet keinen credit. das neue setup hat allerdings andere gründe.
auch das ich mein schiff nicht mehr reperieren kann wenn ich aussteige.
ich hab das von 1.6 zu 1.61 nochmal verbessert. aber du hast recht, der repairlaser ist insgesammt nicht mehr so stark wie vorher, weil ich ihn nur als quickfix für kleine schiffe wollte. alles ab m3 aufwärts sollte schon zur reparatur gebracht werden, dafür ist sie schließlich da.
hast du eine ausführliche liste was du so gemacht hast um den mod zu ändern??
erster post ;)
best,
F.A.B.
Inras
x4

Post by Inras »

Währe es nicht besser wenn du, satt den Reperaturlaser total zu kastrieren,
einfach dafür sorgen würdest, dass man keine Schiffe mehr reparieren kann
die größer als ein TS sind?

Warum? Weil eine Reperatur in einer Werft für den Anfang mehr als nur zu
teuer ist. Und für die Reperatur eines mit glück anfangs erbeuteten M4 / M3
eine halbe Stunde zu brauchen ist weniger Spaß fördernd ^^.

Falls das überhaupt machbar ist.

Edit:
Muss was richtig stellen. CMOD3 mit Overhaul funktioniert eben nicht einfach
so gleichzeitig. Sobald man Overhaul einschaltet ist CMOD aus. Startet man
hingegen auf Original (wegen Fakepatch) ist der CMOD aktiv. Ich habs grad
ausprobiert. Gemerkt hab ich es an den Waffensounds, Darstellung, Schiff-
geschwindigkeit und Laderate der Waffen. Gerade bei der Laderate hab ich
gemerkt, dass ich wohl vom CMOD mehr als verwöhnt bin. Bei der Elite
kannste ja ne Familie gründen bis sich die Waffen wieder aufgeladen haben.
Wenn das bei dir nicht so ist dann nehm ich alles zurück. Bei mir
klappt das auf jeden Fall nicht. :roll:
Last edited by Inras on Fri, 16. Jul 10, 23:19, edited 2 times in total.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

der laser ist nicht wirklich kastriert. um bei der wahrheit zu bleiben, er ist überhaupt nicht verändert worden. was ich verändert habe ist die laserenergie der spacesuit, allerdings nur gering. der entscheidende faktor sind die gestiegenen hüllenwerte. zu deiner frage - nein, das ist nicht machbar.

ich weiß, dass reparaturen viel geld kosten, aber genau darum geht es mir ja. "übernimm' verantwortung für dein handeln - wenn dein schiff beschädigt wird, musst du halt tief in die tasche greifen."
tc ist einfach in allen bereichen viel zu leicht. das geld liegt buchstäblich auf der straße rum und das meiste ist fast sofort überall zu haben. und nach ein, zwei wochen hardcore daddeln hat man dann alle plots durch und fragt sich 'was nun?'...
version 1.61 hat bereits entscheidende schritte in eine gewisse richtung genommen und wenn alles gut läuft, wird sich das bild, das sich ja jetzt schon abzeichnet, mit dem nächsten release zusammenfügen.
best,
F.A.B.
Molander
x4

Post by Molander »

Es haben einige Schiffe zu wenig Laderaum. Vorallem die kleinere Jäger (M5).
Guß Frank.
Es lebe der ADAC des Weltraum.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

wie bereist mehrfach erwähnt, haben die meisten schiffe keinen extra laderaum mehr. hierzu zählen vorallem und insbesondere militärische und plus varianten. schiffe mit zusätzlichem laderaum sind zumeist basis und frachter varianten (diese zum großen teil allerdings auch stark begrenzt).

jäger sind eben keine transporter und sollten meiner meinung nach auch nicht als packesel missbraucht werden.
best,
F.A.B.
Molander
x4

Post by Molander »

Kann es sein das der Mod ein paar Aufrüstungsgegenstände vergißt? 3xmal ist es mir schon passiert.Jedes mal mußte ich die types/TWare neu kopieren mußte.
http://www.imgbox.de/show/img/Fwn7Un7c3N.jpg
Guß Frank.
Inras
x4

Post by Inras »

Hast du mit dem Mod neu angefangen oder nen alten Savegame geladen??
Wenn du nen Savegame geladen hast der vorher ohne Mod gespielt wurde,
würde das eine Erklährung liefern ^^
Molander
x4

Post by Molander »

Wollte bei 2 Gegenstände die Warenklasse ändern. Danach war das erst.
Guß Frank.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

ok, wenn du an der mod rumpfuschst, frag mich bitte nicht, warum dann irgendwas nicht mehr funktioniert...
best,
F.A.B.
steineib
x3tc

Post by steineib »

könnte mir mal jemand einen kleinen tip geben wo ich einen sprungantrieb finden könnte ? :)
Drake-X

Post by Drake-X »

Ich kann nichts versprechen, aber versuchs doch mal im Gonertempel in Elysium des Lichts.
Molander
x4

Post by Molander »

Das problem ist das der Sprungantrieb(Waren Class XL) nur noch ab M6-M1 geht.M3 und M4 Jäger geht er nicht mehr zu installieren
Guß Frank.
steineib
x3tc

Post by steineib »

merci Drake-X
bei mir ist der tempel noch eine baustelle :D , hauptsache das universum ist kein zuckerschlecken dafür macht es so irgendwie mehr spaß :)

wenn die mini-träger sprungantrieb nutzen könnten wäre es nicht schlecht.
:D
F.A.B.

