[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Schau mal hier http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... &start=450 .
Der Mod ist noch nicht fertig und wann er fertig sein wird steht auch noch in den Sternen.
Wir arbeiten jedenfalls fleißig daran.
MfG Diemetius
Der Mod ist noch nicht fertig und wann er fertig sein wird steht auch noch in den Sternen.
Wir arbeiten jedenfalls fleißig daran.
MfG Diemetius
Shipstatistic for XTC v. 1.1b in english und Deutsch
X3:TC Schiffsstatistik 3.0a
Ship Stats X3:TC 3.0a
Alle Waffen,Schilde und Raketen
All Ships, weapons , shields ,their technical data
-
Bevor ich jetzt das Inastallieren anfange:
1.) Das liest sich stark Richtung TC! Ist das jetzt ne Erweiterung für Reunion oder TC?
2.) Geeignet nur für 2.0.x oder auch für 2.5
3.) Wie ist das ejtzt mit dem NPC-Problem? Stirbt das Universum mit steigender Zahl Sektoren aus, weil die Zahl der KI.Schiffe begrenzt ist oder ist das nur ein Problem einiger?
4.) Bisherige Savegames gehen? Hab ich das richtig gelesen?
Danke erstmal
Gruß
Cypher
1.) Das liest sich stark Richtung TC! Ist das jetzt ne Erweiterung für Reunion oder TC?
2.) Geeignet nur für 2.0.x oder auch für 2.5
3.) Wie ist das ejtzt mit dem NPC-Problem? Stirbt das Universum mit steigender Zahl Sektoren aus, weil die Zahl der KI.Schiffe begrenzt ist oder ist das nur ein Problem einiger?
4.) Bisherige Savegames gehen? Hab ich das richtig gelesen?
Danke erstmal
Gruß
Cypher
-
1. XTM ist eine Mod für Reunion.
2. Geeignet ist XTM sowohl für 2.0.x als auch für 2.5.
3. Das aussterben des Universums passiert nicht zwangsläufig. Ich hatte damit z.B. noch keine Probleme.
4. Deine alten Savegames werden definitiv nicht funktionieren. Es gibt aber den X3-X3-Konverter mit dem ein bestehendes Savegame aus Reunion exportiert und in XTM importiert werden kann.
2. Geeignet ist XTM sowohl für 2.0.x als auch für 2.5.
3. Das aussterben des Universums passiert nicht zwangsläufig. Ich hatte damit z.B. noch keine Probleme.
4. Deine alten Savegames werden definitiv nicht funktionieren. Es gibt aber den X3-X3-Konverter mit dem ein bestehendes Savegame aus Reunion exportiert und in XTM importiert werden kann.
-
Hm, das ist zwar schade, weil ich grade meinen ersten Raptor gekauft und ausgerüstet hab ... aber dann fang ich halt nochmal an. Spar ich wenigstens ein paar Fehler. Passiert wenn man paar Jahre net spielt!
Danke und Gruß
Cypher
Edit: Ich hab auch das Problem mit dem leeren Universum ... na danke ...

Danke und Gruß
Cypher
Edit: Ich hab auch das Problem mit dem leeren Universum ... na danke ...
-
so..., ich hatte ja neulich das problem mit dem toten universum. also keine frachtschiffe mehr unterwegs. habe versucht das mit den jobs dateien wieder hinzubiegen. hat aber net geklappt. nun hab ich neu installiert. das ändert aber auch nix an der anzahl der schiffe.
hab jetzt noch mal neu angefangen. allerdings habe ich die jobs datei aus der 0,71 version genommen. deutlich mehr schiffe. so muss ein universum ausehen. da ist wenigstens was los.
nur vermisse ich das argon trainingsschiff in wolkenbasis nordost. da habe ich mir immer mein geschütztturmpersonal gekauft. kann es sein das es dieses schiff (argon Mammut) in der 0.71 version noch nicht gab. spiele ja jetzt 0.75 aber eben mit der jobs datei aus 0.71
grüße
alvin
hab jetzt noch mal neu angefangen. allerdings habe ich die jobs datei aus der 0,71 version genommen. deutlich mehr schiffe. so muss ein universum ausehen. da ist wenigstens was los.
nur vermisse ich das argon trainingsschiff in wolkenbasis nordost. da habe ich mir immer mein geschütztturmpersonal gekauft. kann es sein das es dieses schiff (argon Mammut) in der 0.71 version noch nicht gab. spiele ja jetzt 0.75 aber eben mit der jobs datei aus 0.71
grüße
alvin
-
@ cypher_botox,
neu anfangen lohnt sich bei dem xtendedmod auf jeden fall, deutlich schönere schiffe und neue missionen. da macht x3 gleich wieder viel mehr spass!
die original x3 schiffe fand ich teilweise ziemlich häßlich ( boron hydra z.b.)
aber der Otas reaper aus dem xtendedmod ist ein echtes baby!
neu anfangen lohnt sich bei dem xtendedmod auf jeden fall, deutlich schönere schiffe und neue missionen. da macht x3 gleich wieder viel mehr spass!
die original x3 schiffe fand ich teilweise ziemlich häßlich ( boron hydra z.b.)
aber der Otas reaper aus dem xtendedmod ist ein echtes baby!
-
Falls du nicht komplett neu anfangen möchtest, gibt es immernoch den X3-X3 Konverter 
Edit: Ich sollte die Beiträge richtig lesen

