X3: Terran Conflict 2.7 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Da kuckt man schon einen Tag nicht ins Forum und Egosoft veröffentlicht mal eben einen Patch. ;)
Aber ich lasse mich gerne überraschen. Gut gemacht.
Elthy
x3ap

Post by Elthy »

Ich finds super, das man die Aran jetzt normal anvisieren kann (nachdem man sie geentert hat) und nicht mehr 9IG Tage warten muss, bis sie im HQ gebaut wurde. :D
Boro Pi
x3tc

14

Post by Boro Pi »

Friede
Changelog wrote:- M6, M8 und TM kommen nun wie andere Kleinschiffe aus dem Tor
- Die beiden Tanker- und Superfrachter-Versionen sind nun deutlich im Namen gekennzeichnet
- Lautstärke der Flak-Explosion wurde verringert
- Behoben: Fehlendes Graffiti bei den Pirat Nova-Versionen
Nett!
M7 und M8 tauchen in mehr Missionen auf
Hmmm... Müsste man in der Praxis sehen.
Abdockprozedur von Großkampfschiffen vom HUB wurde optimiert
Optimiert? Ja, so ein kleiner Euphemismus am Morgen und der Tag sieht gleich viel besser aus. :D
Behoben: Piratenhändler mit falschem Gesicht und falscher Stimme in einem falschen Schiff
Es ist gut, dass an den Piratenschiffen endlich was gemacht wurde. Aber was heißt 'falsches Schiff'. Gibt es die Piratenschiffe jetzt überhaupt nicht mehr?
Entfernt: Split Raumfliegenbeschützer
Ich hatte immer gedacht, das sei als Witz gedacht. Fand es auf jeden Fall lustig.

Sir Boro Pi
Moerderhoschi
x4

Post by Moerderhoschi »

Ich muss sagen die Performance mit dem Patch hat sich bei mir ungelogen um 100% verbessert. Ich habe Terran Conflict damals zum release gekauft gehabt und habe es auch eine weile lang gespielt bevor es im regal verschwunden ist fuer eine weile :oops:

Aber mit patch 2.6 hatte ich es wieder ausgegraben und das X-Uni auf ein neues unsicher gemacht 8)

nur ist mir die schlechte performance aufgefallen und ich dachte schon das waere normal so, hatte es ja ne weile lang net mehr gespielt, aber nun mit patch 2.7 laeuft alles fluessig :D

einfach super, war total ungewohnt damit die sektoren so fluessig laufen koennen.

Mir ist aber aufgefallen damit jetzt mit dem neuen patch bei meiner Springblossom die Prototyp Starburst-Schockwellenkanone nicht mehr im Autozielmodus mit Kampfsoftware MKII trifft, muss entweder auf manuelles zielen schalten oder die waffe ganz entfernen, da nutzlos weil 0% treffer. haben das andere auch festgestellt ?

gruß

Moerderhoschi
wergor
x4

Post by wergor »

Moerderhoschi wrote:Ich muss sagen die Performance mit dem Patch hat sich bei mir ungelogen um 100% verbessert. Ich habe Terran Conflict damals zum release gekauft gehabt und habe es auch eine weile lang gespielt bevor es im regal verschwunden ist fuer eine weile :oops:

Aber mit patch 2.6 hatte ich es wieder ausgegraben und das X-Uni auf ein neues unsicher gemacht 8)

nur ist mir die schlechte performance aufgefallen und ich dachte schon das waere normal so, hatte es ja ne weile lang net mehr gespielt, aber nun mit patch 2.7 laeuft alles fluessig :D

einfach super, war total ungewohnt damit die sektoren so fluessig laufen koennen.
genau das wollte ich auch gerade sagen :D ich hatte zwar den >2gb flag gesetzt, hat aber nicht viel geholfen, jetzt läuft es super!
schermi_gg
x4

Post by schermi_gg »

ja völlig normal
wergor wrote:ist das normal, dass sich alle meine handelsvertreter nach der installation von 2.7 + aktualisierte version des bp bei mir melden und sagen, sie hätten ihre befehle ausgeführt? :?
[Pirat] Black Falcon [X]

Post by [Pirat] Black Falcon [X] »

An dem Starburst selbst wirds nicht liegen, da die entsprechenden Dateien (zum Glück der EVE Mod) nicht verändert wurden. Muss also Scriptmäßig etwas sein oder in dem hardcodetem Teil der x3galedit.obj oder wie die sonst heißen.

