[SCR] [X3TC] Blaupausenmanager

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Terranigma wrote:Liegt das eventuell an den vAD's von Saetan?
Ich denke nicht, da der BPM nur im "echten" HQ angezeigt wird. Welchen Slot hast du denn verwendet?

Gruß
Lucike
Image
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Na 1164 oder meinst du was anderes?
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Lucike
x4

Post by Lucike »

Terranigma wrote:Na 1164 oder meinst du was anderes?
Ach stimmt, steht ja in der Datei. Aber Slot 64 gibt's nicht. Nimm mal 63 oder kleiner.

Gruß
Lucike
Image
Terranigma
x4

Post by Terranigma »

Wuha, ist das peinlich :oops: Ich hatte extra in die Liste geschaut, welche Kommandoslots frei sind, nur um einen zu nehmen, den es nichtmal gibt^^ Na, jedefalls geht es jetzt*g

Vielen Dank, vorallem für die Geduld :)
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

ich nochml. also das du deine Vorstellungen hat ist klar. Die traue ich sogar einen Plan zu :wink:

Aber wozu gibt es dann noch diese Kompatibilitätaliste? Werden deine Belegungen da nicht eingepflegt?

CU Tom
Lucike
x4

Post by Lucike »

Old Man II wrote:Aber wozu gibt es dann noch diese Kompatibilitätaliste? Werden deine Belegungen da nicht eingepflegt?
Die Pflege der Liste läuft etwas zäh. Ich führe eine eigene Liste.

Gruß
Lucike
Image
Old Man II
x3ap

Post by Old Man II »

Hallo,

na gut, dann lege ich die übereinander. Auch kein Problem.

Danke

CU Tom
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

Ich glaub ich hab n Bug entdeckt. Es können mehrere Blaupausen eines Schiffes wie z.B. vom Buster im Archiv drin sein. Das fiel mir auf als ich die BP's meines ersten HQ in den Manager packte und dann ein zweites HQ baute und die dortigen BP des Buster reinsteckte. Ich hatte Versucht mit dem Manager die BP's zu beiden HQ's zu schicken. Klappte nicht so wirklich. :evil:

Ich hab den Beitrag neu geschrieben, da meine eigentliche Frage bereits auf Seite 1 geklärt wurde. Ich hab wohl heute ne Morgendemenz wie es aussieht. :shock:

Gruß Flippi
Lucike
x4

Post by Lucike »

Wenn man den Blaupausenmanager nutzt, dann sollte man wirklich nur ein "echtes" HQ betreiben. Ist leider nicht anderes möglich.

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Blaupausenmanager
(Version 3.1.00 - 27. Dezember 2010)

[ external image ]

[ external image ]

-> Blaupausenmanager (Version 3.1.00)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !) (NEU 22.12.2010 !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!

27.12.2010 (Version 3.1.00)
  • Die Alpha-Phase ist nun beendet.
  • Die Beta-Phase ist nun beendet.
  • Bei der Benutzung des Blaupausenmanagers wird nun eine Datensicherung aller Blaupausen angelegt.
  • Die Blaupausen im Menü können jetzt alphabetisch oder nach Klassen sortiert werden. Die Klassen werden beim ersten Aufrauf des Blaupausenmanagers nicht korrekt angezeigt. Der Fehler dafür liegt in der Befehlsbibliothek. Eine Korrektur folgt mit der nächsten Version der Befehlsbibliothek.
  • Änderung in der Kommandoslot-Belegung.
  • Diverse kleinere Optimierungen und Aufräumarbeiten.
  • Beginn der Finalarbeiten.
Alpha94

Post by Alpha94 »

ich buddel den thread mal aus..
wollte heute mal den BPM verwenden und habe festgestellt das ich laut BPM gar keine blaupausen im HQ habe :o
dabei kann ich mehr als 10 schiffe bauen..
besitze auch nur das eine HQ, also iwelche überschneidungen dürfte es da eig nicht geben :/
Come to the Dark Side
- We have Cookies
Tired-Ricky
x3tc

Post by Tired-Ricky »

Benutzt du die neuste Version des Blaupausenmanagers, und sind die Scripte richtig installiert?
Hast du die Befehlsbibliothek auch installiert?
Hast du die Blaupausen des HQ vieleicht ins "Archiv" verschoben?
Alpha94

Post by Alpha94 »

benutze die aktuellste version (zumindest gehe ich davon aus da ich mir die gesamte Skript-Kollektion geholt habe).
Befehlsbibliothek ist auch korrekt installiert (alles andere läuft ja)
Im Archiv sind keine Blaupause, was auch gar nicht geht da ich ihn jetzt das erstmal benutzt habe.

Was mir allerdings aufgefallen ist..
Ich habe durch die sAD (vermute ich das es daher kommt) einen Befehl in der Stationskommandokonsole mit der ich das HQ komplett neu aufbauen konnte. In diesem neu aufgebauten HQ hat der Blaupausenmanager funktioniert, allerdings konnte ich das Credit Managment nicht mehr starten.
Bevor ich diesen Neuaufbau vorgenommen habe ging es jedoch noch.
Come to the Dark Side
- We have Cookies
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

das heißt du spielst TC und nicht AP, oder? weil die vADs unter AP nicht korrekt funktionieren
Alpha94

Post by Alpha94 »

jupp genau.
das Kommando hieß übrigens "vAD Terminal"
Come to the Dark Side
- We have Cookies

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”