Edit: Ich sollte die Beiträge richtig lesen

Last edited by Kozaki on Thu, 24. Jun 10, 18:44, edited 1 time in total.
-
Moin,X3Alvin wrote: nur vermisse ich das argon trainingsschiff in wolkenbasis nordost. da habe ich mir immer mein geschütztturmpersonal gekauft. kann es sein das es dieses schiff (argon Mammut) in der 0.71 version noch nicht gab. spiele ja jetzt 0.75 aber eben mit der jobs datei aus 0.71
das du das Argon Trainingsschiff nicht in Wolkenbasis Nordost findest liegt eher daran, dass es bei jedem Spiel in einem anderen Argonsektor spawnt. Musst du dich dann auf die suche danach begeben. Bei mir schwirrte es zb. schon in Montalaar oder Schwarze Sonne rum. Ist also immer unterschiedlich. Und das Personal, das du da kaufen kannst, kann man auch prima zum entern verwenden

-
-
Ich möchte mir gerne die Otas HCF kaufen. Wenn ich an der Otas Schiffswerft die HCF auswähle und nach rechts klicke, erscheint sie weder an der Otas Schiffswerft noch an dem Otas Ausrüstungsdock. Der Kontostand springt auch wieder auf die 90 Millionen zurück- so, als hätte ich den Kauf abgebrochen. Warum?
Ebenfalls nicht zu kaufen geht die Otas Custodian. Hingegen kann ich Reaper, Elite, Scarab und Sinuator kaufen- sie erscheinen dann gedockt am Ausrüstungsdock.
Blau hinterlegt erscheinen alle Schiffe- sogar die Explorer. Falls mein Rang noch nicht reichen würde, wären sie doch rot hinterlegt, oder? Wenn ich über die Sektorkarte die Daten der Otas Schiffswerft lese, steht bei Julian "1000000 1" - das ist doch der höchste Rang, oder? Handelsrang ist Kapitalist, Kampfrang Feldherr.
Muß ich in der XTM-Story erst weiter vorangeschritten sein, damit ich die HCF käuflich erwerben kann? Abgeschlossen habe ich den Sohnenplot und soll als nächstes an der Goner Schiffswerft andocken. Warte damit noch etwas zu, bis meine Ränge wieder besser sind. Seit kurzem könnte ich die M0-Mission bei den Argonen starten. BalaGi habe ich durch, bei der X3-Story stehe ich vor dem Maradeur in Farnhams Legende.
Ich spiele X3R 2.5 mit dem aktuellen Bonuspaket. Neben XTM 0.7.5 habe ich Lucikes Skriptsammlung installiert, ebenso Ring of Fire.

