[SCR] NICE Interfaceerweiterung (v2.78, 10.12.09)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

[SCR] NICE Interfaceerweiterung (v2.78, 10.12.09)

Post by Gazz » Sun, 1. Nov 09, 16:43

English / Deutsch

Navigations, Interface und Cockpit Erweiterung (Advanced Single-key System)

Übersicht
  • Das Script installiert 11 Hotkeys.
    Auf 10 läßt sich je ein Objekt speichern.
    1 ist für Konfiguration und Nachrichtensystem, über das man zusätzliche Schiffe verwalten/kontrollieren kann.
  • Einmal gespeichert kann ein Objekt im gesamten Universum befehligt werden anstatt nur im Spielersektor.
  • Jedes Objekt kann über Hotkeys oder das volle Befehlsmenü kommandiert werden und kann gleichzeitig als Ziel für ein anderes Schiff dienen.
  • Einen Hotkey mehrmals zu drücken aktiviert verschiedene Funktionen.
    Wenn das script die Eingaben falsch versteht hat man wahrscheinlich zu langsam geklickt.
    Die Tastenwiederholrate läßt sich im Konfigurationsmenü einstellen.
  • "Benachrichtige wenn Befehl ausgeführt" - jetzt mit Eye Tracking!
  • Befehls-Warteschlange
    Man kann einem Schiff jetzt mehrere Angriffsbefehle hintereinander geben.
    Es wird dieses Ziel mit äußerster Härte angreifen und, auch wenn es selbst beschossen wird, keinesfalls das Ziel wechseln.

    Wenn das Ziel zerstört ist, wird das Schiff wieder seinen vorherigen Befehl ausführen.

    Wingmen können also auf "Beschütze mich" bleiben und werden nur temporär abkommandiert um bestimmte Schiffe gezielt anzugreifen.
    Da sie nach Absch(l)uß immer wieder zum Wingleader zurückkehren, gehen sie nie mehr verloren.

    Etwa 100 solcher Angriffsbefehle können in die Warteschlange gestellt werden.
    Das Schiff wird sie in umgekehrter Reihenfolge abarbeiten.
    Immer wenn ein neuer Befehl dazukommt hat dieser höchste Priorität, so daß Schiffe auch sofort bestimmte Ziele angreifen.

    So bleibt die Struktur der Flotte immer intakt, egal wie viele oder welche Schiffe man temporär abkommandiert.
    Wenn die Aufträge erledigt sind kehren alle zu ihren Wingleadern zurück.
  • In (praktisch?) allen Fällen funktionieren die Hotkeys auch auf der Sektorkarte.


    Benutzung
    • Hotkey 1x : gespeichertes Objekt Laden + Befehlszugriff
    • Für 4 Sekunden kann dieses Objekt als Ziel für eine andere Funktion dienen.
      Terracorp HQ geladen und ich kann einen Frachter vom anderen Ende der Galaxis direkt dorthin schicken.
    • Es spielt keine Rolle ob das Schiff im eigenen Sektor ist oder angedockt.
      Betty zeigt das Schiff kurz im Zielfenster an so daß man Name, Schild, Hülle und aktuellen Befehl sehen kann.

      Wenn das Schiff nicht im aktuellen Sektor ist, dann sagt Betty wo es ist.
      Immer sagt sie aber, welcher Typ (kurz) es ist und ob es gelandet ist oder nicht.
      "Argon Prime, Nova, Gelandet"

      Während diese Anzeige aktiv ist hat man vollen Befehlszugriff auf das Schiff!

      So kann man vom Cockpit aus einen Jäger befehligen, der im eigenen Schiff angedockt ist.
      Oder einen TS befehlen, EZ einzukaufen, auch wenn er gerade am anderen Ende des Universums herumfliegt.

