X3: Terran Conflict Hotfix 2.7.1 jetzt verfügbar!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Also was FinalFury angeht weiß ich nicht wie leicht das ganze noch werden soll. Die Mission lässt sich mittlerweile auch als Feldherr alleine in der Springblossom machen. Die Cluster erledigt man mit Gespenst-Raketen und die Corvetten mit M/AM-Werfern.
Fehlt nur noch, daß man nach dem nächsten Patch FF mit einem M3 durchziehen kann.
Fehlt nur noch, daß man nach dem nächsten Patch FF mit einem M3 durchziehen kann.

-
Und was benutzt du gegen die Kha'ak Zerstörer und Träerg in ihren Sektoren?ThanRo wrote:Also was FinalFury angeht weiß ich nicht wie leicht das ganze noch werden soll. Die Mission lässt sich mittlerweile auch als Feldherr alleine in der Springblossom machen. Die Cluster erledigt man mit Gespenst-Raketen und die Corvetten mit M/AM-Werfern.
-
ich weiß nicht wie leicht....
träger und zerstörer....
Ihr wißt aber schon das es vom Kampfrang abhängig ist was während des Plots spawnt oder?
Je höher der Kampfrang, desto schwieriger die Mission. kleine Ränge sehen keine GKS, hohe werden damit zugebombt.
Ich persönlich habe die Missionen mit einer Tiger-Fregatte durchgezogen. Meistens mußte ich so nur schnell genug sein, gegen die seltenen GKS brauchte ich hilfe.
träger und zerstörer....
Ihr wißt aber schon das es vom Kampfrang abhängig ist was während des Plots spawnt oder?
Je höher der Kampfrang, desto schwieriger die Mission. kleine Ränge sehen keine GKS, hohe werden damit zugebombt.
Ich persönlich habe die Missionen mit einer Tiger-Fregatte durchgezogen. Meistens mußte ich so nur schnell genug sein, gegen die seltenen GKS brauchte ich hilfe.
-
Schon klar ->Huefte wrote: Ihr wißt aber schon das es vom Kampfrang abhängig ist was während des Plots spawnt oder?
Also ich weiß nicht was ihr als "kleine Ränge" bezeichnet...ThanRo wrote:Also was FinalFury angeht weiß ich nicht wie leicht das ganze noch werden soll. Die Mission lässt sich mittlerweile auch als Feldherr alleine in der Springblossom machen. Die Cluster erledigt man mit Gespenst-Raketen und die Corvetten mit M/AM-Werfern.

