[GAMESTART] Glücklicher Erbe v2.3 (update 17-Okt-2010)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Elite360
x4

Post by Elite360 »

Aso das gibts auch in Vanilla ...hmm dachte das hängt mit dem Mod zusammen...und was kann man dagegen tun? Neuladen oder per script oder?
VIDAR1
x3tc

Post by VIDAR1 »

du darfst nicht vegessen das es eigentlich,sobald du den mod verwendest,es kein vanilla spiel mehr ist :wink: ,ich wollte damit bloß vedeutlichen das ich alle altlasten weg getan habe um nur den mod zu testen,und ja natürlich liegt es am mod selpst,denn im original spiel hab ich so gut wie nie probleme mit plots u starts gehabt :!:
enenra
x4

Post by enenra »

Der Bug liegt bei der Aldrin Mission. Habe ihn eben behoben. Da fehlt nur noch eine Anpassung dass alle, die die Mission schon bis zu diesem Punkt gespielt haben, auch weiterspielen können. :)

Kommt in den nächsten Patch. Danke für die Hinweise. ;)

EDIT: Achja, wenn ihr nicht solange warten wollt, gibt es soweit ich sehe nur noch die Möglichkeit, ein Savegame zu laden bevor man die Mission bekommen hat, Bala Gi zu treffen, und sicherzustellen, dass man auch an den boronischen Stationen in Kernsektoren andocken darf. :)
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Danke hab das nochmal so gemacht also neu geladen und mein Rang verbessert dann gings :)
Alex Corvis
x4

Post by Alex Corvis »

@Ketraar:
Nur mal so ne Frage am Rande: bringst Du den Mod auch 2.6 kompatibel raus? Da mit 2.6 ja so einiges an neuem Text dazugekommen ist, und ich nicht genau weiß, was von Dir verändert wurde, wäre das ne feine Sache.

Hab zwar bereits selbst versucht, alles anzupassen (und das Spiel startet auch), aber im Menü, wo man den Char auswählt, steht als Ergebnis jetzt nur noch TextID not found :cry: und auch sonst ist das Spiel jetzt ohne Text (noch mehr :cry: ).

Und auch die Änderungen die Plot Missions betreffend blicke ich nicht so recht durch.

MfG, A. Corvis

PS: der Nostalgic Argon hat nichts mit dem Lucky Heir zu tun, oder?
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Alex Corvis wrote:@PS: der Nostalgic Argon hat nichts mit dem Lucky Heir zu tun, oder?
Nein.

Ich werde eine neue Version rausbringen, in den nächsten Tagen. Ich muss nur was abklären und dann gibts evtl. ne ganz neue Version.

MFG

Ketraar
Image
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Update 2.0

Nun ist die die deutsche Version verfügbar, danke an AV für's übersetzen.

Diese Version ist nun etwas anspruchsvoller und obwohl sehr einfach hat die nun auch etwas mehr "flair" da man erst ein paar Kleinigkeiten erledigen muss bevor man sein Erbe bekommt.

Hoffe es gefällt. :-)

MFG

Ketraar
Image
Ponder
x3tc

Post by Ponder »

Mir sind grad beim spielen ein paar Kleinkeiten in den Nachrichten aufgefallen.
[ external image ][ external image ][ external image ]
Das ist mir bis jetzt auf den ersten Blick aufgefallen.
Ansonsten gefällt's mir sehr gut. Erst recht das man vorher noch etwas machen muss bevor man das Erbe kriegt. :thumb_up:
Too geek for real life.
Shogun_007
x4

Post by Shogun_007 »

Mod ist schon sehr gut nur leider bin ich wohl zu blöd.Denn ich hänge nach der Belohnung
Spoiler
Show
13*26*10
und dem Hinweis von diesem
Spoiler
Show
Mulu Pu
und auch die Untersuchung von
Spoiler
Show
Ödland
hat absolut nichts gebracht.wenn jemand den Plot schon durch hat wäre es echt nett,wenn er das Spoilern würde.Das raten ist echt nicht mein Ding.Und ich möchte doch auch erben :oops:
also besten dank im voraus und möglichst wenig Erbschaftssteuer :D
System:I7 920 3,4 Mhz 12 GB Cl 12 Ram /Sapphire 5850 /Win7 (pro)/ Board Asus Formula 2/ Raid 2x Spinpoint 1000 Gb/Sound: X-Fi Xtreme Music
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

@Ponder:

Was ist dir im letzten Bild aufgefallen?

AV
Shogun_007
x4

Post by Shogun_007 »

Also wenn du das Tor meinst war ich schon einige male aber nichts passiert.
Ich sage doch (Bäume Wald :?: )ich versteh die Nummer einfach nicht.
Sh
System:I7 920 3,4 Mhz 12 GB Cl 12 Ram /Sapphire 5850 /Win7 (pro)/ Board Asus Formula 2/ Raid 2x Spinpoint 1000 Gb/Sound: X-Fi Xtreme Music
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

UPDATE 2.0.1
T-file fixes, thanks AV :-)

@Shogun_007
Du musst im Umkreis des Sektors suchen der dir angegeben wird, das ist Zufallsgeneriert.
Spoiler
Show
kann bis zu 6 Sprünge weit sein
MFG

Ketraar
Image
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ich hab eine eingehende Nachricht wo aber nur steht "Text ID not found". Ist das normal? Kommen da noch Hinweise? Hab die Version 2.0.1 des Starts und an Mods nur den ITS Cockpitmod drauf. Hab den Start als Fakepatch installiert.

Gruss,
Jan
zazie
x4

Post by zazie »

@ Alex: Ich habe darin vier Fehler gefunden
erste Zeile: , dass sich ...
letzte Zeile, erstes Wort: Ihnen
zweiter Abschnitt, erste Zeile: es fehlt "Tante" nach "Ihrer abenteuerlustigen folgend ..."
zweitletzte Zeile: KEIN Komma nach "3 Aufgaben"
Benutzer in diesem Forum: Keine
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

@Cobra22

Du hast bestimmt auch die DE Version gesaugt? DE 2.0.1 gibts erst seit 5 min. Sonst müsste das keine Probleme machen, obwohl ich nicht weiss was der CP Mod alles ändert.

MFG

Ketraar
Image
Shogun_007
x4

Post by Shogun_007 »

Supi und danke Ketraar.ich hoffe ich find den Baum wenn ich den Wald schon nicht finde.
Sh :)
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Ja, hab die deutsche Version. Wieso...ist die fehlerhaft?

Gruss,
Jan
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Ne ist nur komisch das du 2.0.1 geschrieben hast obwohl as diese grad erst gab. Just in case, saug die nochmals und bügle drüber. Ansonsten wüsste ich nicht was falsch sein könnte.

MFG

Ketraar
Image
Cobra22
x4

Post by Cobra22 »

Also, ich bin dem Downloadlink hier auf der ersten Seite des Threads gefolgt und die Datei war schon als 2.0.1 beschrieben. Aber ich werds trotzdem nochmal saugen.

Gruss,
Jan
Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
x3tc

Post by Alex Vanderbilt »

zazie wrote:@ Alex: Ich habe darin vier Fehler gefunden
erste Zeile: , dass sich ...
letzte Zeile, erstes Wort: Ihnen
zweiter Abschnitt, erste Zeile: es fehlt "Tante" nach "Ihrer abenteuerlustigen folgend ..."
zweitletzte Zeile: KEIN Komma nach "3 Aufgaben"
Dusel, Dusel, Betriebsblindheit (Da sollte "Natur" stehen.), Unschlüssigkeit.

Danke und korrigiert und an Ketraar gesendet.

AV

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”