      Das ist nicht auf ein paar Befehle begrenzt, die ich fest einprogrammiert habe.
      Das gesamte Kommandomenü mit allen installierten Scripts ist nutzbar!
    • Während so ein gespeichertes Ziel angezeigt wird kann durch simples Einschalten des eigenen Autopilots das eigene Schiff dorthin geschickt werden.
      Einfacher kann man Navigationspunkte nicht speichern / laden.
    • Sogar auf der Sektorkarte funktioniert das.
      Mit dem Hotkey wird das Schiff gleichzeitig auf der Sektorkarte eingeblendet.
      Wenn man schnell genug ist, kann man das Menü für das gewünschte Schiff öffnen. (Vom Cockpit aus ist es einfacher aber es funktioniert! =)
    • Achtung:
      Stationen werden zwar auch im Zielfenster angezeigt aber auf die hat man keinerlei Kommandozugriff.
    • Wenn man OOS Satelliten oder Fracht auswerfen möchte, muß man warten bis das Schiff nicht mehr als Ziel angezeigt wird.
      Sonst funktioniert das nicht...
      Trotzdem... man kann jetzt vom Cockpit aus 3 Sektoren weiter einen Satelliten auswerfen. =)
  • Hotkey 2x : Bei Fuß! / Stop!
    • Das gespeicherte Schiff springt/fliegt zum Sektor des Spielers und fliegt zu seiner Position.
      Logischerweise funktioniert das nur mit eigenen Schiffen.
    • Wenn das Schiff ein Fighter ist und z.B. auf dem Carrier, den man gerade fliegt, angedockt ist, dann wird dieser Wing per Hotkey gestartet und man kann sofort beliebige Kommandos geben ohne groß Schiffchen suchen zu müssen.
    • Den Befehl nochmals geben: Das Schiff stoppt sofort und die Sprungsequenz wird abgebrochen wenn das noch möglich sein sollte.
    • So rufe ich auch meine Supportfrachter um mein Schiff zu betanken oder Fracht einzusammeln.
      Sie jedesmal in der Besitzliste zu suchen fand ich nicht so toll.
    • Sobald das Schiff einmal in meinem Sektor ist kann ich es mit dem selben Hotkey auch anvisieren um neue Befehle zu geben.
      So ist das Sytem maximal flexibel.
  • Hotkey 3x : Angriff
    • Wenn in den letzten 4 Sekunden ein gespeichertes Ziel geladen worden war, dann ist dies das Ziel.
    • Ansonsten greift das Hotkey-Schiff das aktuelle Cockpitziel an.
    • Wenn das Hotkey-Schiff selbst oder gar kein Ziel gewählt ist, dann startet es mit Töte Alle Feinde.
    • Wenn das Schiff schon im Zielsektor und nicht angedockt ist, dann wird dieses Ziel auf die Angriffs-Warteschlange gesetzt.

      Bei diesem ausdrücklichen Befehl wird sich das Schiff durch nichts von seinem Ziel ablenken lassen.
      Das zuletzt zugewiesene Ziel hat immer die höchste Priorität und wird sofort angegriffen.