Ebenfalls nicht zu kaufen geht die Otas Custodian. Hingegen kann ich Reaper, Elite, Scarab und Sinuator kaufen- sie erscheinen dann gedockt am Ausrüstungsdock.
Blau hinterlegt erscheinen alle Schiffe- sogar die Explorer. Falls mein Rang noch nicht reichen würde, wären sie doch rot hinterlegt, oder? Wenn ich über die Sektorkarte die Daten der Otas Schiffswerft lese, steht bei Julian "1000000 1" - das ist doch der höchste Rang, oder? Handelsrang ist Kapitalist, Kampfrang Feldherr.
Muß ich in der XTM-Story erst weiter vorangeschritten sein, damit ich die HCF käuflich erwerben kann? Abgeschlossen habe ich den Sohnenplot und soll als nächstes an der Goner Schiffswerft andocken. Warte damit noch etwas zu, bis meine Ränge wieder besser sind. Seit kurzem könnte ich die M0-Mission bei den Argonen starten. BalaGi habe ich durch, bei der X3-Story stehe ich vor dem Maradeur in Farnhams Legende.
Ich spiele X3R 2.5 mit dem aktuellen Bonuspaket. Neben XTM 0.7.5 habe ich Lucikes Skriptsammlung installiert, ebenso Ring of Fire.
-
Ich bin nicht sicher , aber es kann sein das Du die OTAS Scarab Mission erst machen mußt.
Wobei wenn Du den HCF schon in der SW siehst ...
sehr merkwürdig.
Hast Du den Otas Castrum und die Scarab in Deiner SW-Auswahlliste ?
MfG Diemetius
Edit:
den Scarab hast Du schon erwähnt , also ist Dein Rang auch hoch genug.
Ich kann mir eigentlich nur 2 Möglichkeiten vorstellen eine Mod. hat das HCF-Modell beschädigt (sprich die 11.cat/ dat ist beschädigt) oder Du hast per Shipcreator selbst den HCF verändert.
Du kann Dir ja mal per X3Editor2 die 11.cat ansehen.
Ansonsten empfehle ich die XTM-Mod-Files noch mal zu installieren (wenn Du Dich auskennst , kopiere nur die *.cat/dat Dateien ins Spieleverzeichnis) .
Wobei wenn Du den HCF schon in der SW siehst ...

Hast Du den Otas Castrum und die Scarab in Deiner SW-Auswahlliste ?
MfG Diemetius
Edit:

Ich kann mir eigentlich nur 2 Möglichkeiten vorstellen eine Mod. hat das HCF-Modell beschädigt (sprich die 11.cat/ dat ist beschädigt) oder Du hast per Shipcreator selbst den HCF verändert.
Du kann Dir ja mal per X3Editor2 die 11.cat ansehen.
Ansonsten empfehle ich die XTM-Mod-Files noch mal zu installieren (wenn Du Dich auskennst , kopiere nur die *.cat/dat Dateien ins Spieleverzeichnis) .
-
Problem gelöst!
Ich konnte mir die Otas HCF nicht kaufen, weil eine meiner gekaperten Schiffe, ein Falke Angreifer, den Platz zum Docken an der Otas-Konsortiums-Schiffswerft-Shipyard weggenommen hat.
Nachdem ich diesen abdocken habe lassen, hat es geklappt. Die HCF erschien nun gedockt an der Otas Konsortiums-Schiffswerft. Nun werde ich sie schnell ausrüsten- ich freu mich schon sooo aufs entern!
Hätte mir nicht gedacht, daß ein Schiff der Klasse M3 den Schiffskauf verhindern kann.
Andere Werften haben ja recht viele Dockingplätze.
Eine KI-Otas Reaper ist gedockt. Anscheinend kann neben der HCF, welche nur an Schiffswerften und Ausrüstungsdocks landen kann, nur ein weiteres Schiff an den Landeklammern liegen.
Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich die OTAS-Mission bereits absolviert hatte. Aber ansonsten würde die Scarab eh nicht zum Ankauf bereitstehen.
Danke Diemetius für deinen Vorschlag mit der Neuinstallation.
Bin natürlich froh, daß es doch noch geklappt hat.
Ach ja-ich habe im Lauf meines XTM-Spiels manchmal unter "Artificial Life Einstellungen" auf Mod Status überprüfen" geklickt. Bis jetzt war die Meldung immer "Modintegrität beträgt PASSED". Würde eine Fehlermeldung kommen, wenn eine cat-Datei defekt wäre? (Bei "Shipyard-Setting" steht "version 435 erkannt")

Nachdem ich diesen abdocken habe lassen, hat es geklappt. Die HCF erschien nun gedockt an der Otas Konsortiums-Schiffswerft. Nun werde ich sie schnell ausrüsten- ich freu mich schon sooo aufs entern!

Hätte mir nicht gedacht, daß ein Schiff der Klasse M3 den Schiffskauf verhindern kann.