EDIT:

Übrigens, Egosoftler, die neuen Weapondummys sehen irgendwie schön polygonisch aus.
Wie wärs mit ner compilierung in .bob? ;-)

MfG
Falcon
gaucho
x3

Post by gaucho »

Seit Patch 2.7 sind meine Spielstände "modified" - warumm ????
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

Ich würde dir ja gern helfen, aber ich habe meine Glaskugel vergessen. Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.

Mach doch noch mal 2.6 drauf und schau nach, ob sie da wirklich n.m. waren (natürlich nur Spielstände, die du nicht unter 2.7 gespeichert hast). Dann noch mal 2.7. und schauen ob's wirklich durch 2.7 geschehen ist.

Du bist auch sicher keine mods installiert gehabt zu haben oder scripts oder den SE aktiviert zu haben? Oder anderweitig an den Spielständen rumgespielt?
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
CuriosityKillsTheMADCat
x4

Post by CuriosityKillsTheMADCat »

Danke!

MFG

CKTMC

EDIT: Respekt, meine Damen und Herren von Egosoft! Habe jetzt über 30 FPS beim Blick aufs Sektorzentrum in Argon Prime (vor 2.7 max. 10-15 FPS) und über 60 FPS beim Blick in die Weiten des Alls in Argon Prime (vorher max. 22-25 FPS). Und ich habe nur 2 GB Ram :D . Nochmals DANKE!
Last edited by CuriosityKillsTheMADCat on Thu, 3. Jun 10, 16:57, edited 1 time in total.
Fähiger Pilot wie DU sein...
"When ships to sail the void between the stars have been invented, there will also be men who come forward to sail those ships."
Johannes Kepler, Somnium, 1634 A.D.

Post by Deleted User »

:o :o :o

Der Patch 2.6 ist doch gerade mal einen Monat alt! Ich dachte ich lese nicht richtig! Sofort installieren :D
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Bitte bitte schnell antworten :!:

Ist die Aran den nach Patch 2.7 immer noch öfter zu finden als ein mal Ich habe nämlich irgenwo hier gelesen das einige schon mehr als 10 davon haben :?

Ich hab da nämlich massig verwendung für :D
Boro Pi
x3tc

Aranässer

Post by Boro Pi »

Friede,
Stargamer77 wrote:Ich habe nämlich irgenwo hier gelesen das einige
schon mehr als 10 davon haben :?
Die werden die wohl eher im Hauptquartier nachgebaut haben.

Sir Boro Pi
Stargamer77
x3tc

Post by Stargamer77 »

Da stand was von Von meheren sprünen in die UFSA-Sectoren und den widerholten antrefen`s des Aran - Wracks :?

naja wie lange bei diesem Schiff woll die Demontage und die Reproduktion dauert :oops: ganz zu schweigen von dem Materialbedarf :o
Ravenmaster
x4

Post by Ravenmaster »

Im Changelog steht, Ionen und TRACKER Minen werden jetzt in den richtigen Fabriken hergestellt.

Erfordert das ein neues Spiel um übernommen zu werden?
Oder hab ich bei der Installation vom Patch gefailed?
Zhaphadon
x4

Post by Zhaphadon »

hallo, ich hab mal ne doofe frage :oops:

mit 2.6 is #cafe noch enterbar oder? und konnte dann im hq zerlegt und reproduziert werden sofern ich das richtig gelesen habe..

da das mit 2.7 gefixed wurde, werden da auch die blaupausen entfernt?
gibt es dann keine möglichkeit mehr an so eins ran zu kommen?
-=FL=- UniversE
x4

Post by -=FL=- UniversE »

Wie wärs wenn du dir mal einen anständigen Rechner leistet mit einem c64 kommste da nicht weit^^

danke ego das ihr immer Fleißig seit und euer Produkt ständig verbessert und Feintuning betreibt für "lau" macht weiter so Danke

mfg
Früher waren besonders engagierte Fans wenigstens noch kreativ und haben sich irgendwelche unrealistischen Ausreden einfallen lassen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das unter den gegebenen Umständen doch zu schwer ist :roll:

Ja - EGOSOFT betreibt Feintunig. Aber das ist alles wertlos, wenn schon die groben Funktionalitäten schrott sind. Und da musst du erstmal was gegen sagen!