      Das ist eher für die persönlichen Wingmen gedacht, damit man ihnen genau die Ziele vorgeben kann, und die Reihenfolge, in der sie bitteschön erledigt werden sollen.
    • Wenn das Schiff eine Heimatbasis hat oder für diesen Auftrag von irgendwo starten mußte, dann kehrt es nach getaner Arbeit dorthin zurück.
      (Auch wenn es offiziell keine Heimatbasis hat.)
    • Sollte ein Träger die Heimatbasis sein... und kurzzeitig abwesend... verbleiben die Schiffe mit Töte Alle Feinde bis der Träger wieder im Sektor ist und sie landen können.
    • Dies benutzt auch mein verbessertes "Töte Alle Feinde".
      Alles, was der Spieler auf der Sektorkarte sehen kann, sehen auch die Patrouillenschiffe. Scouts und Satelliten haben nun tatsächlich eine Funktion - und nicht nur für den Spieler persönlich.
    • Wenn das Schiff nicht im selben Sektor ist, wie das Ziel, wird es natürlich dorthin springen / fliegen.
  • Hotkey 4x : Beschütze
    • Beschützt werden nur nicht-feindliche Ziele.
    • Wenn in den letzten 4 Sekunden ein gespeichertes Ziel geladen worden war, dann ist dies das Ziel.
    • Ansonsten greift das Hotkey-Schiff das aktuelle Cockpitziel an.
    • Wenn das Hotkey-Schiff selbst oder gar kein Ziel gewählt ist, dann beschützt das Schiff das Spielerschiff.
  • Hotkey 5x : Springen / Fliegen / Andocken
    Jetzt wirds noch etwas flexibler. =)
    • Wenn in den letzten 4 Sekunden ein gespeichertes Ziel geladen worden war, dann ist dies das Ziel.
    • Ansonsten fliegt das Hotkey-Schiff das aktuelle Cockpitziel an.
    • Wenn das Hotkey-Schiff selbst oder gar kein Ziel gewählt ist, dann wird der Autopilot des Spielerschiffes zu diesem Objekt fliegen.
      So lassen sich höchst bequem Bookmarks oder Navigationspunkte speichern.
      Für das eigene Schiff aber auch gleichzeitig für alle anderen Schiffe nutzbar...
    • Wenn das Schiff nicht selben Sektor ist, wie das Ziel, wird es natürlich dorthin springen / fliegen.
    • Wenn das Schiff (und alle Eskorten!) am Ziel andocken kann, dann wird es das tun.
    • Wenn nicht, dann lautet der Befehl Folge/Beschütze, je nachdem wie freundlich das Ziel gesinnt ist.
  • Hotkey 6x : Speichere aktuelles Ziel auf Hotkey

    Praktischerweise ist man dabei nicht auf Ziele im eigenen Sektor beschränkt.
    Selbst kann man diese zwar nicht anvisieren... aber der Autopilot kann!
    Wenn also das Cockpitziel leer ist (t 2x) und man einen Autopilot Befehl gibt wie z.B. ein Objekt Beschützen oder Angreifen, dann kann man dieses Ziel auf den Hotkey legen.
    Auch wenn es 10 Sektoren weit weg ist.
  • Hotkey 7x : Benachrichtige wenn Befehl ausgeführt : Ein / Aus
    Das hat mit dem gleichnamigen Egosoft Feature gar nichts zu tun.
    • Es gibt einen Hotkey um eine Liste aller Schiffe ohne Befehl anzuzeigen.
      Der selbe Hotkey wählt aus der Liste aus.
    • Ziel Hotkey 7x (dieser hier =) dient nur zum Ein/Ausschalten der Überwachung. Es ist nicht notwendig, das Schiff auf diesem Hotkey gespeichert zu lassen.
    • Wenn ein Schiff seine Befehle ausgeführt hat gibt es nicht nur ein nichtssagendes "Eingehende Nachricht".
      Das klingt etwa so:
      "Argon Prime, Mercury, Gelandet".
      Außerdem wird eine detailliertere Nachricht in das NICE Nachrichtenlog geschrieben.
    • Den Nachrichten-Hotkey 1x zu drücken aktiviert das Menü.
      [ external image ]
      Super freighter 4 hat gerade EZ eingekauft. (Ich hatte "Kaufe zum besten Preis" benutzt).
      Hauler 6 hat vor 28 Sek einfach im Raum angehalten.
      Mit Hauler 3 hatte ich manuell an einer Waffenfabrik gehandelt.
      Ein paar EZ abgeladen und dafür die Waffen gekauft.

      All das kann auch wieder angezeigt werden - bis der Frachter eine neue Mission bekommt.
      Dann notiert er kurz nach dem Start seine Frachtliste und vergleicht dann am Zielort, was sich geändert hat.

      So läuft praktisch die gesamte Buchhaltung des manuellen Handelns automatisch und das "freie Frachter suchen" hat sich komplett erledigt.
      Zum Handeln gehe ich kaum mehr auf die Besitzliste.
      Station - gelandete Schiffe - mein Frachter...
      Ist meist schneller, weil ich ja sowieso schon auf der richtigen Sektorkarte bin und weiß, wo ich den Frachter hingeschickt habe.

      Das Menü hat 2 Schaltflächen für jedes Schiff.
      Auf die Fracht zu klicken wechselt (für das einzelne Schiff) zwischen 3 Anzeigemodi.

