[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

CommanderCody
x3tc

Post by CommanderCody »

TGG wrote:@ CommanderCody

Wiest Du vielleicht noch, wo Du zuletzt angedockt hast?

@ shadow-wing

Das MG-Mod 2.6 mit 2 Parts soll ja fehlerhaft sein. Deswegen das mit 3 Parts. Aber wenn deine Version funktioniert, sollte das Update ausreichend sein.
Hay,

klar das war einmal PTNI HQ an der Schiffswerft (die neue optik von der is geil :D )

dan ma noch ketzers untergang an der orbitalen verteidigungsbasis oder wie die da heist.

und last but not least omicron lyrae auch an der schifswerft.

ich glaub ich denk das selbe wie du, könnte das am sektor ligen weil ja irgn was dazugekommen is....

g.

Cody
[ external image ]
X³ TC the best game ever!!! (wobei BadCompany 2 auch nich schlecht is)
TGG
x4

Post by TGG »

Habt Ihr alle Sektoren, auch die ohne Tore aufgedeckt? Gecheatet?

Auch wirklich ein Save 2.5 verwendet?

Ich spiele ja selber mein Mod ohne cheaten, und es funktioniert soweit. Ich weiß nicht worann das liegen könnte.

Kannst du mit den X3 ModManager umgehen?

gruss
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Hi TGG.

Wie wäre es wenn du mal ein ganz grosses Update bringst und nicht so die kleinen. weil es nervt mich nach einer zeit alles immer downzuloaden. hab auch das selbe problem wie CommanderCody. Update runtergeladen, speil gestartet und geladen und schwupps war ich auf dem Desktop gelandet. dann habe ich den komplettetn teil runter geladen und es funtz.

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
CommanderCody
x3tc

Post by CommanderCody »

TGG wrote:Habt Ihr alle Sektoren, auch die ohne Tore aufgedeckt? Gecheatet?

Auch wirklich ein Save 2.5 verwendet?

Ich spiele ja selber mein Mod ohne cheaten, und es funktioniert soweit. Ich weiß nicht worann das liegen könnte.

Kannst du mit den X3 ModManager umgehen?

gruss
Hay,

save version 2.5 dachter der mod läuft ich spiel version 2.6

zum cheaten, hab "nur" nen m5 aufklärer + die dazugehörige software ge(cheatet)scriptet zum erkunden der systeme.

x3 modmanager, schon von gehört aber noch nie benutzt...

werd mir ma in nem "leeren" sector speichern vllt ligts an den stationen

g.

Cody

edt.nein sektoren hab ich nich aufgedeckt
[ external image ]
TGG
x4

Post by TGG »

Tolo Pe wrote:Wie wäre es wenn du mal ein ganz grosses Update bringst und nicht so die kleinen. weil es nervt mich nach einer zeit alles immer downzuloaden.
Ich versuche nur schwerwigende Probleme schnell zu lösen. Aber Du hast recht ich mach nur noch alles schlimmer. Also werd ich´s lassen. Da mein Spiel ja funktioniert. Also was soll´s.

gruss
Image
nairz
x4

Post by nairz »

Hi

habe das update wieder raus genommen auf 2,6 da gehen auch wieder die saves aber waffensounds gabs da auch schon nicht nur ein leichtes rauschen pro schuß.

Gruß
shadow-wing
x3tc

Post by shadow-wing »

Hi,
da das TGG´s erste Arbeit ist, und sie ist ziemlich Umfangreich, finde ich sie Super.
Hi TGG.

Wie wäre es wenn du mal ein ganz grosses Update bringst und nicht so die kleinen. weil es nervt mich nach einer zeit alles immer downzuloaden. hab auch das selbe problem wie CommanderCody. Update runtergeladen, speil gestartet und geladen und schwupps war ich auf dem Desktop gelandet. dann habe ich den komplettetn teil runter geladen und es funtz.

mfg Tolo Pe
Es zwingt dich keiner dazu, jedes Update runterzuladen ( es ist nicht böse von mir gemeint, sonder nur allgemein ). Von TGG ist es gutgemeint jeden Fehler schnellstmöglich mit ein Update zu korriegieren, und somit den Mod fehlerfrei zuhalten, denn bei so ein Umfangreichen Projekt, passiert es nun mal das Fehler sich einschleichen. Das mit den nicht funktionirenden Savegames hatte ich auch. Das liegt wohl daran, das ich die Version mit den zwei Parts habe, und nicht die mit den 3 Parts.

An TGG :

Das Update funktioniert auch mit den 2 Parts. Ich werde mir wohl auch die Version mit den 3 Parts runter laden, nicht das ich beim nächsten Update vielleicht das gleiche Problem habe.
Als TGG: :thumb_up: mach weiter so :thumb_up:

mfg
shadow-wing
Ps :Tolo Pe es ist wirklich nicht persönlich gemeint
Redbull
x3tc

Post by Redbull »

Kleine Frage :

Habt Ihr auch eine Rifter/Wolf/Jaguar aus EVE im Angebot?

MfG
Redbull
CommanderCody
x3tc

Post by CommanderCody »

hay,

also hab nochma das update draufgemacht jetz gehts.

bei dem update war ja n neues split schiff dabei wie heistn das wollt mir das mal ingame anschaun ;)

g.

