[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Hawker23883
x4

Post by Hawker23883 »

hi leute

wenn ich mal eine anregung geben dürfte, die sicher noch mehr spielspass bringen würde.
ist es möglich die präsenz der aggresiven parteien wie piraten xenon und sowas zu erhöhen? irgendwie sieht man die nur bei missis, selbst in den piraten und xenon sektoren ist nichts los.

hab gesehen das hier einige mods rumschwirren die das ändern, aber da bin ich mir der kompatibilität nicht sicher zu eurem mod.

grüsse Hawker23883
Sylver Ryder
x3ap

Post by Sylver Ryder »

@ Mace

Sehr schönes Schiff, muss ich ja mal sagen, Deine Arbeiten gefallen mir echt gut, auch das Turret Modell, einfach Spitze!!
Wenn wir es schon angepasst hätten, würde es wohl einen entsprechenden link geben Smile. MG-Mod 3.0 wird mehr als nur die Anpassung an 2.7 enthalten, daher brauchen wir noch etwas Zeit.
Kannst Du das präzisieren? Was habt Ihr noch alles vor? Wird man vielleicht die Spielstände behalten können, oder muss man jeder mal neu anfangen?
Wie lange ist TGG noch inaktiv? Wann wird es ein neues Update geben?

Lg Ryder :D
Es ist meine Heimat, der blaue Planet, eine Perle des Universums....und ich werde Sie verteidigen, auch wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ein Zyniker kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!!
Adama: "Nehmen sie es wie sie es wollen, ich hole meine Männer!"
Shepard: " Wir lassen niemanden zurück"
Majonese

Post by Majonese »

Soo habs heute nochmal mit 2.7 und MGmod ausprobiert, klappt doch alles wunderbar *g* Ich Depp habe nur vergessen das Spiel erneut zu laden *g*
Also, ich habe ein großes Problem und zwar haben alle neuen Schiffe keine Bodys! Egal ob selbsterstelltes Spiel, neues Spiel oder ein Spiel geladen. Bin gerade ziemlich planlos und brauche Hilfe. Achja, so unglaublich das auch klingt, ich habe auf 2.7 gepatcht^^

EDIT: @mace
das Schiff sieht sau geil aus :wink:
Lifeforce87
x4

Post by Lifeforce87 »

Majonese wrote:
Soo habs heute nochmal mit 2.7 und MGmod ausprobiert, klappt doch alles wunderbar *g* Ich Depp habe nur vergessen das Spiel erneut zu laden *g*
Also, ich habe ein großes Problem und zwar haben alle neuen Schiffe keine Bodys! Egal ob selbsterstelltes Spiel, neues Spiel oder ein Spiel geladen. Bin gerade ziemlich planlos und brauche Hilfe. Achja, so unglaublich das auch klingt, ich habe auf 2.7 gepatcht^^

EDIT: @mace
das Schiff sieht sau geil aus :wink:
Das Problem habe ich auch, aber nur bei den X2 Schiffen :S
TGG
x4

Post by TGG »

hi,
für alle die ein Problem mit patch 2.7 haben.

Auf der Anfangsseite dieses Themas steht geschrieben:
Installation:

Nur mit ein reinen Vanilla patch 2.6 konpartiebel.
Warum Ihr trotdem patch 2.7 installiert ? :gruebel:

@ Sylver Ryder

Alle Fracktionen bekommen eigene Turret´s. Siehe Paranid. Zudem sind neue Waffen geplahnt. Selbst die Zuordnung der Waffen werden geändert, mehr auf Race und Geschütz geachtet. Desweiterem die dazugehörigen Fabriken. Und neue Fabriken sowie neue Schiffe. Schiffe werden verschoben. Schiffe werden repariert. Die Job´s wurden geändert, und werden auch weiterhin gändert, um mehr Bewegungen in den Feindsektoren zu bekommen.
Wenn alles klapt, kommem zwei weitere externe MOD´s hinzu.
Der Spielstart Allianz wird wieder entfernt. Wer diesen Spielstart benutzt muß von vorne beginnen, oder spielt mit MG-Version 2.6.2 weiter.
Es kann auch sein das die von CC erstelleten Komplexe wieder zerlegt werden müssen.