      Die 3 Zeilen mit den Schiffsinfos wählen das Schiff aus, so daß manuell Befehle gegeben werden können.
    • Im Log steht vor jedem Eintrag so etwas wie 2x :.
      Das bedeutet:
      Selben Hotkey 2x drücken aktiviert genau das Schiff, das die Nachricht geschickt hat.
      Man kann praktischerweise mit "c" gleich das Befehlsmenü öffnen und einen neuen Kurs festlegen - ohne die Besitzliste nach dem Schiff durchsuchen zu müssen!
    • Wenn ein auf den 10 Ziel-Hotkeys gespeichertes Objekt aufgerufen wird (z.B. Terracorp HQ) dann wird dies für die nächsten 4 Sekunden "das Ziel" für die Frachter des Nachrichtensystems sein.

      Wenn danach mit dem Nachrichten-Hotkey Frachter 2 angewählt wird, springt/fliegt er direkt dorthin.

      Eye Tracking wird in dem Fall ignoriert.
    • Eye Tracking
      Wer manuell handelt kennt das:

      Gerade auf irgendeiner Sektorkarte eine Fabrik voll mit AHEPT gefunden - jetzt soll natürlich ein Frachter hierher kommen.
      Also alles merken, zurück zur Besitzliste... wieder von vorn über die Universumskarte navigieren... bah!

      Dann doch lieber so:
      Direkt von der Sektorkarte aus das Nachrichtenlog aufrufen... gucken welcher Frachter gerade frei ist... und dann...

      Wenn man irgendeine Sektorkarte anschaut während man mit dem Nachrichten-Hotkey einen Frachter auswählt, dann wird er nicht etwa nach neuen Befehlen fragen.
      Er springt / fliegt sofort in den Sektor, dessen Karte man gerade anschaut!

      Jetzt ist es natürlich leicht, ihn noch zur richtigen Station zu schicken...

      Auch wenn ich mit dem Einkauf fertig bin brauche ich kein besonderes Befehlsmenü um ihn wieder zu starten.
      Ich gehe nur zurück zur Sektorkarte und hole den Frachter erneut zu mir - mit dem selben Nachrichten-Hotkey.
      Ist ja der selbe Befehl wie vorher: Komm zu dieser Sektorkarte.

      So kann ich in einem Sektor auch gleich mehrere Fabriken leerkaufen ohne jemals auf die Besitzliste zu gehen.
    • Diese Liste verfällt nicht. Nachrichten / Schiffe können so oft wie gewünscht angesehen / ausgewählt werden.
    • Allerdings wird die Liste auch nicht zugespamt.
      Schiffe, die wieder neue Befehle haben, erscheinen nicht in der Liste.
      Dort stehen nur die, die gerade neue Befehle brauchen.
    • Statt "Sternzeit 08/15 3/7tel von links" wird bei allen Nachrichten das Alter in Minuten/Sekunden angegeben.
    • Falls das Schiff, das die Nachricht sendet, ein Jäger ist, der gerade auf einem Träger gelandet ist, dann wird es die Nachricht erst abschicken wenn alle seine Wingmen ebenfalls gelandet sind.

      Nur so ist die Information auch nützlich, denn wenn ich den Träger wegspringen lasse obwohl noch 2 Flieger andocken möchten...
      Die Nachrichtenfunktion ist also nicht unbedingt nur für Frachter nützlich obwohl sie hauptsächlich dafür gedacht ist.

[ external image ] Download (ZIP)
Last edited by Gazz on Thu, 10. Dec 09, 15:12, edited 3 times in total.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 1. Nov 09, 16:43

** reserved **

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 1. Nov 09, 16:43

** reserved **

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 1. Nov 09, 16:57

Das ist ein überarbeitetes Script aus Reunion.
Staffeln sind nicht supported. Gabs damals noch nicht.
Das Menüsystem ist natürlich neu. Gabs ebenfalls nicht.

