[GAMESTART] Glücklicher Erbe v2.3 (update 17-Okt-2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

xXxSamxXx wrote:Produziert die Installation dieses Spielstarts ein ***modified***? Will unbedingt Vanilla spielen und bleiben.
Da es eine unsignierte Mod ist erzeugt es auch ein modified. Entweder damit leben oder wieder fleißig von klein auf handeln. :D
CCC_Maverick
x3

Post by CCC_Maverick »

abgesehen von der Tatsache, das die Plots durch sind, halte ich es nicht für einen Cheat, in diesem Sinne "sch... aufs modified".
Eher im Gegenteil, du musst auch noch was dafür tun, zwar verhältnissmässig wenig, aber ein paar Stunden bist schon beschäfftigt.
Und das Spiel ist und bleibt dadurch Vanilla, es wird nichts hinzugefügt oder geändert......

Ich habs grad durch und bin glücklich :)

mfg Mav
Core 2 Quad 2,33 GHz
4 Gig Ram, GForce GTS 250
Vista 64 bit
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Update 2.1
  • Textfehler korrigiert und die nicht funktionierende Formel in t-file behoben
MFG

Ketraar
Image
Mornar
x4

Post by Mornar »

tc 2.5 lh 2.1

mission 1
patrouille terranischer unbekannter sektor
im abschluss blabla möchte man mir etwas als dank überreichen.......jedoch keine veränderung in den besitztümern ??
ist damit der sprungantrieb gemeint den man aufsammelt ?

mission 2
raumkrautlieferung
im abschluss blabla wird die anzahl der credits mit 0 angegeben

mission 3
wird wohl etwas dauern..ohne geld ne fab aufstellen....
modded since BtF :P
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Du solltest wirklich auf 2.6 updaten ;-)

1. ja das ist richtig

2. :shock:

3. Na dann viel Spass.

MFG

Ketraar
Image
Mornar
x4

Post by Mornar »

3.
etwas glück gehört halt auch dazu ^^
3 lukrative missionen ergatter, da waren die ca 250k schon beisammen
und als ich bei den teladi nach dem notwendigen rang schauen wollte.......schippert doch da ein P mit kleiner eskorte rum :)

das tor zu finden war dann garnet mal so schwer

macht den neustart deutlich angenehmer aber alles in allem für meinen geschmack etwas zu leicht
modded since BtF :P
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Mornar wrote:aber alles in allem für meinen geschmack etwas zu leicht
Naja ist nicht der Sinn dieses Starts es allzu kompliziert zu machen. Mann könnte sich eher darum bemühen ein neuen Plot zu machen als den Start selber zu komplizieren.

MFG

Ketraar
Image
Wille
x4

Post by Wille »

Hallo Ketraar.

Ich habe aus Beiträgen entnommen, das Scripte speziell von Lucike problemlos eingebunden werden können. Wie sieht das mit "Lucike Modifikations-Kollektion aus. Gibt es hierzu grundsätzliche Bedenken?
Bitte Infos.
Danke.

mfg
Bernd
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

mdfiles.xml
start.xml
gamestarts.xml
3.02 Plot Missions.xml
9130-L0*.xml (je nach Localisation)
Alles was nicht diese Dateien modifiziert sollte keine Probleme machen.

MFG

Ketraar
Image
White-Eagle
x4

Post by White-Eagle »

Mornar wrote:tc 2.5 lh 2.1
...

mission 2
raumkrautlieferung
im abschluss blabla wird die anzahl der credits mit 0 angegeben

mission 3
wird wohl etwas dauern..ohne geld ne fab aufstellen....
Hatte selbiges Prob bei der 2. Mission: 0 Credits erhalten.

Hatte 2-3 Wirtschafts-Versorgungsgändler von Lucike aber schon bei der 2. Mission am laufen, durch etliche Stationsmissionen + dem, nach langen + zähen Einnahmen erkauften 1. WVH (dann gehts etwas flotter), nen bissel Kapital.
Hatte vorher aber schon bei X³: TC, auf die Version 2.6 geupdatet (ohne Bonuspack).
Wille
x4

Post by Wille »

Hallo Ketraar.

Meinen aktuellen Spielstand habe ich auf Version 2,7 gepacht.
Dann das Spiel aufgerufen und mir die Missionen anzeigen lassen.

Bei der Mission Stationsbau wird folgender Text
=TextIDNotound=
2 x zu Beginn angezeigt.
in der dritten Zeile kommt dann
Stationskonstruktion

Die Mission Glücklicher Erbe Illusion sieht alles normal aus.

Welche Auswirkungen haben die beiden Textzeilen auf den Spielverlauf?
Muß dein MOD erst an 2.7 angepasst werden.

Bitte Info.

Danke.

Bernd
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Nein eigentlich nicht. Wenn alles richtig installiert ist sollte es keine Probleme geben.
Readtext Fehler deuten auf auf eine fehlende oder falsche Textdatei, sicherstellen das du die richtige Lang. Version benutzt.

Evtl hier noch ein screeshot posten und/oder zusätzliche Info wie du genau vorgegangen bist.

MFG

Ketraar
Image
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Ketraar wrote:Nein eigentlich nicht. Wenn alles richtig installiert ist sollte es keine Probleme geben.
Readtext Fehler deuten auf auf eine fehlende oder falsche Textdatei, sicherstellen das du die richtige Lang. Version benutzt.

Evtl hier noch ein screeshot posten und/oder zusätzliche Info wie du genau vorgegangen bist.

MFG

Ketraar
Heißt das, du verwendest bereits die aktuellen start.xml und 3.02 Plot Missions.xml? :D Das freut mich zu hören, ein Mod weniger, um den ich mir Sorgen machen muss. Danke.

