X3: Terran Conflict 2.6 ist da!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Habs jetzt mit geflaggter Exe ausprobiert...ca. ne knappe Stunde gezockt und alles läuft prima. Keine Nachladeruckler mehr, keine Sektorladezeiten, bei denen man sich schon fast nen Kaffee kochen könnte. RAM Auslastung scheint sich laut Taskmanager bei ca. 2,4 - 2,5 GB einzupendeln. Wenns jetzt auch auf lange Zeit (spiele öfters auch mal 2 - 2,5 Stunden am Stück) so bleibt, dann kanns ja jetzt losgehen mit den Tests von 2.6

Gruss,
Jan
Chaber
x4

Post by Chaber »

Hab mal gerade nen kleinen FPS-Vergleich gemacht 2.5 und 2.6
Test-Umgebung:
E6600 auf 2,88ghz übertaktet, 4GB Ram pc 832 *Übertaktet*, EVGA GF8800GTX Ko Acs2 *übertaktet*, Win XP, geflaggte 2.5.TC.exe wie auch 2.6.TC.exe
MG-Modinstalation, selbes Save geladen, identischer Prüfablauf

FPS-Frapsergebnis bei 2.5 --- 2.6 (maximal gemessenes)
Menue 156 --- 156
SKW XL gedockt: 52 --- 58 (+6)
Sinzaflug zum Tor: 16 --- 19 (+3)
Aussprung Xenonsektor 598, 3Q und kleinzeug im Scanner: 40 --- 52 (+12) :o
80 Marsgoblins (t-filemodifiziert) rausgefeuert: 30 --- 34 (+4)
Asteroidengürtel-Südtorausprung bis flug zur Basis: 27 --- 30 (+3)
Sinza währenddessen: 21 --- 24 (+3)
Aussprung Saturn: 30 --- 36 (+6)

alles in allem, eine für mein System gute Verbesserung der FPS :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
ArMaG3dD0n007
x3tc

Post by ArMaG3dD0n007 »

Seh ich das richtig, dass ich das Bonuspack von der normalen Downloadseite installieren kann auch wenn ich TC jetzt über Steam installiert hab?
Anybody
x3tc

Post by Anybody »

Ja. Allerdings musst du im Installationsprogramm des Bonuspacks den Speicherort von Steam angeben.
Bei mir war das: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\x3 terran conflict
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Habe noch ein wenig Klärungsbedarf.

Wenn ich Steam nutze und mich da mit meiner Kauf DVD registriere, kann ich auch dann diese Archivments (was immer das auch ist?) nutzen?
Oder muss ich mein TC erst deinstallieren bevor ich die Steam Version inkl. Bonuspaket und 2.6 nutzen kann?
Können nach Neuinstalltion alte Savegames benutzt werden?

Welche Vorteile habe ich eigentlich durch die Archivments? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Skywalker77 wrote:Wenn ich Steam nutze und mich da mit meiner Kauf DVD registriere, kann ich auch dann diese Archivments (was immer das auch ist?) nutzen?
Das Registrieren allein hilft dabei nicht, du musst zudem eine komplette Steam-Installation von X3:TC anlegen. Die Installation von TC über Steam kann aber mit dem in diesem FAQ-Artikel beschriebenen Trick (die komplette Installation ins Steam-Verzeichnis zu kopieren und anschließend nur noch den Patch runterzuladen) stark vereinfacht werden.
Skywalker77 wrote:Oder muss ich mein TC erst deinstallieren bevor ich die Steam Version inkl. Bonuspaket und 2.6 nutzen kann?
Nein, du kannst eine Steaminstallation von TC parallel zu anderen "normalen" Installationen von TC anlegen.
Skywalker77 wrote:Können nach Neuinstalltion alte Savegames benutzt werden?
Die Spielstände der DVD- sind vollständig mit der Steamversion kompatibel und umgekehrt.
Skywalker77 wrote:Welche Vorteile habe ich eigentlich durch die Archivments?
Die Errungenschaften bieten eine weitere Vergleichsmöglichkeit ähnlich den Statistiken hier im Forum.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Skywalker77
x3tc

Post by Skywalker77 »

Danke für die schnelle Antwort. Dadurch konnte ich auch schnell eine Entscheidung gegen Steam ausmachen. Ein Vergleich mit anderen Spielern finde ich uninteressant. Ich bleibe dann beim alten Verfahren. Aber der Patch und das Bonuspaket sind schon super. Schade das es nicht diese X-News im Spiel gibt. Die vermisse ich noch am meisten!
Bini Inibitor
x4

Post by Bini Inibitor »

Grad mal geschwind den neuen Plot angeschmissen stell isch fest.... selbe wie Customgame
blubbla
x3tc

Post by blubbla »

Danke Ego für die ständige Weiterentwicklung eurer Spiele. Einer der Gründe, warum ich alle X Teile habe und mir auch den nächsten kaufen werde. Ja, ich weis. Soll ja Schluss sein mit X :(

Aktuell (seit ca. nen halben Jahr) zock ich X3TC zwar nicht mehr, aber irgendwann wirds wieder installiert. Und klar über Steam.
Das ständige geheule "dann kann ich ja das Spiel nicht mehr verkaufen" ist ja auch zu kindisch. Dieses Top-Game hat man einfach nicht zu verkaufen :D
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

»Ice-T« wrote:Grad mal geschwind den neuen Plot angeschmissen stell isch fest.... selbe wie Customgame
huh? Wie jetzt? :gruebel: Kann es sein, dass du hier den neuen "Plot" mit dem neuen Startszenario verwechselst? Zudem sind in diesem die Plots verfügbar.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Tauric

Post by Tauric »

Uuh, auch noch ein neues Startszenario? Noch garnicht bemerkt :D
Its not the Vf = Vi + a t that kills you, its the F = m ΔV/ΔT that does.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Ja, das gute alte Buster Szenario in AP, jedoch mit aktivierten Plots.