Beweise mir, am besten mit nem kleinen Youtube Video, dass du problemlos mit 5 Wingmen im Gepäck (von denen einer ein M6 sein sollte) vom Mars zur Erde kommst und am Torus mit allen Schiffen andocken kannst. Und zwar so, dass du den Wingmen nicht manuell den Andockbefehl geben musst, sondern sie im Beschütze-Modus hinterherdocken.

Beweise mir, dass du in einem Jäger fliegen kannst und mit einem Scabbard als Begleitschiff automatisiert entern kannst, während du selber die Schilde down hälst.

Zeige es mir - und äußere dich dann angriffslustig.

Nichts für ungut - aber ich steh nicht so, auf solche sinnlosen Kommentare.

EDIT:
Und mal btw.: dass du der einzige bist, der auf meine Kritik antwortet - naja was heißt antwortet^^ sein unpassendes Statement dazu ablädt - und sich sonst keiner dazu äußert sondern in Lobpreisungen ersäuft, zeigt doch wohl eindeutig was Sache ist:

Jeder weiß, dass es stimmt, aber es wird totgeschwiegen, weil X3 leider Gottes das einzige Spiel seiner Art ist, was einen solchen Funktionsumfang bietet. Nur ein großer Funktionsumfang ist nunmal nicht unbedingt von Vorteil, wenn man nur die Hälfte nutzen kann, weil der Rest einfach verbuggt ist.
Last edited by -=FL=- UniversE on Thu, 3. Jun 10, 20:30, edited 4 times in total.
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Zhaphadon:
Ich kann dir keine defenitive Antwort geben, aber ich gehe sehr stark davon aus, dass sie an den schon erlernten Blaupausen nichts machen werden, da das auch extra Arbeit macht und wohl wirklich nicht extra angegangen wird.

Sonst denke ich mir, dass man mit dem rechten Timing immer noch die #deca entern kann und damit kann man sich auch eine ( die gleiche wie mit der #cafe ) Blaupause ertstellen und ich habe mir in diesem Spiel auch mal die Mühe gemacht den Pott zu entern und werde ihn allein der Vollständigkeit im HQ zerlegen, aber nutzen werde ich diesen Zigarillo nicht.

Nun kann ich nur noch jedem raten, den Patch aufzuspielen, da sich in meinem Spiel die Performance nach dem aufspielen von 2.6 stark verschlechtert hat ( vor allem in Kämpfen, wenn das eigene Schiff getroffen wurde, erlebte man eine Dia Show ) und nun mit 2.7 scheinen sie den kleinen Teufel gefunden zu haben, der für diesen Raubbau der Performance verantwortlich war und nun läuft bei mir das Spiel auch schneller als bei 2.1 und damit scheinen die für 2.6 verbesserten Renderingleistungen nun wirklich zum tragen zu kommen.

Das sind dann nicht nur so FPS Verbesserungen, die man nur mit Fraps messen kann, sondern die das Spiel spürbar verschnellern, dass ich mir wieder einen anderen Flugstil zulegen muss.
So als Eckdaten hatte ich FPS Durchschnittswerte von 15-20, die in Kämpfen auf den niedrigen einstelligen Bereich heruntergingen.
Nun hat sich das alles um den Faktor 2-3 im freien Spiel verbessert ( also ein 40-50 Durchschnitt, der auch in höhere Bereiche ( 70-80 ) rutschen kann ) und die Kämpfe, die vorher bei 2-3 FPS abliefen, kommen locker über 15.
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

@Stargamer77

seit 2.5 hab ich nicht mehr gezockt. aber ich habe 8 aran´s gesammelt, nicht gebaut. ob es mit dem neuen patch weiterhin klappt, kann ich dir aber nicht sagen.
Eisenkalle
x3tc

Post by Eisenkalle »

Super,

das ging ja überraschend schnell mit dem neuen Patch. O_o

Und endlich eine gute Bugfixliste mit dabei... ;-)

THX EGO!
I am a Mistral Tycoon!

Poisoned Paranid Start (X3TC): Take a joyride in a Hyperion Vanguard (250.3m/s)! VANILLA Updated 2012-04-02 (new mediafire link)

Return to “X Trilogie Universum”