Soweit ich gesehen habe funktioniert alles aber es ist natürlich möglich, daß sich bestimmte Objekte oder Scripts nun anders verhalten.
Also testen. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Mon, 2. Nov 09, 10:26

hoi gazz,

jetzt hab ich mich nicht von deiner anleitung abschrecken lassen mit den 1000 mal 'wenns'...

jedenfalls wollt ich grad ein weit entferntes ziel auf den hotkey legen. sprich 'beschütze ...' und dann schnell sein, bevor wieder was anderes ausgewählt wird.

das hat mir das spiel zum absturz gebracht. (bin nur übern task-manager wieder rausgekommen). aja, war nicht der erste versuch, der hotkey war schon belegt mit einem objekt im selben sektor.

ich versuchs, ob ichs reproduzieren kann.

greets wolf

EDIT. das mit dem abstürzen ist scheinbar nur bei M6. jetzt schon ein paar mal, immer bei zugriff auf die truelight seeker.
EDIT2. jetzt hätt ich sogar ein spielstand unmittelbar vor dem absturz.

EDIT3. verwendete script : deine (MARS,CC,rubber dinghi), lucike (ich glaub alle), saetan(VAD)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Mon, 2. Nov 09, 17:54

sky669 wrote:jetzt hab ich mich nicht von deiner anleitung abschrecken lassen mit den 1000 mal 'wenns'...
Naja, ohne Funktionen schlichtweg zu löschen wüßte ich nicht, wie ich das noch vereinfachen sollte.

Es soll halt ein Maximum an Funktionalität bieten mit einem Minimum an Interfacegedöns. Ich will nicht 3 Menüebenen und die Universumskarte durchackern, nur weil ich meinen Versorgungsfrachter rufen will.

jedenfalls wollt ich grad ein weit entferntes ziel auf den hotkey legen. sprich 'beschütze ...' und dann schnell sein, bevor wieder was anderes ausgewählt wird.

das hat mir das spiel zum absturz gebracht. (bin nur übern task-manager wieder rausgekommen). aja, war nicht der erste versuch, der hotkey war schon belegt mit einem objekt im selben sektor.
Kann ich nicht reproduzieren.
Bei "entfernten Stationen" wird nur kurzzeitig ein Dummy für diesen Stationstyp eingeblendet (für Kamera und Sprachausgabe...).
Das bedeutet natürlich, daß z.B. eine Schiffswerft erstellt wird. Wenn der Rechner schon ausgelastet ist, könnte ihm das das Genick brechen.

Es wäre denkbar, das "Station einblenden" optional zu machen. Gibt halt dann keine Sprachausgabe, da man das Objekt nicht einfach nach den voice IDs fragen kann. Klappt nur wenn es im Sektor ist...

EDIT. das mit dem abstürzen ist scheinbar nur bei M6. jetzt schon ein paar mal, immer bei zugriff auf die truelight seeker.
EDIT2. jetzt hätt ich sogar ein spielstand unmittelbar vor dem absturz.
Also ich hab das intensiv getestet - eben mit TLS - aber auch Brigantine, Shrike, Phoenix, HCent, div. Frachter...
Klappt wunderbarst.

Daß X3 abstürzt kann passieren wenn zu viele Schiffe auf einmal in den Sektor springen. In dem Fall ist es aber nur eins und noch dazu ein kleines.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Tue, 3. Nov 09, 11:10

hoi, wieder was...

steh in menelaos p., will meinen sammel-frachter herbeirufen (der irgendwo ist). sofort nach dem 'bei-fuss'-kommando bekomme ich 'frachter wurde zerstört in blauer rüssel durch planet'. EDIT. sogar nur durch anwahl. nicht einmal 'beifuss'

also OoS. jetzt schon 2mal, also reproduzierbar. savegame ist da.

wolf

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 3. Nov 09, 11:52

Hmm. Das ist zumindest schon mal was Greifbares. Das läßt sich testen.
TC hat jetzt auch einen einfachen Befehl um Planeten abzufragen also läßt sich da schon was drehen.

In Reunion hatten einige Dinge einfach anders funktioniert...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 10. Dec 09, 15:15

Version 2.78 released.

Schiffe werden nicht mehr durch Planeten zerstört.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Thu, 10. Dec 09, 23:04

klingt nach einem brauchbaren script. danke, für deine mühen, gazz!!