Und warum hier Stimmen gegen Steam laut werden verstehe ich irgendwie nicht... schön man kann sich registrieren, man muss aber nicht und es ist, wie ich finde, eine Prima möglichkeit jederzeit an eine Saubere Vanilla Installation zu kommen ohne das die DVD spinnt.

Und da die beiden Installationen sogar den selben Saveordner benutzen kann man jederzeit sein Vanilla Save mit *modified*** Spielen. (was ich auch machen werde wenn ich wider alles durch habe.) :D

Also mein Fazit:
Tolle sache Bonuspaket und 2.6, macht weiter EGOSOFT-Team und lasst euch nich demotivieren.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
KaRol
x3ap

Neues Spiel notwendig?

Post by KaRol »

Hi all,

2.6 installiert; 2.6 wird auch angezeigt, ebenso wie die neuen Spiele.
Bonuspaket wurde auch installiert....

Nun die kurze Frage:

Kann ich in meinem laufenden Spiel ( 2.5) - nun 2.6 - die Features sofort nutzen oder muss ich ein neues Spiel beginnen ( und verliere so meine bisher errungenen Erfolge..)?

Wenn ich weiterspielen kann, woran merke ich dann, dass die neuen Features verfügbar sind...z.B. die Bonuspaket-Features?

greetz

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

üblicher weise ist alles sofort ohne neustart verfügbar, bei den Features im Bonuspaket muss ggf. noch die notwendige Software an den entsprechenden ADs gekauft werden.

lies dazu am besten die Beschreibung von Bonuspaket.
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
hobi
x3tc

Re: Neues Spiel notwendig?

Post by hobi »

KaRol wrote:Wenn ich weiterspielen kann, woran merke ich dann, dass die neuen Features verfügbar sind...z.B. die Bonuspaket-Features?
Z.B. daran das Du die Boosterweiterung bei den Split kaufen kannst, oder das Du unter zusätzliche Schiffkommandos die Moskito Raketenabwehr einschalten kannst. Du brauchst kein neues Spiel anzufangen, die Änderungen durch Patch 2.6 sind nicht sehr gross.

Gruss,
Hobi
Spelling is a gift - I am german I don´t like Gift ;)
KaRol
x3ap

Post by KaRol »

THX für die schnelle und kompetente Hilfe....von der besten Community des Universums... :)

KaRol
KaRol
x3ap

X3 TC - gibt´s (wieder) Tuning-Kisten/Container?

Post by KaRol »

Hi all,

Sorry - muss nochmal nachfragen:

In Reunion konnte man die Tuning-Kisten finden; hab nun bei der "Suche" - Funktion nachgesehen: Nur 1 Beitrag erklärt, dass man in TC keine Tuning-Container finden kann, weil..".es dort das Bonuspaket und Lucike´s Skript"...nicht gibt...

Hat sich daran etwas geändert?
Nun gibt es das/ein Bonuspaket....gibt es auch die Tuningkistle wieder?

Wenn NEIN.. :shock: - gibt es wenigstens Bonusschiffe, die schneller sind als die Basisversion..? ( und in welchem Plot? )

Greetz

KaRol
Mützlaff Martin
x3tc

Bonusschiffe !

Post by Mützlaff Martin »

Bei den Firmenplots gibt's jeweils 3 Bonuschiffe, auch gibt's in verschiedenen Sektoren herrenlose Schiffe zu finden.

Sind zum Teil verbesserte bzw. erweiterte Versionen der Basismodelle! :lol:
Der kleine Yaki is missgelaunt - wurde wieder von Freund Xenon verhaun !
[(C)big-zeppelin]
KaRol
x3ap

Post by KaRol »

@Mützlaff Martin:

THX für die Info - die Firmenplots kenne ich und die herrenlosen Schiffe habe ich auch fast alle....nur: die Geschwindigkeits-Tunings hätten es mir angetan.
So kommt eine lahme Krücke plötzlich zu enorm Schub unterm Hintern...quasi aus einem Trabbi wird ein Porsche..... :roll:

Und genau diese Speed-Tunings gibt es oder gibt es sie nicht in TC?

KaRol
Wolf 1
x4

Post by Wolf 1 »

KaRol wrote: Und genau diese Speed-Tunings gibt es oder gibt es sie nicht in TC?
Im Bonuspaket denke ich nicht, Lucike hat sie in seiner (unsignierten) Skriptkollektion drin.

Return to “X Trilogie Universum”