Geplahnte Bereitstellung nach patch 3.0 von EGO. Und natürlich wenn es angepast ist.
Zudem ist jetzt schon sicher, das Ihr euch zum wechsel des MOD´s in einem unbekannten Sektor ( Originalsektor des Spiels ) begeben müßt. Und dort nur mit Hilfe der Bergungsversicherung und nur im Raumanzug und kein fremdes Schiff markiert abspeichern müßt. Nur so könnt Ihr auf MG-Version 3.0 weckseln. Aber das wird dann nochmal erklärt wenn es soweit ist. Und das kann noch dauern.

gruß
TGG
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

wie kann ich denn die cat/dat oder wie auch immer dateien umbenennen bei mir klappts nicht?
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

wenn wir schoneinmal dabei sind wie installiere ich den grösseren tor mod?
killercop
x4

Post by killercop »

Die entsprechende datei anklicken und dann die F5 - Taste.

Und außerdem die EDIT - Taste! :D
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

warum der smiley? und muss irgendwas in den mods ordner?
killercop
x4

Post by killercop »

Nein - es sollte nur ein freundschaftlicher Hinweis auf den Edit-Button sein, damit nicht mehrere posts hintereinander von einer Person sind. Und es ist übrigends die F2 Taste :oops:
WIR SIND DIE BORG - WIDERSTAND IST ..................Spannung durch Stromstärke!
Sk_2013
x3tc

Post by Sk_2013 »

Hallo Jungs. Ich entschuldige mich für eventuelle Fehler mit, dass hier beginnen können, da ich nicht weiß, Deutsch Ich bin gezwungen, den Google Übersetzer eingesetzt. Now-

Ich würde gerne die Erlaubnis, die Schiffe und Stationen möglicherweise hier für ein Schiff merge verwendet wird. Ich glaube nicht, euch würde Geist, wie Sie so viel Anleihen bei anderen Mods, aber es ist besser als Nachsicht. Und wenn einer von den Verantwortlichen in Englisch antworten konnte, wird es helfen, ist aber nicht notwendig.
Peace through superior firepower.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Hi SK_2013,

*sorry for my english, ist not my favorest*
i´m not working in this Modteam, but TGG not alowed to use his Modells for other Mods (i´m a Leader of the New worlds-Mod and have ask him for few month), you must when ask the orginal-modder from the specefic Modell (the most ships are from Reunionmodifikations: JL-Multimod, iifrits Terramod, Cadius xtrashipmod and many more and some ships from mace24de)

for only privat for you, yuo can make what you will, but when you will merge for other people to, you cant make this.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Alf1313
x3tc

Post by Alf1313 »

Hallo.

Wollte mal fragen, ob ich hier bei diesem MOd auch den ComplexCleaner MOD benutzen kann, das war mir schon immer wichtig und der Performenc wegen und dem Aussehen, was total geil ist und weil es sehr einfach ist Komplexe hinzukloppen :lol:
TGG
x4

Post by TGG »

@ Alf1313

CC ist in diesem MOD schon enthalten. Schaust Du da.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Neitah
x3ap

Post by Neitah »

So sehr mir die Mod auch gefällt.. nochmal downloaden werde ich sie nicht bei diesem Anbieter (musste leider PC neu aufsetzen da die Festplatte das Zeitliche gesegnet hat). Es dauert wortwörtlich Stunden alles herunterzuladen ohne zu bezahlen und dafür fehlt mir einfach die Geduld. Aber ansonsten gute Arbeit :)
"Kapitän die Xenon haben uns umzingelt!"
"Na endlich , nun können wir in alle Richtungen schiessen!"
Majonese

Post by Majonese »

@Neitah:
Warum fehlt dir die Geduld? Lade dir die Teile doch nach und nach runter, also mal den einen, den anderen ein paar Tage später...
Während des Downloads kannst du auch andere Sachen machen, wo ist da die Geduldsprobe? Zwar möchte ich dich in deiner Entscheidung nicht mehr hindern, aber diese Mod is so geil, dass ich X3 ohne sie nicht mehr spielen möchte (es sei denn, der XTC kommt raus :D )
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

wi benenne ich denn jetzt diese dateien um?
killercop
x4

Post by killercop »

Anklicken ( 1 x linke Maus) dann F2 Taste und die nächst höhere Zahl eingaben, Return, fertig.
reretghg
x3ap

Post by reretghg »

sorry das ich mich so doof anstelle aber was meinst du mit nächst höhere zahl eingeben
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

So dumm ist die Frage nicht du weißt doch, es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworten :D
Also, wenn die höchste Cat/Dat die Nummer 11 hat wäre die nächst höhere 12. Wenn die höchste Cat/Dat die Nummer 399 hat wäre die nächst höhere die Nummer 400.^^
Gruß
Oorillon

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”