Cody
[ external image ]
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

mace24de wrote:so mal ein paar Bildern von EVE Online Jägern, die ich fertig habe:

Xenon M4P
[ external image ][ external image ]

OTAS M3P

Teladi M3P
*sabber*

die schiffe sind fantastisch geworden!
Shatra
x3tc

Post by Shatra »

seit ich den Galaxy Mod drauf hab laggt mein Spiel... woran liegt das? Ich hab davor ne Vanilla Version gespielt mit Lucikes Script Kollektion und M.A.R.S. Da hat alles wunderbar funktioniert. Sobald ich in einen Neuen Sektor springe läd es erst mal und es ruckelt, wenn ich den Sinza anmach oder in einem Kampf bin fängt es auch an zu ruruckeln. Am schlimmsten war es, als ich gerade in einen Sektor gekommen bin und mich eine Yokohama angegriffen hat. War nicht mehr spielbar. Ich hab alle Settings auf ganz hoch. Auf Vanilla lief alles ruckelfrei.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Der MG-Mod *grob geschätzt* verdoppelt bis verdreifacht die Map, inklusive alle Jops ezt

Vermutlich ist dein Rechner dafür zu schwach, meiner Packt das flüssig trotz ner "tonne" zusatzskripte die durchaus auf die CPU gehen

Was hasten fürn Rechner?
Hab selbst nen E6600 *von 2,4 auf 2,9ghz übertaktet* mit 4 GB Ram und ner GF8800gtx (vom Hersteller aus schon übertaktet) und winXP
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Shatra
x3tc

Post by Shatra »

Q9550 4x2,83 Ghz , 4GB Ram, 9800gtx, win7
Last edited by Shatra on Thu, 13. May 10, 21:43, edited 1 time in total.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Dann ist dein CPU der Flaschenhals :D für TC zählt nur Prozzessortakt, da TC nur auf einem Prozzikern läuft
Und die CPU hat am meisten zu tun bei X3...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Shatra
x3tc

Post by Shatra »

ne habs mir grad nochmal angeguggt, es ist ein Quad Q9550 2,83 Ghz
Chaber
x4

Post by Chaber »

dann sollte es flüssig laufen...

dx9.0c instaliert nach der win7-instalation?
könnte evt was bringen da Dx10 (Vista) und vermutlich auch DX11 (Win 7) kein koplettes DX9 besitzten

chaden kanns nicht, höchstensn utzen wenn du dx9.0c nachinstalierst
etom0815

Sektorkarte für X3TC MuGa v2.6

Post by etom0815 »

Hallo allerseits!

Nachdem ich lange Zeit wie die Made im Speck gelebt hab durch eure Beiträge, möchte ich nun auch einen kleinen Beitrag leisten.
Ich habe eine Sektorenkarte vom Multi Galaxy-Mod V 2.6 im PDF-Format erstellt. Die Datei hat eine Größe von ca. 12MB

Der Download-Link dazu:
http://depositfiles.com/files/dzi71d78e

Es sind auf der Karte auch die Hinweise für die einzelnen Plots ersichtlich.
Des weiteren habe ich noch Zielkoordinaten herrenloser Schiffe und sonstigen Dingen integriert.
Die Karte ist recht groß geworden, weil ich versucht hab, die Sektoren annähernd lagerichtig auf der Karte zu plazieren.

Und nun noch ein Hinweis an TGG:
Falls Du vorhast, in einem Update die Rechtschreibfehler (Nobody's perfect) zu korrigieren, möchte ich dich darauf hinweisen, dass dann 2 Sektoren mit gleichem Namen vorhanden sind.
Es handelt sich hierbei um "Stürmische See".
Derjenige, den Du richtig geschrieben hast, liegt unter "Hafen der See".
Den anderen hast Du "Stürmiche See" benannt, und der liegt neben "Grosse Küste"
Ich weiß nicht, welche Auswirkungen das auf das Spiel hat, wenn zwei Sektoren den selben Namen haben.
Ich war schon mal so frei und hab den falschen in "Stürmisches Meer" auf der Karte umbenannt; sollte nicht störend sein...

Ansonsten möcht ich noch sagen: Bitte macht weiter so!

Gruß
etom0815
!!dodo!!
x4

Post by !!dodo!! »

so ich hab bei dem split m1 bentus einen fehler gefunden
die hauptgeschütze feuern nicht

(wobei ich mich frage warum ein SOOOOO großes schiff NUR hauptgeschütze hat^^)
TGG
x4

Post by TGG »

@ etom0815

Super Arbeit. Nur ein par Anmerkungen. Die Torverbindung zwischen Androm und Androm 2 fehlt. Und auch die Torverbindung die nach der Androm-Mission entsteht fehlt. Sowie die Torverbindung die nach dem Yaki-Konflickt-Mission da ist fehlt. Ich sage es nur da Du ja auch die Torverbindung nach der Aldrin-Mission eingetragen hast.

Der Sektor Stürmisches Meer, o.k. wird übernommen.

@ !!dodo!!

Die Bentus wird es in der Zukunft nur noch als Ziviles Schiff ohne Waffen geben.
Image
etom0815

Post by etom0815 »

@ TGG

Sorry, aber diese Verbindungen konnt ich nicht machen, weil ich den Plot noch gar nicht gespielt hab - ergo gar nichts davon wusste.

Ich werds beizeiten nachholen.

Gruß
etom0815

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”