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 10. Dec 09, 23:21

Hört sich... nice an. :D

Was mir halt nicht so gefällt ist, dass so viele Farben verwendet werden. Ich habe es lieber schlicht und einfach - fett dargestellte textstücke und von mir aus noch eine highlight Farbe. Dann ist die Schmerzensgrenze erreicht. Bunte Menüs habe ich gar nicht gerne. Gibts da eventuell mal eine schlichtere Version? :)

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 10. Dec 09, 23:58

Da brauchst du nur das TFile zu ändern.

Etwa 5x Suchen&Ersetzen und du hast wieder eine schön langweilige Rauhfasertapete.

Fettdruck etc. klappt soweit ich weiß nur im Message Log.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Kong
Posts: 253
Joined: Sun, 28. Mar 04, 15:04
x3tc

Post by Kong » Sat, 24. Apr 10, 19:17

Wenn ich OOS meine Schiffe nur anwähle, werden sie von Planeten zerstört.
Ich vermute, dass meine Version diue aktuellste ist, habe sie vor einer Woche hier geladen.
Passiert in Unknown Sector neben Montalaar. Ich in Montalaar, meine Schiffe nebenan. Hatte 3 Schiffe auf Hotkeys, alle werden zertsört.
Schade, was solls, im Sektor ist es eine tolle Anwendung.
Stop the War on Drugs. It is killing more people than the drugs. Not a single death in history worldwide can be directly related to cannabis, yet in some countries you will be murdered by the state for simple possession. The UN admitted the failure of its repressive measures. Stop the madness, legalize drugs!

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 28. Apr 10, 12:18

Das ist tricky und ich hab noch nicht herausgefunden wann und warum sie das tun. OOS können sie eigentlich gar nicht durch Kollision zerstört werden...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 28. Apr 10, 18:49

Gazz wrote:OOS können sie eigentlich gar nicht durch Kollision zerstört werden...
Hab mal Frachter OOS verloren in Meer der Fantasie durch Kollission mit nem Asteroiden :o Der Frachter war aufm Weg von Getzu nach Ghinns Flucht, und als ich den frachter losschickte bin ich wieder bei den Argonen rumgedümpelt und hab dan irgendwann bemerkt.. Frachter ist weg? *Nachrichtencheck* :o

Nichts ist unmöglich :D *Dabei wars noch net maln Toyotafrachter....* :lol:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Hyde-White
Posts: 1
Joined: Sun, 20. Jun 10, 13:20

Super Idee!

Post by Hyde-White » Sun, 20. Jun 10, 13:27

Moin,

also echt ne geile Idee dieses Script. Mit der Möglichkeit Tasten lange oder kurz zu drücken, wurde das Tastaturlayout ja schon mal ordentlich erweitert aber die Idee mit dem mehrfach drücken finde ich ziemlich cool und praktikabel.

Leider explodieren mir bei Benutzung auch immer die Schiffe. Habe jetzt schon wieder n Weilchen nicht gespielt aber wollte mal fragen, ob du noch an dem Script arbeitest und an savegames oder ähnlichem interessiert bist, in denen auf kommando was explodiert.

Wär echt nice, wenn das richtig laufen würde!

mfg

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 22. Jun 10, 12:10

Leider läuft das script nicht stabil.
Ich habe es selbst schon lange benutzt aber aber es gab einige Meldungen über zerstörte Schiffe oder gar Abstürze.
Ein einziges Mal habe ich das sogar reproduzieren können.

Es ergibt nur leider keinen Sinn, weil ich nur völlig legale Standardbefehle benutze. Es sollte so eigentlich funktionieren...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5189
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 14. Jan 13, 21:29

Hier in diesem Thema hat sich noch was ergeben was vielleicht bei nice hilfreich wäre:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 22#4007122
Schon mal getestet mit welchem Planet kollidiert wird?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Post by Paddyy » Thu, 30. May 13, 12:59

Scheint auch mit AP 3.0 zu laufen. Danke für den Mod!
Hoffe bei mir wird keins der Schiffe gegen nen Planeten prallen. Falls doch, meld ich mich wieder ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”