Gruß
-
Träger und Zerstörer tauchten bei mir nur noch in den letzten beiden Missionen auf. Also zum einen bei der Schlacht in M148 und zum anderen in der letzten Schlacht gegen den Khaak Schwarmstock mit den Beschützern. Bei der vorletzten Mission in M148 tauchte ich mit meiner Osaka auf. Überspitzt ausgedrückt war es vor allem ein Problem seine Verbündeten nicht zu treffen. Die einzelnen GKS der Khaak waren so schnell Raumstaub, daß ich kaum zum Schuss gekommen bin. Selbst in einem M6 hätte ich keine Probleme gehabt. Wenn man nichts macht und nur für die Bilanz ein paar Scouts abschießt ist es auch nicht schlimm. War es nicht eigentlich so geplant, daß man die Mission verliert wenn man nicht nennenswert in den Kampf eingreift?
Die letzte Schlacht im Khaak Sektor hätte man, ebenso wie die vorletzte, auch mit dem Titel versehen können "Von Freunden umzingelt.". Das ist auch die einzige Mission bei der man durchaus mit einem M7 antreten sollte. Da die Verbündeten sich vornehm zurückhalten ist man hier sogar gezwungen aktiv zu werden. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Verbündeten, wenn man ihnen genug Zeit ließe, nicht auch die Beschützer und Stationen für einen erledigen würden...
Noch was: Es heißt ja, daß nach Final Fury die Khaak-Aktivität zurückgehen würde und daß das die eigentliche Belohnung sei. Zumindest unter 2.7 konnte ich mir jedes einzelne Auftreten eines Khaak in einem anderen als seinem Heimatsektor im Kalender rot anstreichen. Noch weniger Aktivität geht eigentlich gar nicht. Und das VOR Ende von FF.
Auch die Piraten sind zu einer Lachnummer verkommen. Die einzige dahingehende positive Neuerung von 2.7 war, daß man während der Stationsschutz-Missionen jetzt auch Piraten-GKS sieht.
X3:TC ist auf seine Art ein tolles Spiel. Aber mit jedem Patch scheint es mir weniger Gegner im Universum zu geben. Mag ja sein, daß die Handelsfreaks so richtig auf ihre Kosten kommen. Dafür zwingt man aber die Kämpfernaturen dazu entweder keine Patches einzuspielen oder aber entsprechende Mods einzusetzen die korrigierend eingreifen.
@Huefte:
Wenn man die Vidar entsprechend mit M/AM-Werfern bewaffnet ist auch die Benutzung dieses relativ langsamen Schiffes kein Problem. Wie gesagt, zu den Clustern dreht man sich einmal kurz in die ungefähre Richtung um die fällige Gespenst-Rakete loszuschicken. Die ersten Konvoi-Missionen nach 2.7 habe ich sogar mit der Yokohama gemacht und die ist noch langsamer als die Vidar. Mehr als 1 Schiff des Konvois ist nie auf der Strecke geblieben und für den Erfolg reicht es wenn nur einer überlebt.
Die letzte Schlacht im Khaak Sektor hätte man, ebenso wie die vorletzte, auch mit dem Titel versehen können "Von Freunden umzingelt.". Das ist auch die einzige Mission bei der man durchaus mit einem M7 antreten sollte. Da die Verbündeten sich vornehm zurückhalten ist man hier sogar gezwungen aktiv zu werden. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Verbündeten, wenn man ihnen genug Zeit ließe, nicht auch die Beschützer und Stationen für einen erledigen würden...
Noch was: Es heißt ja, daß nach Final Fury die Khaak-Aktivität zurückgehen würde und daß das die eigentliche Belohnung sei. Zumindest unter 2.7 konnte ich mir jedes einzelne Auftreten eines Khaak in einem anderen als seinem Heimatsektor im Kalender rot anstreichen. Noch weniger Aktivität geht eigentlich gar nicht. Und das VOR Ende von FF.
Auch die Piraten sind zu einer Lachnummer verkommen. Die einzige dahingehende positive Neuerung von 2.7 war, daß man während der Stationsschutz-Missionen jetzt auch Piraten-GKS sieht.
X3:TC ist auf seine Art ein tolles Spiel. Aber mit jedem Patch scheint es mir weniger Gegner im Universum zu geben. Mag ja sein, daß die Handelsfreaks so richtig auf ihre Kosten kommen. Dafür zwingt man aber die Kämpfernaturen dazu entweder keine Patches einzuspielen oder aber entsprechende Mods einzusetzen die korrigierend eingreifen.
@Huefte:
Wenn man die Vidar entsprechend mit M/AM-Werfern bewaffnet ist auch die Benutzung dieses relativ langsamen Schiffes kein Problem. Wie gesagt, zu den Clustern dreht man sich einmal kurz in die ungefähre Richtung um die fällige Gespenst-Rakete loszuschicken. Die ersten Konvoi-Missionen nach 2.7 habe ich sogar mit der Yokohama gemacht und die ist noch langsamer als die Vidar. Mehr als 1 Schiff des Konvois ist nie auf der Strecke geblieben und für den Erfolg reicht es wenn nur einer überlebt.
-
Bei mir scheint es sich im Vergleich zu @ThanRo nicht ganz so friedlich zu gestalten, da ich zwar auch unter Kriegsfürst kein einziges GKS der Khaak gesehen haben, aber zumindest nach dem Sprung zum Feldherr hatte ich es mit ihnen zu tun bekommen und ich für meine Person, sitze da lieber in einem M7 und lasse meine Hyperion hinterherfliegen.
War dann aber trotz GKS ein eher laues Lüftchen, da ein M1 oder M2, dass vielleicht noch von einer Korvette begleitet wurde ( und den popeligen Scouts ), auch nicht wirklich herausfordernde Gegner sind.
Die allgemeine Khaakaktivität ist bei mir auch nicht so gering, auch wenn das Wort Aktivität etwas hoch gegriffen ist, da ich zwar mehrere Cluster in meinen Sektoren finde, die aber erst wirklich aktiv werden, wenn ich selber im Sektor bin und sonst eher Ewigkeiten brauchen, um für etwas Ärger zu sorgen. Sonst erscheint es mir aber auch, dass da die Häufigkeit im Vergleich zu vorigen Versionen etwas zurückgegangen ist, aber da sie da auch nicht so negativ aufgefallen sind und unter Berücksichtigung der eher kurzen und einmaligen Spielphase unter 2.7.(1) halte ich mich da mit einer Vermutung zurück.
War dann aber trotz GKS ein eher laues Lüftchen, da ein M1 oder M2, dass vielleicht noch von einer Korvette begleitet wurde ( und den popeligen Scouts ), auch nicht wirklich herausfordernde Gegner sind.
Die allgemeine Khaakaktivität ist bei mir auch nicht so gering, auch wenn das Wort Aktivität etwas hoch gegriffen ist, da ich zwar mehrere Cluster in meinen Sektoren finde, die aber erst wirklich aktiv werden, wenn ich selber im Sektor bin und sonst eher Ewigkeiten brauchen, um für etwas Ärger zu sorgen. Sonst erscheint es mir aber auch, dass da die Häufigkeit im Vergleich zu vorigen Versionen etwas zurückgegangen ist, aber da sie da auch nicht so negativ aufgefallen sind und unter Berücksichtigung der eher kurzen und einmaligen Spielphase unter 2.7.(1) halte ich mich da mit einer Vermutung zurück.
-

