[ALP] Future Ain't Bright v1.0 (QSNA) (Update 13.06.2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Strater
x3tc

Post by Strater »

ich kann die datei iwie nich downloaden ?
es läd bei mir nur einen weißen bildschirm und dann steht da fertig
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light

Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)

"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
Feloidea
x4

Post by Feloidea »

F.A.B. wrote: btw, ich finde die deutsche sprache sowas von uncool! wenn man sprachen bestimmten berufsgruppen zuordnen könnte, wäre deutsch wohl die sprache der beamten.
Das sagen meist die Leute die kein gutes Deutsch können. Nicht als Beleidigung verstehen! Denn gutes Deutsch ist vernab von dem was der gewöhnliche Deutsche verbalisiert, geschweigedenn in der Schule beigebracht bekommt.
Anders als viele Menschen denken, hat die deutsche Sprache ein sehr breit gefächertes Vokabular welches auch geringe Unterschiede einer sonst identisch wirkenden Sache benennen kann.

"Jemand der der deutschen Sprache wirklich mächtig ist, vermag einen Schimmel [Pferderasse/hat weißes Fell] akkurat zu beschreiben ohne das Wort "weiß" zu verwenden."

Dumm ist nur das sich die Leute keine Mühe mehr geben Deutsch zu lernen, ... stattdessen fachsimpeln sie lieber in hundsmiserablem Pseudo-English um intelligenter und/oder weltmännischer zu wirken.

Aber frag einfach mal einen deutschsprechenden Ausländer, was ihm an der Sprache so gefiele. Die meisten werden antworten: "doch".

Ein schönes Wort, dieses "doch" ... ermöglicht es uns doch anders als in allen anderen verbreiteten Sprachen grammatikalisch korrekt bejahend auf verneinende Fragen zu antworten ohne gleich den ganzen Sinn wiederholen zu müssen.

Bsp.:

"I've heard you don't like dogs!?"
"No, the opposite is the case, I like dogs."
"Of course I do like dogs."

"Ich habe gehört, dass du keine Hunde mögen sollst!?"
"Doch."

Ist doch nett, oder!?
zumol
x3tc

Post by zumol »

öhmm wenn ich das instaliere gehts mir dan an militär schiffen der völker aus
Mit Transe meinte ich eigentlich umgangssprachlich den Transporter, nicht den Boronen
Dante Schattenwolf
x3tc

Post by Dante Schattenwolf »

nur mal so als frage:

Ich habe in dem script hier gelesen das es zum Projekt Reality gehört. soll das nun heißen das PR nun auch auf 2.5 geupdatet wird oder das der script nur unter 2.1 läuft wie die mod aus der es kommt?
F.A.B.

Post by F.A.B. »

nein, das script läuft ganz regulär auch unter 2.5. davon aber ganz unabhängig wird pr auch auf 2.5 upgedatet, allerdings unter anderem namen veröffentlicht.
best,
F.A.B.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

* update *
best,
F.A.B.
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

ich habe ein ziemlich dummes problem mit dem dl: auf der seite sind ne menge blinkender download buttons, doch keiner führt zum dl... nur zu sinnfreier werbung. vlt. übersehe ich ja nur das offensichtliche.

mfg
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

habe ich mich gerade auch gefragt :D
und ich finde das auch nicht :D
wir brauchen dringend hilfe :D
ionasii
x4

Post by ionasii »

In dem hellblauen Kasten unten rechts, steht ganz klein " Save file to your PC: click here". :lol:
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

danke :D , aber das hätte die ja ruhig größer machen können :D
supersteff
x3tc

Post by supersteff »

:lol: kann doch echt nicht wahr sein....
Herr Dign
x3tc

Post by Herr Dign »

hi, könnte jemand dieses script anpassen so dass die argonen auch auf kriegsfuss mit den split, und die boronen mit den paraniden sind, und vice versa?

danke im vorraus
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

Mir ist letztens was komisches passiert, habe neu angefangen und als Teladi gestartet und was sehe ich da in einem Telaidsektor, Teladi, die mit ihren GKS Jagd auf Spli nehmen :?
Gehört das so :?
Eigentlich sind die ja in einer Allianz, aber warum greifen die sich gegenseitig an :?
Chaber
x4

Post by Chaber »

passiert schon mal.. splitti feuert versehendlich auf Teladi *jagte evt nen boronen und dieser versteckte sich hinterm Teladi*, Teladi sauer, setzt split auf Feind...

nächste splitti kommt.. Teladi immernoch sauer, eröffnet feuer :D

Ki halt... :lol:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
X3TC-Spieler
x3tc

Post by X3TC-Spieler »

ok, dann ist ja alles in ordnung :D
Ich dachte schon das Plug In hätte "ausversehen" einen Krieg zwischen Teladi und Split gemacht :D
F.A.B.

Post by F.A.B. »

Herr Dign wrote:hi, könnte jemand dieses script anpassen so dass die argonen auch auf kriegsfuss mit den split, und die boronen mit den paraniden sind, und vice versa?

danke im vorraus
nein, denn das wäre dann eine unauthorisierte bearbeitung urheberrechtlich geschützten materials. ;)
best,
F.A.B.
Herr Dign
x3tc

Post by Herr Dign »

evtl war mit 'jemand' auch ein herr von und zu f.a.b. gemeint ;)
F.A.B.

Post by F.A.B. »

das war nicht ernst gemeint, ich wollt dich nur hochnehmen... :)
best,
F.A.B.
Herr Dign
x3tc

Post by Herr Dign »

das hat der smilie deutlich gemacht, also nicht gelungen ;)
hatte eh schon dran rumgepfuscht, das verhältnis argonen/paraniden weiter herabgesetzt, aber darüber hinaus war dann ende...
aber mir wurd auch schon geholfen, werd mir das mal ansehen und schauen wo mein fehler lag und ob ich daraus was lernen kann :)
schönen sonntag noch...
Aramaeus
x3tc

Post by Aramaeus »

mal ne frage wie macht man es wieder aus *löschen*
weil es wohl stress in mein spiel macht
ich habe es neu instal.. aber es hängt immer noch im save ...

ich habe es
1 auf nein gemacht
den neu insatl... das spiel
das alte save wieder geladen

weil ich dacht das es den weg sei ist aber nicht so

was kann man da machen ????

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”