MfG, A. Corvis
Hywell
x4

Post by Hywell »

Glücklicher Erbe 2.1 DE

Habe unter 2.6 den Erbenplot abgeschlossen, habe vor dem Patchen auf 2.7 meine Mods jeweils eins höher nummeriert und dann gepatcht, jetzt bekomme ich allerdings von den Gonern und vom Kammerjäger jeweils ihre Plots angeboten.
Zwischenzeitliches Löschen aller Mods und neu als Fakepatch installieren hat nichts gebracht, zumindest der Kammerjäger langweilt sich mit Missionssymbol in Omikron Lyrea weiterhin.

Ich kann die auch ignorieren, aber vielleicht fällt dir was dazu ein, Ketraar?
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Wille wrote:Bei der Mission Stationsbau wird folgender Text
=TextIDNotound=
2 x zu Beginn angezeigt.
in der dritten Zeile kommt dann
Stationskonstruktion
Kann ich bestätigen:
http://img191.imageshack.us/img191/678/ ... n00006.jpg und
http://img24.imageshack.us/img24/4180/x3screen00007.jpg

Und nochwas: ist die Belohnung für die Mission von dem Teladi in Tränen des Verlangens zufallsgeneriert? Die fand ich nämlich ne Frechheit, halt typisch Teladi :D :

http://img708.imageshack.us/img708/8962 ... n00008.jpg

Neueste Version Glücklicher Erbe und TC 2.7

Ach ja, die ursprünglichen Missionen werden bei mir NICHT angeboten, also bis auf den Textfehler (den ich auch schon bei der vorherigen Version hatte) ist alles in Ordnung.

Nochmals vielen Dank für den tollen Mod, der sollte IMHO signiert werden :wink:

MfG, A. Corvis
Saheike
x4

Glücklicher etc pp.

Post by Saheike »

Ja, stimmt leider und deshalb kann ich die Station zwar bauen für die Gauner, aber die Mission wird nicht erfüllt. :lol:

:oops:
Lieben Gruß von Sabine

//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina

Liberte, Egalite, Variete...
Schoder
x4

Post by Schoder »

Habe auch auf TC 2.7 gepatcht und neu mit dem glücklichen Erben begonnen, leider hängen 2 der drei ersten 3 Missionen.

- nachdem man mit dem Teladi in Profitabler Handel gesprochen hat soll man an seine Station andocken, danach passiert aber nichts weiter.
In der Missionsanweisung steht weiter ich soll an der Station andocken!

- Bei den Goner kann man die Aufgabe nicht erledigden obwohl die gewünschte Station gebaut ist!

Irgend ne Idee woran das liegt? Liegt es eventuell doch an dem Pacht 2.7?
Hywell
x4

Post by Hywell »

Ergänzend zu meinem Post vom 6. Juni:

Ich habe immer noch das selbe "Problem", Kammerjäger und Asarja wollen mir ihre Plots anbieten und in M148 sind alle Stationen rot. Mit einer Neuinstallation und Erbe als Fake-Patch installiert, wird mir nur der Erben-Plot angeboten, wenn ich das alte Save lade (will jetzt nicht nochmal neubeginnen, ehrlichgesagt). Das selbe, wenn ich mit der alten Installation spiele und den Erben als Mod-Paket auswähle. Erbe als Fake-Patch in der alten Installation wird gar nicht mehr erkannt, kann es zumindest nicht mehr als Spielstart auswählen.
Muss ich wohl doch die Plots ignorieren, bzw Final Fury zumindest soweit machen, dass ich in M148 landen darf.
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

Schoder wrote:- nachdem man mit dem Teladi in Profitabler Handel gesprochen hat soll man an seine Station andocken, danach passiert aber nichts weiter.
In der Missionsanweisung steht weiter ich soll an der Station andocken!
Hast du genügend Frachtraum frei? Es wird Platz für glaub 11 Einheiten Raumkraut benötigt. Diese erscheinen aber nicht im Frachtraum. Wenn du die Mission annimmst und dann andockst, müssen die benötigten Einheiten Platz haben, sonst hilft nur noch neu laden (bei mir).
- Bei den Goner kann man die Aufgabe nicht erledigden obwohl die gewünschte Station gebaut ist!
Hast du auch die richtige Station "Traumfabrik L" aufgestellt? Bei steht da die ID der Station und nicht der Name, drum hab ich auch erst mal die falsche gekauft.
Irgend ne Idee woran das liegt? Liegt es eventuell doch an dem Pacht 2.7?
Bei mir funktioniert alles soweit. Ich hab 2.7 drauf und bis auf die ID der Station wird alles richtig angezeigt. Aber check mal die zwei Punkte oben (Frachtraum und richtige Station). Dann sollte es eigentlich funktionieren.

MfG, A. Corvis
Schoder
x4

Post by Schoder »

Hast du auch die richtige Station "Traumfabrik L" aufgestellt? Bei steht da die ID der Station und nicht der Name, drum hab ich auch erst mal die falsche gekauft.
Das muss ich nochmal überprüfen...
Hast du genügend Frachtraum frei? Es wird Platz für glaub 11 Einheiten Raumkraut benötigt. Diese erscheinen aber nicht im Frachtraum. Wenn du die Mission annimmst und dann andockst, müssen die benötigten Einheiten Platz haben, sonst hilft nur noch neu laden (bei mir).
Ich hatte genügend Platz im Frachtraum.
Aber was meinst du damit dass die 11 Einheiten Raumkraut nicht im Frachtraum ersscheinen?? Daraus werde ich nicht schlau!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”