Nun, da du bereits meinen Blaupausen-Bug im vAD umgangen hast, habe ich persönlich für einen Neubau, mitsamt Übernahme aller Einstellungen, des HQ's keine Verwendung.Lucike wrote:Wow, das wäre aber eine Hausnummer. Ich hoffe, dass war keine Aufforderung.Möglich wäre das.
Von mir somit nicht, da ich auch nicht plane mehrere HQ's später einzusetzen ... für ein effizientes Verteilen aller Blaupausen auf alle HQ's wäre dies jedoch eine notwendige Voraussetzung. Habe ich damit nun schlafende Hunde geweckt?
Wobei, da Blaupausen nicht aus alten HQ's ausgelesen werden können, wird ein abbruch dieser u.U. gefährlich. Ob dies also Sinn macht ... ? *schulterzuck*
Du meinst also quasi eine Station, an welcher das HQ andocken kann? Mit den Ego-eigenen Dock-Punkten ist dies wohl sicher nicht möglich; und soweit ich Killjaeden in einem anderen Thread richtig Erinnerung habe, sind die "Forschungsarbeiten" bzgl. "eigene Dock-Punkte"-Erstellung noch nicht erfolgreich und weit fortgeschritten.Lucike wrote:Ist es möglich ein HQ-Clone zu erschaffen, welcher nur eine einzige Andockmöglichkeit für Klein- oder Großschiffe besitzt, an dem aber keine Schiffe im eigentlichen Sinne andocken können? Ich denke da an eine Produktionsanlage, die irgendwie mit dem "echten" HQ verbunden werden kann.
Möglicherweise können andere hier jedoch eine bessere Auskunft geben.
edit:
... wieviel Bäume dank dieser ToDo-Liste/-Rolle wohl schon ihr Leben lassen mussten ... ?Lucike wrote:Bäh ... ToDdo-Liste? Mittlerweile ist es eine ToDo-1km-Rolle.![]()