Post by F.A.B. »

den sprungantrieb kannst du im commonwealth an 2 stellen finden. zum einen am jonferco hq und später auch am goner tempel. im terranischen raum am torus und in einer (oder mehreren) der unbekannten stationen in aldrin.
der sprungantrieb ist allerdings erst ab notop7 (+7) verfügbar und hat, genauso wie der transporter und die lebenserhaltung, nun die warentransportklasse XL, wodurch er (mit ein, zwei ausnahmen) nur noch auf schiffen ab der corvetten-klasse verwendbar ist.

und molander, das sollte kein problem, sondern eher eine herausforderung darstellen. ;)
best,
F.A.B.
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

Terran Conflict Overhaul klingt ja sehr interessant aber ich glaube leider das er sich bestimmt mit dem Combat Mod beißt, da dieser auch einiges an den Schiffen und Waffen verändert. :( Schade bau in deinem Mod noch Waffen ein die Schiffe verlangsamen, Waffenenergie mindert oder sowas und ich bin sofort dabei. :D Wegen solcher Waffen benutz ich den Combat Mod gern, habe auch gern Waffen die nichtnur "Bäng" und "Bum" machen. ^^ Ansonst muss ich mich leider von deinem Mod vernhalten. :(
F.A.B.

Post by F.A.B. »

Wulfs-Tear wrote:Terran Conflict Overhaul klingt ja sehr interessant aber ich glaube leider das er sich bestimmt mit dem Combat Mod beißt, da dieser auch einiges an den Schiffen und Waffen verändert. :(
ja, das tut sie.
Schade bau in deinem Mod noch Waffen ein die Schiffe verlangsamen, Waffenenergie mindert oder sowas und ich bin sofort dabei. :D Wegen solcher Waffen benutz ich den Combat Mod gern, habe auch gern Waffen die nichtnur "Bäng" und "Bum" machen. ^^ Ansonst muss ich mich leider von deinem Mod vernhalten. :(
nun, diese effekte sind keine erfindung von ulfius. die gibt es in vanilla, genauso wie auch in dieser mod. ;)
best,
F.A.B.
Wulfs-Tear
x4

Post by Wulfs-Tear »

Nein nein ich meinte nicht das es eine Grunderfindung des Combat Mod Herstellers ist. :) Ich meinte nur das eben diese Waffen im Combat Mod mir gefallen, Beispiel die Waffe mit denen man gegner verlangsamen kann. Steht bei deiner Mod in der Readme oder irgendwo vielleicht was sich an den Waffen ändert und welche eben solche Effekte hervorrufen? Habe dafür noch nichts gefunden und würde mir das gerne mal anschauen, vielleicht schau ich dan doch mal in deinen Mod rein. :D
F.A.B.

Post by F.A.B. »

nein, da sich diesbezüglich nichts geändert hat, hab ich das auch nicht extra aufgeführt. ich kann dir aber eine kurze auflistung geben. allerdings weiß ich nicht, welche effekte in vanilla aktiv sind, deshalb schreib ich einfach mal alle auf....

mass - ignore shields
fbl - fragmentation
iond - disable shields/reduce speed
emp - damage over time
ipg - reduce speed(/fragmentation)
esr - drain weapons
flak_alpha - fragmentation
flak_cluster - fragmentation²
terranantifighter - fragmentation/areal
ionc - reduce speed/drain weapons
ibl - damage over time

wenn du die mod spielen möchtest, solltest du bis zur nächsten version waren, da ich die waffen-schild-balance in der aktuellen version leider ziemlich vermurkst habe.
best,
F.A.B.
Xynarus
x4

Post by Xynarus »

F.A.B. wrote:wenn du die mod spielen möchtest, solltest du bis zur nächsten version waren, da ich die waffen-schild-balance in der aktuellen version leider ziemlich vermurkst habe.
Da ich zur Zeit deine Mod spiele, würde mich nun interessieren ob die neue Version mit der aktuellen 1.61 Version kompatibel sein wird?
Last edited by Xynarus on Mon, 9. Aug 10, 13:13, edited 1 time in total.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”