Eine KI-Otas Reaper ist gedockt. Anscheinend kann neben der HCF, welche nur an Schiffswerften und Ausrüstungsdocks landen kann, nur ein weiteres Schiff an den Landeklammern liegen.

Ach ja, ich hatte vergessen zu erwähnen, daß ich die OTAS-Mission bereits absolviert hatte. Aber ansonsten würde die Scarab eh nicht zum Ankauf bereitstehen.
Danke Diemetius für deinen Vorschlag mit der Neuinstallation.

Ach ja-ich habe im Lauf meines XTM-Spiels manchmal unter "Artificial Life Einstellungen" auf Mod Status überprüfen" geklickt. Bis jetzt war die Meldung immer "Modintegrität beträgt PASSED". Würde eine Fehlermeldung kommen, wenn eine cat-Datei defekt wäre? (Bei "Shipyard-Setting" steht "version 435 erkannt")

-
Kommt darauf an was man unter beschädigt verstehtBis jetzt war die Meldung immer "Modintegrität beträgt PASSED". Würde eine Fehlermeldung kommen, wenn eine cat-Datei defekt wäre? (Bei "Shipyard-Setting" steht "version 435 erkannt") Question

Aber freut mich das alles wieder funkt. .
MfG Diemetius
-
Hallo ich bin neu hier und hab da mal ne frage.
Kann es sein das es den Xtended Mod nur für X3 Reunion gibt und nicht für X3 TC. ich versuche den schon seit geschlagenen 16h zu installieren und hab mich schon gefragt ob ich der einzigste plöde bin bei dem das nicht klappt, da auch die anleitungen ein bissel unverständlich sind dachte ich mir ich frag euch mal.
Kann es sein das es den Xtended Mod nur für X3 Reunion gibt und nicht für X3 TC. ich versuche den schon seit geschlagenen 16h zu installieren und hab mich schon gefragt ob ich der einzigste plöde bin bei dem das nicht klappt, da auch die anleitungen ein bissel unverständlich sind dachte ich mir ich frag euch mal.

-
Willkommen im ES-Forum , StyleForce !
Puh, immer diese Lese-Faulen
. du hättest mal die Beschreibung (auf der Downloadseite) des Mod genauer durchlesen sollen, da steht das der Xtended-Mod nur für X3-R gilt .
Ein ähnlicher Mod für TC ist in Arbeit und nennt sich XTC.
Aber Hilfe findest Du im TXU-Forum ( http://www.thexuniverse.com ,in welchem der Mod zu Hause ist) speziell in den XTM FAQ 's http://www.thexuniverse.com/threads/122 ... 1a7553ed0f.
MfG Diemetius
Puh, immer diese Lese-Faulen