Fettes Brot!
Ich hab´ eben von 2.6 auf 2.7.1 aktualisiert und muß sagen, daß ich im Vergleich zu allen vorherigen Versionen einfach geplättet bin, was den Performancezugewinn anbelangt.
Ich denke ´mal, daß so etwas nur dann möglich ist, wenn in den tiefsten Tiefen des Codes auf einmal etwas richtig gemacht worden ist

Daß diese Änderung mit der V 2.7 oder 2.7.1 in´s Haus kommt verblüfft mich um so mehr und lässt mich nur mutmaßen, daß bei EGO Leute am Werk sind, die ihren Job echt lieben.
-> WEITER SO!!!

Alles ist gut! (zumindest, wenn man der Evolutionstheorie glaubt)
& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?
& Ach ja!: Mal wieder Lust auf frisches Gemüse?
-
-
im Patch 2.7 gibs ne neue "Materials.txt, ich vermute mal das die einige der Oberflächentexturen überarbeitet haben (weniger berechnen/darstellen = mehr fps) 

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

-
hi,
bei Update 2.7 gab es ein
Bugfixes:
- Behoben: Der Spieler konnte Enterkapseln auf unzerstörbare Schiffe abfeuern
Eigendlich war das kein Bug, die Unzerstörbarkeit sollte ja sicher stellen, das Missionsabhängige Schiffe nicht ausversehen zerstört werden. Sobald diese Schiffe erobertware sind sie ja nicht mehr unzerstörbar.
Könnt Ihr bei den nächsten Update diesen Bugfixes rückgängigmachen ?
gruss
TGG
Bugfixes:
Eigendlich war das kein Bug, die Unzerstörbarkeit sollte ja sicher stellen, das Missionsabhängige Schiffe nicht ausversehen zerstört werden. Sobald diese Schiffe erobertware sind sie ja nicht mehr unzerstörbar.
gruss
TGG
-
Natürlich war das ein Bug und wir werden den bug sicherlich nicht wieder ins Spiel bringen.TGG wrote:hi,
Bugfixes:
gruss
TGG
Um ein unzerstörbares Schiff enterbar zu machen gibt es den Parameter boardable="1".

Natürlich wird es trotzdem sobald es in den Spielerbesitz wechselt seine Unzerstörbarkeit verlieren.
-
Danke ES für den Hotfix.
Ich wess, das hier gehört jetzt eigentlich net hier rein, aber:
Kann mr einer sagen, obs noch weitere so gute Patches geben wird und wenn ja, was is dann da (nur mal grob, Plot, Fehlerbehebung,...) so drin?
Kann mr einer sagen, obs noch weitere so gute Patches geben wird und wenn ja, was is dann da (nur mal grob, Plot, Fehlerbehebung,...) so drin?
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*
Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.
-
2.7.1 und demnächst 3.0 !
Patch 3.0 kommt, die letzten Test laufen.JulianBrennan wrote:Danke ES für den Hotfix.

Aber was drin is, darf (wie immer) keiner sagen!

Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
[(C)big-zeppelin]
-
Patch 3.0 "beta" ist für die entsprechenden User freigegeben (Mail heut gekriegt hab diesbezüglich)
Aber was dieser beinhaltet unterliegt der Geheimhaltung
Aber was dieser beinhaltet unterliegt der Geheimhaltung

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.

-
-
hoffentlich wieder mit gutem Inhalt, wobei man das hoffentlich eig. streichen könnte.
Ich hoff mal, es kommt wieder ne Story erweiterung mit, wie bei 2.0.
Und: Wie jetzt, die Beta is schon fertig???
Das geht ja hier jetzt ruck zuck.
Ich hoff mal, es kommt wieder ne Story erweiterung mit, wie bei 2.0.
Und: Wie jetzt, die Beta is schon fertig???
Das geht ja hier jetzt ruck zuck.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*