Ein ähnlicher Mod für TC ist in Arbeit und nennt sich XTC.
Aber Hilfe findest Du im TXU-Forum ( http://www.thexuniverse.com ,in welchem der Mod zu Hause ist) speziell in den XTM FAQ 's http://www.thexuniverse.com/threads/122 ... 1a7553ed0f.
MfG Diemetius
-
Habe mit meiner HCF inzwischen einige TLs geentert. Als gedocktes M6 verwende ich eine Erdflotten Korvette (vom Argon Schrottplatz gekauft).
Nun habe ich unter den Schiffsinfos gesehen, daß die Erdflotten Korvette ebenfalls einen Hangar für ein Schiff hat. Da mehr Platz für Enterkräfte nicht schaden würde, dachte ich mir, ich spendiere der Erdflotten Korvette eine Teladi Kea M3+.
Leider scheint diese im freien Raum nicht docken zu können. Liegt das an der Kea oder kann die Erdflotten Korvette überhaupt keine Schiffe aufnehmen?
Nun habe ich unter den Schiffsinfos gesehen, daß die Erdflotten Korvette ebenfalls einen Hangar für ein Schiff hat. Da mehr Platz für Enterkräfte nicht schaden würde, dachte ich mir, ich spendiere der Erdflotten Korvette eine Teladi Kea M3+.
Leider scheint diese im freien Raum nicht docken zu können. Liegt das an der Kea oder kann die Erdflotten Korvette überhaupt keine Schiffe aufnehmen?
-
hab ich mich auch teiwleise gwundert.
Ich glaube es liegt daran, das nur M5 da andocken können.
M4 und erst recht M3 NICHT.
ist zumindest meine vermutung...
Hab eine Korvette (?) Zentaur MK2 an dem ich immer meine Starburst, oder n Harrier drankleben hab.... sieht zwar dämlich aus ... xD
war aber praktisch, als ich im Xenon Kern 08 und 05 vor den Xenon weggeflogen bin, und meinen P Aufklärer übernommen hab....
Ich glaube es liegt daran, das nur M5 da andocken können.
M4 und erst recht M3 NICHT.
ist zumindest meine vermutung...
Hab eine Korvette (?) Zentaur MK2 an dem ich immer meine Starburst, oder n Harrier drankleben hab.... sieht zwar dämlich aus ... xD
war aber praktisch, als ich im Xenon Kern 08 und 05 vor den Xenon weggeflogen bin, und meinen P Aufklärer übernommen hab....
Last edited by Perahoky on Wed, 28. Jul 10, 13:10, edited 1 time in total.
"Hope is the last force i have"
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
"This is how liberty dies, with thounderous applause"
***Modified***
-
Womit Du auch recht hast , die Erdflottenkorvette Typ IV sowie die MKI - Varianten der M6-Schiffe,
sind Übernahmen aus X2 und an denen können nur M5 andocken .
Siehe auch meine X3R/XTM Schiffsstatistik in meinem Profil.
MfG Diemetius
sind Übernahmen aus X2 und an denen können nur M5 andocken .
Siehe auch meine X3R/XTM Schiffsstatistik in meinem Profil.
MfG Diemetius
-
Kraftfeldgenerator X3 / XTM
Grüße zusammen,
Ich hab vor paar tagen aus spaß mal durchgeschaut und ausgetestet was es denn so für objekte / stationen usw gibt. Dabei bin ich auf zwei Dinge gestoßen die ich erst so garnicht beachtet hab, mir jetzt aber doch gedanken mache ob man es gebrauchen könnte. Doch zu erst mal. Weis jemand, oder ist jemanden schon mal ein Kraftfeldgenerator untergekommen ? Gibt es das teil zu kaufen ?
Als ich per cheat die objekte erstellt hab um sie mir anzusehen, hab ich den besagten Kraftfeldgenerator gefunden und seperat als Ojekt ein Kraftfeld. Sieht wie ne mit pünktelchen besetzte Viereckige Scheibe aus.
Heut in der Arbeit ist mir dann eingefallen (noch nicht getestet), das Feld und der Generator könnten ja zusammen gehören. Ist dem so ?
Die andere Frage die sich mir stellt ist .. Was soll das teil bewirken ? bzw für was setzt man das ding dann ein ?
Wäre schön wenn mir da jemend mit Erfahrung was darüber berichten könnte.
Grüße Christian
Edit: Beitrag verschoben ~laux
Ich hab vor paar tagen aus spaß mal durchgeschaut und ausgetestet was es denn so für objekte / stationen usw gibt. Dabei bin ich auf zwei Dinge gestoßen die ich erst so garnicht beachtet hab, mir jetzt aber doch gedanken mache ob man es gebrauchen könnte. Doch zu erst mal. Weis jemand, oder ist jemanden schon mal ein Kraftfeldgenerator untergekommen ? Gibt es das teil zu kaufen ?
Als ich per cheat die objekte erstellt hab um sie mir anzusehen, hab ich den besagten Kraftfeldgenerator gefunden und seperat als Ojekt ein Kraftfeld. Sieht wie ne mit pünktelchen besetzte Viereckige Scheibe aus.
Heut in der Arbeit ist mir dann eingefallen (noch nicht getestet), das Feld und der Generator könnten ja zusammen gehören. Ist dem so ?
Die andere Frage die sich mir stellt ist .. Was soll das teil bewirken ? bzw für was setzt man das ding dann ein ?
Wäre schön wenn mir da jemend mit Erfahrung was darüber berichten könnte.
Grüße Christian
Edit: Beitrag verschoben ~laux
-
Das sind Teile aus der X³-Story, die nur dazu da sind/waren zerstört zu werden. Einen Nutzen erfülllen die nicht. Aber ja, sie gehören zusammen. In der Story bekommt man den Auftrag den Generator zu zerstören, damit das Kraftfeld ausfällt.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink